Wir haben hier mit den Ärzten und einem Teil unseres Praxisteams einige Tage zur Teambildung verbracht. So gut die Buchung abgelaufen war, so unfreundlich war der Empfang bei Ankunft an der Rezeption. Wir fühlten uns keineswegs willkommen sondern hatten eher den Eindruck zu stören. Die gebuchten Zimmer waren komfortabel. Die Trennung Dusche und WC empfand ich als angenehm, hätte mir aber im WC-Bereich definitiv eine separate Handseife gewünscht. Die entsprechende Reklamation wurde zwar aufgenommen, aber offensichtlich ansonsten aktiv ignoriert. Hervorzuheben sind die schönen Sonnenterrassen; der Service schien jedoch noch frühjahrsmüde. Gewünscht hätte ich mir mehr Fachkenntnis bzgl. der Weinkarte. So verließen wir uns auf die tadellosen Expertisen, um dann (wieder) enttäuscht zu werden. Das abendliche Menü war grundsätzlich morgens beim Frühstück zu wählen. Zu Zeiten von Corona mag das noch tolerabel sein. Grundsätzlich empfinde ich dies aber am Gast vorbei gedacht. Schließlich ist das Restaurant der Sonnenburg doch eines der besten á-la-Carte-Restaurants Österreichs, wenn man der aushängenden Urkunde glauben darf. Allerdings enttäuschte uns auch die Küche, die teilweise nur ahnen ließ, dass ein Könner dort steht. Die Vorspeisen waren durchweg gut, aber zu zaghaft gewürzt. Das Produkt in den Vordergrund zu stellen ist das eine, es mit Gewürzen ohne es zu verfälschen zu unterstützen, das andere. Die Hauptspeisen ließen uns regelmäßig verzweifeln. Der Gipfel war das Pilzrisotto, das den Namen nicht verdiente. Auf meinem Risotto fanden sich eineinhalb Pilze. Im Risotto suchte man diese vergebens. Auch die zum Gericht gehörenden geschmolzenen Tomaten waren äußerst spärlich eingesetzt. Eine kleine hatte sich auf meiner Portion verirrt und prangte dekorativ wie die sonst schonmal überall ihr Unwesen treibende Physalis auf einem Gewirr von Rucola. Da ich nicht unbedingt der Fan von Süßspeisen bin, habe ich grundsätzlich der regionalen Käseauswahl den Vorzug gegeben. Ich empfehle jedoch, diese eine gewisse Zeit vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen, damit die Produkte zum Zeitpunkt des Servierens bereits ihr Aroma entfalten konnten. Die wechselnde Auswahl als solche war schmackhaft, wenn man geduldig abgewartet hat. Das dazu gereichte Brot war top! Der Wellness- / Saunabereich ist wirklich schön. Leider war die Sauna aber zum reservierten Zeitpunkt nicht eingeschaltet bzw. aufgeheizt..... Der krönende Abschluss der Serie von Enttäuschungen war aber das Gespräch der Hotelleitung, das unvorsichtig laut und unüberhörbar mittags an unserem Nachbartisch geführt wurde. Sich die Gäste erziehen zu wollen ist nach meiner Auffassung eines Hoteliers und Gastronoms unwürdig und eher ein selbst ausgestelltes Armutszeugnis. Ich bedaure dies vor allem für das stets freundliche und herzliche Servicepersonal im Restaurantbereich. Von daher für den Service 4 Punkte. Die Rezeption bewerte ich nicht. Wir werden definitiv nicht mehr wiederkommen und können das Hotel nicht empfehlen.…
Lage top, das Servicepersonal immer freundlich und perfekt, die Zimmer neu und modern, da Essen super und dazu ein toller Wellnessbereich für ein Hotel dieser Größe - was Frau Wohlgenannt und ihr Team hier leisten, kann sich sehen lassen. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wir haben hier 6 Tage Skiurlaub im Januar 2022 als Familie verbracht. Das Hotel hat ein sehr nettes Ambiente, einen schönen Saunabereich, komfortable Zimmer und auch das Essen war hervorragend. Was fehlt ist eine gute Führung des Hotels, mit klarer Orientierung an den Kundenwünschen und Kritikfähigkeit der Mitarbeiter an der Rezeption. Auf Kritik an der zu späten Einschaltung der Sauen wurde nicht eingegangen. Kein Wort der Entschuldigung oder Einsicht. Der nett vorgebrachte Kommentar wurde einfach komplett ignoriert. Wir hatten über die Webseite des Hotels gebucht und der Gesamtpreis des Aufenthalts wurde hier extrem missverständlich dargestellt, sodas wir im Endeffekt 558 Euro mehr bezahlen mussten als der in der Email angezeigte Gesamtpreis.(siehe Photo) Inzwischen ist das wohl geändert worden, aber die Chefin war hier sehr uneinsichtig und zu keinem Kompromiss bereit. Wir haben schon sehr viele Urlaube über das Internet und Hotel Webseiten gebucht aber so etwas ist uns noch nie untergekommen. Wir werden das Hotel sicher nicht mehr buchen.…
Ein familiäres geführtes Hotel mit allen Annehmlichkeiten die den Urlaub schön gestalten. Hervorragendes Essen und mit einem schönen Wellnessbereich. Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Ich hatte ein Walserzimmer mit wunderbarem Blick auf die Berge
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen