SBH Monica Beach Resort
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Ein schönes familienfreundliches Resort in Costa Calma zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im SBH Monica Beach, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher, Kühlschrank und Kochnische und Gäste können dank dem WLAN des Resorts online gehen.
Das Resort bietet eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und eine Wechselstube, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und Frühstück inklusive. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Wenn Sie nach einem Fischrestaurant suchen, probieren Sie doch Restaurante Terraza del Gato, das nicht weit vom Sunrise Monica Beach entfernt ist.
Das SBH Monica Beach freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in Costa Calma begrüßen zu dürfen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.x
- 648
- 825
- 362
- 182
- 138
- Filtern
- Deutsch
Aber leider ist das Essen 🥘 eine Katastrophe sowohl Frühstück als auch Abendessen und Zwischenmahlzeiten alles geschmacklos fade immer das gleiche.
Vor allem wenn man etwas später kommt gibt es meistens nur noch die Reste nichts neues wird gebracht es ist die reinste Schlachte beim essen wer zuerst kommt malt zuerst 😔
Würde nicht wieder in dieses Hotel kommen schade für das Geld habe ich mehr erwartet 🤷♀️
Zustand Hotel: optisch sehr gut erkennbar "in die Jahre gekommen" ... viele kleinere Schäden, Geräte alt und teils nicht in Betrieb, scheint als wenn Personal mit Wartung nicht nachkommt ..
Sauberkeit: genügend, tägliche Reinigung erkennbar, aber nur oberflächlich
Hygiene: genügend, Restaurant hat bei Grill starke Geruchsemission/Lüfter nicht stark genug und vermutlich auch nicht ausreichend/ausgebildetes Personal für gründlichere Reinigung
Verpflegung: eher 3 Sterne und schlechtere Qualität als in einer guten "Firmenkantine" ... ist auf wenig Auswahl, viel Wiederholung, teils lieblose Zubereitung, verkocht, oder einfach nicht wirklich "genussvoll" ... auf "billig/günstig" ausgerichtet.
Unterhaltung: wirklich gut. Animation sehr unterhaltsam und freundlich. Respektvoll
Rezeption: teils mit dem blanken A. im Gesicht ... aber haben sich bemüht. Nicht zuvorkommend. Reklamationen besser abhaken und sich die Zeit sparen ...
Preis/Leistung: ungenügend/das Angebot "all inclusive" täuscht ... ausser die trinkst gerne und viel Alkohol ... dann ab durch die Mitte und den ganzen Tag die unterschiedlichen Bar's geniessen ...
Fazit: Nichts für genussvolle Ferien mit Qualitätsanspruch. Dann lieber das Geld in ein Hotel auf Niveau 4 bis 5 Sterne und Zi/Fr oder Zi/HP buchen ... ab und zu mal ausserhalb vom Hotel die Bar's und Restaurant geniessen.
Für uns war es das erste und letzte mal SBH ... lieber Barcelo ... da stimmt Preis/Leistung.
Das Essen ist eine Katastrophe, es gibt immer das gleiche, schmeckt fad und ist lieblos angerichtet. Nach ein paar Tagen will man es nicht mehr essen.
Abends am Pool oder Aussenbereich kein Programm oder Aufführungen, tagsüber furchtbar laute Musik und immer die gleiche Animation die zu wünschen lässt.
Ich empfehle das Hotel auf keinen Fall weiter!!!
Anlage:
Der Garten ist ein absolutes Highlight, er ist toll angelegt und wird sehr gut gepflegt. Mindestens vier verschiedene Arten Palmen bieten Schatten an den Liegeplätzen und der Wind rauscht wunderschön hindurch.
Bis auf das Hauptgebäude, das 3 oder 4 Etagen hat, ist die gesamte Anlage zweistöckig und weitläufig gebaut. Das mag für den Einen oder Anderen weite Wege bedeuten - aber die sind schön.
Lage:
Direkt am Strand, richtig gut!
Aber: Costa Calma ist wirklich kein Ort. Wenn man das Hotel verlässt, findet man eine Apotheke und ein kleines Einkaufszentrum mit Touristenshops. Aber bummeln, mal was trinken gehen o. ä. ist nicht. Dafür muss man nach Jandia fahren (lohnt sich!).
Zu den Zimmern:
Wir hatten (für zwei Erwachsene und zwei Kinder (8 und 12)) zwei DZ mit Balkon und Meerblick. Nicht erste Reihe (was wiederum "weit" zum Restaurant und Pool gewesen wäre), sondern schön mittendrin. Die Zimmer waren geräumig, die Betten superbequem. Den Fernseher haben wir nicht einmal an gehabt, aber es gibt einen - ebenso wie ausreichend Platz im Kleiderschrank, einen Safe und einen Kühlschrank. Besonders hervorzuheben sind die Klimaanlage und der Ventilator. Beide laufen superleise und funktionieren einwandfrei; richtig gut.
Pool:
Der Hauptpool ist für die Größe des Hotels leider etwas zu klein, vor allem was die Liegeplätze rundherum betrifft und wenn in der einen Hälfte Animation stattfindet.
Der Kinder- und Rutschenpool ist für jüngere Kinder toll. Allerdings war durchweg nur eine von zwei Rutschen in Betrieb, die zweite war wohl schon seit Längerem kaputt.
Hier gibt es auch zusätzliche, sehr schön auf Terrassen unter Palmen liegende, Liegeplätze. Hinzu kommen weitere Terrassen, teils auch mit Meerblick, mit Liegen und Sonnenschirmen. Dadurch das es deutlich mehr Gäste als Liegeplätze gibt, wurden die Liegen teilweise sogar über Nacht (!) reserviert. Ansonsten gab es das übliche Gerenne morgens um 7.30 Uhr. Dies wurde besser, nachdem allerorten Schilder aufgehängt worden waren (und die Extrem-Reservierer abgereist waren). Ein Highlight sind die Bali-Sonnenbetten, die man separat buchen kann und sich wirklich auch lohnen; Wir haben das während unseres Urlaubs zweimal gemacht. Der Sekt-und-Früchte-Service ist ein schönes Erlebnis.
Strand:
Die beiden Strandabgänge sind leider ungepflegt, es liegt Müll herum, es fließ eine undefinierbare Flüssigkeit herunter, wenn es schlecht läuft, auch kaputtes Glas... das sollte dringend verschönert werden. Der Strand an sich ist großartig - sehr weitläufig, tolles Wasser, Spaß machende Wellen... Bei Ebbe bemerkt man die Steine im Wasser, kommt aber gut ohne Badeschuhe aus. Es schwimmen viele Fische in Ufernähe herum, Schnorcheln lohnt sich.
Dass man die Liegen extra bezahlen muss (15 EUR für ein Set), empfinde ich bei AI als No-go. Demzufolge macht das auch kaum jemand, sondern die Hartgesottenen liegen einfach in der prallen Sonne oder gehen, wie wir, zum Baden an den Strand und dann wieder zurück zum Liegeplatz.
Essen:
Es gibt leider nur ein Hauptrestaurant mit Buffetangebot. Das asiatische Themenrestaurant kann man maaaal machen, um Abwechslung zu haben, aber das Essen ist nicht wirklich asiatisch und die eine asiatische Angestellte scheint nur für den Effekt dort zu arbeiten (jedenfalls nicht als "authentische Köchin").
Das Hauptrestaurant ist sehr groß und hat leider Bahnhofshallenatmosphäre. Die Auswahl ist sehr reichhaltig und es gibt definitiv genug - es wird ständig frisch gekocht und gebraten und nachgefüllt. Aber leider wiederholt sich das Essen zu sehr und nach spätestens einer Woche wird einem langweilig und man weiß nicht mehr, was man essen will. Das ist echt schade, denn an sich ist das Essen (meistens, grundsätzlich) schön angerichtet und schmeckt auch gut. An den Live-Kochstationen waren die Angestellten teilweise überfordert von dem Andrang der Gäste und klatschten das Fleisch, die Pancakes, die Spiegeleier zum Teil sehr lieblos in die Behälter, ließen auch mal was anbrennen oder kalt werden... was einfach dem enormen Andrang der Gäste geschuldet war.
Bars:
Die Bars bieten die übliche AI-Auswahl an Getränken. Alles ist trinkbar; die Biersorte ist beispielsweise Amstel. Teilweise steht man sehr lange an, aber ich wiederhole mich: der Andrang. Es wird entzerrt dadurch dass man sich an der Poolbar die Sofdrinks und Kaffee selbst holen kann - aber so sieht es dann leider dort auch aus.
Gäste:
Das Publikum ist gemischt: Viele Deutsche, auch Polen, Engländer, Spanier, Niederländer, Italiener, Schweizer, Österreicher waren zu unserer Zeit dort. Was in diesen Hotels immer schlimmer wird, ist das schonungslose Überladen der Teller im Restaurant, das Liegenlassen, wenn Essen auf den Boden fällt, das Stehenlassen von komplett gefüllten Tellern und Gläsern, der Alkoholkonsum bereits am frühen Morgen (gleich 2-3 Gläser pro Person)...
Sauberkeit:
...aber die Angestellten geben sich wirklich größte Mühe, alles ordentlich und sauber zu halten. Nur leider liegt es auch hier am Verhalten der Gäste. Wenn die Gläser oder Plastikbecher nicht mal an den Sammelpunkten abgegeben werden, sondern wild zwischen den Liegen stehen gelassen werden - tja, da kommt der beste Reinigungsdienst kaum hinterher.
Zustand der Anlage, Zimmer usw:
Das Hotel ist erkennbar in die Jahre gekommen. Da sind mal gesprungene Fliesen, der Hotelname blättert ab, eine offenbar schon seit Längerem kaputte Pooldusche (oder eben die Rutsche) werden nicht repariert, die öffentlichen Toiletten werden zwar geputzt, aber die Tür schließt nicht richtig, manche Liegen hängen völlig durch und sind unbenutzbar... Kleinigkeiten, die für sich genommen nicht so schlimm sind, aber in der Sammlung dafür sorgen, dass ich sagen muss, das Hotel sollte mal renoviert werden, damit man die 4 Sterne auch mit Würde tragen kann. Witzigerweise betrifft das nicht den Garten; aber eben leider vieles Andere.
Mitarbeiter:
Sehr auffällig ist, dass alle Mitarbeiter wahnsinnig nett und freundlich sind. Ob die Kellner im Restaurant (viele, die sehr schnell und aufmerksam sind), die Putzleute und Zimmermädchen (ebenfalls auffallend viele), die Barmitarbeiter, die Köche und Köchinnen, die Animateure, und, und, und. An der Rezeption hatten wir unsere Favoriten und fanden nicht jeden freundlich und bemüht genug. Aber generell kann man sagen, dass wirklich alle Angestellten sehr bemüht und freundlich sind. Viele bemühen sich Deutsch zu sprechen oder sind es möglicherweise sogar.
Animation:
Dart, Beachvolleyball und Aqua Gym haben wir intensiv genutzt und war sehr gut. Den Miniclub haben wir kaum bemerkt (schade) und der angepriesene Teenclub hat einfach nicht stattgefunden. das war echt schade, denn unsere Kinder hatten sich darauf gefreut. das Ergebnis war, dass teilweise 10-Jährige beim Beachvolleyball mit gespielt haben, wodurch einfach kein gescheites Spiel zustande kommen konnte.
Die Bar Turquesa, wo die Abendshows stattfinden, ist leider ein absoluter Reinfall. Die Bar ist düster, viel zu warm (warum keine Klimaanlage?), es stehen aus unerfindlichen Gründen direkt vor der minikleinen Bühne Säulen, die die Sicht versperren, die Sitzmöbel sind altmodisch und nicht bequem. Wir haben uns nur eine Show von Externen angeguckt, die uns gut gefallen hat. Vieles andere klang im Vorbeigehen leider (sorry an die Darsteller) stümperhaft.
Auf den ersten Blick und nach einer sehr langen Anreise, sieht es ganz okay aus aber spätestens am nächsten Tag beginnt man alle Mängel wahrzunehmen. Wir mussten sehr oft an der Rezeption anrufen um einen Techniker oder Hausmeister zu bestellen.
Das beste an der Wohnung waren für uns die Matratzen aber für unsere Tochter im anderen Zimmer nicht, ihr waren sie zu hart.
Die Wohnung wurden täglich geputzt und je nach dem wer dafür zuständig war war es gut oder weniger gut.
Das Essen im Hotel war nichts besonderes. Leider war die Küche nur auf europäische Kost eingestellt, wir haben das spanische Essen vermisst. Und wenn es mal Paella gab, war diese mehr als enttäuschend.
Es gab keinen guten Fisch, nur alles mit vielen Greten.
All inklusive war das auch nicht. Ich ihr durften kein Wasser zapfen und die Geräte waren sehr verunreinigt. Wenn man an der Poolbar mal einen guten Kaffee holen wollte, musste man den extra bezahlen. Der war dann auch ganz gut.
"Verbot für "Reservation" der Liegen ... interessiert hier niemanden ... Sehr gut für Leute die sich wenig bewegen und viel trinken wollen .."Gesamte Bewertung lesen
"Andere Hotels suchen, es gibt gleich in der Nähe weit aus bessere Schrank vor Benutzung rauswischen, war total dreckig"Gesamte Bewertung lesen
"Ja, immer darauf achten, wann diese Hotels das letzte Mal offiziell bewertet wurden."Gesamte Bewertung lesen
"Man sollte keine Zimmer um den Pool buchen, wenn man es ruhig haben möchte."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen