Nau Sao Rafael Atlantico
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Wenn Sie nach einem luxuriösen Hotel in Sesmarias suchen, sind Sie im Sao Rafael Atlantico genau richtig.
Als zweites Zuhause bietet das Hotel ein Flachbildfernseher, eine Minibar und eine Klimaanlage und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen.
Gäste können während ihres Aufenthalts im Sao Rafael Atlantico die rund um die Uhr besetzte Rezeption, die Dachterrasse und den Concierge in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das Hotel Cs Sao Rafael Atlantic einen Pool und Frühstück inklusive, damit ihr Besuch in Sesmarias besonders angenehm wird. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Wenn Sie Hunger haben, besuchen Sie doch The New Dubliner, ein Pub, das bei Einheimischen wie Besuchern beliebt ist.
Das Personal des Sao Rafael Atlantico freut sich schon auf Ihren Besuch.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
- 835
- 541
- 238
- 91
- 70
- Filtern
- Deutsch
Den Hafen von Albufeira erreichen Sie nach rund 2 km, das Zentrum von "Albufeirea" mit Restaurants, Bars und Geschäften nach etwa 4 km.
Täglich wird 3x in Richtung Albufeira/Hotel ein Shuttle-Transport durch das Hotel für die Hotelgäste angeboten/durchgeführt.
Das/die Hotelgebäude sind gekonnt in die Landschaft wie in die Gartenanlage integriert. Die Hotelanlage verfügt über eine weitläufige, gepflegte Gartenanlage, mit vielen Palmen, Olivenbäumen, Pinien und grünem Rasen, sowie mit einer Sicht auf den Atlantik.
Die zwei rund gestalteten Süsswasser-Pool's und den Sonnenliegen für die erwachsenen Gäste sind stilvoll, jedoch sind die zwei Süsswasser-Pool's zu klein geraten.
Der Zugang vom Hotel zum Sandstrand São Rafael (ca 200 Meter vom Hotelgebäude entfernt) erfolgt über eine stillvoll gestalteten holzbeplankten Weg und Treppen. Der Sandstrand gehört nicht zum Hotel. Entsprechend müssen Liegeplätze/Sonnenschirme zugemietet werden.
Ergänzend verfügt das "NAO Sao Rafael Atlantico" auch über einen grossen Spa- wie Fitnessbereich.
Personal - Das gesamte Personal "NAO Sao Rafael Atlantico" war ausnahmslos äusserst freundlich, aufmerksam, hilfsbereit und grossmehrheitlich sehr motiviert.
Unser aufrichtiger Dank gilt ua:
all den Angestellten im Check-in,
all den Angestellten im Frühstücks-/Abendservice sowie in der Küche,
all den Reinigungskräften der Zimmer wie des Hotels,
und all den nicht erwähnten, weil im Hintergrund wirkenden Angestellten.
Danke euch allen!
Hotel/Zimmer
Das Doppelzimmer mit Poolblick war ausgesprochen geräumig und stilvoll minimalistisch (positiv gemein) eingerichtet; bequeme Betten, einen kleinen Schreibtisch, zwei kleine Sofasitze und einen geräumigen, hellen Balkon mit Blick auf die Hotel- und Poolanlage.
Die gerne genutzte Klimaanlage war kraftvoll und dennoch verhältnismässig "ruhig".
Das Duschzimmer wie das separate WC war modern, geräumig wie gut ausgestattet.
Sauberkeit
Das Hotel und die Zimmer waren grossmehrheitlich stets sehr sauber gehalten. Bei der einen oder anderen kleinen, nicht entscheidenden Elementen (zB abgerissene Badetuchhalterungen) könnte etwas Aufmerksamkeit nicht schaden.
Essen und Trinken:
Das Frühstücks- wie das Abendessens-Buffet war reichhaltig, bot eine grosse Auswahl an frisch zubereiteten, vielfältigen wie abwechslungsreichen Speisen, verschiedenste Beilagen, viel Obst und viele Dessertvariationen. Alle Speisen waren sehr gut, gelungen und stets verfügbar.
Der "Speisesaal" war etwas arg minimalistisch eingerichtet, was zur subjektiven Wahrnehmung einer "Ankunftshalle" führte, die Aussenplätze waren da vor allem am Morgen stets erfreulicher.
Nicht verständlich war, dass die Service-Infrastruktur im Speisesaal jeweils vor den grossen Fenstern platziert wurde und Verwendung fand.
Bei der Ankunft wurde keine Hilfe beim Gepäck angeboten - der Bellboy stand neben der Rezeption und schaute uns zu.
Wir standen 10 Minuten ohne Beachtung an der Rezeption, drei Mitarbeiter waren mit dem Verkauf von Ausflügen beschäftigt. Es erfolgte keine adäquate Begrüßung, wie man sie in einem Hotel der 5* Kategorie erwarten darf.
Die größte Unverschämt war jedoch die Verweigerung eines Getränk. Wir waren bereits sehr viele Stunden unterwegs. Auch auf erneute Nachfrage nach einem Glas Wasser die Ablehnung - die Poolbar würde in ca. 1 Stunde öffnen - alternativ könnten wir noch frühstücken ( für 35,- € pro Person) Eine absolute Frechheit!
Die Immobilie ist völlig runtergekommen, Reparaturen erfolgen nur im absolut notwendigen Bereich. Das Mobiliar am Pool ist stark abgenutzt. Sonnenschirme sind zum Teil zerrissen, Tischchen gebrochen. Die Reinigung des Poolbereichs ist absolut unzumutbar - ekelhaft!
Zimmer werden ungenügend gereinigt - so hat es 5 Tage gebraucht um den Balkon von Vogelkot zu befreien. Staub wird kaum gewischt, Seife wird nicht aufgefüllt - vieles wird erst nach Reklamation erledigt.
Die Toilettenspülung war defekt und wurde bis zur Abreise nicht instand gesetzt.
Am späten Abend gegen 23.00 Uhr ruft die Bar an - man sei gegangen ohne zu zahlen, was definitiv nicht zutreffend war eine Entschuldigung für die späte Störung? Leider nicht!
Restaurant:
Das Abendessen war nach relativ kurzer Zeit schon nur noch lauwarm, die gelieferten Mengen zu groß und die Warmhaltung unzureichend.
Beim Frühstück fehlte ständig irgendetwas, mal keine Tassen, dann keine Messer.
Eine Bitte um Salz und Pfeffer wurde mit der Bemerkung beantwortet: Steht da hinten auf dem Sideboard.
In einem Hotel der 5* Kategorie!
Unprofessionalität im Service.
Wer sich richtig ärgern möchte, ist hier bestens aufgehoben!
Viel Vergnügen!
Einmal und garantiert NIE wieder.
- wunderbare Lage am herrlichen Strand von Sao Rafael
- tolle Gartenanlage
- sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
- grandioses und köstliches Essen mit regelmässigen lokalen Gerichten und alles liebevoll zubereitet.
- große und bequeme Zimmer
- sehr sauberer Innen- und Aussenbereich
Weniger Top:
- einige beklagen sich, dass es zu wenige Essensauswahl gibt, aber Obacht: es kommt auf die Qualität und nicht Quantität an! Das Buffet ist wohl durchschsubar aber es gibt täglich mehrere Fleischgerichte, Fisch, vegetarisch, ausreichende Salate und leckere originelle Desserts! Auch die Klassiker Pizza und Pommes fehlen nicht. Wer sich hier ein gigantomanisches Buffet wie in einem 3 oder 4-Sterne erwartet wird enttäuscht.
- die quietschende Stühle müssten unten gefilzt werden
- 6€ für Wasser, welches man separat bezahlen muss, sind übertrieben. Ansonsten alles ok, auch Cocktailpreise.
- innenbereich der Rezeption könnte "wärmer" gestaltet sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau
"Hier einfach nicht buchen"Gesamte Bewertung lesen
"Die Saunas lohnen sich nicht wirklich, man ist eher enttäuscht aber der Rest ist super!"Gesamte Bewertung lesen
"Sonnenschirm für den Strand organisieren. So muss man nicht für die Liegestühle bezahlen."Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen