Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Grand Muthu Cayo Guillermo

Speichern
Senden
12345 Kuba
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Nutzer (2285)
Speisesaal (154)
Zimmer und Suite (122)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 8 von 9 Hotels in Cayo Guillermo
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Willkommen im Grand Muthu Cayo Guillermo! Das Resort ist Ihre zweite Heimat in Cayo Guillermo und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Zimmer im Grand Muthu Cayo Guillermo sind mit Flachbildfernseher, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet und bieten damit außergewöhnlichen Komfort. Darüber hinaus können Gäste mit dem Internet online gehen.

Der Concierge ist nur eine der Annehmlichkeiten, die das Resort bietet. Durch den Pool und das Frühstück inklusive des Resorts wird Ihr Aufenthalt noch angenehmer. Wenn Sie bei Ihrem Besuch des Grand Muthu Cayo Guillermo mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Bei einem Aufenthalt im Grand Muthu Cayo Guillermo können Sie das Restaurant Bar Restaurant - Punta Rasa (0, 5 km) besuchen, das sich in der Nähe befindet.

Bei Ihrem Aufenthalt im Grand Muthu Cayo Guillermo genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Cayo Guillermo zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.

Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenpflichtiges Internet
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Kostenloses Frühstück
Strand
Tennisplatz
Babysitting
Internet
Infinity-Pool
Außenpool
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstücksbuffet
Snackbar
Poolbar
Bar am Pool
Entertainmentpersonal
Abendunterhaltung
Tischtennis
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderclub
Flughafentransfer
Shuttle-Busservice
Tagungsräume
Concierge
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenschirme
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Privatstrand
Eigener Balkon
Safe
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Blick auf den Ozean
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Familienresort
Schöne Aussicht

Standort

Vollbild
39Auto empfohlen
Bewertung: 39 von 100
2Restaurantsin einer Entfernung von maximal 10 km
3Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 10 km
975Bewertungen436Fragen & Antworten2Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 343
  • 334
  • 148
  • 84
  • 66
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Marlies W hat im Juni 2019 eine Bewertung geschrieben.
Hamburg, Deutschland111 Beiträge26 "Hilfreich"-Wertungen
+1
An der Hotelanlage selbst ist wirklich nichts zu mäkeln! Die ganze Anlage ist wunderschön und gepflegt. Die Pools und das Theater sind toll! Der Strand ist wunderschön mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Das Wasser ist auch sehr gut für Kinder geeignet. Es geht schön flach und weit hinein. Ansonsten hat das Hotel jedoch leider keine 5 Sterne verdient! Wir haben in diesem Hotel Mitte Juni 2019 eine Woche verbracht. Das Hotel war nicht einmal halb belegt. Mehrere Gebäude waren stillgelegt. ... eben Nebensaison - was wir gut finden. Im Büfettrestaurant war viel Personal anwesend, jedoch so ziemlich alle ziemlich unmotiviert man sieht nur selten ein Lächeln. Jeder arbeitet so vor sich hin, keiner hilft dem anderen. Die Hygiene lässt dort auch zu wünschen übrig. Beim Verlassen der Tische, nach dem Abräumen werden die Tische nur ganz flüchtig abgewischt und die Tischsets - wenn überhaupt - mal kurz nebenbei abgeschüttelt. Die werden nicht abgewischt. Auf vielen Sets befanden sich getrocknete Speisereste. Kaffeetassen mussten wir einige male zurückgehen lassen, da nicht sauber abgewaschen. Das Speiseangebot hat uns nicht überzeugt. Das Brot war oft alt und hart. Wir waren jetzt das 4. mal auf Kuba. So schlecht wie in diesem Hotel haben wir noch nirgends gegessen. Das Schlimmste was ich je in unserer Zeit dort erlebt habe: An einem Tag wurde zum Lunch direkt am Strand gegrillt. Das Personal hatte Schwierigkeiten den Grill anzubekommen und nahm dann - man glaubt es kaum - leere Plastikflaschen und Plastikbecher als Grillanzünder. Die Flaschen und Becher wurden mit der Grillkohle gefüllt und angesteckt!!!! Am Strand fliegen auch um die Liegen herum immer mal wieder leere Plastikbecher durch die Gegend. Für das Aufheben fühlt sich jedoch von dem Personal, das auch am Strand reichlich vorhanden ist, keiner zuständig. Die allgemeine Plastikvermüllung hat sich dort wohl noch nicht herumgesprochen!? Unser Zimmer mit großem Bad und Balkon mit seitlichem Meerblick (im Haus 5) war ausreichend groß. Im Zimmer gibt es außer dem Kleiderschrank (mit Safe) und den Nachttischschubladen keine weitere Ablagemöglichkeit. Daran würde gespart. Der Zimmerservice war sehr gut. Es war immer alles sehr schön sauber - wenn auch manchmal erst nachmittags. Mit unserem Zimmermädchen hatten wir großes Glück. Sie war sehr freundlich. Wenn hier das Personal etwas motivierter und freundlich wäre und vor allem auch besser geschult wäre und auch die Qualität des Essens überdacht wird, könnte es hier ganz schön sein"
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2019Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von MGM_Muthu_Hotels, General Manager im Grand Muthu Cayo Guillermo
Beantwortet: 1. Juli 2019
Lieber 615marliesw Vielen Dank, dass Sie sich einen Teil Ihrer wertvollen Zeit gewidmet haben, denn es ist wichtig, dass wir die Erfahrungen aller unserer Gäste aus erster Hand kennen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrungen mit uns nicht ganz zufriedenstellend waren. Das gesamte Team ist bemüht, unseren Gästen einen traumhaften Aufenthalt zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihre konstruktiven Vorschläge. Zweifeln Sie nicht, dass wir sie berücksichtigen. Kommentare wie diese sind eine große Hilfe, um die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und unseren Service zu verbessern. Wir möchten uns weiterhin auf Ihr Vertrauen verlassen und Sie wieder im Grand Muthu Cayo Guillermo begrüßen. Vielen Dank!
Mehr lesen
Andreas M hat im Sep. 2018 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland19 Beiträge9 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren 3 Nächte im Grand Muthu im Rahmen einer selbstorganisierten Kuba-Rundreise. Es war ein ziemlicher kultureller Bruch zu unserem Resturlaub, da alles andere Sightseeing war mit sehr persönlichen Unterkünften, bei sehr netten Leuten in Casa Particulares. Und das Grand Muthi ist ein All Inclusive Hotel, das von vielen Kanadiern & Amerikanern (mit ihrer kubanischen Verwnadtschaft = gesponsert) auf ihrem AI-Stranurlaub bewohnt wird. Das Hotel ist aber schön, Essen sehr gut (v.a. im Hauptrestaurant) und Service ist dem Hotel angemessen. Ich bin sonst kein Animationsfreund, aber die Animation und das Abendprogramm im G.M. waren wirklich super und sehenswert.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Auf Strandnähe (Sea View!) achten - das lohnt sich.
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von MGM_Muthu_Hotels, General Manager im Grand Muthu Cayo Guillermo
Beantwortet: 3. Sep. 2018
Lieber Andreas M, Vielen Dank für Ihren Kommentar, unser Hotel ist neu eröffnet und wir konzentrieren uns darauf, dass unsere Kunden sich wie zu Hause fühlen. Wir hoffen, dass Sie uns all Ihren Freunden empfehlen können, wir streben danach, dass unsere Kunden einen guten Service haben und immer wieder zurückkehren möchten. Wir freuen uns sehr, dass es ein wunderschöner Urlaub war und dass sich alle zu Hause fühlten. Zweifellos arbeiten wir daran, all unsere Gäste zufrieden zu stellen und dass sie glücklich sind, uns zu ihrem Paradies gewählt zu haben, um ihren Urlaub zu genießen, Freundliche Grüße
Mehr lesen
bloodflowers01 hat im Aug. 2018 eine Bewertung geschrieben.
Bonn, Deutschland1 024 Beiträge259 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel ist erst seit März 2018 eröffnet. Fünf Monate später sieht mal leider schon viele kleine Mängel und auch einige größere Ärgernisse, die man hätte schon ausmerzen können. Wir hoffen inständig, dass das Management die Mängel zügig behebt, da ansonsten das Hotel in ein-zwei Jahren genauso abgewohnt ist wie die meisten Hotels in Kuba. Nachdem wir aber bereits 8 Hotels in Kuba bereist haben, sind wir der Meinung, dass das Muthu Cayo Guillermo noch mit Abstand das beste Hotel ist, besonders im Vergleich zu ähnlichen Hotelanlage am Strand (wir nehmen im Vergleich explizit die exklusiven Stadthotels raus). Daher gibt es trotzt der vielen kleinen und den paar mittleren Mängel die Bestnote. WICHTIG: Gemessen an die Qualität in anderen Ländern würden wir maximal 3 Punkte vergeben. Die 5 Punkte gelten ausschließlich im Vergleich zu ähnlichen Hotels in Kuba (z. B. dem wirklich schlechten Mélia in Playa Esmeralda oder dem Mélia in Santiago de Cuba). Ebenso, weil das Hotel nichts für das teilweise asoziale Verhalten von Gästen kann. Positiv: - Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter (auch wenn manche etwas hilflos sind) - Modernes Ambiente - Preiswert - Überwiegend sauber - Sehr schöner Strand - Sehr schönes Meer - Extrem gute WLAN-Verbindung, auch in den Zimmern und am Pool - Preiswerter Stundenpreis für Internet - Mehr als ausreichend Liegen am Pool und am Strand - Große und saubere Pool-Fläche - 3 Á la Carte-Restaurants, die qualitativ ganz ordentlich sind und wo man auch Platz bekommt - Schalldichte Zimmer und sehr gut isolierte Fenster - Mehrere Bars (Sport und Zigarren-Bar), wo immer Platz und Ruhe ist - Sehr gute Klimaanlage Negativ: - Im Badezimmer schlechte Bauweise. Dusche leckt und der Toilettendeckel ist lose - Teilweise sehr unsoziale Gäste (ok, gibt es auch in anderen Hotels) - Am Pool viel zu wenige Sonnenschirme, obwohl an anderen Stellen im Hotel Schirme stehen, wo mittags und nachmittags niemand ist (da, wo abends die Animationen sind. Wir haben uns dann einfach zwei Schirme genommen und zum Pool getragen) - Buffet-Essen ist nicht gut. Lange Wartezeiten bei den frisch hergestellten Gerichten. Dosen-Gemüse immer wieder... - Frühstück ist ebenfalls nur eingeschränkt empfehlenswert (Beispiel 1: Warteschlange bei Crepes kurz, aber da Gäste auch 3, 4 oder 5 Crepes bekommen dauert es bis zu 20-30 Minuten, bis man einen bekommt. Beispiel 2: Mango bekommt man fast nur, wenn man Trinkgeld gibt...). Dosen-Obst immer wieder... - Viele Möbelstücke/Einrichtungen wie z. B. die Dusche, der Toilettendeckel oder auch die Schlüsselanlage sind kaputt - Niemand repariert von sich aus defekte Glühbirnen oder kaputte Einrichtungen. Man muss das an der Rezeption melden. Dann wird das aber auch recht zügig behoben - Beim Pool gibt es ein paar liegen mit dicken Unterlagen. Alle sind komplett versaut und dreckig. Entweder man reinigt sie, tauscht sie aus oder entfernt sie. So aber ist es einfach nur widerlich und extrem unhygienisch. - Das Personal reagiert nicht, wenn z. B. Kinder in der Lobby abends um 22.00 Uhr oder auch später lauthals rumschreien oder wie die Bekloppten auf dem Klavier klimpern - Gäste werden auf unmögliches Verhalten nicht zurecht gewiesen (ein Junge pinkelt gegenüber dem Eingang zum Buffet in die Grünanlage und geht dann wieder in den Speisesaal ohne sich die Hände zu waschen oder ein Gast kommt in die Sportbar, wo Musik läuft und stellt sein eigenes Radio so laut, dass man sich nicht mehr selber hört) Trotz der vielen (für uns eigentlich kleine Mängel) würden wir das Hotel weiterempfehlen. Wenn etwas nicht stimmt, unbedingt sofort an der Rezeption melden. Wir bekamen ein neues Zimmer und aufgrund der Unannehmlichkeiten auch ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2018
Zimmer
Service
Schlafqualität
Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von MGM_Muthu_Hotels, General Manager im Grand Muthu Cayo Guillermo
Beantwortet: 20. Aug. 2018
Lieber bloodflowers 01, Danke, dass Sie unser Hotel gewählt haben, um Ihren Urlaub zu verbringen und uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir haben kürzlich geöffnet und arbeiten daran, die Details, die Sie in Ihrem Kommentar erwähnt haben, zu lösen. Wir werden mit unseren Mitarbeitern und den involvierten Managern alle Details besprechen und wir werden mit Sicherheit weiter daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit geben, zu zeigen, dass wir daran arbeiten, unsere Kunden glücklich zu machen. Freundliche Grüße
Mehr lesen
Alexander hat im Apr. 2018 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland14 Beiträge13 "Hilfreich"-Wertungen
Wir sind vom Melia Hotel in dieses Hotel umgezogen, weil das Melia statt 5- nur 3-Sterne-Niveau hatte. Das Grand Muthu ist nagelneu. Tolles Design, schicke Zimmer mit Regenwalddusche, effektiver Klimaanlage. Besser mit Meerblick buchen. Es gibt Zimmer mit sehr schlechter Lage mit Blick auf den Hotel-Vorplatz oder das Theater. Je nach Lage des Zimmers läuft man 5-10 min. zum traumhaften Strand. Infinity-Pool und Bar. Essen war sehr gut, sowohl im Büffet- als auch in der Strandbar. Das India-Restaurant ist nicht zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Getränke und Cocktails (das Hotel bietet nur All Inclusive) schmecken sehr gut, so als wenn man dafür bezahlen müsste. Man muss nicht anstehen, man wird angesprochen, ob man etwas trinken möchte. Am Strand kann man sich die Getränke bringen lassen, über 1 CUC freut sich der Kellner :-) Viele Kanadier, die sich die Getränke in mitgebrachten großen isolierten Gefäßen mit zum Strand nehmen :-) Das Hotel ist toll designt, jedoch wurde nur billigste (!!!!!) Einrichtung verbaut. Schon in den wenigen Wochen nach Eröffnung wirken sie runtergerockt. Die Stühle in der Lobby und im Restaurant sind bereits verschmutzt, lassen sich nicht mehr reinigen und sind defekt.Bei mehreren wenigen Wochen alten Stühlen lösten sich Armlehnen. Die Auflagen der Liegen am Pool sind schmutzig, unansehnlich und hinüber. Alle Möbel können nicht mehr repariert werden, nur ein Austausch würde Sinn machen. Auch Leuchten sind bereits defekt, die Wegbeleuchtung billig und auch schon defekt. Was hat der Erbauer sich dabei gedacht?? Ich prophezeie, dass die Ausstattung des Hotel in einem Jahr völlig hinüber ist. Völlig unverständlich und sehr schade. Ach ja, wer eine Liege am Pool und Strand haben will, muss früh aufstehen. Es gibt nicht genug. Sonnenschirme am Pool nur vereinzelt, man liegt in der prallen Sonne! Handtücher waren nicht sauber. Jeden Abend mehrere Musiker und Künstler in den Restaurants und der Bühne. Etwas zu viel nach unserem Geschmack, wer weiß, wie lange das noch so bleibt. Ach ja, nach dem Sturm ist das Theater defekt, das Abendprogramm wird daher in einem Hof ausgetragen, rundherum Zimmer, die die laute Musik ertragen müssen. Professionelles Animationsprogramm.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2018
Zimmer
Sauberkeit
Service
Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmer im Haus 7 mit Blick zur Segelschule. In den Zimmern ganz oben hört man aber...
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von MGM_Muthu_Hotels, General Manager im Grand Muthu Cayo Guillermo
Beantwortet: 25. Apr. 2018
Liebe Alexander, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie unser Resort gewählt haben, um Ihren Urlaub zu verbringen und geben Sie uns Ihr Feedback zurück. Wir sind erst kürzlich eröffnet worden und wir arbeiten daran, alle Details zu lösen, die Sie in Ihrem Kommentar erwähnt haben. Wir werden mit unseren Mitarbeitern und den involvierten Managern alle Details besprechen und wir werden mit Sicherheit an der Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit geben, zu zeigen, dass wir daran arbeiten, unsere Kunden glücklich zu machen. Freundliche Grüße
Mehr lesen
STANDORT
KaribikKubaCiego de Avila ProvinceJardines del Rey ArchipelagoCayo Guillermo
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Grand Muthu Cayo Guillermo
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Grand Muthu Cayo Guillermo?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Playa Pilar (0,4 km), Cayo Guillermo (1,3 km) und Isla Media Luna (4,2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Grand Muthu Cayo Guillermo an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. poolbar, inklusive frühstück und pool.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Grand Muthu Cayo Guillermo?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. klimaanlage, flachbildfernseher und kühlschrank im zimmer.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Grand Muthu Cayo Guillermo an?
Gäste können während ihres Aufenthalts poolbar, inklusive frühstück und restaurant genießen.
Bietet Grand Muthu Cayo Guillermo Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze steht den Gästen zur Verfügung.
Bietet Grand Muthu Cayo Guillermo Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu pool und fitnessstudio.
Bietet Grand Muthu Cayo Guillermo einen Flughafenshuttle an?
Ja, Grand Muthu Cayo Guillermo bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Grand Muthu Cayo Guillermo einen schönen Ausblick?
Ja, Gäste genießen hier häufig blick auf den ozean.
Ist Grand Muthu Cayo Guillermo barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählt rollstuhlgerecht. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.