Das Strandhotel Achtert Diek ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie Langeoog besuchen möchten. Die Unterkunft bietet ein familienfreundliches Umfeld mit vielen Annehmlichkeiten für Reisende und überzeugt außerdem durch die ideale Kombination aus Preis-Leistung, Komfort und Bequemlichkeit.
Die Zimmer bieten Kochnische und dank dem kostenlosen WLAN können Gäste einfach online gehen, sodass sie sich erholen und entspannen können.
Das Strandhotel Achtert Diek bietet eine Sonnenterrasse. Als geschätzter Gast im Strandhotel Achtert Diek genießen Sie außerdem Zutritt zu der Sauna und dem Frühstück inklusive vor Ort.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Strandhotel Achtert Diek befinden, z. B. 23 Meter Strandhalle (0, 8 km) und Blied (0, 5 km).
Während Ihres Aufenthalts sollten Sie aber auch ein Geschichtsmuseum besuchen, wie z. B. Langeooger Schifffahrtsmuseum.
Komfort und Zufriedenheit der Gäste stehen im Strandhotel Achtert Diek an erster Stelle und die Unterkunft freut sich, Sie in Langeoog begrüßen zu dürfen.
Offensichtlicch gibt es im Haus Personalprobleme. Das Restaurant ist bis auf weiteres geschlossen, die Bar ebenso. Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Zimmer war bereits stark abgewohnt. Die Sauberkeit ließ in einige Teilen zu Wünschen übrig. Dass das Zimmer aufgeräumt wird, muss man anzeigen, sonst passiert nichts!
Da wir mit Hund nach Langeoog gereist sind, war das Hotel Achtert Diek für uns passend in der Nähe zum Hundestrand gelegen. Die dezentrale Lage war uns bewusst, wurde aber durch die Nähe zum Strand wettgemacht. Die Ferienwohnung im Erdgeschoß war ausreichend groß und ausgestattet. Lediglich die Küchenzeile ist etwas klein, wenn man gleichzeitig Kaffeemaschine, Wasser- und Eierkocher platzieren möchte. Die Möbel wirkten relativ modern. Im Schlafzimmer kann man ggf. kritisieren, dass das Doppelbett nur über das Fußende zu erreichen ist. War für uns kein Problem. Das Bad wirkt neuwertig und ist ausreichend groß. Frühstück hatten wir nicht gebucht, daher können wir hier keine Beurteilung abgeben. Empfang war freundlich und nüchtern, was uns eher zusagt, als überfreundliches, oberflächliches Getue. Aber nun zu dem Grund der negativen Bewertung: Die Sauberkeit lässt extrem zu wünschen übrig. Außen wirkt das Hotel ungepflegt. Das Geschirr in der Ferienwohnung wies angetrocknete Essensreste auf. Unter dem Handtuchheizkörper im Bad türmten sich Staub, Haare und Wollmäuse. Ein Uringeruch lag in der Luft. Der Duschkopf war großflächig mit schwarzem Schimmel belegt. Weitere Wollmäuse und Dreck unter den Sitzgelegenheiten und im Bereich des freistehenden Mülleimers. Fenster vermittelten durchgehenden Nebel bei strahlendem Sonnenschein, Plissees stark verstaubt, im Wohnzimmer sogar eins mit schwarzem Schimmel. Im Flur vor der Ferienwohnung lag den ganzen Tag eine Tüte mit benutzten Windeln. Diese wurde erst nach einem Hinweis an der Rezeption entfernt. Schade, aber so ist eine Wiederholung und/oder Weiterempfehlung absolut ausgeschlossen!…
Hatten zum Glück nur eine Nacht, ein Comfort Doppelzimmer, gebucht, Preis 205 Euro. Zimmer Ausstattung, zusammen gewürfelte Sachen mit Sperrmüll Ambiente. Dusche, Fugen und Dichtungen mit schwarzen Schimmel voll, Fliesen dreckig, Heizkörper rostig. Matratze dünn und weich, Bett alt und abgenutzt. Frühstück, Käsescheiben durchgschnitten, wobei die Reste von Leberwurst teilweise noch daran hingen. Kaffee in der Kanne lauwarm. Katastrophe.
Am Strandhotel nach 30 Minuten Fußweg vom Bahnhof angekommen von Strand nichts zu sehen, Hotel wirkte wie geschlossen, Tür war aber offen. In einer dunklen Ecke die Rezeption. Sehr freundlicher Rezeptionist, später nur sehr selten da. Dem Zimmer sah man an, dass es vor langer Zeit ( 12 Jahre ) saniert wurde, sonst ok. Zimmerservice war nur wenn man das wünschte, bekam es aber sogar schriftlich, dass man sich dann nicht umweltschutzgerecht verhält wegen Stromverbrauch und Einsatz von Chemie. Braucht man zum Bettenmachen und Abfallbehälter leeren beides ? Auch ein Mopp, Staubtuch und Toilettenbürste brauchen weder Strom noch Chemie. Es geht wohl eher um Einsparung von Personalkosten und Gewinnoptimierung Frühstück war gut, da gab es auch sehr freundliches Personal und die Frühstückszeit von 8.00 – 11.00 Uhr ungewöhnlich lange also auch sehr gut Es gab für die Halbpensionsgäste Abendbrot in einer 20 Minuten entfernten Gaststätte weil der Koch kündigt hatte. Im Restaurant gab es von 14.00 – 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen , sonst war geschlossen bzw. kein Personal da. Abends war also „tote Hose“. Einen Kellner für Restaurant und Bar gab es auch nicht. Das Hotel hat keinen Lift und auch keinen Kofferträger. Für alte Leute ist das Hotel wegen der langen Wege und des fehlenden Services nicht geeignet. Fazit: Es ist eher eine Schlafstelle als ein 3-Sterne Hotel.…
Das Beste zuerst: die Lage; das Gute danach: das Frühstück. Und jetzt zu nicht so guten Sachen: Ankommen, im Außenbereich kein Aschenbecher, dafür jede Menge Kippen. Begrüßung, kurz und knapp, freundlich naja, herzlich auf keinen Fall. Ab in die Unterkunft, das Apartment soll für 4 Personen passen, dafür ist es klein, auch weil im Wohnraum aus dem Sofa ein Bett gebaut wurde, das man nicht jeden Tag zurückbauen konnte. Somit nur 4 Stühle zum sitzen. Im Schlafraum ein Bett, das man nur vom Fußende her entern konnte und Ablagen gibts auch keine. Über herabhängende Vörhänge und defekte Fensterrollos kann man sich ärgern, muss man auch. Das Bad ist auf den ersten Bilck ganz ok, aber dann sieht man dicken Staub, Kalkflecken, Klebestreifen, wo einmal eine Ablage war und der Fön ist auch kaputt (wurde reklamiert, sollte ausgetauscht werden, wurde aber auch nach 6 Tagen nicht). Zudem kann man nur hoffen, dass das eigene Schnarchen nicht den Gast im Nebenzimmer zu sehr gestört hat, zu sagen das Haus ist "hellhörig" ist eine Untertreibung. Das dicke Ding zum Schluß: man steht im Hafen von Bensersiel (also Festland) und kein Koffer in Sicht! Da hat das Hotelpersonal es mal eben vergessen die Koffer leiterzuleiten, das nennt man, mit Verlaub, beschissenen Service. Somit viel zuviel Preis für viel zuwenig Leistung.…
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen