Hotel Unicus Palace ist eine ausgezeichnete Wahl für alle Reisenden, die Krakau näher kennenlernen möchten. Es bietet ein familienfreundliches Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Dank der Nähe zu beliebten Sehenswürdigkeiten wie Marienkirche (0, 3 km) und Tuchhallen (Sukiennice) (0, 3 km) können Gäste des Hotel Unicus Palace die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Krakau leicht erreichen.
Als zweites Zuhause bietet das Hotel ein Kühlschrank, eine Minibar und eine Klimaanlage und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen.
Gäste können während ihres Aufenthalts im Hotel Unicus Palace den Zimmerservice in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das Hotel Unicus Palace einen Pool und Frühstück, damit ihr Besuch in Krakau besonders angenehm wird.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts in Krakau doch eines der beliebten Restaurants mit Knödel auf der Speisekarte, z. B. Pod Wawelem, Restauracja Starka und Morskie Oko, die sich alle in der Nähe des Hotel Unicus Palace befinden.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, sind diese beliebten Sehenswürdigkeiten ein angenehmer Zeitvertreib in Laufweite des Hotel Unicus Palace: Rynek Główny (0, 4 km), Königsschloss Wawel (1, 1 km) und Kasimir (Kazimierz) (1, 5 km).
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Krakau!
Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen sehr auf den Aufenthalt im Unicus Palace gefreut. Leider war unser Zimmer trotz Nachricht zur frühen Anreise nicht fertig. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat hier auch kein Bedauern gezeigt. Der Teppich im Zimmer 312 hatte einen großen bräunlichen Fleck vor dem Bett. Am ersten Tag als wir von einem Ganztagesausflug zurück kamen, war unser Zimmer nicht gereinigt. Auf Anfrage weshalb dies nicht geschehen war, erhielten wir von dem Mitarbeiter an der Rezeption die Information, dass dies nur auf Anforderung geschehe und ich schließlich einen Türhänger auf dem Zimmer hätte, den ich an die Tür hängen solle, wenn das Zimmer gereinigt werden soll. Nachdem ich ihm mitteilte, dass mich a) keiner diesbezüglich aufgeklärt hatte und b) das in keinem 4 oder 5 Sterne Hotel auf der Welt gebräuchlich sei, bekam ich die ruppige Antwort, dass dies in Krakau normal sei. Danach hielt der Mitarbeiter es nicht mehr für nötig, uns zu grüßen, wenn wir an der Rezeption vorbei kamen. Auch wurde nicht mit dem Gepäck geholfen oder zumindest die Tür aufgehalten, wenn man mit vollem Gepäck an- oder abreist. Das Frühstück für 20 € pro Person ist vollkommen überteuert, der Cappuccino regelrecht schlecht und die Dame, die die Speisen vom Buffet gereicht hat, sprach kein Englisch. Am zweiten Tag wurden wir nicht ins Schwimmbad gelassen, da dort die Maximalzahl an Besucher erreicht war. Telefonisch wurden wir dann nach 90 Minuten um 19.30 Uhr informiert, dass wir jetzt das Schwimmbad besuchen dürften. Zu keiner Zeit äußert ein Mitarbeiter sein Bedauern, wenn etwas nicht geklappt hat. Ich fühlte mich keineswegs als Gast willkommen.…
schickes Hotel, alles schön eingerichtet, nur was etwas schade ist das man nur ein Lobby Bereich hat mit 4 Stühlen um schmalen Durchgangsbereich. Der SPA Bereich ist sehr schön..alles neu..Massagen kann man nicht zur gleichen Zeit haben im gleichen Zimmer..wir hatten ein Zimmer in 4. Etage..Leider sind die so hoch das eigentlich nur Giraffen raus schauen können.. Lage ist nicht zu übertreffen..wirklich spitze.
Das erste was wir erlebt hatten, bevor wir zum Hotel kammen, war die Anreise! Wir sind 40 Minuten rund um das Hotel gefahren und fanden den Weg einfach nicht. Das Hotel musste jemanden schicken, der uns abgeholt hat. Dazu kommt noch, dass man in einem 5 Sterne Hotel für den Parkplatz 100 zloty zahlen muss! Es ist echt eine Unverschämtheit. Es sollte eine Suite sein, war aber ein großes Zimmer, das nicht‘s besonders war. Das Personal war ziemlich freundlichen aber am Empfang ein wenig eingebildet.
Wir besuchten das Hotel Unicus Palace vom 29.07 bis zum 31.07.2019. Ich möchte vorwegnehmen, dass wir regelmäßig ausgezeichnete 5-Sterne Häuser (Steigenberger, Gran Melia, Breidenbacher Hof, Ohla Barcelona) besuchen. Es handelt sich auch hier (angeblich) um ein 5-Sterne Hotel. Wir erlebten jedoch die absolute Enttäuschung. Pro: -Das Frühstück war wirklich ausgezeichnet. Auch das Service-Personal dort war sehr aufmerksam. -Auch das Personal in der wunderschönen Rooftop-Bar war sehr bemüht. -Komfortable Betten. Contra: -Schon beim Einchecken erlebten wir einen sehr kühlen und arroganten Empfang (den sich das Hotel einfach nicht erlauben kann). Dann der Schock: Wir mussten unsere Koffer selbst in das Zimmer schleppen. So etwas haben wir in Hotels gleicher Kategorien noch nie erlebt! Ob es daran lag, dass wir eher jung aussahen? Uns wurde nicht einmal der Weg zum Fahrstuhl erklärt. -Wir hatten eine Suite (Zimmer 206) gebucht, die jedoch eher als größeres Zimmer durchgehen würde. Für zwei Nächte bezahlte ich für diese etwas größeren Zimmer mehr als 550 Euro. Doch das Schlimmste war die Sauberkeit: Es befanden sich mehrer große, orangene und wirklich unappetitliche Flecken auf dem Teppich! Das geht einfach gar nicht!!! Das ist ein Fehler des Managements und solche totalen Fauxpas dürfen einfach nicht passieren. Wir fanden das unmöglich. Auch die weißen Gardinen waren voller Flecken. Wir waren schockiert. Das Management scheint sich jedoch lieber mit Mitarbeitern lautstark im Treppenhaus zu unterhalten, anstatt für solche Selbstverständlichkeiten wie Sauberkeit in den Suites zu achten. Der Teppich in dem Zimmer 206 muss ausgewechselt werden. -An meinem Geburtstag hatte ich eine Massage im Spa für 12 Uhr gebucht, die mir am Empfang im Spa so bestätigt wurde. Wir beeilten uns sehr, pünktlich zum Hotel zurück zu kommen, so dass ich um 20 vor 12 im Bademantel im Spa stand. Dort wurde mir jedoch mitgeteilt, dass die Behandlung heute um 12 leider nicht stattfinden würde. Genaue Gründe wurden nicht genannt. Man bat mit einen späteren Termin mit einem 10% Rabatt an (etwa 6 Euro), den ich jedoch nicht wahrnehmen konnte, da ich an diesem Tage noch meine Geburtstagsfeierlichkeiten ausrichtete. Sehr traurig! -Was wir in einem Hotel auch noch nie erlebt haben: Zu meinem Geburtstag gab es keinen Gruß des Hauses. Nicht einmal eine kleine Karte des Managements mit Geburtstagsgrüßen wurde im Zimmer hinterlegt. Diese Aufmerksamkeit erwarte ich einfach in einem Luxushotel. -Wenn man Getränke in der Rooftop-Bar auf das Zimmer schreiben lassen wollte, musste man für die Rechnung fast zwei Etagen in das Restaurant herunter laufen um dort zu unterschreiben. Entschuldigung, das ist nicht meine Aufgabe sondern die des Servicepersonals. -Beim Auschecken wurden wir nicht gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Uns wurde weder angeboten, ein Taxi zu rufen, noch unsere Koffer irgendwo zu lagern. Ursprünglich hatten wir geplant, das Unicus Palace und die Rooftop-Bar für Hochzeitsfeierlichkeiten anzumieten. Davon werden wir jedoch nach dieser schlechten Erfahrung Abstand nehmen und das Hotel nicht mehr besuchen.…
In unmittelbarer Nähe zum Marktplatz. Toller Ausgangspunkt für Unternehmungen. Viele Bars, Restaurants und Geschäfte nebenan. Trotzdem schläft man sehr ruhig im Hotel! Die Altstadt wird sehr sauber gehalten, es liegt kein Dreck rum und jeder wirft seinen Müll/Zigaretten in die Abfalleimer. Unser Zimmer war nicht sehr groß, allerdings sehr modern u. geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war kuschelig und wir haben gut geschlafen. Badezimmer wenig Abstellfläche. Alle Räumlichkeiten sehr sauber. Als Wohlfühlservice wurde am Abend alles für die Nacht vorbereitet. Süßigkeiten am Bett, Wettervorhersage, Vorhänge/Rollos zu. Wasserkocher und Zubehör auf Zimmer vorhanden. Das Personal war freundlich. Wir hatten nur Frühstück gebucht und dieses wird in Buffetform angeboten. Sehr geschmackvoll angerichtet und viel Auswahl. Eierspeisen musste man beim Servicepersonal bestellen und es wurde an den Tisch gebracht. Dieser Service ist noch verbesserungsfähig, teilweise mussten wir lange darauf warten. Genauso die beiden Kaffeeautomaten. Bei viel Andrang war dann mal das Wasser leer oder keine Bohnen drin. Der Wellnessbereich ist mega. Toller Pool und kaum frequentiert. Die Anfahrt mit dem eigenen Wagen hat sich allerdings als Ortsfremder als etwas holprig dargestellt, da viele Bereiche in der Altstadt für den Verkehr gesperrt sind. Man darf die Querstraße beim Hotel anfahren, es wurde sich gleich darum gekümmert und geparkt (20 Euro pro Tag)…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen