Ein schönes luxuriöses Hotel in Al Aqah zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Le Meridien Al Aqah Beach Resort, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Minibar und Kühlschrank und dank dem kostenlosen Internet können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Das Le Meridien Al Aqah bietet einen Zimmerservice und einen Concierge. Als geschätzter Gast im Al Aqah Beach Resort genießen Sie außerdem Zutritt zu dem Pool und dem Frühstück vor Ort. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Reisende auf der Suche nach Fischrestaurants können sich auf Waves Beach Restaurant freuen.
Das Le Meridien Al Aqah Beach Resort freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Al Aqah begrüßen zu dürfen.
Das Hotel liegt sehr schön am langen Sandstrand. Gegenüber sind 2 Restaurants, eine Tankstelle und ein kleines Car Museum. Das Resort ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und der Meerblick wunderschön. Die oberen Stockwerke sind empfehlenswert. Die Restaurants im Hotel sind teuer aber recht ordentlich. Wir hatten a.i., das war völlig ausreichend. Der Pool ist riesig und ziemlich leer, weil durchgehend 1,80cm tief. Es gibt einen gesonderten Nichtschwimmer und Kinder Bereich. Die Liegen am Pool und am Strand sind bequem und ausreichend. Wenn es voll wird stellt das Personal neue auf. Das Meer ist grundsätzlich wunderbar und klar und voller Fische. Bei Ebbe ist das Baden eingeschränkt. Es gibt nur ein Problem: Der Strand ist leider regelmäßig mit Teer verunreinigt. Man kann also keinen bedenkenlosen Spaziergang machen ohne schwarze Füße zu bekommen. Das Hotel bemüht sich um Reinigung und stellt Babyöl und Tücher zur Verfügung. Aber..…
Als Familiengruppe mit 13 Personen buchten wir für einen Teil unseres UAE Roadtrips das le Meridien al Aqah. Die direkte, ruhige Lage am Meer hat uns allen gut gefallen. Das Hotel ist sehr gross und besitzt eine weitläufige Hotelanlage, welche grün und gepflegt wirkte. Lediglich an wenigen Stellen wirkt das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Dank All. Inkl. konnten wir uns während des Verlaufes der Ferien durch die verschiedenen Restaurants schlemmen, die alle recht gut sind. Die Anreise aus Dubai mit dem Mietwagen ist sehr imposant und führte durch die Wüste, wie auch über mehrere Bergpassagen. Die Region lässt einen gut vom Stress in Dubai entspannen. Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hatte immer einen guten Witz auf Lager. Mit dem Mietwagen lassen sich mehrere Sehenswürdigkeiten der Region erreichen. Wir sagen Danke und können das Hotel weiterempfehlen.…
In diesem Gebiet liegen nur 4 Hotels nebeneinander, daher wesentlich ruhiger als in Dubai, Trotzdem bis in die späten Abendstunden laute "Disco-Musik" vom benachbarten Intercont. Essen gut und reichlich, Personal sehr freundlich. Die Gäste verlaufen sich im großen Garten, nur beim Frühstück ist es etwas voller. Viele russische Gäste mit tlw. etwas anderen Manieren. Hoher Sicherheitsstandard. Der Parkplatz wird alle paar Stunden vom Sicherheitsdienst abgegangen. Um 13:30 parkte ich mein Mietauto, um 15 Uhr erhielt ich einen Anruf vom Sicherheitschef Hr. Adjam, daß ich vorne links einen platten Reifen hatte. Er hat sich auch um den Kontakt mit der Leihwagenfirma gekümmert und um 17:30 kam ein Fahrzeugmechaniker vom nahen Dibba und der Reifen war gewechselt. Danke nochmals für diese prompte Hilfestellung. Hotel kann guten Gewissens empfohlen werden. Werde es wieder besuchen.…
Wir haben uns ein Mietauto am Flughafen Dubai gemietet und sind dann gemütlich in 3 Stunden (nicht auf schnellstem Weg) aber guten Strassen über Khor Fakkan zum Hotel gefahren. Im Januar kann es hier täglich regnen. Lufttemperaturen um 24°. Tauchen war leider nur an einem Tag, von 6, möglich. Korallen sind leider tot, dafür vielseitiger Fischbestand. Zimmer sehr gross , geschmackvoll und gut eingerichtet. TV ohne deutschsprachige Sender. Alle Zimmer sind auf das Meer ausgerichtet. Viele davon mit einem Balkon. Strand sauber und ohne Teerklumpen, Meer leider mit etwas Plasticmüll, Pool gross und angenehm warm. Frühstücksbuffet grosszügig und täglich wechselnd und immer gut gefüllt. Nachtessen auch in Buffetform und recht gut. Getränke in Dosen oder Petflaschen. 0,5 l Bier AED 44.00!! Wir würden das nächste Mal nur Ü/F buchen. Mit einem Mietauto ist man wesentlich freier. Gute, lokale Restaurants in 15-30 Minuten Fahrt nach Norden oder Süden sind vorhanden. Dabei lernt man auch nette lokale Leute kennen und bekommt authentisches Essen. Je nach Emirat aber ohne Alkohol. Wir assen lokales, gutes Essen für unter 100 AED 2 Personen. Ohne russische und usbekische Gäste wäre das Hotel praktisch leer. Leider war es mit diesen Gästen nicht möglich Kontakt aufzunehmen, da sie praktisch keine Fremdsprache sprechen. Mit Ausnahme von Gesichtsmasken und Handdesinfektion fanden wir keine Coronamassnahmen vor, weder Zertifikatskontrollen noch Abstandshinweise und Schöpfbesteck wird von jedermann benutzt. Wir buchten das Hotel über Migros-Reisen für 6 Tage für € 840.00, bei Booking wären es € 1578.00 bei gleichen Leistungen für 2 Personen.…
Positives ========= 1. Großräumige und gut organisierte Zimmer. Bequeme Betten und angenehme Bettwäsche. 2. Nettes und hilfreiches Personal in jedem Bereich des Hotels. 3. Gutes in Auswahl und in Qualität der Gerichte - Frühstück (Getränke-, Brot-, Käse-, Müsli, Früchte-, Nüsseauswahl usw. 4. Gut funktionierendes Internet in den Zimmern Negatives ========= 1. Wegen Ölverschmutzung – kaum brauchbare: Meer und Strand (Bilder 1,2,3, und 4) Nur neu angereisten Gäste versuchen von dem Strand Gebrauch zu machen. Das Leben konzentriert sich in der Praxis um Swimming Pool herum. Von der „Strandschließung“ werden aber die Gäste von dem Hotel nicht im voraus informiert. 2. Um „Ausfall“ des Strandes zu kompensieren und bei Schlechtwettertagen – bietet das Hotel den Gästen kein Alternativprogramm an. Interessant wären z.B. shuttle Verbindungen nach Dubai und/oder Fujairah und /oder Dibba. Viele Gäste wären sicherlich interessiert an 3-4 stündigen Rundreisen, Fahrradtouren oder sogar Wanderungen durch die Umgebung. 3. Das Essen – ist kritisch a) Views Restaurant: - Keine Terrasse. Die Mehrheit der Gäste freut sich auf „ein Frühstück im Freien“. Wichtiger Nachteil. - Küche – kritisch: • Nur undefinierten Fische auf dem Büfett – die Fleischtextur deutet an billige asiatische Fische (Tilapia, Pangasius, Butterfisch usw.) • Niemals in 11 Tagen z.B. Lachs, Thunfisch, Sword fisch, red snapper, sea bass usw. ( Beschreibung auf dem Büffet – „fish“ - Bild 9). • Niemals Fische als ganze serviert • Andere Meeresfrüchte – selten und nur als „Schmuck“ zum Reis oder Pasta. • Immer die billigsten Chicken-Stücke in verschieden Soßen (Bild 10) aber C Chicken-Keulen - nur 2 mal und nur für die erste Stunde gereicht. • Rind und Lamm – nur als „stew“, mal das eine, mal das andere. Niemals z.B. lamb chops !!! Merkwürdig. Niemals steks !!! - b) Das Menüs in Restaurants Sapore und Taste (in 11 Tagen) – blieb unverändert (Bilder 5 und 6). • In All inclusive Menüs in beiden Restaurants – finden Sie ausschließlich „Chicken“ und undefinierten „Fisch“. Für Lamm -müssen die Gäste nachzahlen 80 AED und für Rindfleisch AED 120. * Der Fisch macht aber einen schlechten Eindruck. Durch die Fleischtextur erinnert mehr an z.B billigen Tilapia als an „catch of the day“ (Bild 7). • Schöne Terrasse des Sapore Restaurants lockt trotzdem die Gäste, wobei Restaurant Taste – bleibt oft leer (Bild 8). c) Keine“dinners“ im Freien. Kein Grillen im Freien. Keine Sekt- Treffen der Gäste mit Hotel-Management. Sehr ideenarm. Fazit: In 5 Sterne Hotel dürfen die Gäste nicht ohne Nachzahlung jeden Tag eigentlich nur mit Chicken versorgt werden und die Fische als Tilapia usw. gehören keinesfalls auf den Büffets in einem renommierten Haus. 4. 80% der Gäste sind die Gäste aus Russland und Kasachstan aber keiner in der Rezeption spricht russisch. Diese Gäste fühlen sich verständlicherweise unwohl. 5. Das Hotel bringt sehr wenig zur Entlastung der Umweltverschmutzung. Das Bier wird ausschließlich als Dosenbier serviert (wenn man aber nachzahlt – bekommt man in Glas serviert). Genauso andere Getränke (keine Flaschen nur Dosen). Das Hotel produziert also täglich Tausende von leereren Blechdosen. Das gleiche betrifft Flaschenwasser (nur Plastik- keine Glasflaschen). 6. Keine Entertainments über den ganzen Tag. In den Abendstunden keine Life Music. Nichts. Nach dem Essen sollen die Gäste ins Bar oder ins Bett gehen. 7. Im Hotel gibt es abends nur Beach Bar und kein Bar in dem Hotelgebäude. Etwas wenig für ein großes Hotel. RESUME: Wir sind enttäuscht von der Leistung des Hotels. Im Vergleich mit 2007 – hat die Qualität der Leistung spürbar nachgelassen. Zu allen diesen Bemerkungen hat sie Hotelleitung (Mr SREEKANTH CHERUKOT) gar keine Stellung genommen.…
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