von Stackelberg Hotel Tallinn
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Suchen Sie nach einer Unterkunft in Tallinn? Dann sind Sie im von Stackelberg Hotel Tallinn genau richtig, ein romantisches Hotel, das Ihnen Tallinn zu Füßen legen wird.
Die Zimmer bieten Flachbildfernseher, Minibar und Klimaanlage und dank dem kostenlosen WLAN des von Stackelberg Hotel Tallinn ist es einfach, online zu gehen.
Sie können einige der Annehmlichkeiten des von Stackelberg Hotel Tallinn, darunter die rund um die Uhr besetzte Rezeption, den Concierge und den Zimmerservice, nutzen. Darüber hinaus haben Gäste während ihres Aufenthalts Zutritt zum Whirlpool und zum Frühstück. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Nähe zur Verfügung.
Dank der nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten wie Tallinner Dom (0, 4 km) und Tallinn Legends (0, 7 km) ist das von Stackelberg Hotel Tallinn ein hervorragender Ausgangspunkt für alle Reisenden, die Tallinn besuchen möchten.
Möchten Sie bei Ihrem Besuch in Tallinn vielleicht Garnelen probieren? Dann warten in der Nähe Restaurants wie F-hoone, Kompressor oder Korsaar auf Sie.
Sie möchten auf Erkundungstour gehen? Dann sind Sie bei diesen Sehenswürdigkeiten genau richtig: dem Tallinn Old Town (0, 8 km), dem Toompea Hill (0, 3 km) und dem Alexander-Newski-Kathedrale (0, 4 km). Die beliebten Sehenswürdigkeiten von Tallinn befinden sich zudem auch noch in Laufweite des Hotels.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt im von Stackelberg Hotel Tallinn und lernen Sie gleichzeitig Tallinn von seiner besten Seite kennen.
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.
- 698
- 448
- 134
- 45
- 24
- Filtern
- Deutsch
Unser Zimmer war sehr sauber, wenn auch ungewohnt klein. Die Betten sind exzellent und garantieren einen erholsamen Schlaf. Das Bad war sehr sauber, aber auch hier fehlte es an Platz und vor allem an Ablagefläche.
Wir hatten als Touristen natürlich auch unsere Wünsche an den Service, und hier ist es noch ein weiter Weg bis zum zufriedenen Gast. Ob Auskunft an der Rezeption, ein Buchungswunsch im Zen Spa für die überall angepriesene Behandlung, ein einfacher Kaffee in der super ausgestattenen Lobby, ... alle diese Selbstverständlichkeiten stellten unüberwindliche Hindernisse für das nette, aber hilflose Personal dar. In einem 4 Sterne Haus wohlgemerkt. Als uns dann während eines kurzen Aufenthaltes in der Sitzgruppe der Bibliothek im Erdgeschoß der Reinigungsservice aufforderte, doch bitte die Füße zu heben, damit er mit seinem Staubsauger unter unseren Füßen saugen konnte, hatten wir einen Streich mit der versteckten Kamera vermutet. Natürlich tun wir als zahlende Gäste alles, um dem Personal die Arbeit zu erleichtern.
Fazit: das Haus hat ein exzellente Lage, die Zimmer sind besonders für kleine Menschen durchaus geeignet, der Service bringt Abwechslung in den langweiligen Touristenalltag, lediglich die Zen Spa Angebote vor Ort sorgen für Unsicherheit, wenn man hofft, sie in Anspruch nehmen zu können. Dafür war der Preis für die Übernachtung wie geschenkt.
Bedingte Weiterempfehlung.
- durch Verwerfung der Bodendielen war die Badtür nur mit großer Kraftanstrengung zu öffnen und zu schließen
- der Weg zum Fahrstuhl war stets durch drei Wäschewagen stark eingeengt, man msste sich tatsächlich mit dem Rücken an die Wand drücken, um passieren zu können. Glücklicherweise hatte man eine Treppe als Alternative.
Absolut nicht akzeptabel war aber das "Frühstückserlebnis". Frühstück gibt es bis 10.00 Uhr.
- Von den beiden Kaffeemaschinen wurde eine bereits an allen 4 Tagen um 09:30 Uhr in den Reinigungsprozess geschickt. Saß man dort in der Nähe, verursachte das erhebliche Unruhe und Geräuschbelästigung. Die zweite Kaffeemaschine wurde an unserem ersten Tag bereits 2 Minute vor 10.00 Uhr abgeschaltet, es war um 10:00 Uhr nicht möglich, eine zweite Tasse Kaffee vom Servicepersonal zu erhalten. Stoische Antwort: eine Maschine ist in der Reinigung, die andere abgeschaltet.
- Bereits um 09:45 begann das Sericepersonal unter Erzeugung von Unruhe und des Gefühls "Ihr seid nicht mehr willkommen, besser Ihr geht!" mit der Vorbereitung zum Schließen des Buffets: die Schalen für die Löffel für Rührei etc. wurden entfernt, Schritt für Schritt wurden in den bis zum Frühstücksende verbleibenden Minuten weitere Teile vom Buffett entfernt, z.B. die Obstschale, Milchkannen wurden mit Folie verschlossen, etc. Ich verstehe Frühstück bis 10.00 Uhr" anders.
- Ein Stuhl war über alle 4 Tage an seiner langen (kunst-)lederbezogenen Rückseite mit hässlichen Kaffeeflecken "verziert". Den Anblick konnten wir alle 4 Tage "genießen".
- Die Spiegeleier, wenn sie "frisch" aus der Küche gebracht wurden, waren bereits an der Oberfläche vertrocknet und hart, waren also bereits weit zuvor zubereitet und in der Küche nur warmgehalten worden.
- Das Buffet war jeden Tag komplett identisch, keinerlei Abwechslung.
- Das Brotmesser war so stumpf, dass das weiche Brot damit eher zerquetscht als geschnitten wurde.
Bedenkt man, dass der Tag mit dem Frühstück beginnt, und dass das Hotel unter dem Label "Unique" firmiert, muss das Hotel aufpassen, dass dieses Label nicht zum Werbe-Bumerang wird. Schade, weil dieses schöne Hotel mit seinem Standort hat großes Potenzial.
Birgitt und Christian Jenssen
"ZEN Deluxe Zimmer im von der Straße abgewandten Anbau "Carriage House""Gesamte Bewertung lesen
"Aussuchen nach Dusche oder Badewanne!"Gesamte Bewertung lesen
"Innenhof bzw. Gästehaus, allerdings kann es im Innhof Feste geben (dann evtl. laut ???)"Gesamte Bewertung lesen
"unbedingt zur Rückseite und nicht im dritten Obergeschoss"Gesamte Bewertung lesen
"immer Zimmer zum Innenhof verlangen"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen