Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Nutzer (94)
Zimmer und Suite (26)
Pool und Strand (14)

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Direkt am feinen Ostseestrand in idyllisch ruhiger Lage empfängt Sie das Team des Maritim Seehotels Timmendorfer Strand. Übernachten Sie in gemütlichen Hotelzimmern mit kostenfreiem WLAN und einer fantastischen Aussicht. Ein kulinarischer Hochgenuss ist das Gourmet-Restaurant Orangerie. Lutz Niemann, der Sternekoch, begeistert Sie mit feinen Kreationen und edlen Kompositionen. Aber nicht nur im Feinschmecker Restaurant können Sie genießen, auch im Seeterrassen-Restaurant werden Sie mit frischen und regionalen Produkten bestens versorgt. Das nordfriesische Flair kommt Ihnen in der Windjammer Bar bei einem Cocktail oder frisch gezapftem Bier ganz nah. Eine Oase der Ruhe ist der Wellnessbereich. Auf 3000 qm entspannen Sie mit Sauna, Eisbrunnen, Schwimmbad und Thalassowannenbad.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Zimmerservice
Restaurant
Bar/Lounge
Spa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Bankettsaal
Concierge
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Rollstuhlgerecht
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Minibar
Familienzimmer
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Business
Schöne Aussicht
HOTELKLASSIFIZIERUNG

Standort

Vollbild
84Vieles gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 84 von 100
34Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
3Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
281Bewertungen
126Fotos
3Fragen & Antworten
55Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 75
  • 97
  • 57
  • 31
  • 21
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
Es war unser erster Besuch in einem der Maritim Hotels am Timmendorfer Strand, und ich bin völlig überrascht, dass man heutzutage noch mit einer Ausstattung, die aus den frühen 80ern, stammt noch Gäste bekommt, die dann auch noch ca. 160 € für ein Doppelzimmer zahlen. Für die
Mehr lesen
Antwort von Madlen_Valentin, Direktionsassistentin im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Beantwortet: heute
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Maritim Seehotel Timmendorfer Strand zu verfassen. Unser Haus feiert im kommenden Jahr seinen 50. Geburtstag und kann naturgemäß dem Vergleich mit einem Hotelneubau nicht standhalten. In der Vergangenheit wurden bereits umfangreiche Erneuerungen vorgenommen. So wurden die Penthouse-Etage, das Gourmetrestaurant "Orangerie" und unsere Lounge, sowie die Eingangshalle renoviert. Unseren "maritim spa & beauty care"-Bereich nicht zu vergessen, welcher somit den heutigen Ansprüchen angepasst wurde. Ebenso wurden die TV-Geräte auf allen Zimmern durch moderne Flachbildschirme ersetzt und im laufenden Betrieb werden Renovierungsarbeiten, die Zimmer betreffend, vorgenommen: Tapeten, Teppiche, Gardinen werden stetig erneuert und die Balkone gestrichen. Dass Sie mit der Ausstattung unseres Hauses nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Wie Sie vielleicht gehört haben, wurden bereits einige unserer Maritim Hotels renoviert und wir freuen uns, dass auch für unser Haus weitere Modernisierungen geplant sind. Gerne möchten wir Sie auch zukünftig als Gast willkommen heißen dürfen, um Sie in vollem Umfang vom Charme unseres Gründungshotels überzeugen zu können. Nutzen Sie dann gerne unsere Tiefgarage oder den Außenstellplatz, den wir Übernachtungsgästen aktuell zu 15,00 € pro Nacht zur Verfügung stellen. Der von Ihnen genannte Tagespreis von 25,00 € wird berechnet, wenn jemand ohne Übernachtung unsere Parkplätze nutzt. Für Rückfragen und ergänzende Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand, Madlen Valentin-Höppner Hoteldirektion
Mehr lesen
Wir waren zu zweit im maritim und hatten einen tollen Aufenthalt, das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist auch sehr gut und wir hatten ein kostenloses Zimmer upgrade 🤗 Wir würden jederzeit wiederkommen
Mehr lesen
Antwort von Madlen_Valentin, Direktionsassistentin im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Beantwortet: gestern
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause verbracht und sich gut betreut gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden wir gerne mit unserem Team teilen und sagen: "Bis zum nächsten Mal am schönen Timmendorfer Strand". Mit herzlichen Grüßen, Madlen Valentin-Höppner Hoteldirektion
Mehr lesen
Der angekünigte Spa-Bereich enttäuschte, da kein Personal - auch keine Anwendungensmöglichkeiten. Kurse wurden -Ausnahme Walking- gar nicht angeboten. Frühstück ist das Geld (hier 22,- Euro) nicht wert. Parkplatz pro Nacht 15,- Euro! Gesamteindruck: Echt abgewohnt. Angestellte
Mehr lesen
Antwort von Madlen_Valentin, Direktionsassistentin im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Beantwortet: 27. Jän. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Maritim Seehotel Timmendorfer Strand zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich von unserer Hotelrezeption gut betreut gefühlt haben und werden Ihre lobenden Worte gerne mit unserem Team teilen. Bitte scheuen Sie sich nicht, unsere Mitarbeiter anzusprechen, wenn es Ihnen an etwas fehlt oder Sie Fragen haben, zum Beispiel bezüglich des Gästeprogramms. Leider haben Sie Ihre Bewertung unter einem Synonym verfasst, weshalb wir nicht wissen, wann Sie unser Haus besuchten. Wir bieten unseren Gästen wöchentlich ein abwechslungsreiches, sportliches Angebot. In der Woche vor der Veröffentlichung Ihrer Bewertung waren zum Beispiel folgende sportliche Aktivitäten in unserem Gästeprogramm aufgeführt: Dienstag und Donnerstag Wassergymnastik am Morgen, Dienstag Gymnastik auf dem Hocker, Donnerstag Sanftes Yoga, Freitag Gästegolfturnier, Samstag "Schnuppergolfen" - für alle die diese Sportart einmal probieren möchten und morgens Walken am Strand. Das Programm liegt an unserer Rezeption aus, ist an unserer Informationstafel in der Empfangsebene veröffentlicht und wird allmorgendlich in unserer "Morgenpost" beim Frühstück ausgelegt. Leider konnte auch unser sonst so hochgelobtes Frühstücksbuffet Sie nicht überzeugen. Unser Angebot reicht von verschiedenem Gebäck, über eine vielfältige Wurst- und Käseauswahl, Salaten, Fischspezialitäten, diversen Molkereiprodukten, Obst und Gemüse, kleinen warmen Speisen, unserer Wellness-Vitalecke bis hin zur Eier-Station, an welcher wir Ihnen Ihre Eierspeise gerne frisch zubereiten. Kaffee, Tee, Säfte und Sekt runden das Angebot ab. Bitte scheuen Sie sich nicht, unseren Mitarbeitern auch hier eine Information zu geben, sollte Ihnen etwas fehlen. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, Sie dann in vollem Umfang von unserem Hause überzeugen zu können. Als kostenfreie Parkalternative können wir Ihnen für zukünftige Besuche den Großparkplatz am Eis- und TennissportCentrum (ETC) empfehlen. Dieser ist ca. 4 Gehminuten vom Haus entfernt. Als Übernachtungsgast zahlen Sie in unserer Tiefgarage eine ermäßigte Parkgebühr von aktuell 15,00 € pro Nacht. Tagesgästen werden 25,00 € pro Tag berechnet. Für Rückfragen und ergänzende Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen, Madlen Valentin-Höppner Hoteldirektion
Mehr lesen
+7
Da unser Lieblingshotel am Timmendorfer Strand noch Betriebsferien hatte, haben wir ohne uns Gedanken zu machen das Maritim für einen spontanen Kurzurlaub gebucht. Hätten wir uns vorher mal besser informiert😭Seit 2018 hat das Hotel keine Sterne mehr, und dies leider zu Recht.
Mehr lesen
Antwort von Madlen_Valentin, Direktionsassistentin im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Beantwortet: 22. Jän. 2019
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir es nicht versäumen, Ihnen für Ihren Aufenthalt und auch für Ihre ausführliche Bewertung zu danken. Das Feedback unserer Gäste hilft uns, uns stetig zu verbessern und Schwachstellen aufzudecken. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht rundum zufrieden waren, bedauern wir sehr und wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben Ihre Anmerkungen und Anregungen umgehend an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet, um zukünftig reibungslose Abläufe garantieren zu können. So erhalten zum Beispiel unsere vierbeinigen Gäste ein Körbchen, einen Wassernapf und einen kleinen Willkommensgruß zur Anreise. Aufgrund der Belegung musste Ihr Zimmer kurzfristig vor Anreise getauscht werden, wobei die Hundeausstattung leider nicht in Ihr bezogenes Zimmer übernommen wurde. Dieser Fehler tut uns sehr leid. Auch, dass Sie beim Frühstück nicht den Service erfahren haben, den Sie zurecht von unserem Hause erwarten, bedauern wir sehr. Die Mitarbeiter im Frühstücksservice konnten trotz eifriger Bemühungen den krankheitsbedingten Ausfall einiger Kollegen leider nicht auffangen. Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag und naturgemäß können wir dem Vergleich mit einem Hotelneubau nicht standhalten. In der Vergangenheit wurden bereits umfangreiche Modernisierungen realisiert, so erstrahlte zum Beispiel das von Ihnen genannte Gourmet-Restaurant "Orangerie" in neuem Glanze, die Hotelhalle und die Lounge wurden erneuert, nicht zu vergessen unser Wellnessbereich, der somit den heutigen Standards angepasst wurde. Stetig werden Arbeiten in den Zimmern vorgenommen, Gardinen und Teppiche erneuert, TV-Geräte ausgetauscht und Balkone gestrichen. Kürzlich wurde der Salon "Baltic" des Seeterrassen-Restaurants mit einer neuen Decke ausgestattet und wir freuen uns, dass auch zukünftig weitere Modernisierungen für unser Haus geplant sind. Bezüglich unserer Sterne möchten wir anmerken, dass wir diese nicht abgeben mussten. Wir wurden im Jahr 2018 erst neu zertifiziert und haben uns bewusst gegen eine Bewertung durch eine außenstehende Institution entschieden. Mittlerweile können wir eine sehr hohe Anzahl an Bewertungen von Gästen verzeichnen, welche unser Haus besuchten und anschließend bewerteten, sodass wir uns dazu entschieden haben, die Bewertung allein in die Hände unserer Gäste zu legen. Selbstverständlich stehen Ihnen nach wie vor alle Leistungen uneingeschränkt zur Verfügung. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen konnten, haben wir Ihre Erwartungen an uns als Ihr Gastgeber nicht erfüllt und wir hoffen, dass Sie uns zukünftig noch einmal die Chance geben, Sie in vollem Umfang von unserem Gründungshaus und unserer sonst so hochgelobten Servicequalität zu überzeugen. Für Rückfragen, ergänzende Informationen oder ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen, Madlen Valentin-Höppner Hoteldirektion
Mehr lesen
Mein Mann und ich haben in dem Hotel unseren Weihnachtsuelaub verbracht und die Qualität hängt in dem Hotel stark von der jeweiligen Abteilung ab. Die Zimmer sind stark veraltet und strahlen den Charme der 80ger Jahre aus. Das an sich hat uns nicht gestört, störend war aber
Mehr lesen
Antwort von Madlen_Valentin, Direktionsassistentin im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Beantwortet: 22. Jän. 2019
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Maritim Seehotel Timmendorfer Strand und selbstverständlich auch für Ihr Feedback in Form Ihrer Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht rundum gut betreut gefühlt haben und haben Ihre Anmerkungen und Anregungen mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen, um auf ein noch gastorientierteres Arbeiten hinzuweisen. Bezüglich des vermeintlichen Staubes im Zimmer möchten wir anmerken, dass dies die von Ihnen genannten "Flusen" von den Handtüchern waren. Zum Ende des Jahres wurde unsere komplette Bettwäsche, als auch die Handtücher erneuert. Trotz mehrmaligem Waschens fusselte die Wäsche. Die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst zu entschuldigen. Dass Fußsohlen nach einem Gang über den Teppich "schwarz" wurden, können wir auch nach Prüfung nicht bestätigen, da die Teppiche in den Zimmern täglich (auch bei bleibenden Gästen) gesaugt werden. Dass Sie dennoch mit der Reinigung des Teppichs nicht zufrieden waren, tut uns sehr leid. Für zukünftige Aufenthalte möchten wir Ihnen empfehlen, uns eine kurze Information zu geben, dass Sie ein Zimmer auf einer Etage bevorzugen, auf welcher keine Haustiere gestattet sind. Da Sie Ihre Bewertung unter einem Synonym verfasst haben, können wir dies nicht bereits jetzt in unsere Unterlagen vermerken. Auch möchten wir Sie bitten, Ihren Autoschlüssel bei Check In an unserer Hotelrezeption abzugeben. Gerne kümmern wir uns um das Parken Ihres Wagens und um alles Weitere, um Ihnen von Anfang an einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben Mit herzlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand, Madlen Valentin-Höppner Hoteldirektion
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuitePool und StrandSpeisesaalBusinessbereich und Veranstaltungsräume
Vom Management bereitgestelltes FotoMaritim Seehotel Timmendorfer Strand
Superior Zimmer
Vom Management bereitgestelltes FotoMaritim Seehotel Timmendorfer Strand
Comfort Zimmer
Vom Management bereitgestelltes FotoMaritim Seehotel Timmendorfer Strand
SuperiorPlus Eckzimmer
Vom Management bereitgestelltes FotoMaritim Seehotel Timmendorfer Strand
Vom Management bereitgestelltes FotoMaritim Seehotel Timmendorfer Strand
Classic Zimmer
ZurückWeiter
123456
Hunde erlaubt
Ja, pro Tag Euro 25 Hunde sind nicht im Frühstücksraum geduldet
1 Stimme
Alle Antworten anzeigen
Kann ich leider nicht beantworten. Habe nicht darauf geachtet. Im Restaurant habe ich aber keinen gesehen.
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
Are indoor pool, sauna and spa available?
"natürlich mit Meerblick !"
"Zimmer mit Meerblick buchen!"
"Auf jeden Fall wasserseitige Zimmer!"
"Die Eckzimmer rechts haben Sonne und einen tollen Blick"
"Die Eckzimmer sind sehr groß und bieten eine tolle Aussicht auf die Ostsee"
ZurückWeiter
12345611
PREISSPANNE
$ 139 - $ 262 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandSchleswig-HolsteinTimmendorfer Strand
ANZAHL DER ZIMMER
241
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können. Ihren Eintrag beanspruchen