Activ Sunny Hotel Sonne ist eine ausgezeichnete Wahl für alle Reisenden, die Kirchberg näher kennenlernen möchten. Es bietet ein familienfreundliches Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Das Activ Sunny Sonne bietet einen Zimmerservice und eine Gepäckaufbewahrung. Darüber hinaus haben Gäste Zutritt zum Pool und zu der Lounge, sodass das Hotel bei Reisenden, die Kirchberg besuchen, besonders beliebt ist. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts in Kirchberg doch ein beliebtes Restaurant mit Rippchen auf der Speisekarte wie beispielsweise Kupferstub'n, das sich in der Nähe vom Activ Sunny Hotel Sonne befindet.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Kirchberg!
2023, ein Jahr beginnt mit gemischten Erfahrungen. Die anreise klappte gut, der Check-Inn wurde, bis auf das kurzzeitige Vertauschen der gebuchten Zimmer gut und ordentlich abgewickelt. Danach ging es auf die Zimmer. Für ein 4 Sterne-Hotel wunderten wir uns schon auf dem Weg zum Zimmer über den Zustand der Flure. Flecken auf dem Teppich und rampunierte Wände sind doch eher ungewöhnlich. Das Zimmer war hell und geräumig. Auf den ersten Blick ganz ordentlich. Auf dem zweiten Blick mussten dann aber doch einige Mängel festgestellt werden. Flecken im Teppich, Haare am Waschbecken und in der Dusche, unsaubere Toilette, Spinnweben über dem Bett, Schimmel in der Dusche waren nur die offensichtlichen Probleme. (Fotos im Anhang zu dieser Bewertung) Beim Gepäckausräumen musste dann der Staub aus dem Schrank gewischt werden, um die eigenen Sachen nicht zu verdrecken. Schubladen, Ablageböden oder ähnliches fehlten gänzlich. Auch die Zimmerreinigung während des gesamten Urlaubs sorgte nicht für Abhilfe. Vielmehr wurde genutztes Geschirr nicht getauscht, defekte Handtücher wurden bereitgelegt, Haare im Bettzeug mit eingebracht. Die Kommunikation mit den „Zimmermädchen/-jungen“ war auf Grund deutlicher Sprachprobleme nur äußerst eingeschränkt möglich. Die Heizungsregelung in den Zimmern funktionierte nur über regelmäßiges Lüften und damit Abkühlen über die Balkontür. Bei geschlossener Tür waren es ca. 25°C im Zimmer. Das Restaurant war geräumig, ein fester Tisch zugeordnet, das Personal freundlich, wenn auch hier deutliche sprachliche Barrieren vorhanden waren. Das Essen war weitestgehend von sehr hoher Qualität und schmackhaft. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und vielseitig. Leider kam es häufig dazu, dass unsauberes Geschirr und Besteck (noch mit Essensresten) zur Verfügung gestellt wurde, Tischdecken waren fleckig oder defekt. Der Wellness und Spa Bereich war gut und großzügig. Ungewohnt war das Geschirr aus Glas in dien Bereichen, vor allem im Schwimmbad oder Sauna, da die hohe Verletzungsgefahr durch Scherben billigend in Kauf genommen wurde. Alles zusammen muss man festhalten, dass das Hotel in der Form, wie es vorgefunden wurde, sicherlich nicht den Anspruch an ein 4 Sterne Superior Hotel erfüllt. Mit geeignetem Personal, Kontrolle des Personals und etwas mehr Engagement ist hier wahrscheinlich schnell der gewünschte Standard herzustellen. Aktuell muss man jedoch auf Grund der Mängel das Preis-/Leistungsverhältnis und die Hotelkategorie in Frage stellen. Schade ist, dass auch bei 6 Urlaubstagen nicht ein genannter Mangel abgestellt werden konnte. Aktuell bleibt daher leider nur die Bewertung mit 2 Sternen.…
Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel Sonne und haben die Buchung dieses, uns bis dato unbekannten Hotels keine Minute bereut. Die Begrüßung wurde eingeleitet mit einm Glas Prosecco, der Check in war sehr freundlich, man nahm sich Zeit, setzte sich mit dem Gast hin, es wurde ein wenig geplauert, das Hotel erklärt - es war perfekt! Unsere Zimmer befanden sich im noch nicht endgültig renovierten Teil des Hauses, was aber überhaupt nicht störte. Man hatte sich sehr viel Mühe gemacht diese Zimmer außerordentlich angenehm und wohnlich zu gestalten. Es fehlte an nichts. Die Zimmer waren sehr schön, sehr groß, sehr sauber. Die Matratzen waren erstklassig. Wir hatten jeweils ein Einzel gebucht und erhielten dann jeweils ein Doppel - zur Einzelnutzung. Wie toll! Es gab je Zimmer eine Wellness Bag mit Bademantel ect. Im Zimmer TV konnte man SKY Programme ohne Zuzahlung empfangen. Das Frühstück war erstklassig, kein Wunsch blieb offen und nachmittags gab's eine Wandererjause - was für eine tolle Idee ;-) Das Alpin Spa war ein Traum!!! Wellness mit Sauna, Dampfbad und Pool, Biosauna, Schneedusche, Eisbrunnen, Infrarotliegen und, und, und..... Es gibt soviele tolle Nutzungsmöglichkeiten. Gerne wären wir eine Woche geblieben. Das Hotel Sonne empfehlen wir gerne weiter. Zu 100%! …
Sehr schönes Hotel an guter Lage, grosszügiges Frühstücksbuffet, sehr schöner, grosser Wellnessbereich Die Zimmer sind modern eingerichtet, sauber. Das Personal ist sehr freundlich, wir kommen gerne wieder
Aufgrund der eher durchschnittlichen Bewertungen, die ich über das Hotel gelesen habe, vor allem wurde das Essen immer wieder stark kritisiert, bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen dort hin gefahren. Die Rezeptionistin beim Check in war sehr nett und es gab ein Begrüßungsgetränk. Einziges Manko ist, dass der Parkplatz komplett voll war, was aber auch darin lag, dass das Hotel ausgebucht war und da die Parkfläche nicht markiert ist, lassen die Autos teilweise ziemlich viel Abstand. Unsere Reise haben wir über Tchibo gebucht, jedoch haben wir das teurere renovierte Zimmer reserviert. Als wir dann in unser Zimmer kamen waren wir sehr enttäuscht, da es sehr finster war, ein uraltes Bad mit Badewanne anstatt begehbarer Dusche befand sich darin und der Balkon war so winzig, dass er mit dem kleinen Tisch und den beiden Sessel schon komplett voll war. Daraufhin ging ich an die Rezeption und teilte den Damen mit, dass ich ein anderes Zimmer gebucht habe. Zuerst wollte mir die Dame erklären, dass dies die Zimmer wären, wenn man über Hofer oder Tchibo Reisen bucht. Als ich ihr dann jedoch gezeigt habe, dass bei Tchibo bei meinem gebuchten Zimmer sehr wohl eine Abbildung vorhanden ist, dass es sich um ein modernisiertes Zimmer, mit neuem Bad und begehbarer Dusche handelt, hat sie gesagt, sie wird schauen, dass wir ein neues Zimmer bekommen, weil sie nicht möchte, dass wir uns hier nicht wohl fühlen. Es dauerte einige Zeit, da die Rezeptionschefin nicht vor Ort war, aber nach dem Abendessen konnten wir übersiedeln. Dieses Zimmer war sehr schön, geräumig und ein sehr schönes Badezimmer. Einziger Kritikpunkt, wo man wahrscheinlich einige Gäste glücklich machen kann und was auch keine Kosten verursacht, ist dass man bei der Anschaffung eines Haarföhns auf ein gutes Produkt wert legt, wo man nicht ewig braucht bis die Haare trocken sind. Wie gesagt, das kostet nichts, das muss man einfach nur bemerken. Sehr positiv überrascht wurde ich von dem Essen im Rahmen der Halbpension. Gerade für das Essen waren die Bewertungen sehr kritisch, aber ich fand es sehr gut und es gab auch eine große Auswahl, täglich 3 Suppen und 4 Hauptspeisen zur Auswahl. Einzig bei den Deserts ist noch Luft nach oben. Die Nachmittagsjause war auch super, jeden Tag mehrere Kuchen, eine warme Speise und Salat. Herrlich ist die Hotelterrasse. Sehr schön ist der neue Wellnessbereich auch die Liegewiese außen vor dem Hotel. Hier könnte man vielleicht ein bisschen mehr Liegen aufstellen. Die Lage ist auch perfekt, da es sehr ruhig und doch sehr zentral ist. In wenigen Minuten ist man zu Fuß im Ort, der Badesee Kirchberg ist gleich neben dem Hotel und zur Fleckalmbahn kommt man über den Wanderweg auch sehr schnell zu Fuß. Wir haben uns nachdem wir das Zimmer wechseln konnten sehr wohl gefühlt. Ein sehr schönes Haus, jedoch bekommt man nicht ganz die Qualität geboten, wie in einer vergleichbaren Kategorie ganz im Westen Österreichs (Arlberg und Ischgl), da diese Hotels in einer anderen Liga sind und wahrscheinlich zu den besten weltweit gehören. Wir kommen bestimmt wieder.…
Zuerst das positive: + Spa Bereich traumhaft +Massage bei „Sylvia“ perfekt +Rezeption freundlich zuvorkommend +Zimmer sauber und Housekeeping sehr zügig (Das Bett hat bei jeder Bewegung Geräusche von sich gegeben) +Die Lage und Sauberkeit Negativ: -Das Essen unfassbar schlecht, es liest sich schön vor der Buchung 4-Gang Menü, aber das war für uns leider ein Reinfall. Kalt, ohne Geschmack und der Hauptgang meist sehr klein und viele fertige Produkte einfach nur schön angerichtet. TIPP: Wir haben auch die vorherigen Bewertungen als pingelig abgestempelt aber Essen muss dringend überarbeitet werden, dann lieber Buffet mit vernünftigen Komponenten im WarmAnteil oder nur 2 Hauptgänge zur Auswahl (mit liebe und Fachwissen) -Gastronomie Personal, sehr unmotivierte Damen. Die Herren waren gut… -Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen