Was für ein schönes Wochenende. Das freundliche und kompetente Personal , tolles Frühstück, reichhaltiges leckerer Buffet. Wir kommen wieder Auch wegen dem Meerblick aus dem Zimmer und dem angenehmen schlafen.
Wir waren für 5 Nächte im Castell de Mar und voll zufrieden, wir hatten ein Zimmer in der 7. Etagen mit Super Meerblick Bei der Ausstattung des Hotels fehlt es an nichts, das Essen (Halbpension) war sehr gut 👍🏻das Personal im Service und an der Rezeption überaus freundlich Wir kommen sehr gern wieder Manu&Tino
Das Hotel befindet sich direkt am Strand und auch direkt an der Shoppingmeile. Trotzdem ist es nicht übermäßig laut und daher auch für Familien geeignet. Das Personal ist extrem freundlich und es bleiben keine Wünsche offen. Auch das Essen ist sehr gut, auch wenn man vielleicht ab und zu etwas nachwürzen muss. Dafür stehen aber nicht nur Salz und Pfeffer am Tisch bereit, sondern gibt es beim Buffet alle möglichen Gewürze zum auswählen. Alles ist sehr sauber und wird in Schuss gehalten. Ich würde jederzeit gerne wiederkommen!
Das Hotel punktet mit seiner zweifellos guten Lage direkt an der Promenade und Nähe zu Strand u. Meer sowie dem Umstand, das es gleichzeitig auch mitten im Geschehen liegt. Zimmer sind relativ klein aber mit schönem Blick auf Promenade u. Meer. Reinigung war ok. Soweit die positiven Aspekte. Nun zu den negativen Punkten: 1.) Essen: Die Auswahl war, bezieht man die ähnlichen Vorspeisen mit ein, noch tolerierbar. Die Qualität erinnert stark an ein 3 Sterne Haus, im Fall der Spiegeleier beim Frühstück an eine Kochschule am 1.Tag. Werden in anderen Hotels Spiegeleier mit trockenem Dotter (weil lieblos fast von Kopfhöhe einfach auf die Platte aufgeschlagen) sofort vom Angebot entfernt, sind diese in diesem Haus Norm. 2.)Badezimmer: Klein und mit Handbrause in einer schmalen Badewanne als Dusche versehen. Große Rutschgefahr und einem 4 Sterne Haus nicht zumutbar. 3.) Pool: klein, dafür mit bis zu 15 Luftmatratzen und Einhorn, Flamingos, Enten, Schildkröten etc als Schwimmhilfen versehen. Für normales Schwimmen kaum Platz,da natürlich viele Kinder Ihre Schwimmhilfen dementsprechend nutzten. Die Sonnenschirme am Pool sind durch die einbetonierten Ständer fixiert und verfügen sie auch über keine Kippfunktion oder ähnliches. Schattenliegen vielleicht für Kinder möglich aber als Erwachsener ist immer ein Körperteil der Sonne ausgesetzt. 4.) Internet: Wlan katastrophal. Verbindung alle paar Minuten weg. Internet ev.nicht verfügbar war die häufigste Meldung und das ca 15-20 mal am Tag. 5.) Personal: Größtenteils freundlich und bemüht, bis auf eine wenig ruhmreiche Erscheinung eines Kellners an der Promenadenbar. Bei einer Bestellung egal ob im Restaurant oder Bar muß man dem Servierpersonal die Zimmerkarte aushändigen, damit die Zimmerrechnung damit belastet werden kann. Das bedeutet das diese Karte eigentlich nur kurz aus der Hand zu geben ist, da sie eigentlich auch in falschen Händen benutzt werden kann oder man auch nicht ins Zimmer kommt. Dies klappte in den meisten Fällen auch . Nur bei diesem für ein 4Sterne Haus völlig ungeeigneten Herrn kam es zum Eklat. Als wir nach einer 1/4 Stunde die Rückgabe unserer Karte urgierten hieß es sofort und dem Hinweis, Sie sind auf Urlaub, keinen Stress Nach weiteren 2 Versuchen und 70 Minuten verlangte ich, daß ich die Karte binnen einer Minute am Tisch sehen möchte.Sie kam auch und wurde von diesem unsäglichen Kellner mit lautem Knall samt den Tablet auf unseren Tisch geknallt.Diese Unverfrorenheit war nicht akzeptabel und ich verlangte die Geschäftsführung zu sprechen. Es kam auch eine junge Dame die zu kalmieren versuchte. Letztlich wurde uns die Konsumation nicht berechnet, auf die Entschuldigung des Kellners warte ich noch immer. Auch die Rechnung hatte eine Fehler, da ein Getränk aufschien, das wir nicht bestellt hatten.…
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (3 und 5 Jahre)) haben zwei Wochen im Hotel Sentido Castell de Mar verbracht und uns dort insgesamt sehr wohlgefühlt. Anbei eine Auflistung unserer (subjektiven) Eindrücke. Was uns gut gefallen hat: + Das Hotel liegt sehr zentral. Der Strand ist direkt vor dem Hotel und kann ohne Überquerung einer Straße erreicht werden. Entsprechend sind Strandpromenade und Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants sehr schnell erreichbar. + Wir fanden das Essen absolut klasse. Es gibt sehr viel Abwechslung (jeden Abend ein wechselndes Thema) und die Qualität war nach unserer Einschätzung sehr gut. Viele der Speisen sind in kleinen Schälchen vorportioniert. Das sieht nicht nur toll aus sondern gibt einem auch die Gelegenheit die unterschiedlichsten Sachen auszuprobieren ohne dass alles auf dem Teller zusammenläuft. Grundsätzlich waren die Speisen frisch und es wurde durchgehend wieder aufgefüllt, es war also zumeist alles vorhanden. Nur am letzten Abend (ab diesem Zeitpunkt war das Hotel auch sehr voll) hat es hier teils etwas gehakt. Auch für die Kinder haben wir immer etwas gefunden. + Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten bspw. ein kurzzeitiges Problem mit der Klimaanlage im Zimmer. Das wurde sehr zügig behoben. + Es war alles sehr sauber. + Das Animationsteam war sehr freundlich und durchaus motiviert. + Die Getränkepreise sind wirklich fair. Insbesondere die Cocktails an der Bar waren exzellent. Was uns nicht so gut gefallen hat: - Größtes Problem war für uns die Reservierung der Poolliegen mit Handtüchern. Stellenweise waren ab 9:00 Uhr morgens kaum noch Liegen frei (obwohl der Pool erst um 10:00 Uhr öffnet). Wer hier nicht im Urlaub um spätestens 7 Uhr den Wecker stellt hat Pech gehabt. Besonders ärgerlich: Viele der reservierten Liegen blieben bis zum späten Nachmittag völlig ungenutzt. Dem Hotel war das Verhalten dieser egoistischen Gäste offensichtlich ausgesprochen unangenehm. Leider hatte man sich zum Zeitpunkt unseres Besuchs noch nicht dazu durchgerungen, hier entsprechend konsequent gegen vorzugehen. - Die Poolanlage ist recht eng und ist nicht unbedingt für kleine Kinder optimal. Der große Pool ist durchgehend zu tief als das unsere Kinder darin an irgendeiner Stelle hätten stehen können. Das ist an sich natürlich ok, allerdings gibt es mit dem kleinen Babybecken nur eine recht eingeschränkte Alternative. Es gibt auch keine (Baby-)Rutsche oder ähnliches, was den Kindern ein wenig Abwechslung im Pool bieten könnte. - Der kleine Kinderspielplatz (u.a. mit Metallrutsche) steht in der prallen Sonne. Entsprechend konnte er aufgrund der Hitze erst in den Abendstunden durch die Kinder genutzt werden. Hier wäre vielleicht ein Sonnensegel o.ä. zur Beschattung eine gute Idee. - Das Kinderanimationsprogramm ist recht eingeschränkt. Insbesondere einer der Animatoren war für die Animation zuständig und hat dies auch sehr freundlich und mit großem Engagement gemacht. Allerdings ist eine Person hier einfach sehr knapp kalkuliert. Es gibt einen „Miniclub“, in dem die Kleinen zwischen 10:00 und 12:30 betreut werden können (verschiedene Spiele spielen, basteln, etc.). Ansonsten gibt es noch eine Minidisco. Zwar hat es den Kindern gut gefallen, aber hier haben wir auch schon deutlich bessere Programme gesehen. - Das abendliche Showprogramm war (mit wenigen Ausnahmen) etwas dürftig. Zumeist waren hier 1-2 Personenbands auf der Bühne, die ihr Programm mal mehr und mal weniger motiviert abgespult haben. Fazit: Gutes, sehr professionell geführtes Hotel. Wenn unsere Kinder etwas älter sind werden wir einen erneuten Besuch sicher in Betracht ziehen. Hoffentlich sind bis dahin die dämlichen Reservierungspraktiken der Poolliegen Geschichte……
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen