Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Maderhalmer Weg 10, 87538 Fischen im Allgäu, Bayern Deutschland
eDreams
StayForLong
Booking.com
Priceline
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 8 von 11  in Fischen im Allgäu
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Hotel Alpenblick liegt inmitten der Allgäuer Bergwelt leicht erhöht über dem Ort Fischen. Rundherum erwartet den Besucher ein traumhafter Bergblick, grüne Wiesen und reine Bergluft. Nur 5 Minuten sind es zu den ersten Bergbahnen und zahlreiche Spazierwege sind direkt ab dem Hotel zugänglich. Im Winter fahren Shuttlebusse (kostenfrei) zu den näheren Skigebieten. Ein Loipeneinstieg befindet sich direkt am Haus. Ca. 20 Meter vom Hotel ist das Familienskigebiet "Stinesser". Beste regionale Küche genießen Sie mit traumhaften Ausblick auf die Bergwelt in unserem Panorama-Restaurant.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Sauna
Kostenloses Frühstück
Golfplatz
Wintersport
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
WLAN
Bar/Lounge
Café
Restaurant
Frühstück verfügbar
Menüs mit speziellen Gerichten
Wein/Champagner
Brettspiele/Puzzles
Konferenzräume
Spa
Wintersport
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Sonnenliegen/Strandkörbe
Sonnenterrasse
Privater Check-in/Check-out
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Schallisolierte Zimmer
Schreibtisch
Miteinander verbundene Zimmer verfügbar
Kochnische
Flachbildfernseher
Betten in Überlänge
Badewanne/Dusche
Safe
Sitzgruppe
Sofa
Telefon
Abgefülltes Trinkwasser in Flaschen
Weckdienst/Wecker
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch

Standort

Vollbild
36Auto empfohlen
Bewertung: 36 von 100
17Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
1Sehenswürdigkeitin einer Entfernung von maximal 1 km
21Bewertungen0Fragen & Antworten3Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 17
  • 2
  • 0
  • 0
  • 2
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Erwin Kiefer hat im Apr. 2022 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Das Haus ist ein sehr schönes und liebenswürdig familiär geführtes Wohlfühlhotel. Man wird von den Eigentümern persönlich empfangen und verwöhnt. Wir kommen seit Jahren immer wieder hierher. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und beinhalten alles was für einen gemütlichen Aufenthalt nötig ist. Die Gastgeber achten darauf, dass die Hoteleinrichtungen jeweils auf dem neuesten Stand gehalten und auch sinnvolle Verbesserungen durchgeführt werden. Die Gastronomie ist hervorragend. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2022Reiseart: Reiseart:
Hilfreich
Senden
Antwort von Karlheinz Knöbel, Inhaber im Hotel Alpenblick
Beantwortet: 19. Apr. 2022
Lieber Herr Kiefer, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung für unsern Alpenblick! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen immer so gut gefällt bei uns und noch mehr freuen wir uns, wenn so liebe Stammgäste immer wieder gerne zu uns kommen ;) Bis zu einem Wiedersehen senden wir Ihnen herzliche Grüße aus dem schönen Fischen Ihre Familie Knöbel & Schnatterer
Mehr lesen
Christine B hat im März 2022 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Ankunft: Ausgabe der Gästekarte ohne Erklärungen, auf Nachfrage, wozu man diese Gästekarte benutzen kann, wird einem eine Broschüre ausgehändigt mit dem Kommentar, dies könne man in der Broschüre alles selbst nachlesen. Frühstück: Sobald man den Frühstückraum betritt, werden die am Abend vorher zu bestellenden Eierspeisen an den Tisch gebracht. Bis man sich die Butter etc. von Buffet geholt hat, und man anfängt zu essen, sind die Spieleier etc. kalt. Zimmer: Betten zu hart und Kopfkissen unbequem, keine richtigen Verdunklungsgardinen, so dass es morgens relativ früh hell im Zimmer wird. Probleme mit der Internetverbindung im Zimmer. Kommunikation: Hier ist nicht der Gast der König, sondern der Wirt. Nach freundlichen Nachfragen wegen einiger Sachen (schlechte Internetverbindung im Zimmer, Verdunklung, Saunareservierung, Essenbeschreibung auf der Speisekarte, etc.) sind wir wohl intern auf die „rote“ Liste gesetzt worden. Der Wirt hat sich dann drohend vor uns aufgebaut mit dem Hinweis, ich sollte nun besser aufpassen, was ich noch sagen würde... Wegen Hochsaison war es uns dann leider nicht möglich, das Hotel sofort zu verlassen und zu wechseln. Bezahlung: Die Rechnung wird am Vortag ab 14 Uhr bereits fertig gemacht und alles, was man danach noch konsumiert, sollte dann bar bezahlt werden.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2022
Hilfreich
Senden
Antwort von Karlheinz Knöbel, Inhaber im Hotel Alpenblick
Beantwortet: 7. März 2022
Sehr geehrte Christine B3583, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Zu jeder Gästekarte erklären wir, was damit so alles angetellt werden kann. So auch bei Ihrer Ankunft. Da die Möglichkeiten mit der Karte aber sehr vielseitig sind, händigen wir zusätzlich noch die akutelle Broschüre aus. Ja. Wir servieren die Eierspeisen, sobald Sie zum Frühstück kommen. Ich habe Ihnen aber persönlich erklärt, dass ein Abruf der Eierspeisen zur Zeit nicht möglich war, da ich alleine den Frühstücksservie stämmen musste. Bei anhaltend rund 70 Haugästen können wir nicht auf jeden einzelnen warten. Ihr Ei war aber auch noch heiß, als Sie platzgenommen hatten. Sie haben sich das Frühstück ja zügig geholt. Ich habe sogar extra gewartet bis Ihr Sohn auch zum Frühstück erschien. Er kam ja an einigen Tagen erst später dazu. Von zu harten Betten haben Sie uns leider nichts erzählt. Raztfatz hätten wir Ihnen eine weiche Einlage einziehen können. Ebenfalls bieten wir unseren Gästen andere Kopfkissen an. Zusätzlich zu Ihren 2 unterschiedlichen Kissen auf den Zimmern. Ihr Zimmer hatte ausgewiesene Verdunklungsvorhänge. Diese erfüllen alle von den Behörden vorgegebenen Standards. Wie vorhin schon erwähnt hatten wir rund 70 Gäste im Haus. Damit ist unser W-Lan ausgereitzt. Vor allem wenn jeder Gast mindestens mit einem Gerät im Zugang ist. Sie sind nicht intern auf die rote Liste gesetzt worden nachmdem Sie "freundlich" nachgefragt haben. Nein. Sie hatten unsere Servicekraft mittags lautstark darauf hingewiesen, dass es nicht geht, dass in unserem Kaiserschmarrn Mandeln sind. Sie seien allergisch. Wir tun uns aber auch leichter, wenn unsere Allergiker-Gäste uns vorher informieren. Eine Allergenkarte halten wir selbstverständlich immer bereit. An der Nasenspitze können wir Allergien leider nicht ablesen. Auf Ihre freundliche Nachfrage, habe ich Ihnen stets freundlich geantwortet. Eine vorzeitige Abreise hatten wir Ihnen angeboten. Sie hatten dann selbst Ihren Sohn so verunsichert, dass er sogar Angst hatte man würde die Polizei holen. Ich weis ja nicht was Sie ihm alles erzählt haben. Aber die Polizeit ist bei uns noch nie gekommen. Schon gar nicht wegen ein paar Mandeln im Kaiserschmarrn. Gedroht hatten wir zu keinem Zeitpunkt mit Polizei. Daraufhin habe ich mir sichtlich Mühe gegeben, dass Ihr Sohn keine Angst zu haben braucht! (Gummibärchen, nette Worte etc.) Ja. Die Rechnung für den Abreisetag mache ich immer schon einen Tag vorher fertig. Ich habe selbst 2 kleine Kinder um die ich mich auch kümmer muss und daher erlaube ich mir die Rechnung schon ein wenig früher vorzubereiten. Zudem ist es schier unmöglich für mich die Rechnung neben dem Frühstücksservice noch vorzubereiten. Unseren Gästen steht es aber frei, wann Sie die Rechnung begleichen. Ihr kleines Mineralwasser konnten Sie aber glücklicherweise auch noch bar am Abend begleichen. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall für die Zukunft alles Gute und hoffen sehr, dass Sie in Zukunft andere Häuser für Ihren Urlaub finden. Verena Schnatterer-Knöbel
Mehr lesen
Sabine S hat im Jän. 2022 eine Bewertung geschrieben.
3 Beiträge
Wir waren nun zum zweiten Mal im Hotel Alpenblick. Erneut wurden wir überzeugt vom freundlichen Personal, dem leckeren Essen und der tollen Lage des Hotels. Bezüglich des Essens sind auch die leckeren hausgemachten Kuchen hervorzuheben. Die Auswahl auf der Kinder-Speisekarte ist ebenfalls erwähnenswert - es gibt nicht nur Pommes für die Kleinen. Komfortabel für den Winterurlaub ist der Skiraum und das Angebot des Hotels, einen Schlitten auszuleihen. Direkt neben dem Hotel kann man wunderbar rodeln und es gibt einen kleinen Skihang mit Skischule. Wir können das Hotel auch für einen Winterurlaub sehr empfehlen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Jänner 2022
Zimmer
Service
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
Antwort von Karlheinz Knöbel, Inhaber im Hotel Alpenblick
Beantwortet: 9. Jän. 2022
Liebe SabinesC2712HS, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung für unseren Alpenblick! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns wieder so gut gefallen hat und dass Sie Ihren Winterurlaub in vollen Zügen (zum Glück auch mit Schnee :) ) genießen konnten! Auf ein Wiedersehen freuen wir uns schon sehr und senden Ihnen bis dahin herzliche Grüße aus Fischen Ihre Familie Knöbel & Schnatterer
Mehr lesen
zwuggl2012 hat im Aug. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Stuttgart, Deutschland2 Beiträge
Wir waren im Juni für 10 Tage zu Gast im Alpenblick. Die Begrüßung durch die Senior-Chefin war etwas unterkühlt und nicht sehr freundllich, sodass wir uns im ersten Moment nicht wirklich willkommen gefühlt haben. Das hat sich aber nach unserem ersten Zusammentreffen mit der Juniorchefin schlagartig geändert. Sie ist der Sonnenschein des Hauses und lebt Gastfreundschaft in vollen Zügen. Auch die Bedienung war überaus herzlich und hatte immer nette Worte. Wir hatten ein traumhaft schönes, sehr großes Zimmer im Nebengebäude wo wir uns rundum wohlgefühlt haben. Auch der eine oder andere verregnete Nachmittag lässt sich hier gemütlich verbringen. Das Abendessen war gut, jedoch wäre vielleicht ein drittes Hauptgericht zur Auswahl ganz schön. Kennen wir so aus vergleichbaren Höusern. Die Portionsgrößen waren uns ab und zu etwas zu klein, da wir nach dem ganzen Tag am Berg doch recht hungrig zurückkamen. Qualitativ und geschmacklich war aber alles in Ordnung. Die Lage ist wunderschön und ein toller Ausgangspunkt für unterschiedlichste Aktivitäten. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, dann eventuell nur mit ÜF.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von Karlheinz Knöbel, Inhaber im Hotel Alpenblick
Beantwortet: 20. Aug. 2021
Sehr geehrte/r zwuggl2012, vielen Dank für Ihre gute Bewertung für unseren Alpenblick. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht sofort willkommen gefühlt haben. Evtl. lag dies auch daran, dass die erste Begegnung bereits während des Lockdowns im Frühling war und Sie ungangemeldet (ohne Maske) vor unserer Türe standen. Zudem versuchen wir zur Zeit die vielen Informationen und Hygieneregeln möglichs knapp für Sie beim Check-in zusammenzufassen. So dass Sie und unsere anderen Gäste einen sicheren Urlaub bei uns verbringen können. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Doppelzimmer "Buind" so genießen konnten. Ihre Anregung mit einem 3. Hauptgericht nehmen wir gerne auf. Dieses setzen wir sogar - je nach Möglichkeit - bereits um. Sollte ein Gericht einmal zu "klein" ausfallen, ist es gerne möglich auch noch einen Nachschlag zu bekommen. Sprechen Sie uns einfach an. Herzliche Grüße Verena Schnatterer-Knöbel (Junior-Chefin)
Mehr lesen
Sabine S hat im Juni 2021 eine Bewertung geschrieben.
3 Beiträge
Das Hotel Alpenblick liegt etwas erhöht mit toller Aussicht auf die Berge im Ort Fischen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und der Umgang mit den Gästen ist herzlich. Die Qualität und der Geschmack der Speisen im Restaurant haben uns überzeugt. Erwähnenswert ist auch die tolle Fahrradgarage, die keine Wünsche übrig lässt 😉. Das Preis-Leistungsverhältnis passt und wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Sauberkeit
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
Antwort von Karlheinz Knöbel, Inhaber im Hotel Alpenblick
Beantwortet: 7. Juni 2021
Liebe SabinesC2712HS, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung für unseren Alpenblick! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie Ihren Urlaub genießen konnten. Besonders freut uns, dass Ihnen unsere neue Fahrradgarage mit Ladestationen zugesagt hat. Bis zu einem Wiedersehen senden wir Ihnen herzliche Grüße aus dem sschönen Fischen Verena Schnatterer-Knöbel Der Alpenblick
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 164 - $ 193 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandBayernSchwabenFischen im Allgäu
ANZAHL DER ZIMMER
19
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Alpenblick
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Alpenblick?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Natureisplatz Fischen (1,1 km) und Evang. Kirchengemeinde (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Alpenblick an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, inklusive frühstück und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Alpenblick?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. kochnische, flachbildfernseher und schreibtisch.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Alpenblick an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet Hotel Alpenblick Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Alpenblick?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Bergfrieden, Poststüberl und Pizzeria Leonardo Da Vinci.
Bietet Hotel Alpenblick Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu sauna.
Liegt Hotel Alpenblick in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,4 km vom Stadtzentrum von Fischen im Allgäu.
Sind im Hotel Alpenblick Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel Alpenblick?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Alpenblick?
Viele Reisende besuchen Burg Fluhenstein (6,8 km).