Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

The Crystal

Nutzer (164)
Zimmer und Suite (52)
Pool und Strand (17)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Nr. 4 von 33 Hotels in Obergurgl
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Was gehört zu einem perfekten Skiurlaub im Ötztal? Schneesichere Pisten, traumhafte Abfahrten und ganz viel Raum zum Wohlfühlen. In Ihrem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Obergurgl erwartet Sie ein legeres Ambiente zum Loslassen und Auftanken: THE CRYSTAL verwöhnt Wintersportler mit seiner schneesicheren Toplage direkt an den Skipisten von Obergurgl und bietet höchste Servicekultur im stilvollen Ambiente.Kosten Sie Ihre Skiferien in Obergurgl - Ötztal und die Abfahrten bis zum Haus in vollen Zügen aus. Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie jeden Augenblick Ihres Skiurlaubes im Ötztal.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Restaurant
Pool
Zimmerservice
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Spa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Kostenlose Parkplätze
Außenpool
Babysitting
Beheizter Swimmingpool
Chemische Reinigung
Concierge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Mehrsprachiges Personal
Öffentliches WLAN
Sauna
Tagungsräume
Wäscheservice
Whirlpool
Wintersport
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Minibar
Barrierefreie Zimmer
Familienzimmer
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Bergblick

Standort

Vollbild
57Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 57 von 100
52Restaurantsin einer Entfernung von maximal 10 km
15Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 10 km
426Bewertungen
1Frage & Antwort
38Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 315
  • 80
  • 22
  • 4
  • 5
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Wie oft habe ich jetzt angefangen eine ausführliche Bewertung zu schreiben, um dann wieder alles zu löschen, weil es einfach viel zu viel war... mein Gott, ich war noch nie so wütend darüber, so viel Geld für so einen - Entschuldigung - Müll auszugeben! Ich mach’s jetzt „kurz“: Essen entweder totgegart, roh, was nicht roh sein soll, dreckige Speisekarten, dreckiges Besteck, dreckige Teller, Bestellungen werden nicht richtig aufgenommen, Kellner lassen in leerem Frühstücksraum ewig auf sich warten (man findet sie dann alle quatschend hinter einer Tür neben dem Eingang), Tische werde ewig nicht abgeräumt, Bestellungen aufgrund von Fehlkommunikation doppelt an den Tisch gebracht oder gleich ganz was falsches. Jeden verdammten Tag habe ich nach 2 Egg Benedict auf EINEM Teller gefragt. Haben sie es einmal geschafft? Nein! Ich habe meine kleinen Eier jeden Tag von zwei riesen Teller vor mir gegessen. Generell war in dem Restaurant alles so siffig, dreckig und chaotisch, dass die Atmosphäre gepaart mit dem schlechten Essen eine absolute Katastrophe war! Am besten waren die im Licht schimmernden, fettigen Fingerabdrücke auf den Tellern, wenn sie auf den Tisch kamen. Das Zimmer ist komplett kahl, ohne jegliche Deko. Das Personal am Check-in war nicht in der Lage uns verständlich zu erklären, wie das mit der Skiausrüstung geregelt wird. Dann wurden wir in die komplett besetzte Parkebene geführt in der es KEINE Wendemöglichkeit gibt. Mit unserer Limousine da rückwärts rauszufahren ist NICHT möglich, bei dieser Enge und der steilen Einfahrt. Also eine halbe Stunde gewartet, bis jemand einen Parkplatz frei gemacht hat, reingefahren, Snowboardsachen „verstaut“. Also ich weiß ja nicht, aber meine mehrere tausend Euro werte Ausrüstung nicht wegschließen zu können, sondern in einem Gemeinschaftsraum abzulegen ist schon grenzwertig. Als wir dann nach einer ganzen Stunde endlich in unser Zimmer wollten, haben wir festgestellt dass unsere Koffer immernoch im Check-in Bereich stehen, nicht etwa in der Nähe der Aufzüge oder hinterm Schalter, sondern direkt neben der Hoteleingangstür. :) Und nochmal zum Essen: es ist ja schön, dass ihr versucht fancy Essen auf den Tisch zu bringen, aber euch helfen keine ausgefallenen schwarzen Nudeln, 5 verschiedene Soßen auf dem Teller und hier noch ein knuspriger Parmesankeks und da noch eine Dekoblume, wenn das Essen einfach schlecht schmeckt! Ihr verhakt euch komplett in dem Drang etwas ausgefallenes zu kreieren, dass auf dem Tisch einfach nur charakterloses Essen ohne Geschmack und Qualität landet. Um ein Beispiel zur Qualität zu geben: ein Stück Fleisch, dass so trocken ist, dass ich es ohne Wasser weder kauen noch schlucken kann und mehrere 1€ große Fettklumpen hat die unkaubar sind, ist für mich eine Paarung aus Qualitätsmangel und fehlender Kochleistung. Das einzig gute war das Carpaccio Buffet, von dem ich glaube, dass es ein komplett anderer Koch zubereitet hat, als derjenige, der die Gerichte zu Tisch kocht. Wir waren 5 Tage in dem Hotel und jeder Tag im Restaurant war eine Zumutung. Dass 5 Tage hintereinander so eine Service-, Essen-, und Qualitätsleistung vergeigt wird, lässt mich kaum glauben, dass es sich bei unserem Aufenthalt um eine Ausnahme handelt. Noch schwerer zu verstehen, wo die ganzen positiven Bewertungen herkommen. Das Skigebiet ist aber sehr gut und gegenüber vom Hotel ist ein kleiner Laden für Obst, Brötchen, Schokolade usw. Aber gut, dass kann man nicht zur Leistung des Hotels zählen, aber es soll mal gesagt sein.
Mehr lesen
Antwort von DianaKarsai, Manager im The Crystal
Beantwortet: vor 2 Tagen
Liebe A_Honigblume, es ist nicht immer einfach mit Kritik umzugehen. In Ihrem Fall geht es aber schon eindeutig zu weit. Wir lassen bewusst die vielen aufgelisteten Kritikpunkte unkommentiert und halten uns, ohne uns lange zu rechtfertigen, an die ca. 95% unserer lieben Gäste die unser Angebot schätzen und sehr gut bewerten. Unser Team The Crystal, mit fast 100 hochmotivierten Mitarbeitern freut sich weiterhin unsere Gäste mit viel Freude und Professionalität zu begeistern. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und wünschen Ihnen alles Gute! Schöne Grüße und angenehme Sommertage wünschen, Diana Karsai & Ihr Team Crystal
Mehr lesen
Leider hatten wir direkt nach der Anreise einen sehr schlechten Eindruck erhalten, da uns an der Rezeption zwei Welcome Drinks (egal welche) als Begrüßungsgeschenk angeboten wurden, jedoch nach der Abrechnung der ungarische Barkeeper den Gutschein nicht anerkennen wollte mit der Begründung, er gelte nur für Prosecco oder Limonade und die Rezeptionistin könne es ja gar nicht wissen. Uns wurde mit einem äußerst aggressiven Ton unmissverständlich klargemacht, dass wir nächstes Mal doch ein zweites Mal an der Bar vorher fragen sollten. Kulanz oder eine Entschuldigung für das Missverständnis seitens des Personals in einem Hotel, für das wir jenseits von 300 Euro pro Nacht bezahlt haben, konnten wir direkt am ersten Abend nicht erwarten. Stattdessen wurden wir in einem frechen, aggressiven Ton direkt nach der Ankunft belehrt. Obwohl wir bereits sehr viel um die Welt gekommen sind und in bereits vielen Hotels genächtigt haben, fehlten uns da erst einmal die Worte. Äußerst positiv ist (wie viele andere Gäste es auch kommentiert haben) die hervorragende Lage. Außerdem machte das Hotel einen sauberen Eindruck. Die Kellnerin Ezster im Restaurant, die Mitarbeiterin Rita im Sauna-Bereich und die Reinigungskraft im Skidepot / Keller sind uns äußerst positiv aufgefallen und konnten unseren schrecklichen Erfahrungen vom ersten Abend einen sehr positiven Eindruck entgegenstellen. Relativiert wurden die positven Bemühungen von ihnen jedoch schnell wieder durch einen Restaurantmanager, der uns bei Verlassen des Restaurants nicht mal ein Blick gegönnt hat, obwohl wir zu ihm „Auf Wiedersehen“ gesagt haben. Sehr seltsame Einstellung, seine Gäste zu „verabschieden“. Leider war während unseres Besuchs darüber hinaus eine über hundertköpfige Event-Delegation der Firma Audi und Monster Energy Drinks anwesend, die auf Kosten der Firma in dem Hotel für ein Event untergebracht wurden und sich unfassbar respektlos gegenüber den Mitarbeitern und anderen Gästen verhielten. Sie plünderten förmlich das Abend- und Frühstücksbuffet und saßen in Latzhose, Wollmützen, T-Shirt und Badeschlappen im Abendrestaurant und waren sehr laut, sodass sich selbst die Mitarbeiter bei uns für die tagelangen Störungen und Unannehmlichkeiten entschuldigen mussten. Leider stimmte bei unserem Aufenthalt das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt nicht und wir können das Hotel Crystal in Obergurgl auf keinen Fall für Personen, die auf der Suche nach ein paar erholsamen Tagen sind, weiterempfehlen. Wir haben uns leider trotz der herausragenden einzelnen Mitarbeiterinnen insgesamt nicht wohl gefühlt und hoffen, dass das Management seine Partnerverträge mit der Firma Audi und Monster nochmals überdenkt. Ohne dieses unfassbare Publikum würde sich das Ambiente sicherlich dramatisch verbessern.
Mehr lesen
Antwort von DianaKarsai, Manager im The Crystal
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber Travelneat7, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern! Schön zu hören, dass Ihnen unsere ausgezeichnete Lage so gut gefallen hat. :-) Wir bedauern sehr, dass ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese selbstverständlich an die zuständigen Teamleiter weiterleiten, um in der Zukunft solche Vorkommnisse zu verhindern. Da wir während Ihres Aufenthaltes eine Veranstaltung von Audi im Haus hatten, möchten wir uns für den Lärm im The Crystal herzlichst bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, um Sie von unserem Hotel The Crystal zu überzeugen. Mit sonnigen Grüßen aus den schönen Bergen des Ötztals, Diana Karsai & Ihr Team Crystal
Mehr lesen
Wir waren rundum zufrieden - Zimmer top - Personal super freundlich - Essen bestens -Pool- und Saunalandschaft laden zum Relaxen ein - jederzeit empfehlenswert. Unser Kurzurlaub entsprach somit all unseren Wünschen. Die Lage zum Skilift war super und wir kommen gerne mal wieder.
Mehr lesen
Antwort von DianaKarsai, Manager im The Crystal
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber Thomas S, vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, diese tolle Bewertung zu schreiben! :-) Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Kurzurlaub bei uns verbracht haben und wir Sie mit unserem schönen Wellness-Bereich, mit dem Ambiente und unserem Team The Crystal rundum überzeugen konnten. Wir freuen uns heute schon Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen ganz liebe Grüße aus dem schönen Obergurgl. Diana Karsai & Ihr Team Crystal
Mehr lesen
Zweiter Aufenthalt für mich hier mit meinen zwei Kindern, Mann und Hund. Ich liebe es hier! Alles ist perfekt 👌! Das Essen ist toll mit so viel Auswahl. Service und Personal sind wirklich fantastisch!!! Ausgezeichnete Lage um 5 Meter von der Gondel und Ski Shop entfernt! Wunderschönes Wellness und großzügige Zimmer! Danke für alles wir werden bald wieder kommen. Liebe Grüße P. Neumann Milanova
Mehr lesen
Antwort von DianaKarsai, Manager im The Crystal
Beantwortet: 22. Apr. 2019
Liebe Familie Neumann Milanova, vielen lieben Dank für Ihr großartiges Feedback! Schön, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften. An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlichst bei Ihnen für Ihre Treue bedanken. Es freut uns riesig, dass Sie wieder einen perfekten Aufenthalt mit der gesamten Familie bei uns verbracht haben. Wir freuen uns heute schon auf ein neues Wiedersehen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Liebe und eine wundervolle Zeit! Diana Karsai und Ihr Crystal Team
Mehr lesen
+1
ein großes, modernes Hotel (zwei Haüser verbunden über eine Brücke), wunderbare Lage quasi direkt am Skilift und Piste, wunderschöne Zimmer, Spabereich, tolles Restaurant, freundliches Personal - was braucht man mehr?
Mehr lesen
Antwort von DianaKarsai, Manager im The Crystal
Beantwortet: 22. Apr. 2019
Lieber Mitek25, vielen herzlichen Dank für das ausgezeichnete Feedback! Es ist schön zu hören, dass Ihnen unser Hotel, sowie die Lage direkt an der Festkogelbahn so gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Gesamtkonzept begeistern konnten. Wir freuen uns heute schon auf Ihren nächsten Besuch und senden Ihnen ganz liebe Grüße aus dem schönen Obergurgl. Diana Karsai und Ihr Team Crystal
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 352 - $ 870 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
the crystal hotel obergurgl, crystal hotel obergurgl
STANDORT
ÖsterreichÖsterreichische AlpenTirolObergurgl
ANZAHL DER ZIMMER
110
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen