DAS Hotel Stern
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Ein schönes kleines Hotel in St. Gilgen zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im DAS Hotel Stern, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Als zweites Zuhause bietet das kleine Hotel ein Kühlschrank, ein Sofa und ein Sitzbereich und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen.
Gäste können während ihres Aufenthalts im DAS Hotel Stern den Zimmerservice in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das DAS Hotel Stern eine Lounge, damit ihr Besuch in St. Gilgen besonders angenehm wird.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts in St. Gilgen doch eines der beliebten Restaurants mit Schnitzel auf der Speisekarte, z. B. Wirt am Gries, Hotel-Gasthof zur Post und Hotel Kendler Restaurant, die sich alle in der Nähe des DAS Hotel Stern befinden.
Während Ihres Aufenthalts sollten Sie aber auch eine historische Stätte besuchen, wie z. B. Falkensteinkirche.
Das DAS Hotel Stern freut sich darauf, Sie bei Ihrem Besuch in St. Gilgen begrüßen zu dürfen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.x
- 11
- 9
- 5
- 3
- 7
- Filtern
- Deutsch
- sehr weiche Matratzen
- Vorhänge verdunkeln nicht, es ist durch die Straßenbeleuchtung taghell, schlafen bei so hellem Licht schier unmöglich
- Wasserdruck gleich Null
- Frühstück ist einfach nur lächerlich und eine Frechheit. Es wird vor die Tür gestellt.
Für 2 Personen:
- 4 x TK-Gebäck von Resch und frisch( obwohl ein Bäcker 30 Meter weit weg ist!!!)
- 4 Butterportionen
- 1 kl Gläschen Marmelade
- 1 Nutella in Plastik
- 2 Streichkäseecken von Hofer (Aldi)
- 2 Äpfel
- 1 x Orangensaft 0,2
- 1 EL Müsli
- 2 EL Milch
Kaffee/Tee muss man sich im Zimmer selber machen
Kein Käse/Aufschnitt/Ei etc. Alles in Plastik verpackt, billige Qualität und lieblos.
Man hockt auf 2 ungemütlichen Sesseln neben dem Bett. Für diesen Preis erwarte ich ein ordentliches Frühstück an einem gemütlichen Tisch mit Service.
- Zimmer sind sehr hellhörig, man kriegt vom Nachbarzimmer alles mit.
- Es gibt eine kleine Rezeption die nie besetzt ist. Es gibt keine klassische Lobby oder ähnliches wo man sich aufhalten könnte. Ich versteh nicht, dass sich so ein Haus „Hotel“ bezeichnen darf, die Sterne-Klassifizierung ist wohl aus einer Zeit, wo das Restaurant (alles geschlossen/Fenster zugeklebt) im Erdgeschoss noch geöffnet hatte.
Für die witzige Einrichtung ein Punkt, ansonsten leider komplett durchgefallen!
Der hippe Stil, gemischt aus Vintage und Self-made der sich durch das ganze Haus zieht gefiel uns sehr gut! Man merkt, dass das gesamte Gebäude mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurde und die Gäste sich hier sehr wohl fühlen!
Das Frühstücksbuffet setzt der Atmosphäre noch einen drauf und bietet ziemlich alles was das Herz begehrt. Von Handgemachtem Apfelstrudel über Biotees welche man sich selbst zusammenstellen darf ist alles dabei.
Und obwohl wir erst nach 10 Uhr angefangen haben zu Brunchen war noch genug Auswahl für uns vorhanden.
Beim Plaudern mit der Besitzerin konnten wir uns ein außerordentlich positives Bild von eben dieser und ihrem liebenswerten Hund machen und fühlten uns gut aufgehoben.
Wir kommen sehr gerne wieder!
Als wir angekommen sind wurde uns sofort klar dass das Hotel nicht einmal in der Lage ist einen einzigen Parkplatz für die kommenden Gäste bei der Unterkunft anbieten zu können. Der Parkplatz liegt mehrere Straßen weiter weg, steht für jeden Menschen zur Verfügung und die Kapazität ist beschränkt also ist überhaupt nicht garantiert dass man auch wirklich parken kann. Er ist nicht bewacht, hat weder einen Zaun der ihn umzingelt noch eine Schranke oder ein Kamera. Wer ein teures Fahrzeug besitzt welches zusätzlich noch vollgepackt ist kann viellecht mein Besorgnis verstehen.
Nachdem wir unsere Gepäckstückte durch die engen Straßen zur Unterkunft geschleppt haben wurde uns als nächstes klar dass es sich viel mehr um ein Gasthaus als um ein Hotel handelt.
Die Zimmer waren zwar ganz in Ordnung aber die Terasse muss mit den anderen Gästen geteilt werden.
Nächsten morgen wurde ich kurz nach 7 Uhr von einer Telefon Nachricht geweckt: die Unterkunft hat 15 Euro von meinem Konto abgehoben. Nachdem ich nachgefragt habe wurde mit mir in einem unhöflichen Ton mitgeteilt dass ich einen kleinen Hund mitgebracht habe und dass dies evetuell extra Gebühren bedeuten kann und daher ich die Daten meiner Kreditkarte bekannt gegeben habe habe sie das Recht in nachhinein Geld abzuheben.
Ich habe ~200 Euro für eine einzige Nacht bazahlt, es geht nicht um die 15 Euro aber dies hätte man klar und deutlich in vorhinein mitteilen können.
Oder mindestens das Check out um spätestens 10 Uhr hätte man abwarten können...
Statt dessen sofort mit Polizei drohen.
Naja, viel Ahnung wie man mit Gästen umgehen sollte haben sie nicht.
Und noch kurz zum Frühstück: Es ist super "low budget": Backware von vorgestern, der billigster Schinken was nicht mal der hungrige Hund fressen wollte, nicht einmal ein Omelette, nichts! Es war surrealistisch das sowas in einem Hotel in Österreich angeboten werden kann. Obendrein saß der übergewichtliche, unerzogene Hund der Chefin die ganze Zeit bei unserem Tisch und bellte uns an also hätten wir das Frühstück sowieso nicht geniessen können.
Obwohl ich schon in zahllosen Hotels rund um die Welt war, habe ich mich zum ersten mal entschieden über eine Unterkunft zu schreiben, denn in Preis-Leistungs-Verhältnis diese eindeutig die Schlechteste war.
"Zimmer in 2. Etage haben Balkon, alle Zimmer haben Blick auf den Mozartplatz."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen