Vorgefahren mit dem Auto, stand auch schon der Page mit einer herzlichen Begrüßung bereit und kümmerte sich um das Gepäck. Der Check-in begann mit einem Begrüßungsdrink und danach ging es aufs Zimmer. Für mich der dritte Aufenthalt und somit schaut man mit ganz anderen Augen auf alles. Definitiv punkten kann das Hotel mit seinem sehr modernen Ambiente, dem SPA und den extrem gut ausgestatteten Zimmern. Allerdings weckt es im Restaurantbereich immer die Denke, es ist ein Großhotel. In den Rubriken Kulinarik und Service gibt es Wellnesshotels in Deutschland der 5 Sterne Kategorie die stärker sind. Es fehlt dem - weitestgehend sehr jungen - Personal oftmals doch an der nötigen Professionalität, Problemlösekompetenz und der Herzlichkeit, gemessen und verglichen an der Kategorie dieses Hauses. 1. Zimmer - Premium Kategorie Das Zimmer der Premium Kategorie gehört für mich als Alleinreisende und Badewannenliebhaberin zu meinen Lieblingszimmern. Für einen alleine die perfekte Größe. Die Zimmer im Südflügel sind natürlich auch super. Die Zimmer im Öschberghof gehören für mich zu den am besten ausgestatteten Zimmern in ganz Deutschland - wenn nicht sogar Europa - in der Kategorie Wellnesshotel. + moderne und extrem hochwertige Einrichtung + für mich das „weltbeste“ Bett + grandiose Bad Ausstattung mit Molton Brown Produkten und allen Annehmlichkeiten die man sich vorstellen kann (Rasierer, Zahnseide, Zahnputzzeug, Desinfektionsmittel ectr.) + Großer TV mit Bose Sound Anlage + iPad + elektrische Jalousien und zusätzlich ordentliche Vorhänge zum abdunkeln! Perfekt! + Mini Bar inklusive + genügend Handtücher + Turn Down Service mit Schoki (P.S.: Pralinen machen mehr her als Ritter Sport) - Zimmerservice mal so mal so. Sauberkeit bei genauerem hinsehen nur befriedigend. Mal werden Badartikel aufgefüllt, mal nicht. Tassen und Sektglas vom Vorabend stehen gelassen. 2. Frühstück + gute Frühstücksauswahl, mit allem was man braucht + perfekte Zeiten auch für Langschläfer (am WE bis 12:00 Uhr) + hinsichtlich Corona: Einweghandschuhe und genügend Besteck zum einmaligen Verwenden der Speisen. Und auch positiv: alle Gäste haben sich daran gehalten. - vor 10 Uhr viel los und Gedränge am Buffet, Abstände können nur noch schlecht gehalten werden. Danach entspannter. - nach wie vor bin ich der Meinung das es diesem 5 Sterne Superior Haus an einer à la càrte Karte für Eier- und Süßspeisen fehlt. - Der Service beim Frühstück ist mittlerweile unterirdisch. Bei jedem Aufenthalt schlechter geworden und viel osteuropäisches und gelangweiltes Personal mit Verständigungsproblemen. Beispiel: Auch wenn ich als Alleinreisende genügend Platz an einem Tisch für Teller habe, ist es unmöglich dass das Geschirr, welches sichtbar zum abräumen ist, nicht abgeräumt wird. Die Kellnerinnen gehen mehrfach daran vorbei. Der Service beim Frühstück ist in meinen Augen als vielreisender und anspruchsvoller Gast eine Katastrophe! Schade es wird hier konkret wohl nichts verbessert! Auch ein direktes Feedback vor Ort hat zu keiner Besserung beigetragen. 3. Abendessen Ich besuchte sowohl den Hexenweiher (Italienisch) als auch die Öventhütte (gut bürgerlich). Diese Rezession betrifft lediglich das Abendessen im Esszimmer. + Service: Meine Kellnerin Frau Kristina Schlegel ist eine absolute Bereicherung für den Öschberghof und in der Servicewüste Deutschland! Sie sticht als eine der wenigen mit Professionalität, Freundlichkeit von Herzen und absoluter Beherrschung Ihres Handwerks im Service- Team heraus. Und das schon als Azubi! Diese Frau müssen Sie unbedingt behalten. Frau Schlegel sollte für viele andere Kollegen im Restaurant Esszimmer ein Vorbild sein. + die Speisen waren durchwegs gut. Keine geschmacklichen Überraschungen, aber voll in Ordnung. - sonstiges Servicepersonal war befriedigend bis ausreichend 4. Bar: + absolutes Wohlfühlambiente mit XXL Kamin + wunderschöne Piano Musik - entweder Live durch Sebastian Schnitzer oder ohne Klavierspieler. ;-) + die Schwarzwälderkirschtorte ist ein Traum - Servicepersonal kam immer erst nach längerer Wartezeit, egal ob nachmittags oder abends 5. Spa - Wellnessbereich + Ein sehr schön gestalteter Wellnessbereich mit verschiedenen Ruheräumen und Saunamöglichkeiten. + überall genügend Handtücher + Pools mit Wohlfühltemparatur + schöne Dekoration mit Kerzen +/- kaum Tageslicht - leider aufgrund der Vollauslastung oft kaum eine Liege gefunden (viele wurden auch mit persönlichen Gegenständen über längere Zeit reserviert) 6. Spa - Anwendungen + Die Anwendungen waren dieses Mal durchwegs gut. Vielen Dank an Frau Stoermer und Frau Lohr. - Die Freundlichkeit der Damen an der Spa Rezeption war mittelmäßig. 7. Service im Allgemeinen - An der Rezeption könnten ein paar Mitarbeiter mal wieder eine Portion Herzlichkeit und Lächeln auf den Lippen vertragen, gepaart mit einer Kombination aus Professionalität und Schnelligkeit. Ich weiß Corona, aber dafür kann der Gast nichts und auch vor Corona war mir das bei meinen Aufenthalten schon aufgefallen. Herr Wehinger und Herr Kühn machten dagegen einen guten Job ! 8. Sonstiges + ein Dank geht an Frau Felisoni + die Blumendekoration im ganzen Haus ist wunderbar ! + Auswahl an Mercedes Benz Fahrzeugen zum Probefahren + zur Abreise gibt es Wasser und Schokoriegel. Für manche Schoki als Tafel. Wie hier unterschieden wird, weiß ich nicht. + ich erkundigte mich ob man die Bade-Ente aus dem Zimmer käuflich erwerben kann. Die Dame meinte, das diese gerade nicht vorhanden ist, aber ich gerne die aus dem Zimmer mitnehmen darf. Eine nette Geste ! + dieses Mal wurde mein Gepäck durch den Pagen hervorragend im Auto verstaut! Der junge Mann verwendete sogar die Kofferraumgurte um alles sicher zu befestigen! Prima! Immer so! - als 5 Sterne Superior Hotel sollte man sich von einem Stammgast die „Vorlieben“ bei Zimmerkategorie, ectr. auch merken - im Sinne von systemseitig hinterlegen. Ich war dreimal innerhalb von 1 1/2 Jahren vor Ort und merke davon leider nichts. - Das Haus war ausgebucht und somit voll belegt. So war es immer sehr schwierig, eine freie Liege im SPA zu bekommen. Auswahl hatte man gar keine mehr. An den ersten beiden Abenden war z. B. auch kein Tisch mehr im Hauptrestaurant frei. Was ich deshalb absolut nicht verstehen kann, dass man dennoch noch externe Gäste im SPA und im Restaurant zulässt. Es hat ein bisschen ein „Gschmäckle“ im Sinne von, noch Umsatz machen was geht. Sorry to say. Am liebsten würde ich hier noch viel mehr schreiben, da es mittlerweile eine Leidenschaft von mir geworden ist, ein tolles Hotel mit allem was mir aufgefallen ist, voran zu bringen.....…
Wer Erholung guten Service und tolles Essen mag, ist hier genau richtig. Empfang und Check in war unkompliziert und sehr freundlich. Für unser auto wurde gleich eine Elektro Ladesäule frei gemacht. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Netter Zusatz, ist die inkludierte minibar sowie die nespresso Maschine. Das Abendessen zur Halbpension gab es im „Esszimmer“ ein toller Raum mit guter Aufteilung und Lüftungsanlage. Das Essen war sehr lecker und die Weinkarte ansprechend ( zu unsere Überraschung gab es sogar weine ab ca. 25€ die Flasche). Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Trotz corona konnte fast alles genutzt werden. Besonderes Highlight der Außen Pool und die diversen Saunen. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal im Öschberghof.
Professionelle Freundlichkeit, die die Herzlichkeit und das ernsthafte interesse am Kunden vermissen lässt. Das Personal ist sehr freundlich, wobei es sich um eine freudlichkeit handelt, die nur funktioniert so lange der gast auch gut mitspielt bzw. so funktioniert wie man es sich gedahct hat. Sobald der gast unzufrieden ist oder einen Wunsch äußert wird diese fassade sehr schnell sichtbar. Ein Beispiel: In der Bar, wenn sie hier etwas zu knabbern zum Wein verlangen, dann heißt es dies sei wegen Corona nicht möglich. ich bin nun sehr viel in Hotels unterwegs auch in baden-Württemberg und abgepackt oder in einem verschlossenen Schälchen ist dies auf jeden fall möglich. Wenn sie die bedienung damit konfrontieren wird ihnen mit lächeln entgegnet dass sei eine management-Ensctheidung, wenn sie dann noch sagen, dass hier Corona nur als Ausrede benutzt wird, um evtl. kosten zu sparen, dann bekommen sie als Antwort, auf dem zimmer gäbe es abgepackte Nüsse, die sie gerne holen können. Alles mit einem tollen lächeln aber...nicht wirkich an dem Kunden mit seinem ANliegen interssiert. Gleiches gilt für das Restaurant das Esszimmer, sehr professionell aber nur so lange der gast das Spiel mitspielt. Sorry, da kenne ihc in der Nöhe Hotels, die ich geren auf Nachfrage nenne, die hier ein deutliches Interesse am Gäöstewunsch erkennen lassen, in dem sie versuchen diesen zu erfüllen und dies auch mit einem Lächeln. Ach ja, dass sie einen feedbackbogen verlangen lässt die Bedienung auch unberührt, der wird ihnen auch noch gebracht mit dem hiwneis, den gebe ich für sie and er rezeption ab...das naheliegenste meinem Wunsch abzuhelfen ....auf die Idee kommt man nicht. Das haus und die Zimmer sind Preisgemäß eingerichtet. Nein hier würde ich keinen urlaub verbringen es sei denn ich stehe auf solch einen Zirkus.…
Wir haben eine perfekte Woche verbracht. Von Anfang bis zum Ende ein toller Urlaub. Von der Rezeption bis zur Putzfrau sehr gut geschultes Personal. Sehr schöne Zimmer mit kostenloser Minibar und frischem Obst. Molton Brown Produkte runden das ganze ab. Die Betten sehr bequem und es war sehr leise. Man konnte bei geöffneter Schiebetür schlafen. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, sogar Wasser und Obst für die Rundenverpflegung stehen kostenlos bereit. Überall im Haus gibt es frische Blumen. Es macht einfach Spaß. Wir kommen wieder.
Wir sind nun zum 2. Mal im Oeschberghof und sind auch diesmal sehr zufrieden. Hotel, Anlage, Personal, Zimmer, Essen, Golfanlage, Golfacademy, Golflehrer....alles tiptop. Wir können den Oeschberghof sehr empfehlen. Ein kleines Manko hat es aber hier, in Form des Internets. Die Verbindungen sind sehr sehr träge. Ich denke da könnte man sicher etwas dagegen machen.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen