Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Schlosshotel Blankenburg/Harz

Speichern
Senden
Schnappelberg 5 38889 Blankenburg (Harz), 38889 Blankenburg, Sachsen-Anhalt Deutschland
Expedia.com
Hotels.com
Travelocity
Orbitz.com
eDreams
Booking.com
Alle 16 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (112)
Zimmer und Suite (20)
Speisesaal (15)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 2 von 6 Hotels in Blankenburg
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das GreenLine Schlosshotel in Blankenburg liegt inmitten des idyllischen Harzes, auf halben Weg zwischen den historischen Städten Wernigerode und Quedlinburg (je 15km). Das Haus kann auf eine über 150jährige Geschichte verweisen und diente ursprünglich der Unterbringung von Garnisonen der Braunschweigischen Herzöge. 2010 wurde das Haus komplett umgebaut und als 4 Sterne Hotel eröffnet. Es verbindet historischen Charme mit moderner Hotellerie. Das Haus verfügt über ein Restaurant mit dazugehöriger Innen- und Außenterrasse, einer Bar sowie einem Teehaus inmitten des angrenzenden 100 Hektar großen Schlossgartens. Dieser Garten zählt zu den 10 schönsten Barockgärten Deutschlands. Die Region ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und das Schlosshotel der ideale Ausgangspunkt für Unternehmungen in Sachen Sport, Natur, Kultur und Geschichte. Für Tagungen oder Familienfeiern verfügt das Hotel über ideale Räumlichkeiten und kompetenten Service. Events mit bis zu 150 Gästen können hier problemlos durchgeführt werden.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Sauna
Bar/Lounge
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Konferenzräume
Bankettsaal
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Tagungsräume
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmerservice
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
Gesprochene Sprachen
Englisch
172Bewertungen0Fragen & Antworten30Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 62
  • 52
  • 36
  • 16
  • 6
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Chrissi hat im 15. Okt. eine Bewertung geschrieben.
Heidenrod, Deutschland1 Beitrag
Wir haben gebucht, obwohl im Internet einige negative Bewertung vorlagen. Da wir jedoch mit drei Hunden reisen und einen gewissen Komfort mögen, und das Schlosshotel Blankenburg sehr im Grünen liegt, haben wir es gewagt. Ich muss sagen wir sind sehr angenehm überrascht. Sehr freundliches Personal. Schönes Hotelzimmer (könnte ein bisschen größer sein). Sehr interessante Inneneinrichtung. Wir haben hier zweimal zu Abend gegessen und müssen die sehr gute Küche loben. Auch das Frühstück ist einfallsreich liebevoll hergerichtet, die Damen vom Frühstückspersonal sind super lieb. Die Außen Anlagen sind für Hundebesitzer traumhaft, man kann Kilometer weit spazieren gehen. Das Hotel hat die Kritik eines fehlenden Mülleimers auf dem Parkplatz während unseres Aufenthalts nicht zum positiven wenden können. So lagen einige Hundekotbeutelchen auf dem Parkplatz neben den parkenden Autos, obwohl man ein paar Meter weiter an der Bushaltestelle, oder im Park einen Mülleimer hätte finden können. Das ist aber wirklich der einzig negative Punkt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Dirk_M51503 hat im Sep. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Rösrath, Deutschland117 Beiträge80 "Hilfreich"-Wertungen
Mehr Schein als Sein in Summe sind meine Frau und ich vom Aufenthalt in Ihrem Haus enttäuscht. Hauptgründe: 1.) Restaurant. Zum Abendessen hatten wir uns einen Wein ausgesucht. Dieser sollte nach Verzehr des Aperitifs serviert werden. Meine Frau musst nach der Vorspeise kurz den Platz verlassen in dieser Zeit stellte Ihre Angestellte den Wein inkl. Gläser (absprachegemäß) ungeöffnet auf den Tisch. Meine Frau war nicht lange weg, dennoch wurde in ihrer Abwesenheit das Hauptgericht serviert. Der Wein wurde uns bis zum vollständigen Verzehr der Hauptspeise nicht geöffnet wir gaben diesen zurück. Gleiche Angestellte stellte meiner Frau die zum Menü gehörende Nachspeise auf den Tisch, obwohl wir für sie aufgrund Lactose-Intoleranz einen anderen bestellt hatten. Kommentar Ihrer Angestellten: Heute klappt das mit uns wohl nicht mehr (der Spruch war OK) stellte aber sichtlich genervt den Nachtisch meiner Frau dann zu mir, obwohl ich schon einen hatte. 2.) Nachdem uns auf dem Zimmer 325 Internet für 5 Tage zur Verfügung stand (gem. Ihrer Web-Site: WLan mit bis zu 100.000 Mbit empfangen Sie im gesamten Haus kostenfrei) versagte die Technik ab Freitag-Vormittag. Ich habe dies am Abend an der Rezeption gemeldet, woraufhin ich das Feedback erhielt: Das kommt am Wochenende, wenn wir stark ausgebucht sind, immer wieder vor. Die Hotelleitung kennt das.. Anmerkung: im Rest des Hotels war WLan-Empfang möglich. Auf meine Email vom gleichen Tage habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten auch nicht beim Check-Out. Eine Entschuldigung hätte ich hier mindestens erwartet. 3.) Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes schien nicht für alle (Angestellte des Hauses) zu gelten. Mehrfach beobachteten wir, dass eine Service-Kraft im Restaurant nur den Mund bedeckte. Zudem beobachteten wir mehrfach, dass Ihre Zimmerreinigung immer dann, wenn wir uns auf dem Flur begegneten, den Schutz hektisch über den Mund / die Nase zogen => also vorher nicht an hatten! Am letzten Tag baten wir die Damen, es zu lassen. Eine finale Anmerkung: selbstverständlich haben wir vor Ort mündlich sowie per Email unsere Reklamation (hier w/WLAN) vorgetragen. Weder beim Check–Out noch in den Folgetagen haben wir ein Feedback der Hotelleitung erhalten. Ich muss davon ausgehen, dass das Gästefeedback für das Hotel nicht von Interesse ist. Schade. Ich wünsche dem Hotel für die Zukunft alles Gute – vielleicht nimmt man sich in Zukunft Kritik zu Herzen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Tanja L hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
3 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel ist das Sinnbild von „Gewollt und nicht Gekonnt“. Von außen schön und Preise der Oberliga, aber dafür leider ausgesprochen unfreundlich und unmotiviertes Personal, vor allem im Gastrobereich, der zu einem Großteil aus unerfahrenen Schüleraushilfen bestand. Qualität der Speisen wie in einer mäßigen Kantine. Alle Suppen und Saucen mit Geschmacksverstärker - so schmeckte es jedenfalls und dafür dann ewiges Warten auf das Essen. Zimmer- und Hotelausstattung sehr veraltet und nicht wirklich einladend oder liebevoll gestaltet. Overall fühlt man sich als Gast schlicht unwillkommen. Schade, denn das Gebäude ein sich und die Lage haben wirklich Potenzial !!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020Reiseart: mit Freunden
Hilfreich
Senden
Antwort von Suzann Heinemann, Inhaber im Schlosshotel Blankenburg/Harz
Beantwortet: 21. Okt. 2020
Vielen Dank auch für Ihren Besuch in unserem Schlosshotel und Ihre konstruktiven Anregungen, denen wir definitiv nachgehen werden, um unsere Leistungen und unsere Servicequalität kontinuierlich zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, wir werden Ihre Kritik mit den jeweiligen Abteilungen aufarbeiten und entsprechende Maßnahmen ergreifen, damit unser eigener hoher Anspruch an Service und Dienstleistung weiterhin gewährleistet wird. Unsere Küche steht für Frische, Regionalität und Qualität, wir bedauern, dass es bei Ihnen einen anderen Eindruck erweckt hat. Kommen Sie gerne beim nächsten Mal direkt auf uns zu, damit wir Ihren Urlaub im Harz zu einem positiven Erlebnis gestalten können. Wir hoffen auf einen erneuten Besuch Ihrerseits und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit. Herzliche Grüße vom Schlossteam
Mehr lesen
Klaus hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Heikendorf, Deutschland10 Beiträge8 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel sieht von außen sehr edel aus, großzügiger, kostenloser Parkplatz, Zimmer funktionell, Fernseher nicht anständig voreingestellt, bei 4* hätte ich Hotelhausschuhe und mindestens einen Schuhlöffel erwartet – außer Handtuchtausch wegen Corona kein Zimmerservice – bei 3 Tagen Aufenthalt verkraftbar, preislich kein Entgegenkommen. Von der Restaurantleistung war ich enttäuscht, Frühstücksbuffet schlicht, aber o.k., es wurde ausreichend schnell nachgelegt, Corona Einschränkungen gut realisiert, Personal im Restaurant freundlich. Gleiche Speisekarte an allen Abenden, konnte ich schon bei der Buchung vor vier Wochen einsehen, die Gerichte vielversprechender beschrieben, als das tatsächliche Essen war, die abgerufenen Preise grenzwertig , (Schnitzel 32€?) Steinpilzsuppe aus der Tüte, Wolfsbarsch mit geschmacksneutraler Pasta? Auch die Weinpreisesind recht mutig kalkuliert. Die Bar am Abend personell nur sporadisch besetzt. Also, 4 Sterne Niveau war das, abgesehen von den Preisen, nicht.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Zimmertipp: besser den Westflügel wählen, da ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Suzann Heinemann, Inhaber im Schlosshotel Blankenburg/Harz
Beantwortet: 21. Okt. 2020
Vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften und für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht 100 prozentig überzeugen konnten. Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und gerade durch das direkte Feedback sind wir in der Lage, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Service zu verbessern. Ihrem Hinweis zu unserer Küche gehen wir selbstverständlich gerne nach und werden es im Team besprechen. Seien Sie aber versichert, dass bei uns fast ausschließlich frische, regionale und saisonale Lebensmittel verwendet werden und auf eine hohe Qualität der Produkte besonders geachtet wird. Wir hoffen sehr, wir dürfen Sie trotzdem bei uns erneut begrüßen und sind jederzeit für Anregungen offen. Wir senden Ihnen unsere besten Wünsche und sonnige Grüße aus dem herbstlichen Harz - Ihr Schlossteam
Mehr lesen
Marc R hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Das Hotel ist gut zu erreichen und von außen sehr schön anzusehen. In der Nähe des Hotels sind sehr schöne Gärten zu finden, hier lohnt sich ein Besuch. Die Zimmer sind sauber, ordentlich und Stilvoll eingerichtet. Das Personal an Rezeption und beim Frühstück sind sehr freundlich und verstehen ihr Handwerk. Beim Abendessen gab es leider eins - zwei Schnitzer die bei vier Sternen nicht schön sind. Das Essen ist in Ordnung, handwerklich gut gemacht aber ohne Überraschungen. Solides Mittelfeld. Gelungen ist das Hygienekonzept beim Frühstück. Durch Einbahnstraßenverkehr und teilweise vorportionierte Speisen (Müsli, Butter,...) hat man keinen Kontakt mit bereits benutzten Gabeln, Zangen, etc. In Zeiten von Corona sehr schön umgesetzt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von Suzann Heinemann, Inhaber im Schlosshotel Blankenburg/Harz
Beantwortet: 21. Okt. 2020
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenhtalt in unserem Schlosshotel und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Sicher ist Reisen derzeit etwas anders als gewohnt, aber unser Ziel ist es, unseren Gästen unter Einhaltung der örtlichen Bestimmungen ihre wohlverdienten Urlaubstage so angenehm und erholsam wie nur möglich zu machen. Es ist schön zu sehen, dass Sie auch unseren Umgang mit den derzeitigen Corona-Bestimmungen zu schätzen wissen. Wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Sonnige Grüße aus dem Harz - Ihr Schlossteam
Mehr lesen
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 118 - $ 161 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
schlosshotel blankenburg harz blankenburg
STANDORT
DeutschlandSachsen-AnhaltBlankenburg
ANZAHL DER ZIMMER
67
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Schlosshotel Blankenburg/Harz
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Schlosshotel Blankenburg/Harz?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Teufelsmauer (0,4 km), Talsperre Wendefurt (0,6 km) und Barocke Schlossgärten (0,1 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Schlosshotel Blankenburg/Harz an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, restaurant und bar/lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Schlosshotel Blankenburg/Harz an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant, bar/lounge und frühstück verfügbar genießen.
Bietet Schlosshotel Blankenburg/Harz Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Schlosshotel Blankenburg/Harz?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Kutscherplatz Bulgarisches Restaurant, Cafe Colonial und Schnitzelhaus FOR YOU, Blankenburg (Harz).
Bietet Schlosshotel Blankenburg/Harz Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu sauna.
Liegt Schlosshotel Blankenburg/Harz in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,6 km vom Stadtzentrum von Blankenburg.
Bietet Schlosshotel Blankenburg/Harz Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Schlosshotel Blankenburg/Harz Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Schlosshotel Blankenburg/Harz Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen tagungsräume, bankettsaal und konferenzräume.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Schlosshotel Blankenburg/Harz?
Viele Reisende besuchen Burg und Festung Regenstein (2,9 km), St. Josef (0,3 km) und Langenstein-Zwieberge Concentration Camp (7,6 km).