Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Lindau 18, Fieberbrunn 6391 Österreich
Expedia.com
Hotels.com
Orbitz.com
Booking.com
eDreams
Travelocity
Alle 10 Angebote anzeigen
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (151)
360
Panoramen (13)
Zimmer und Suite (101)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Maskenpflicht für Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen
  • Bodenmarkierungen zur Kontaktvermeidung
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Richtlinie zur Freistellung für Mitarbeiter mit Symptomen
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
Mehr lesen
Aktualisiert am 13.07.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von TUI BLUE Fieberbrunn
Aktualisiert am 13.07.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 1 von 5 Hotels in Fieberbrunn
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
+++ Das Austria Trend Alpine Resort Fieberbrunn wird ab Juli zum TUI BLUE Fieberbrunn. Wiedereröffnung nach Umbau Ende November 2019 +++ Das TUI BLUE Fieberbrunn liegt mitten in der grandiosen Bergwelt der Kitzbüheler Alpen im Pillerseetal in Tirol. Das Hotel liegt direkt an der Piste, nur wenige Meter von der Talstation auf den Doischberg entfernt. Stürzen Sie sich von hier ins Skivergnügen des Skicircus‘ Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn oder entdecken Sie die Alpen im Sommer bei einem Aktivurlaub. Im TUI BLUE Fieberbrunn sind Familien, Singles, Paare und Gruppen herzlich willkommen.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Kostenloses Frühstück
Vermietung von Fahrrädern
Fahrräder verfügbar
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
Parkhaus
Badetücher für den Pool oder Strand
Innenpool
Beheizter Pool
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Fitnesskurse
Personal Trainer
Sauna
Bar/Lounge
Café
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kostenloses Begrüßungsgetränk
Kinderteller
Snackbar
Menüs mit speziellen Gerichten
Golfplatz
Wandern
Wintersport
Bogenschießen extern
Fahrradtouren
Abendunterhaltung
Wandertouren
Hochstühle verfügbar
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Tagungsräume
Spa
Dampfbad
Wintersport
Gepäckaufbewahrung
Zeitung
Nichtraucherhotel
Außenmöbel
Gemeinschaftsraum/gemeinsamer TV-Bereich
Sonnenterrasse
Verbandskasten
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Kaffee- und Teebereiter
Kabel-/Satellitenfernsehen
Schlafsofa
Badewanne/Dusche
Bademäntel
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Sitzgruppe
Separates Wohnzimmer
Sofa
Kleiderschrank/Einbauschrank
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Minibar
Flachbildfernseher
Radio
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Blick auf die Berge
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Ruhig
Familie
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
264Bewertungen9Fragen & Antworten23Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 144
  • 79
  • 22
  • 13
  • 6
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
MaJo hat im Feb. 2022 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Wir hatten die Junior Suite über Booking.com gebucht und einen Tag zusätzlich über TUI Blue selbst, da wir einen Tag eher anreisen konnten. Der Kontakt am Telefon war sehr nett und auch die Buchung der Tiefgarage kein Problem. Der CheckIn unproblematisch und sehr freundlich. Nur sagte man uns, dass die zusätzliche Nacht sofort „abkassiert“ werden muss. Haben wir sofort erledigt. Die Junior Suite auf der 4. Etage entsprach nicht den Bildern und unseren Erwartungen. Eher wirkte dies in die Jahre gekommen und weniger gemütlich. Auch war direkt bei Ankunft und während des Aufenthaltes erneute/zusätzliche Reinigungen der Suite nicht zu vermeiden und über die Rezeption erbeten. Insgesamt hat sich der Eindruck der Sauberkeit während unseres Aufenthaltes nicht verbessert. Darüber waren wir sehr traurig. Aber belustigt das wir eines Abends unsere Betten zum Reinschlüpfen, mit Betthupferl und zugezogenen Vorhängen vorfanden. Der Blick direkt auf die Piste ist umwerfend, aber unsere Dachterrasse nur in Teilen nutzbar, da gefallener Schnee (viel) dort zu einem Berg zusammen geschoben wurde und der Boden glatt war. Ich hätte dort gerne mal in eine Decke gekuschelt dort sitzen wollen. Schön fand ich morgens um 7:00 schon das Schwimmbad nutzen zu können und am Nachmittag in der Sauna zu relaxen. Zum Frühstück wurden wir morgens freundlich empfangen und ein Tisch wurde zugewiesen. Am dritten Tag war das mit dem Empfang scheinbar mit dem Hinweis „Sie wissen doch jetzt wo Sie sitzen„ egal. Die Bar haben wir lediglich zweimal genutzt, da wir beim zweiten Mal eine 1/2 Stunde auf Bestellung/Getränke warten mussten. Eine Mitarbeiter/in allein war aus unserer Sicht aufgrund der Gästeanzahl zu wenig. Wir haben uns dann aus persönlichen Gründen entschieden die Reise 2 Tage eher abzubrechen und werden nicht wiederkommen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von TUI BLUE Fieberbrunn, General Manager im TUI BLUE Fieberbrunn
Beantwortet: 17. Feb. 2022
Liebe Marion, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback hier auf TripAdvidor. Gerne möchte ich noch hier (wie auch bei Booking) zu ein paar Kritikpunkten etwas erläutern. Es ist natürlich sehr Schade, dass sie bereits den Entschluss gefasst haben nicht mehr zu uns zu kommen, auch wenn Sie unter anderem waren Sie ja mit der Lage, dem BLUE®Spa und der Freundlichen zufrieden waren. Es tut uns natürlich leid, dass wir Ihre persönliche Erwartungshaltung nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir haben Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und werden diese sofern es möglich ist angehen und verbessern. Eine ungenügende Reinigung darf nicht sein und wir haben mittlerweile mit den Verantwortlichen darüber gesprochen. Leider ist in einigen Bereichen auch die Pandemie nicht ganz spurlos an uns vorübergegangen und wir waren nicht komplett besetzt, wie z.B. im Bereich der Haustechnik und auch F&B haben aber hier versucht, so gut es geht alles zu kompensieren – dies soll keine Entschuldigung, aber eine Erklärung sein, warum hier nicht alles so funktioniert hat, wie es eigentlich sollte. Wir würden uns freuen Sie trotz der Umstände und nach meinen Erläuterungen uns oder zumindest TUI BLUE in Österreich eine zweite Chance geben. Die vorzeitige Abreise lag ja nach Auskunft der Kollegen an der Rezeption nicht an den kritisierten Punkten. Herzliche Grüße aus Fieberbrunn – Ihr Tom Ries und das TUI BLUE Team!
Mehr lesen
MJO418 hat im Feb. 2022 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland3 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Aufenthalt war insgesamt enttäuschend - schlechtes Preis-Leistungsverhältnis - Zimmerreinigung dauerte 5 Minuten, Waschbecken wurden in 4 Tagen nicht geputzt, benutzte Gläser nicht weg geräumt, nur oberflächlich gewischt (Nebenflächen gar nicht) - Essen Massenabfertigung, z.T. lauwarm, durchschnittliche Qualität, fantasielos (Dessertbuffet bestand nur aus 4 Nachtischen) - Personal sehr freundlich u. hilfsbereit, doch meistens inkompetent - höhere Zimmerkategorie: Zimmer war groß u. funktional, allerdings durchschnittlich eingerichtet - Saunabereich war gut, doch für 4 verschiedene Saunen nur 3 Duschen Fazit: alles auf Massenabfertigung ausgelegt, dafür deutlich zu teuer
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2022Reiseart: Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von TUI BLUE Fieberbrunn, General Manager im TUI BLUE Fieberbrunn
Beantwortet: 17. Feb. 2022
Sehr geehrte/r „MJO418“, Danke für Ihre ausführliche Bewertung und das Feedback hier auf TripAdvisor. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre persönliche Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten und Ihre Kritikpunkte nehmen wir zu Herzen und werden diese, sofern es möglich ist, schnell ins positive umsetzen! Mit dem Reinigungspersonal haben wir umgehend gesprochen und möchten uns an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass die Zimmerreinigung nicht so funktioniert hat, wie es sein soll. Ihre Kritikpunkte zur „Massenabfertigung“ können wir nicht ganz nachvollziehen, da wir zwar bei voller Belegung über 300 Gäste beherbergen können, aber wir hier und in anderen Portalen beschrieben trotzdem immer noch eine angenehme Atmosphäre schaffen. Wie Sie sicherlich wissen, servieren wir normalerweise zwei Desserts zur Auswahl. Einmal in der Woche machen wir jedoch kein „fantasieloses“ sondern ein regionales Dessertbuffet mit Nougatknödeln, Marillenknödeln, Apfelstrudel und Kaiserschmarren – diese vier Gerichte kamen bisher immer sehr gut an bei den Gästen. Zu Ihrem Kritikpunkt zur Sauna/BLUE®Spa können nur sagen, dass es uns bewusst ist, dass wir keinen großen Wellnessbereich haben – aber man muss bedenken, dass das Haus vor über 12 Jahren geplant und gebaut wurde mit einem kleinen Wellnessbereich als Ergänzung zum aktiven Urlaub in der Region. Herzliche Grüße aus Fieberbrunn – Ihr Tom Ries und das TUI BLUE Team!
Mehr lesen
Christian Kreutzahler hat im Feb. 2022 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge
Das Hotel an sich ist hervorragend. Sauna, Schwimmbad, Zimmer mit Balkon und Ausblick auf die Piste, Ski-In-Ski-Out, direkte Lage neben den Seilbahnen, Après-ski, Hunde erlaubt, gutes Essen,etc. Die Kommunikation für Buchung, etc. per Email war sehr unkompliziert. Aber der Service für ein echt teures 4*Hotel war wirklich erschreckend. Für jede kleine Anfrage an der Rezeption musste man mind. 20Minuten warten. Obwohl wir Late-Checkout am Abend vorher gebucht hatten, wurde die Zimmerkarte gesperrt. Also wieder 20 Minuten an der Rezeption anstehen und Karte wechseln. Keiner hat uns je gefragt, ob alles in Ordnung ist, ob man noch was braucht usw. Da würden wir für diesen Preis nicht nochmal hinfahren.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2022Reiseart: Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von TUI BLUE Fieberbrunn, General Manager im TUI BLUE Fieberbrunn
Beantwortet: 17. Feb. 2022
Lieber Chris, Danke für Ihre ausführliche Bewertung und das Feedback hier auf TripAdvisor. Es freut uns, dass Ihnen das Hotel an sich sehr gut gefallen hat und Sie unter anderem mit der Ausstattung, der Lage und Essen sehr zufrieden waren. Andererseits tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungshaltung im Bereich des Service nicht erfüllen konnten und Ihre Kritikpunkte nehmen wir zu Herzen und werden diese, sofern es möglich ist, schnell ins positive umsetzen! Sicherlich hätten die Kollegen an der Rezeption mit der Buchung des dem Late-Check-Out gleich die Karten umcodieren sollen, da diese automatisch gesperrt wurden. Für zu lange Wartezeiten können wir uns nur entschuldigen, aber auch versichern, dass dies nicht die Regel ist und wir auch meistens mit zwei oder drei Mitarbeitern am Front Office sind. Herzliche Grüße aus Fieberbrunn – Ihr Tom Ries und das TUI BLUE Team!
Mehr lesen
SxxxxxS hat im Jän. 2022 eine Bewertung geschrieben.
Magdeburg, Deutschland48 Beiträge9 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel liegt direkt am Lift. Mein Zimmer war ein Traum mit super toller Aussicht sogar von der Badewanne aus konnte man auf die Berge gucken. Das Frühstück war gut, man konnte sich vom Koch Omlette machen lassen. Die Smoothies und auch Obst waren bereits in winzige Formen abgefüllt, was ich persönlich nicht gut fand. Man hat einen Tisch zugewiesen bekommen, worin ich persönlich keinen Sinn drin gesehen habe, da ich dadurch viel näher an anderen Personen saß, als wenn ich mir selbst einen Tisch ausgesucht hätte. Der Spa und Fitnessraum sind sehr gut. Allerdings ist es auch hier so, dass dieser aus meiner Sicht für die Größe des Hotels in der Hauptsaison sicherlich unterdimensioniert ist. Das Personal war wie in Österreich üblich immer sehr freundlich. Die Speisekarte an der Bar ist auch ausreichend zum Essen, wenn man nicht im Hotelrestaurant abends essen möchte, da dies sehr preisintensiv ist. Ich würde das Hotel außerhalb der Hauptsaison wieder buchen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2021Reiseart: Reiseart: allein
Hilfreich
Senden
Antwort von TUI BLUE Fieberbrunn, Marketing im TUI BLUE Fieberbrunn
Beantwortet: 3. Feb. 2022
Liebe/r SxxxxxS, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für das ausführliche Feedback hier auf TripAdvisor genommen haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, damit wir uns ständig weiter verbessern können, frei nach dem Motto: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein (Prof. Philip Rosenthal)“ Es freut uns, dass Sie schöne Tage bei uns verbracht haben und wir Sie bei TUI BLUE überzeugen konnten und Sie unter anderem mit dem BLUE Spa, der Freundlichkeit oder dem Frühstück sehr zufrieden waren. Uns liegt wirklich sehr viel daran, dass sich unsere Gäste sehr wohl fühlen und ihren Urlaub genießen können. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne zur Kenntnis, können aber noch ergänzen, dass wir u.a. wegen der Covid Maßnahmen versucht haben Berührungspunkte zu reduzieren (Obstsalat bereits abgefüllt in Portionsgläser, von denen jeder gerne mehrere nehmen kann) und auch die Tischreservierung lassen wir in Zeiten in denen wir nocht ganz ausgelastet sind beim bewährten Konzept, dass wir die Tische zuweisen. Zum Preis für die Halbpension können wir nur sagen, dass 35,- Euro für ein 5-Gang Menu (Salat und Suppe vom Buffet, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert serviert, Käseauswahl vom Brett) mehr als fair und keineswegs preisintensiv ist. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und bedanken uns für Ihre Empfehlung. Herzliche Grüße aus Fieberbrunn – Ihr Tom Ries und das TUI BLUE-Team!
Mehr lesen
Olga hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
10 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel, total zufrieden! Nach der Übernahme von TUI ist es ganz anders geworden! Uns wurde vor der Anreise ein Zimmer im 3.Stock versprochen. Bekommen haben wir dieses nicht mit Begründung, es wäre andere Preiskategorie. Extra nachgeschaut, die Aussage stimmte natürlich nicht!! Echt enttäuschend!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021Reiseart: Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von TUI BLUE Fieberbrunn, Marketing im TUI BLUE Fieberbrunn
Beantwortet: 23. Okt. 2021
Sehr geehrte Olga, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihren Fall, wie bereits in einem anderen Bewertungsportal geschrieben, geprüft und ich möchte auch hier auf diesem Portal noch einmal klarstellen, dass Ihnen im Vorfeld mitgeteilt wurde, dass wir den Wunsch gerne notieren, aber nicht garantieren und versprechen können. Gleichzeitig wurde Ihnen unsere Möglichkeit angeboten und erklärt das Wunschzimmer (gegen eine Gebühr) fix zu buchen ("Select Your Room") - dies wollten Sie jedoch nicht. In den von Ihnen gewünschten Zimmerreihen waren tatsächlich nur noch höhere Kategorien verfügbar, in Ihrer Kategorie sind wir auch Aufgrund eines Rohrbruchs und im Moment nicht beheizten und somit nicht bewohnbaren Zimmern ausgebucht und können und konnten daher keine Alternative anbieten. Wenn wir Sie dadurch enttäuscht haben und wir so ihre persönliche Erwartung nicht erfüllen konnten, tut es uns Leid, natürlich bedauern wir die 1-Punkte-Bewertung, sehen es aber als wichtig an, den Fall auch hier auf diesem Portal zu klären. Herzliche Grüße - Ihr Tom Ries und das TUI BLUE Team!
Mehr lesen
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 104 - $ 183 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
austria trend alpine hotelanlage fieberbrunn, hotel austria trend alpine resort fieberbrunn, austria trend alpine resort fieberbrunn hotel fieberbrunn
VORMALS BEKANNT ALS
Austria Trend Hotel Alpine Resort Fieberbrunn
STANDORT
ÖsterreichÖsterreichische AlpenTirolFieberbrunn
ANZAHL DER ZIMMER
144
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu TUI BLUE Fieberbrunn
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von TUI BLUE Fieberbrunn?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Timoks Wilde Welt (0,2 km), Jakobskreuz (4,1 km) und Freizeitpark Familienland (3,5 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet TUI BLUE Fieberbrunn an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. innenpool, kostenloses wlan und inklusive frühstück.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt TUI BLUE Fieberbrunn?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, flachbildfernseher und verdunkelungsvorhänge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet TUI BLUE Fieberbrunn an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet TUI BLUE Fieberbrunn Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze, parkhaus und kostenpflichtiger privatparkplatz vor ort stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von TUI BLUE Fieberbrunn?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Restaurant Hotel Eiserne Hand, Hotel Alte Post und Schloss-Taverna.
Bietet TUI BLUE Fieberbrunn Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu innenpool, fitnessstudio und sauna.
Sind im TUI BLUE Fieberbrunn Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet TUI BLUE Fieberbrunn Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen businesscenter, tagungsräume und konferenzräume.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von TUI BLUE Fieberbrunn?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.