Willkommen im Stadthotel Miya! Das Hotel ist Ihre zweite Heimat in Bad Mergentheim und bietet viele Annehmlichkeiten, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Dank der Nähe zur Sehenswürdigkeit Spital zum Heiligen Geist (2, 7 km) können Gäste des Stadthotel Miya leicht eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Bad Mergentheim kennenlernen.
Die Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Minibar, Kühlschrank und Schreibtisch und Gäste können dank dem kostenlosen WLAN des Hotels online gehen.
Das Hotel bietet eine Zeitungen und ein Lebensmittelgeschäft, um Ihren Besuch noch angenehmer zu machen. Es gibt auch ein Restaurant. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können auf einem kostenlosen Parkplatz parken.
Reisende auf der Suche nach Mediterranen Restaurants können sich auf Landgasthof Rummler, Zunftstuben Poseidon oder Il Siciliano - Trattoria Pizzeria freuen.
Wenn Sie etwas unternehmen möchten, sind diese beliebten Sehenswürdigkeiten ein angenehmer Zeitvertreib in Laufweite des Stadthotel Miya: Kurpark (0, 6 km), Schloßkirche (0, 4 km) und Marienkirche (0, 5 km).
Bei Ihrem Aufenthalt im Stadthotel Miya genießen Sie alle Annehmlichkeiten, die Bad Mergentheim zu bieten hat, in unmittelbarer Nähe.
Das "stadthotel miya Bad Mergentheim" ist ein komfortables klassisches Stadthotel mit 29 Zimmern in zentraler Lage zum Bahnhof (3 Gehminuten), mit fairen Zimmerpreisen und einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet inklusive (bei Übernachtung). WLAN steht den Hotelgästen während des Aufenthaltes kostenfrei zur Verfügung. Für Urlauber die mit dem Fahrrad verreisen, bietet das Hotel die Möglichkeit zur Unterstellung ihrer Fahrrädern. Wer mit dem Auto anreist, kann kostenlose Parkplätze direkt vorm Hotel in Anspruch nehmen. * Hotel liegt 3 Gehminuten vom Bahnhof Bad Mergentheim entfernt * CheckIn ab 15 Uhr möglich * CheckOut bis 11 Uhr * Haustiere gegen Gebühr erlaubt * das Hotel ist gebäudetechnisch mit dem Nachbarhaus einem griechischen Restaurant verbunden und auch in diesem Nachbargebäudeteil sind Hotelzimmer untergebracht, wie in unserem Fall, das "Business-Doppelzimmer". - Aufgrund dessen, dass das Hotel mit dem Restaurant verbunden ist, hat man leider deutliche Geruchsbelästigungen, die durch das gesamte Haus ziehen - schlechte Abluft - >> aufgrund unserer Zimmerlage, haben wir das unmittelbar wahrgenommen und auch als negativ empfunden. Zimmer: 116 (Sonntag) >> Lage im 1. OG direkt über dem Restaurant, inkl. Balkon zur halben Nutzung ohne Trennung mit dem Nachbarzimmer >> in unserem Fall, da wir eine Gruppe waren ideal, aber im Normalfall, könnte es evtl. zu Problemen führen. + aufgrund eines Geburtstages, wurde von mir im Vorfeld, ein Kühlschrank angefragt und auch mit Weingläsern im Zimmer präsentiert ... Top! + kostenfreies WLAN auf dem Zimmer hat funktioniert, allerdings muss man sich täglich neu mit den erhaltenen LoginDaten freischalten. + Matratzen waren von der Liegehärte ideal und wir haben gut darauf geschlafen - Zimmer hat keinen Rauchmelder, wie gesetzlich vorgeschrieben - ein absolutes NoGo - hierfür habe ich absolut keinerlei Verständnis! Auf Hinweis an die Mitarbeiterin hat diese die nicht vorhandenen Rauchmelder sogar bestätigt und dass die hiesige Geschäftsleitung das Thema Rauchmelder zwar auf der Liste hat, aber noch nicht umgesetzt hat. Daher gibt es hier von mir eindeutigen Punktabzug!!! - das Bettlaken hat mehrere sichtbare kleine Löcher ... >> nach unserer Meldung wurde dieses durch die Mitarbeiterin der Rezeption getauscht - die Lampe der Leseleuchte am Bett war defekt, als wir diesen gemeldet haben, informierte uns das Hotel darüber, dass der zuständige Mitarbeiter bis einschließlich Montag in Urlaub ist und eine Entstörung vorher nicht möglich sei. - der Wasserhahn im Bad zum Händewaschen hat am Armaturenrand Verunreinigungen. - der Hebel der Dosiereinheit von der Duschbrause rutschte immer wieder selbständig runter und unterbrach dadurch die Wasserzufuhr, er hielt nur in den beiden Einstellungen "ganz heiß" und "ganz kalt", mittig musste man ihn jedoch festhalten und mit der anderen Hand die Duschbrause führen, das Duschen war so de facto nicht möglich und von diesem Schaden haben wir ein Video erstellt und haben es an der Rezeption vorgezeigt, welche die Mitarbeiterin uns für den nächsten Tag ein neues Zimmer zuweisen wollte. Zimmer: 114 (ab Montag) >> Lage im 1. OG > zwei Zimmer links von Zimmer 116 gelegen (ohne Balkon) + Zimmer hatte einen Kühlschrank - keinen Rauchmelder - auch dieses Bettlaken und die Zudecke hatten kleine Löcher - das Duschgel war in diesem Zimmer nicht aufgefüllt, sodass wir an diesem Abend unser eigenes Duschgel benutzen mussten. Am nächsten Tag haben wir diesen Zustand nicht gemeldet, da wir sehen wollten, ob der Zimmerservice den Mangel von selbst entdeckt oder nicht. > als wir am Nachmittag aufs Zimmer kamen, kontrollierten wir, das Auffüllen des Duschgels und der Mangel wurde vom Personal nicht behoben >> jetzt Meldung an der Rezeption und wir bekamen die Rückmeldung, warum wir nicht den Mangel gleich gemeldet haben... wir haben entgegnet, warum wir als Gäste den Mangel, der eindeutig zu den Aufgaben des Personals gehört, melden müssen >>> die Mitarbeiterin hat uns dann in Folge mitgeteilt, dass diese sich um das Auffüllen kümmern wird. * im Vorfeld wurden wir freitags angerufen, für welche Uhrzeit wir unsere Anreise etwa planen und ich gab an > für Sonntag ca. 14:00 Uhr. Am Anreisetag Sonntag waren wir dann allerdings doch etwas früher am Hotel und ein Schild an der abgeschlossenen Hoteleingangstüre hat uns darauf hingewiesen, dass die Rezeption nicht besetzt ist. Wir wählten die auf dem Schild bekanntgegebene Telefonnummer, nach einer Weile versicherte uns eine Dame, dass sich die zuständige Mitarbeiterin in Kürze auf den Weg macht. * Die Mitarbeiterin vor Ort war zu Beginn sehr freundlich und zuvorkommend, aber im Laufe des Aufenthaltes und unserer zahlreichen berechtigten und nachweisbaren Mängel, war die Dame nicht mehr ganz so gehalten (unsere Gefühlsauffassung) und hat uns spätestens beim Punkt Duschgel signalisiert, dass sie etwas genervt von uns war. * es gab ab dienstags noch einen weiteren Mitarbeiter, welcher uns kompetent und gästeorrientiert behandelt hat * am ersten Morgen wurden wir durch die Mitarbeiterin (Rezepzionistin) im Frühstücksraum freundlich begrüßt und uns wurde ein Tisch am Fenster zugewiesen * Die Mitarbeiterin hat uns das Buffet gezeigt und ist danach an die Rezeption verschwunden - leider wurden in dieser Zeit in der wir anwesend waren, keine Teller der anderen Tische abgeräumt, noch wurden Speisen am Buffet aufgefüllt, sodass wir mit einem "schade" aus dem Frühstücksraum gingen. - gravierender Vorfall beim Frühstücksbuffet >> es krabbelten mindestens 3 Ameisen am Buffet herum, was wir alle vier bemerkt haben und wir die Mitarbeiterin umgehend davon in Kenntnis setzten - diese gab an, dass das Problem seit letztem Jahr bereits durchaus bekannt sei und es auf die Veranstaltungen, bei denen süße Speisen ausliegen, des Restaurants kämen, zurückzuführen sei. >> Unserer Meinung hierzu: Wenn so ein Problem bekannt ist, dann muss man in diesem Fall als Hotel alles dafür tun, dass dieser Mangel behoben wird, denn als Gast sind Ameisen an einem Buffet ein absolutes NoGo und daher auch hier ein Punktabzug! * ganz anders der Service beim Frühstücksbuffet ab dienstags >> hier war ein männlicher Mitarbeiter zugegen und dieser hat uns ohne dass wir danach gefragt haben warme Eierspeisen angeboten, welche wir dankend angenommen haben und wir gleichzeitig die Rückmeldung an den Mitarbeiter gaben, dass uns dieses Angebot am vorherigen Morgen gefehlt hat AbschlussGesamtfazit: Leider kann ich aufgrund der Gesamtumstände aktuell dieses Hotel nicht weiterempfehlen, auch wenn es durchaus positive Punkte gab, waren 2 absolute NoGo's dabei, die entscheidend hierfür waren. Sobald diese zwei Baustellen behoben sind, kann man über das "nicht weiterzuempfehlen" wieder diskutieren. Grundsätzlich war es ein schöner Kurzurlaub von unserer Gruppe und wir können Bad Mergentheim als Kur- und Urlaubsort weiterempfehlen.…
Über Booking ein Businesszimmer mit Kühlschrank und Terrasse gebucht, 30 qm. Bekommen haben wir ein 20 qm incl Bad. Ein Stuhl für 2 Personen u verdreckt. TV musste man vom Bett ansehen. Gläserne Badtür ging oft nicht auf. Frühstück ging. Tee nur schwarzer Tee u Kamillentee. Sehr laut zur Straße und zusätzlich das riesige Gebläse des Einkaufscenter von gegenüber.
Das Hotel verfügt über schöne, renovierte Zimmer und auch eine gute, zentrale Lage. Das Frühstücksbuffet war ordentlich. So gab es z. B. Spiegel- oder Rühreier nach Bestellung. Das Preis-/Leistungsverhältnis könnte besser sein, war aber i. O.
Freundlicher Service und große saubere Zimmer. Das Frühstück coronabedingt ohne Buffet aber trotzdem gut. Gute Lage mit kurzen Wegen zur Innenstadt! Unsere Motorräder konnten wir kostenfrei in der Hausgarage parken! Alles prima!
Waren im Juli dort. Location ist total zentral. Supermarkt, kleine Mall, Kino und Stadtkern genau wie Bahnhof in Reichweite. Drr Kurpark in minuten fußläufug. Zimmer sind geräumig und sauber. Einzig eine Klimaanlage fehlt. Frühstück war gut und das Personal sehr zuvorkommend. Unten am Haus ist ein Griechisches Restaurant, Alexander, das total klasse ist. Ich würde jederzeit wiederkommen und gar nicht woanders kucken.
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