Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Tripadvisor
Ialyssos
Veröffentlichen
Posteingang

LABRANDA Blue Bay Resort

Speichern
Ialyssos Beach, Ialyssos 851 01 Griechenland
Expedia.com
Hotels.com
eDreams
travelup.com
Trip.com
* Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den durchschnittlichen Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung feststehen, anfallen und unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (1607)
Speisesaal (159)
Zimmer und Suite (152)

Nähere Informationen

Nr. 12 von 43 Hotels in Ialyssos
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Internet
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Pool
Kostenloses Frühstück
Strand
Spielzimmer
Kinderspielplatz
Parkmöglichkeiten
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Badetücher für den Pool oder Strand
Außenpool
Privatpool
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Kostenloser Instantkaffee
Kostenloser Tee
Kostenloses Begrüßungsgetränk
Happy Hour
Kinderfreundliches Buffet
Kinderteller
Essbereich im Freien
Snackbar
Wein/Champagner
Verkaufsautomat
Bar am Pool
Wasserpark
Verleih von Wassersportgeräten
Windsurfen
Billard
Darts
Entertainmentpersonal
Abendunterhaltung
Tischtennis
Tennisplatz extern
Wasserpark extern
Wasserrutsche
Brettspiele/Puzzles
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Kinderclub
Kinderbecken
Kinderspielanlagen im Freien
Hochstühle verfügbar
Taxi-Service
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Spa
Paarmassage
Gesichtsbehandlungen
Ganzkörpermassage
Handmassage
Kopfmassage
Make-up-Service
Maniküre
Massage
Massagesessel
Nackenmassage
Pediküre
Salon
Sicherheitsdienst rund um die Uhr
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Lebensmittelgeschäft
Wechselstube
Geschenk-Shop
Außenmöbel
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenschirme
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Bügelservice
Mehr anzeigen
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Familienresort
Blick auf die Bucht
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Griechisch

Standort

Vollbild
39Auto empfohlen
Bewertung: 39 von 100
10Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
0Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
1 297Bewertungen619Fragen & Antworten17Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 658
  • 374
  • 147
  • 59
  • 59
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Wir waren vor 2 Jahren schon mal in diesem schönen Hotel um unseren verdienten Urlaub zu verbringen. Gleich bei der Anreise kamen sofort die schönen Erinnerungen wieder zum Vorschein und der Urlaub hatte begonnen. An der Rezeption und bei den Damen vom Reise Center gegenüber wurden wir wiederum sehr freundlich und Nett empfangen. Da mein Englisch immer noch nicht perfekt ist, war ich sehr Froh, dass man sich auch wieder auf Deutsch gut unterhalten konnte wenn man eine Frage oder ein Anliegen hatte. Unser Zimmer war groß und sauber, die Reinemachefrau war immer bestrebt und machte Ihre Arbeit ordentlich. Zu den Mahlzeiten kam es des öfteren zu Staus vor dem Restaurant. Da sollte man sich eventuell über längere Öffnungszeiten oder ähnliches Gedanken machen. Aber das Essen war sehr lecker, da hatte wohl keiner was auszusetzen. Der Service im Restaurant war sehr gut und das Personal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Das Animationsteam war fast komplett wie vor 2 Jahren. Billy und sein Team animierten täglich zum Sport und Spaß auf. Sehr bemüht, aber nicht aufdringlich (das haben wir im Urlaub auch schon anders erlebt) Auch das Abendprogramm wurde teilweise von Billy und seinem Team perfekt gestaltet, An der Bar kam es fast jeden Abend zu Engpässen, hier sollte eventuell eine Maßnahme stattfinden um den Andrang zu reduzieren. Trotz allem war der Stress dem Personal nicht anzusehen. Was ich aber noch los werden wollte, wir haben des öfteren beobachten können wie der Manager seine "Untertanen" in die Schranken wies und das vor den Hotelgästen. Das sollte man wirklich vermeiden, da fehlt jegliches Gefühl vom Umgang mit Menschen und Mitarbeiter. Eine "Manager Personal Schulung" wäre hier definitiv angebracht. Von unserer Seite her ist das Hotel jederzeit weiter zu empfehlen!
Mehr lesen
Wir waren Mitte Oktober für 10 Tage zum 4. Mal in diesem schönen Hotel. Schon bei der Ankunft wurden wir sofort wieder erkannt und mit Umarmungen auf das herzlichste empfangen. Da fühlt man sich doch gleich willkommen und ein stückweit zuhause. Da wir doch eher die Art von Urlaub lieben, in dem man relaxen kann und die Anlage nicht überfüllt ist, fahren wir in der Vor- und Nachsaison. Zu unserer Überraschung war die Anlage dieses Mal leider voll wie in der Hauptsaison, was natürlich zwangsläufig zu diversen Engpässen und Einschränkungen führen musste. Allgemein hat sich aber zwischen den ersten beiden Aufenthalten in 2017 und 2018 und den letzten beiden in diesem Jahr organisatorisch einiges verändert – nicht alles zum Vorteil. Deshalb möchten wir unsere Sichtweise etwas detailierter darstellen: Rezeption: Das gesamte Personal rund um die Rezeption steht zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr freundlich und hilfsbereit zur Verfügung. Ob die Damen im Front Office oder die Pagen, die sich unermüdlich den teilweise sehr schweren Gepäckstücken annehmen – hier wird rund um die Uhr ordentlich gearbeitet. Nachdem bei unserem ersten Aufenthalt im „Blue Bay“ ein Koffer auf dem Hinflug verschwunden war und wir 3 Tage lang nicht wussten, ob wir diesen jemals wieder bekommen, hat uns Maria Kokkinou von der Rezeption mit Telefonaten und sprachlicher Unterstützung am Flughafen enorm weitergeholfen. Dafür sind wir ihr unendlich dankbar, denn sie hätte ja auch einfach mit einem mitleidigen Blick die Schulter zucken können. Aus dieser Hilfsbereitschaft hat sich übrigens eine große Freundschaft entwickelt, die wir schon seit dem zweiten Aufenthalt auch mit der „großen“ Maria (ja, es gibt zwei Maria an der Rezeption) pflegen. An dieser Stelle nochmal ein „HERZLICHES DANKSCHÖN“ dafür. Gästebetreuung: Maria und Anastasia stehen von früh morgens bis spät am Abend für alle Fragen und Probleme der Gäste zur Verfügung und kümmern sich darum, dass Probleme beseitigt und Wünsche soweit wie möglich erfüllt werden. Maria ist Deutsche, spricht perfekt griechisch und ist somit prädestiniert, um evtl. sprachliche Barrieren zu überwinden und Missverständnisse zu vermeiden. Anastasia ist Griechin, spricht englisch, lernt deutsch und spricht das auch schon sehr gut. Beide sind sehr, sehr freundlich und nehmen sich den Wünschen von Gästen gerne an. Zimmer: Die Zimmer, die wir bisher hatten sind geräumig und vor allen Dingen sauber. Außer sonntags ist täglich Zimmerreinigung. Bei Anreise ist eine 1,5-Liter-Flasche Wasser im Kühlschrank, für die es leider keinen „Nachschub“ mehr gibt. Das ist aber nicht so schlimm. Gleich im engen Umfeld zum Hotel sind drei „Supermärkte“, wo es für kleines Geld „Sixpacks“ zu kaufen gibt. Dennoch wäre eine Flasche Wasser pro Tag, bzw. Nachschlag nach Leerung auf dem Zimmer eine nette Geste. Anlage / Pool / Strand: Die Anlage liegt direkt an der schönen Ägäis, liegt allerdings direkt in der Einflügschneise des nahegelegenen Flughafens. Wenn ein Flieger drüberfliegt ist das zwar kurz laut, aber nicht wirklich störend. Eine Baustelle in der Straße zuhause ist mit Sicherheit nerviger. Die Anlage ist weitläufig und bietet Platz für ordentlich Badespass. Gleich über die Straße ist ein großer, zum Hotel gehörender Aquapark mit verschiedenen Rutschbahnen, Tunnelrutschen und anderen Wasserspielchen. Spaß ist hier garantiert. Der Strand ist bis fast zum Wasser mit Sand angelegt. Der Badestrand aber ist dann entlang der Wasserlinie mit teilweise sehr grobem Kies gesäumt. Badeschuhe sind da schon empfehlenswert. Auch hier ist alles sehr sauber gehalten. Animation: Mit Ausnahme von einem Ruhetag für die Animateure wird täglich ein vielfältiges Angebot an Animationen geboten. Streching, Darts, Aquagym, Wasserball, Zumba u.vm. – es ist für jeden etwas dabei, der etwas machen möchte. Wer einfach nichts tun will, der wird hier auch nicht bedrängt, wie wir das schon in anderen Hotels erlebt haben. Ein NEIN wird sofort akzeptiert. Das Abendprogramm beginnt mit Kinderdisco und anschließend einem sehr unterhaltsamen Showact, der teils von den Animateuren, teils aber auch von externen Künstlern vorgeführt wird. An dieser Stelle ein großes Kompliment an Billy, Schelly und Sofia, die mit Ihren Kolleginnen und Kollegen von Kinderbetreuung über Sport, bis hin zur Unterhaltung einen grandiosen Job machen. Housekeeping: Die Damen und Herren vom Housekeeping sind auch den ganzen Tag fleißig, um Zimmer und Anlage zu reinigen, technische Anlagen zu warten und evtl. Störungen schnellstmöglich zu beseitigen. Letzteres übrigens funktioniert in wirklich kürzester Zeit und sowohl Haustechniker, als auch Reinigungspersonal machen von von morgens bis abends / nachts einen guten Job, um die Anlage, auch bei Hochbetrieb, sauber und funktionstüchtig zu halten. Restaurant: Das Restaurant steht für Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit kulinarischen Köstlichkeiten zur Verfügung. Die Essensauswahl ist gut, hat allerdings in der Vielfältigkeit etwas nachgelassen. Geschmacklich aber top. Leider ist das Platzangebot im Speisesaal begrenzt, weshalb beim jüngsten Aufenthalt sehr oft sehr lange Schlangen vor dem Eingang zum Speisesaal entstanden und Zutritt erst gewährt wurde, wenn andere Gäste wieder einen Tisch freigegeben haben. Das kam besonders bei Familien mit Kindern leider nicht so gut an. Auch das Personal im Restaurant war aufgrund des Drucks aufgrund der wartenden Menschenmenge und der schnellstmöglich wieder freizugebenden Plätze bedauernswert, was aber den Umständen entsprechend optimal von ihnen gemeistert wurde. Man hätte diese Situation -bei bekannt nahezu vollem Haus- bereits im Vorfeld durch Splittung und leichter Veränderung der Essenszeiten entschärfen können. Bars: Das Personal in den Bars hatte besonders in den Abendstunden Höchstleistung zu vollbringen. Auch hier ging es kaum ohne schlangestehen. Irgendwann wurde die Order ausgegeben, dass pro Person maximal zwei Getränke ausgegeben werden dürfen. Auch das kam nicht sonderlich gut an, weil dadurch die Warteschlangen nur noch länger wurden. Das nervte nicht nur die Hotelgäste, sondern auch die Barkeeper, die ja die Anweisung befolgen mussten, um selbst keinen Ärger zu bekommen. Immer freundlich und nett hinter der Theke waren von morgens bis zum späten Nachmittag Christina und ihre Kollegin. Management: Unter Management verstehen wir die Pyramide mit der Hotelleitung an der Spitze, bis zu den „Chefs“ für Bars, Restaurants usw. Auf der unteren hirarchischen Ebene konnte man sehr oft beobachten, unter welchem Stress die Verantwortlichen standen. Sie müssen Anweisungen „von oben“ befolgen und -einverstanden oder nicht- dies dann auch noch vor Gästen rechtfertigen. Je weiter es in die Spitze dieser Pyramide geht, desto arroganter war das an den Tag gelegte Verhalten. Wie schon erwähnt war dies unser vierter Aufenthalt im Blue Bay. Bei den ersten beiden Male schien das „Miteinander“ der Bediensteten sehr harmonisch und alle hatten offensichtlich Spaß an ihrer Arbeit. Der damalige Leiter des Hotels war präsent, ist aber in seiner Funktion nicht wirklich aufgefallen. Anders die letzten beiden Male. Sicherlich hängt an der Leitung eines Hotels in dieser Größenordnung eine Menge Verantwortung. Es gehört aber auch eine gesunde Portion Menschenkenntnis und erst recht Menschen- bzw. Personalführungsqualität dazu. Diese müssen wir dem aktuellen Leiter leider absprechen. Mehrfach konnten wir mit ansehen, wie er durch die Anlage stolzierte und Arbeiter oder Angestellte vor Publikum rügte. Das ganze noch mit einer so auffallenden Gestik, als würde er ein Orchester dirigieren. Das ist kein Führungsstil. Dass dadurch Motivation und Laune bei den Bediensteten auf der Strecke bleiben können ist unschwer zu verstehen. Fazit: Alles in Allem gefällt es uns im Blue Bay sehr gut. Am Führungsstil sollte unbedingt gearbeitet werden, alles andere passt. Wir kommen wieder!
Mehr lesen
Antwort von managementlabrandabb, Guest Relations Manager im LABRANDA Blue Bay Resort
Beantwortet: 27. Okt. 2019
Lieber Urlaubsfan66, wie schön, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke während Ihres Urlaubs bei uns im Labranda Blue Bay Resort mit anderen Reisenden und uns zu teilen. Es ist toll, dass Sie ein Fan von Labranda Blue Bay Resort sind und Sie deshalb immer wieder in unser Hotel zurückkehren - vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue! Das gesamte Team hat sich sehr über Ihre positiven Komentare gefreut. Derartige Bemerkungen motivieren uns, jeden Tag unser Bestes zu zeigen. Gerne würden wir Sie beim nächsten Besuch auf Rhodos wieder bei uns begrüßen. Mit sonnigen Grüßen :)) Maria & Anastasia Guest Realtions Team
Mehr lesen
Wir waren das erste mal hier und es war ein wunderschöner Urlaub.Die Dame an der Rezeption war überaus freundlich, und man wurde sogar auf wienerisch begrüßt. Das Service-Personal beim Frühstück und Abendessen war ausgezeichnet freundlich und hilfsbereit, bis auf den Manager, der könnte noch ein bißchen Schulung mit dem Umgang von Gästen und Mitarbeiter gebrauchen.Die Nähe zum Flughafen ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil sogar interresant wenn die Flieger so nieder darüber fliegen. Das Essen ist auch sehr lecker, man findet jeden Tag was köstliches aus der griech.Küche. Nur eines hat mir gefehlt, es gab die ganzen 14Tage keinen Abend mit Tanzmusik für das ältere Puplikum( 50+) man wurde nur mit füchterlicher türkischer Musik beschallt. Wenn ich das will, fliege ich in die Türkei. Wir wollen wieder bei ihnen Uraub machen, und wir hoffen auf einen kl. Tanzabend
Mehr lesen
Antwort von managementlabrandabb, Guest Relations Manager im LABRANDA Blue Bay Resort
Beantwortet: 29. Sep. 2019
Liebe Kilianmarie, wir danken Ihnen herzlich für Ihre schöne Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir somit zu einem positive Urlaubserlebnis beitragen konnten. Gerne würden wir Sie daher bei einem Ihrer nächsten Besuche auf Rhodos wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Maria & Anastasia Guest Relations Team
Mehr lesen
Wir sind jetzt schon das zweite Mal hier in dem Hotel gewesen und es war wieder einfach super. Fast alle waren noch hier vom letzten Jahr und haben uns sehr herzlich empfangen. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Die Zimmermädchen sehr nett. Die Animation war wieder mal hervorragend und gar nicht aufdringlich. Und auch der Wasserpark war super für groß und klein. Auf jedenfall ist das Hotel nur weiterzuempfehlen.
Mehr lesen
Antwort von managementlabrandabb, Guest Relations Manager im LABRANDA Blue Bay Resort
Beantwortet: 26. Sep. 2019
Dear Maria K, wir danken Ihnen, dass Sie das Labranda Blue Bay Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und freuen uns besonders über Ihre tolle Bewertung. Unser Ansporn ist es, allen Gästen ein unvergessliches Urlaubserlebnis zu bereiten und es freut uns, dass uns das bei Ihnen offenbar gelungen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause Willkommen heißen zu dürfen. Kind Regards Anastasia & Maria Guest Relations Team
Mehr lesen
Service-Personal ausgezeichnet, hilfsbereit, überaus freundlich. Leider durch Nähe Flughafen sehr viel Fluglärm, der aber auszuhalten ist (nachts weitgehend Ruhe). Direkte Strandnähe, großer Strand, angemessene Räumlichkeiten
Mehr lesen
Antwort von managementlabrandabb, Guest Relations Manager im LABRANDA Blue Bay Resort
Beantwortet: 17. Sep. 2019
Hallo Olecranon1 vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das positive Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so genossen haben und mit allem rund um zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Maria & Anastasia Guest Relations Team
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 74 - $ 1.125 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
blue bay rhodes, blue bay hotel rhodes, hotel blue bay rhodes, blue bay ialysos
VORMALS BEKANNT ALS
Blue Bay Beach Hotel
STANDORT
GriechenlandSouth AegeanDodekanesRhodosIalyssos
ANZAHL DER ZIMMER
475
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu LABRANDA Blue Bay Resort
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet LABRANDA Blue Bay Resort an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. inklusive frühstück, pool und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt LABRANDA Blue Bay Resort?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. klimaanlage, verdunkelungsvorhänge und schreibtisch.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet LABRANDA Blue Bay Resort an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet LABRANDA Blue Bay Resort Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von LABRANDA Blue Bay Resort?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Pegasus Restaurant, Rosemary und Rainbow Restaurant - Cocktail Bar.
Bietet LABRANDA Blue Bay Resort Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu pool, fitnessstudio und sauna.
Bietet LABRANDA Blue Bay Resort Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen tagungsräume, bankettsaal und konferenzräume.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von LABRANDA Blue Bay Resort?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, deutsch und griechisch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von LABRANDA Blue Bay Resort?
Viele Reisende besuchen Filerimos Monastery (2,6 km), Ancient Olympic Stadium - Rhodes (7,8 km) und The Acropolis of Rhodes (7,3 km).
Bietet LABRANDA Blue Bay Resort einen schönen Ausblick?
Ja, Gäste genießen hier häufig blick auf den ozean.
Ist LABRANDA Blue Bay Resort barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählen rollstuhlgerecht, barrierefreie zimmer und behindertengerechte einrichtung. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.