Ein schönes familienfreundliches Hotel in Rennweg zu finden, muss nicht schwierig sein. Willkommen im Falkensteiner Hotel Cristallo, einer guten Wahl für Reisende mit Ihren Präferenzen.
Das Hotel bietet eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, einen Zimmerservice und eine Zeitungen, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch einen Pool und Frühstück inklusive. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort parken.
Bei Ihrem Aufenthalt in Rennweg können Sie ein beliebtes italienisches Restaurant wie z. B. Pizzeria Stamperl ausprobieren, das einige großartige Gerichte auf der Speisekarte hat.
Während Ihres Aufenthalts sollten Sie aber auch einen Park besuchen, wie z. B. Parco natura per bambini Katschhausen.
Im Falkensteiner Hotel Cristallo genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Rennweg zu bieten hat, direkt vor Ihrer Haustür.
Wir hatten zwei Nächte gebucht und wir können es sehr weiter empfehlen: am Abend gab es immer ein sehr gutes & frisches Buffet und auch der servierte Hauptgang war ausgezeichnet. Unser Kellner im "Stüberl" war wirklich sehr nett und aufmerksam. Im SPA waren wir quasi alleine und die Lage des Hotels ist auch top - Piste gleich gegenüber. Wir kommen wieder!
Weit entfernt von 4 Sterne Superior! Wir waren vom 20. – 27.03.2022 im Falkensteiner Cristallo und hatten zwei unterschiedliche Zimmerkategorien – 1 Deluxe Doppelzimmer und 1 Familien Suite Superior. Zu den Zimmern: Deluxe Doppelzimmer: das Zimmer war für 2 Erwachsene geräumig, Zimmer Reinigung funktionierte, Badezimmer Amenities gab es einmalig bei Anreise und wurden nicht mehr aufgefüllt Familien Suite Superior – das Zimmer war mangelhaft und in einem 1 Sterne Hotel zufriedenstellend aber sicherlich nicht in einem ****s. Ein kleiner Auszug der Mängel: Kaputte Glasplatte, ca 10cm. Kante der Glasplatten waren abgebrochen und die scharfe Kante war ein enormes Verletzungsrisiko – für Kind und auch Erwachsene. (Nachdem ich diese an der Rezeption gemeldet habe wurde umgehend gehandelt -Haustechnik hat ein Klebeband darüber geklebt damit die Verletzungsgefahr weg ist) Kaputte Balkontüre – beim Öffnen kommt diese aus den Scharnieren Schmutzig bei der Anreise und auch schlechtes Housekeeping während des Aufenthaltes Flecken überall, der Teppich ist in einem so miserablen und dreckigen Zustand, dass man niemals Barfuß gehen konnte Abgeschlagene und abgewohnte Möbel bzw. Notdürftig geklickt – Sofa Haarfön hat seit Jahren (!!) kein Putztuch mehr gesehen – ebenso die Balkontüre – wir haben Tixoreste entfernt welche über Monate dort geklebt haben dürften. der Balkon war nicht geputzt (sah man an den Müllresten von den Vor-Gästen) und wurde während des Aufenthaltes nie geputzt Die Bettwäsche wurde in unserem Zimmer die ganze Woche nicht gewechselt (in dem Deluxe Zimmer wurde diese einmal gewechselt) Keine Flip Flops / Bademäntel bei Anreise – das Zimmer ist meiner Meinung nach nicht von einem Executive Housekeeper oder Supervisor abgenommen worden -denn da hätte man das Fehlen der Bademäntel / Flip Flops entdeckt bzw. auch die kaputte Glasplatte Keine Amenities – als ich nach Vanity Set, Bodylotion, Conditioner,.. gefragt habe – kam die Antwort dass nichts mehr da ist. Es ist End of the Season und es gibt nichts mehr!! Es gab zwei Wassergläser in dem Zimmer welche nie vom Personal gereinigt wurden! Die ließen diese einfach so stehen,… Zur Zimmer Ausstattung ist noch zusagen, dass es sehr wenig Ablage Möglichkeit gibt vor allem da es sich um ein Familienzimmer handelt, zb. Keine Laden bei den Nachtkästen / Tisch / Badezimmer – dies wäre optimaler zu nutzen gewesen. Am WC gibt es keine Lüftung und das ist sehr unangenehm! Restaurant: Das Personal war sehr freundlich, sie waren zwar unterbesetzt aber trotzdem haben sie sich sehr bemüht. Das Essen war in Ordnung, am Anfang der Woche noch ganz gut und am Ende der Woche war es dann ein reines „Restl-Essen“. Ganz nach dem Motto – auch wenn es nicht zusammenpasst – alles muss raus und die Tiefkühler müssen leer werden; und was aus ist – ist aus. Zb. So Basics wie Orangensaft beim Frühstück– gibt es nicht mehr (und wir waren immer unter den Ersten beim Frühstück,….) Anfang der Woche wurden die Gäste weniger – aus einem mir nicht erklärbaren Grund hat man dann alle Gäste versucht zusammenzusetzen – in Zeiten von Corona noch weniger verständlich und ein angenehmes Essen war eigentlich nie möglich. Wir haben uns eigentlich wie Sardinen in der Dose gefühlt…. Mit der Sauberkeit hat man es hier auch nicht wirklich genau genommen und wenn man mal die Namen im Staub auf der Sitzlehne der Bank schreiben kann, bedarf es keiner weiteren Worte. Faszinierend war auch dass die zweite Kaffeemaschine am Mittwoch abgedreht wurde und obwohl zum Wochenende mehr Gäste beim Frühstück waren wurde diese nicht mehr aktiviert (sie war bereits geputzt!). So war man dann im Durschnitt der 8 oder 12 in der Schlange vor der Kaffeemaschine!! Für manche mag das nicht störend sein, für mich und in Anbetracht der Tatsache, dass ich doch für ein ****s bezahle, und mir nicht einen Cafe von McCafe hole, aber sehr wohl. Kuchengabel war auch ein Wunschdenken – leider gab es die ganze Woche keine Kuchengabel am Buffet und ja, man kann Kuchen auch mit einer Fleischgabel essen,… Rezeption Sehr freundlich aber Bedarf auch einer besseren Kommunikation bzw. Abstimmung untereinander. Zb. Auf Nachfragen erhält man die Infos über die Skipässe und auch dass man die über das Hotel beziehen kann. Mit keinem Wort wird erwähnt, dass diese am Vorabend zu bestellen sind, wenn man dann in der Früh sich Pässe holen will wird man darauf aufmerksam gemacht dass die am Vorabend zu bestellen sind und man kann sich diese nur von der Skikassa jetzt holen. Tageszeitung für den nächsten Tag wird bestellt – Kollege notiert sich das, nächster Morgen 08:15 die Auskunft – sorry die Zeitung ist nicht da – kommt aber in 15 Minuten; 08:45 – nochmals der Versuch die Zeitung zu holen – Info sorry Zeitungen gibt es seit 2 Tagen nicht mehr da das Geschäft geschlossen ist! Es bedarf 3 Mitarbeiter um diese Information zu bekommen? Wellnessbereich Sehr nett, Handtücher und Liegen sind ausreichend, Aussenpool der Sauna in die Jahre gekommen aber trotzdem ok, gebrandete Trinkbecher – Falkensteiner Welcome Home Cups waren Anfang der Woche auch aus und da es ja bekanntlich Saisonende ist,…… Kinderbetreuung Top, sehr freundlich, sehr engagiert, empfehlenswert Skischule / Skilehrer Empfehlenswert Gesamtbewertung: Ein in die Jahre gekommener Komplex ohne jeglichen Charme und weit entfernt von „Welcome Home“.…
Ein nahezu perfekte Familien Urlaub! Das Personal in allen Bereichen (Empfang, Restaurant, SPA, Bar, Kinderbetreuung) ist sehr bemüht und (Kinder)freundlich! Das Essen ist lecker, die Freizeiteinrichtung des Hotels sehr schön und Kindergerecht! Dazu kommt die tolle Lage des Hotels – man ist quasi am Knotenpunkt Der Pisten. Auch die Familienzimmer sind sehr durchdacht aufgebaut und eingerichtet. Alles in allem waren das für uns verdiente fünf Sterne! Wir kommen sehr gerne wieder…
Familienfreundliches Hotel mit wunderschönen Zimmern; ausgesprochen freundlichem Personal. Immer gerne wieder. Viele Angebote für die ganze Familie. Piste ist direkt nebenan, Eislaufplatz zur kostenfreien Nutzung beim Hotel.
Schon zum wiederholten male im Cristallo mit der Familie und Hund. Der Aufenthalt war wieder sehr angenehm, sofort wieder zu Hause gefühlt! Mit Familie immer wieder eine Empfehlung! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen