Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Nutzer (141)
Speisesaal (48)
Videos (2)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Maskenpflicht für Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen
  • Bodenmarkierungen zur Kontaktvermeidung
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
Mehr lesen
Aktualisiert am 03.07.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von Hotel Castel
Aktualisiert am 03.07.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 8 von 40 Hotels in Tirolo (Dorf Tirol)
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Zu Gast bei 45 leidenschaftlichen Menschen Das inhabergeführte 5-Sterne Hotel Castel, von allen Führern mit Bestnoten ausgezeichnet, am Südhang in einzigartiger Lage inmitten von Weinbergen gelegen, ist eine mediterrane Urlaubsresidenz für anspruchsvolle Gäste jeden Alters zum Erholen, Genießen, Erleben. Im kleinen, feinen Ambiente von nur 44 Zimmer & Suiten garantieren gut 50 leidenschaftliche, kompetente Mitarbeiter/-innen höchste persönliche Servicequalität. Ruhe, Privatsphäre und Geborgenheit bei legerem Luxus sind die Werte der Gastlichkeit und machen das Castel einzigartig. Charme und ehrliche Herzlichkeit prägen den Charakter der Gastgeberfamilie. In zwei ausgezeichneten Restaurants, dem klassische À la Carte-, sowie im 2-Sterne-Gourmetrestaurant „Trenkerstube“, spannt 2-Sternekoch Gerhard Wieser mit Können, Kreativität und besten Zutaten den Genussbogen seiner leichten, alpin-mediterranen Küche. Das erlesene Weinangebot vollendet das Genusserlebnis. Mit dem „Carpe Diem SPA“ ist ein Zufluchtsort aus dem Reizklima des Alltags geschaffen. Verführerische Aromen, belebende Essenzen, vitalisierende Bäder und eine Vielfalt wohltuender Behandlungen bringen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht und spenden so Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Ein vielseitiges Angebot mit Abwechslung bei Golf, Wandern, automobilen Genusstouren sowie das Kulturprogramm runden das Castel ab.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Kostenloses Frühstück
Vermietung von Fahrrädern
Tennisplatz
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
WLAN
Whirlpool
Innenpool
Außenpool
Beheizter Pool
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Flughafentransfer
Konferenzräume
Spa
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Klassisch
Romantisch
153Bewertungen0Fragen & Antworten43Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 133
  • 14
  • 5
  • 1
  • 0
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Mac T hat im Juni 2022 eine Bewertung geschrieben.
Salzburg, Österreich443 Beiträge90 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Restaurant Top Service Super Genuss Einzigartig Einfach perfekt zum Ausspannen. Die Lage in den Weinbergen perfekt Sollte sich für adults only anbieten. Dann werden wir sicher wiederkommen Kompliment an das Team
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2022Reiseart: Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Frido B hat im Aug. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Stiefenhofen, Deutschland312 Beiträge173 "Hilfreich"-Wertungen
Favorit des Hotels
Wir waren zum ersten Mal mit Freunden im Castel und kommen sicherlich wieder. Alles perfekt: Geniale Halbpension von Sternekoch Gerhard Wieser, superaufmerksamer, kompetenter und freundlicher Service unter Herrn Simon Oberhofer. Man merkt, die Eigentümerfamilie ist mit viel Engagement, Kopf, Herz und Hand dabei. Ein Abend im Finedining mit wunderbarer Einführung in die frühere Trenkerstube. Große Auswahl an leckeren Weinen, wenn uns auch unsere Lieblingsbordeaux-Weine etwas zu teuer waren. Aber dafür gibt es ja auch wunderbare Weine aus der Region. Ein besonders dickes Lob dem wunderbaren Zimmerservice. Äußerst aufmerksam, während des sehr leckeren Frühstückes wurde wieder ein sauberes Zimmer gezaubert. Und auch der Aufdeckservice am Abend sucht seinesgleichen. Alles wirkt äußerst kompetent und professionell, durchdacht, aber ohne Hektik. Jeder Handgriff sitzt und man fühlt sich verstanden und gerne angenommen. Wir konnten in den wunderbar angenehmen Betten bei offenem Fenster schlafen, es war so leise und wir merkten die anderen ca 80 Gäste fast gar nicht. Man spürt einfach, hier ist eine große Familie am Werk. Deshalb spricht auch die Seniorchefin von ihren fast 50 Kindern. Weiter so und herzlichen Dank für den unvergesslichen Urlaub.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2021
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: 30. Aug. 2021
Sehr geehrter, lieber "Frido B", über Ihre tolle Bewertung freue ich mich sehr und leite Sie gerne an mein Team weiter, da Sie deren Leistung besonders hervorheben. Das ist wichtig und gut! Es freut mich auch sehr zu lesen, dass Sie nach Ihrem ersten Besuch im Castel schon ans Wiederkommen denken, zeigt das doch, dass Sie rundum zufrieden waren. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen bis dahin alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem spätsommerlichen Meran Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
IanG265 hat im Juni 2022 eine Bewertung geschrieben.
CH2 Beiträge4 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren Mitte Mai 4 Nächte im Castel, Penthouse Suite mit Whirlpool für 730 Euro pro Tag und wissen heute, obwohl es eine schöne Anlage ist, es wird bei dem einen Mal bleiben. Es ist die Summe aller kleinen Dinge die 5 Sterne nicht rechtfertigen beim Galadinner 1 Stunde warten auf den ersten Gang, geht gar nicht die Garstufe für das Rinderfilet wird nicht nachgefragt, es kommt blutig meines geht zurück in die Küche, meine Gattin isst alleine und ich dann auch. ich stehe an der Bar und warte auf die Bedienung, jemand vom Service aus dem Restaurant kommt um etwas zu bestellen und wird sofort bedient. Der Barkeeper lässt mich stehen und warten - ok, auch gut - ich verzichte auf eine Bestellung. wir warten an der Rezeption und wollen zum Essen in's Finedining, die Aufmerksamkeit des Juniorchefs gilt den Anweisungen ans Personal, wir entgehen ganz offensichtlich seiner Aufmerksamkeit und werden dann doch noch von der Receptionistin zum Restaurant begleitet. die Seniorchefin begrüsst beim Abendessen 4 Tische gemäss ihrer Liste, (tick the box) die Tische in ihrem Rücken werden übersehen, kein "guten Abend" oder "alles zur Zufriedenheit?" Gastfreundschaft sieht anders aus. Expresso Maschine auf dem Zimmer ist super, warum muss ich jeden Tag von neuem Kaffee, Sahne und Zucker verlangen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2022
Lage
Sauberkeit
Service
Zimmertipp: nur oberste Etage
Mehr Zimmertipps anzeigen
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrter, lieber "IanG265", herzlichen Dank für die Mühe zur Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Castel. Wir bedauern sehr, dass dieser nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dabei reklamieren Sie Themen, welche unsere Gäste sehr wertschätzen, aus diesen Gründen bevorzugt ins Hotel Castel kommen und auch zu den zahlreichen Auszeichnungen geführt haben – das Essen, die Mitarbeiter, die Servicefreundlichkeit und die Gastgeberpräsenz bei gleichzeitig respektvoller Unaufdringlichkeit. Wir gehen grundsätzlich jedem kleinsten Hinweis, wie und wo etwas zu verbessern ist, nach. So haben wir das Castel zu einem Spitzenhotel entwickeln können! Ihr Aufenthalt war vor über einem Monat und es ist uns nach so langer Zeit kaum möglich Ihren Kritikpunkten konstruktiv im Detail nachzugehen. Einzelerinnerungen lassen jedoch eine andere Interpretation zu. Gerade von unseren zahlreichen anspruchsvollen Schweizer Gästen wird die Form und Gepflogenheit unserer Hotelführung sehr gelobt. In deren uns bekannten feinen, diskrete Art die Hinweise unmittelbar beim Aufenthalt zu geben, hätte uns sehr gedient und ermöglicht, auch Ihren Aufenthalt noch perfekter entsprechend Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Trotz allem würde es mich persönlich sehr freuen, wenn Sie uns dennoch eine erneute Möglichkeit geben, Sie von unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. In jedem Fall wünsche ich Ihnen alles Gute, weiterhin viel Gesundheit und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem wolkenlos-sommerlichen Meran, Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
Anna V hat im Dez. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Hannover, Deutschland2 Beiträge
Wieder war alles top! Nach unserer Anreise und einer wirklich sehr großzügigen Überraschung, für die ich mich noch einmal bedanken möchte, konnten wir sofort auf unsere Zimmer bzw. Suiten. Wie immer alles super gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Besondere Wünsche wurden wie immer sofort erfüllt, und ich bzw. wir möchten noch einmal unsere Anerkennung für das gesamte Team aussprechen, welches auch bei diesem Aufenthalt wieder außergewöhnlich gastfreundlich, kompetent und freundlich war. Auch die Umgestaltung des Restaurants bzw. des Buffetbereichs und des SPAs hat dem Hotel keineswegs an seinem uns bekannten Charme genommen, sondern diesem Hotel das zweite i-Tüpfelchen verliehen. Ich könnte 60 Seiten über dieses einmalige Hotel schreiben, aber das würde dann doch hier den Rahmen sprengen. :) Vielen herzlichen Dank an das gesamte Hotel für die wunderschöne Zeit, die wir an diesem schönen Ort hatten (und uns auch schon darauf freuen, diese bald wieder haben zu dürfen). Bis dahin alles Gute, vor allem Gesundheit und besinnliche Weihnachten. A.V.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: vor 2 Wochen
Sehr geehrte, liebe "AnnaV0510", vielen lieben Dank für Ihre lobenden und herzlichen Worte zu unserem Hotel und Ihrem schönen Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder so ausgesprochen gut gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns bereits heute auf das Wiedersehen und verbleiben inzwischen mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Meran, Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
Ernesto1.4. hat im Okt. 2021 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge
Erneut haben wir ein paar Herbsttage im Castel im Dorf Tirol bei Meran verbracht und waren sehr gespannt, welchen Einfluss der Umbau auf das Ambiente haben wird. Die Zimmer haben einen vorzüglichen Standard. Es mangelt an nichts. Die Küche ist seit jeher von erstklassiger Qualität. Auffallend ist, dass die wunderbaren Gerichte nicht durch unnötige Geschmacksvariationen und Verzierungen den Sinn fürs Feine zerstören. Bei den Desserts ist zudem der dosierte Zucker-Einsatz positiv wahrnehmbar. Im Wellness-Bereich haben wir in diesem Jahr nur die Pool-Zone besucht. Was jedoch den Aufenthalt trübte, war die Aussicht aus dem Zimmer. Wer Wert darauf legt, sollte ein Zimmer im 3. oder 4. Stock buchen. Der 2. Stock hat eine zum Teil starke Sichteinschränkung in das weite Tal – je nachdem welches Zimmer man zugeteilt erhält. Wir hatten das Pech ein Zimmer direkt über dem neuen Überbau zu haben, was unseren Aufenthalt stark trübte.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
Zimmertipp: Unbedingt 3. oder 4. Stock buchen - ausser man legt weniger Wert auf die Aussicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Daniel Dobitsch, Inhaber im Hotel Castel
Beantwortet: 24. Okt. 2021
Sehr geehrter, lieber "ernestoh403", danke für Ihre lobende Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass es Ihnen wieder sehr gut bei uns gefallen hat und Sie schöne Herbsttage verbracht haben. Bzgl. Ihrer Anmerkung, was die Aussicht aus Ihrem Zimmer betrifft, erlaube ich mir folgende kurz Klarstellung: Es ist richtig, dass 4 Zimmer nur des Typs Vintage im 2. Stock gelegen, nach dem Umbau eine teils eingeschränkte Aussicht hinab ins Tal haben. Die Aussicht hinauf zu den Bergen und in die Ferne ist allerdings vom Umbau unberührt geblieben. Ebenso und das ist wichtig, haben alle anderen 41 Zimmer & Suiten (unabhängig vom Stockwerk) den gleichen freien und traumhaften Ausblick wie vor dem Umbau. Entsprechend der eingeschränkten Aussicht sind wir Ihnen in der Zimmerrate preislich entgegengekommen und haben bereits für die neue Saison bzw. ab 2022 die Zimmer des Typ Vintage im 2. Stock als eigene Zimmerkategorie vergünstigt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Spätherbst und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem wolkenlosen Meran, Daniel Dobitsch Gastgeber
Mehr lesen
Zurück
123456
STANDORT
ItalienTrentino-SüdtirolSüdtirolTirolo (Dorf Tirol)
ANZAHL DER ZIMMER
45
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Castel
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Castel?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Spronser Seen (0,3 km), Gufyland (0,3 km) und Nature Trail (0,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Castel an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. innenpool, kostenloses wlan und inklusive frühstück.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Castel?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Castel an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet Hotel Castel Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Castel?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Castel Finedining Restaurant, Patriarch und Eisdiele Sabine.
Bietet Hotel Castel Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu innenpool und fitnessstudio.
Bietet Hotel Castel einen Flughafentransfer?
Ja, Hotel Castel bietet einen Flughafentransfer für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt Hotel Castel in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,4 km vom Stadtzentrum von Tirolo (Dorf Tirol).
Bietet Hotel Castel Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Castel Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.