Wir waren vom 03.01.23 bis 15.01.2023 in diesem Hotel und Buchten ein Zimmer mit Meerblick/Balkon, All Inclusive. Die Anlage ist absolut genial, sehr sauber und sehr gepflegt. Auch die Pool's, Beach hat uns sehr gut gefallen. Das Servicepersonal war mehrheitlich freundlich und bemüht. Die Zimmer waren sehr sauber aber die ganze Anlage ist ins Alter gekommen. Leider bekamen wir nicht das gebuchte Zimmer und erhielten ein sehr schlechtes Zimmer ohne Meerblick, Parterre bei Ankunft. Auf Intervention wurde aber das Zimmer gemäss Buchung zur Verfügung gestellt. Was wir aber nicht empfehlen: All inclusive:-) Als wir angekommen sind, mussten wir ein Formular unterschreiben, indem All Inclusive massiv reduziert wurde. Entspricht nicht der Werbeplattform. Das einzige All a Carte Restaurant war nicht All inclusive und verlangte zusätzlich eine Pauschale. Die beiden Buffet, ja,.. da liegt noch viel Potenzial drin...Das Frühstücks-Buffet war gut und vielfältig. Die Drinks sind massiv reduziert im Angebot All Inclusive. Die Minibar mit All Inclusive hat lediglich 2 Softgetränke und ein 2 Dosen Bier. Chips, Nüssli gehört nicht zu All inclusive. Viele Gäste waren verunsichert und uns ist aufgefallen, dass auch Sie oft gefragt haben, ob das Getränk zu All Inclusive gehört. Milch Shake ist nicht All-Inclusive.-)... Infolge des eher schlechten All-Inclusive Angebot in der Anlage haben wir uns entschieden, mehrheitlich auswärts essen zu gehen. Der Mehrpreis All Inclusive empfehlen wir wirklich nicht in dieser Anlage. Wir waren im Down Town und Marine. Das Swiss House im Down Town oder bei der Marine das Sotto Sopra sind sehr zu empfehlen. Top gegessen! Wir waren das erste Mal in dieser Feriengegend und am Abend war es leider relativ kalt und windig. Daher ist es sinnvoll, auch Abends warme Kleider mit zu nehmen, da in der Anlage keine Heizstrahler im Aussenbereich vorhanden waren. Auch eine Bar im Innenbereich war nicht vorhanden. Lediglich eine laute Disco, die aber um 23.00 schliesst. Das war Schade. Aber andere Länder, andere Sitten:-) Wir werden aber wieder nach El Gouna gehen und bestimmt wieder ins Mövenpick , einfach nur mit Frühstück. Was ich noch erwähnen kann. Ich hatte Geburtstag und am Abend erhielt ich eine super feine und grosse Erdbeere Torte auf das Zimmer. Das war sehr Aufmerksam! Also, im ganzen hatten wir einen tollen und schönen Urlaub und wir können es wirklich empfehlen nach El Gouna zu gehen.…
Super Ferien!! Speziell die Animation war super!! Kato and Momo did a realy nice job!! Food was good and staff was friendly! Der Pool war sehr warm. Der Strand war sauber und alles hat von A-Z super gepasst. Wir waren schon oft hier und kommen wieder!
Ein toller Aufenthalt über Silvester im warmen , sonnigen El Gouna. Hatten ein tolles Zimmer , mit viel Sonne zum genießen. Eine tolle Silvesterveranstaltung...tolles Hotel , sehr schöner Garten...viele super tolle Mitarbeiter in allen Bereichen
Aufenthalt Mövenpick Spa El Gouna: Das Mövenpick ist eines der wenigen Hotel in El Gouna, welches direkt am offenen Meer liegt und freie Sicht hat. Positiv: • Sehr schöne ältere Hotelanlage mit gepflegter Gartenanlage • Die Zimmer sind gross und funktional eingerichtet • Das Badezimmer ist gross und hat einen separaten Schminktisch • Die Sonnenliegen am Meer sind aus Holz und haben bequeme Schaumstoffauflagen • Am Pool sind es Plastikliegen ohne Schaumstoffauflagen • Der TV hat viele verschiedene Sender • Die Betten sind gross und bequem, jedoch keine Kingsize und als 2 Matratzen konzipiert, was dann einen Trennspalt ergibt • Die Zimmer werden täglich geeinigt und sind sauber • Lifeguards sind permanent vor Ort. Handtücher, Liegen und Sonnenschirme sind reichlich am Pool, an den Badeseen und am Meer vorhanden • Wir haben deine Flasche Sekt als Gastgeschenk erhalten. Danke! Negativ: • Der Empfang an der Rezeption war sehr ernüchternd. Keine Freundlichkeit, sondern Abfertigung. Zimmerkarte, ein Infoblatt zum Unterschreiben, einen Hotelplan und ab aufs Zimmer • Dasselbe bei der Abreise, Auschecken ohne Freundlichkeit wie zum Beispiel „schön, dass sie bei uns gewesen sind, wie war Ihr Aufenthalt?“ Abgelöschtes, desinteressiertes Personal • Uns wurde nichts erklärt, wie es im Hotel funktioniert. Alles mussten wir vorzu selber in Erfahrung bringen • Es hat viele hoteleigene „Verkäufer“ die den Spa, Fusspflege, Massage und Ausflüge verkaufen möchten. Das ist nervig und unnötig. • Frauen werden von den Angestellten auch in Begleitung von einem Mann angesprochen und mit „Komplimenten“ eingedeckt • Der Spa ist heruntergekommen und zum Teil sind die Steckdosen nicht mehr in der Wand verankert, sehr gefährlich. Etwas unhygienisch für einen Spa. • Schade, dass es vielfach einfach funktional ist und entsprechend Liebe zum Detail fehlt. Dekoration, Blumen auf den Tischen oder im Zimmer usw. • Wir haben drei Mal ein Badetuch mit Blutflecken erhalten • Die Zimmer sind sehr ringhörig, wenn andere Gäste auf dem Flur sind oder im Zimmer neben an TV-Hören • Im Restaurant Oasis Pool sind die Plastik-Ratan Stühle und Tische in den Ritzen mit Vogelkot gefüllt. Demensprechend haben auch die Sitzkissen ausgesehen, auch mit Essensflecken. • Die Tische sind zum Teil defekt • Am Strand hat es selten einen Service gegeben, man muss alles selber holen • Das zu 95% männliche Personal versuchte, zum Teil, den Frauen die arabischen Sitten näher zu bringen, also sie müssen den Mann bedienen. Eine absolute Zumutung und beinahe übergriffig für eine moderne, emanzipierte Frau • Einmal habe ich auch einen Qualitätsmanager gesehen, so war er angeschrieben. Er hatte viel Spass mit dem Personal. Jedoch at er die Speisen probiert noch hat er mit Gästen kommuniziert. Das Essen: Es hat vier Restaurants, italienisch, das Hauptrestaurant Palavrion-Restaurant und ein Fischrestaurant am Meer und das Poolrestaurant. Poolrestaurant Oasis Frühstück sehr gut, wird bedient. Besonders Michel im Service möchte ich als einzigen besonderes loben. Er ist sehr zuvorkommend und freundlich! Am Abend ist das ägyptische Buffet sehr gut. Die anderen Restaurants sind wirklich nicht gut bis zum Teil eine kulinarische Zumutung. Eine grosse, knusprige Pizza zu backen sollte keine allzu grosse Schwierigkeit sein. Pasta mit einem guten Sugo dasselbe. Das Essen ist schön arrangiert aber absolut geschmacklos. An der Grillstation hat es immer Geflügel. Schön anzuschauen, jedoch immer zu stark gegart und absolut trocken. Das Fischrestaurant El Sayadin am Meer ist kostenpflichtig. Selten einen so schlechten Hummer und Fisch bekommen. Fazit: es ist ein 5 Sterne Hotel, jedoch nur wegen den Facilitys. Ansonsten ist es ein 3-Sterne Haus. Wenn man sich arrangiert und einige Abstriche in kauf nimmt, tja ja dann….. In Downtown Gouna hat es sehr viele und gute Restaurants. All inklusive ist wirklich nicht zu empfehlen. An Frau Brigitte Gobran bitte schreiben sie uns nicht eine Floskel wie «Es war uns ein Vergnügen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu können. Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Dies ist sicherlich die beste Bestätigung, zeigt es doch, dass Sie mit unserem Angebot sowie unseren Service Leistungen vollumfänglich zufrieden waren.» Nehmen sie das Feedback einfach an und verbessern sie die angesprochenen Punkte. Vielen Dank …
Tolle Anlage, super Service, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles sehr gepflegt und sauber. Tolles Essen und so viele nette Servicekräfte, inkl. Housekeeping. Und vielen Dank an den tollen Hotelarzt Dr. Hany - er hat uns sehr professionell geholfen, er rettete unseren Urlaub!
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen