Meine Präferenz für Unterkünfte liegt bei Boutique-Hotels, die sich durch ihre persönliche Führung, einzigartige Gestaltung und einen Hauch von Luxus auszeichnen. Diese unterscheiden sich von größeren Hotelketten durch eine persönlichere Umsetzung in Architektur, Einrichtung und Außenanlagen. Der Service in diesen Hotels wird oft direkt vom Inhaber beeinflusst und ist dementsprechend individuell. Ein Knock-out-Kriterium für eine Anlage ist, wenn das Hören lauter Medien einzelner Gästegruppen geduldet wird. Bei erwachsenen Menschen ist dieses Verhalten ohnehin überall inakzeptabel. Auch Eltern haben dafür zu sorgen, dass niemand durch lautes Abspielen von Cartoons gestört wird. Gegen die natürliche Geräuschkulisse von Kindern ist selbstverständlich nichts einzuwenden. Aber dem Mediensound unfreiwillig ausgesetzt zu sein – der Kinder oder noch schlimmer der Erwachsenen – ist nicht hinnehmbar. In einem unserer absoluten Lieblingshotels erklärte uns das Management, dass es seiner gesamtgesellschaftlichen Aufgabe nachkommen möchte, in der es gegen Vernachlässigung und Verrohung der Kinder vorgeht. Das Abstellen von Kindern im Restaurant vor Medien wurde klar unterbunden. Und hatte das zutiefst beeindruckt. Eine professionelle Haltung muss von der Führungsebene ausgehen und sich konsistent im gesamten Personal widerspiegeln. Nach dem Urlaub sollte das Verlangen bestehen, an diesen besonderen Ort zurückkehren zu wollen. In einer Gesellschaft, in der Respekt und Wertschätzung im Mittelpunkt stehen, trägt ein Lächeln, Geduld und Nachsicht zur allgemeinen Zufriedenheit bei. Respektlosigkeit und Ignoranz gilt es zu vermeiden, während zumindest eine aufrichtige Bemühung erkennbar sein muss. Alles in allem hat das Sands Suites Resort & Spa in der Region Flic en Flac auf Mauritius unsere hohen Ansprüche mit entsprechenden Oberstufenpunkten von 14/15 (glattes sehr gut) klar überzeugen können. Es hat uns in dem Moment unserer Ankunft in seinen Bann gezogen. An die Rezeption schloss bereits der einladende Infinitypool an, der zur Mittagszeit lauter freie Liegen mit Schattenmöglichkeiten aufwies. Auf dem Weg zum Zimmer fielen weitere schattige unbesetzte Verweilmöglichkeiten auf. Der Strand, der Pool und auch das Essen waren an Gästen überschaubar und ruhig. Es war genug Personal da, das sich um einen kümmerte. Man musste kaum nach jemandem suchen und wurde zuvorkommend bedient. Die Gäste hatten die Möglichkeit, sich freundlich zuzulächeln, aber auch die gesamte Zeit über ungestört für sich zu sein. Niemand musste den anderen stören. Genug Privatsphäre war in den Unterkünften, am Strand, am Pool und beim Essen stets gegeben. Der gesamte Besuch war begleitet von lauter kleinen Aufmerksamkeiten, von der Schokolade auf den Kissen bis zur anlasslosen Sektflasche auf dem Tisch. Volle Punktzahl für Intimität, Privatsphäre, Rückzugsmöglichkeit, Entspannung, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Danke an Krishna und Patrice vom Management für den tollen Ort, den ihr uns bietet. ● Ersteindruck der Anlage 5/5 (sofort im Bann) ● Privatsphäre der Unterkünfte 5/5 (bei Wunsch Abgeschiedenheit) ● Platz beim Essen, am Pool oder am Strand 5/5 (stets verfügbar) ● Aufmerksamkeit des Personals 5/5 (proaktiv zuvorkommend) ● Traumpool 5/5 (Infinity, traumhaft eingebettet) ● Traumstrand 4/5 (keine Malediven) ● Gefühl beim Abschied 5/5 (gern länger geblieben) ● Möglichkeit eines Wiederkommens 5/5 (eine Wiederholung wert) Das ergibt 39 von 40 Gesamtpunkten. Nur die Malediven bekamen mehr. Wir würden das Hotel nicht nur weiterempfehlen, sondern auch selbst erneut nutzen wollen, sollten wir noch einmal in der Nähe sein. Bislang hat es tatsächlich nur ein Hotel geschafft, uns zum zweiten Besuch zu bewegen, weil unser Durst nach neuer Erfahrung schlichtweg mächtig ist.…
Aufenthaltsdatum: Februar 2024Reiseart: Reiseart: mit der FamilieZimmertipp: Die südlicheren Zimmer waren abgeschiedener. Ganztägiges Verweilen am Strand und Pool war über...
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.