Hotel Tre Cime
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Das Hotel Tre Cime ist eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die Sesto (Sexten) näher kennenlernen möchten. Es bietet ein familienfreundliches Umfeld und viele Annehmlichkeiten, die ihren Aufenthalt noch angenehmer machen werden.
Gäste können während ihres Aufenthalts im Hotel Tre Cime den Concierge, Zeitungen und den Express-Check-in/-Check-out in Anspruch nehmen. Darüber hinaus bietet das Hotel Tre Cime einen Pool und eine Lounge, damit ihr Besuch in Sesto (Sexten) besonders angenehm wird. Als zusätzlicher Komfort steht den Gästen ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung.
Dank der Nähe zur Sehenswürdigkeit Krippensammlung Stabinger (2, 1 km) können Gäste des Hotel Tre Cime leicht eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Sesto (Sexten) erleben.
Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts eines der Restaurants, die sich in Laufweite vom Hotel Tre Cime befinden, z. B. Grüne Laterne (1, 2 km), Restaurant Julia's Platzl (0, 1 km) und Weinstube Zum Hans (0, 3 km).
Und das Beste ist, dass das Hotel Tre Cime der ideale Ausgangspunkt für den Besuch einiger der besten Sehenswürdigkeiten in Sesto (Sexten) ist, darunter beliebte historische Stätten wie: Passo Monte Croce di Comelico und Forte Mitterberg.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Sesto (Sexten)!
Standort
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Da dieses Haus eine Institution im Südtiroler Raum ist, welches wir seit langer Zeit kennen, sind uns Veränderungen natürlich immer sofort aufgefallen und diesmal leider nicht im positiven Sinne. Das Management des Hotels hat gegenüber den Vorjahren eine satte Preiserhöhung durchgeführt – nicht wie in einer Stellungnahme des Hotels zu einer kürzlichen Bewertung eine „moderate“ Anhebung von 5 Euro - versucht aber zusätzlich die Kosten zu senken.
Das Frühstücksbuffet und das abendliche Antipasti/Salatbuffet bietet sich dem Gast jetzt geschrumpft – im wahrsten Sinne des Wortes. Ich wurde bereits bei der Ankunft auf das neue Küchenteam und auf einen „Neuen Buffettisch“ im Speisesaal hingewiesen, was ich unverständlich finde, denn ich gehe davon aus, dass jedes Hotel defekte Möbel ersetzt zur Sicherheit der Gäste. Verschiedenes wie Eierspeisen oder Rührkuchen gibt es nun nur gegen Aufpreis.
Die reiche Südtiroler Esskultur und seine Auswahl an bodenständigen Gerichten gibt es nur noch an einem einzigen wöchentlichen Themenabend; ein von mir dabei geäußerter Wunsch nach 2-3 zusätzlichen Ravioli „Südtiroler Art“ wurde abgeschlagen. Jetzt würde man nur noch für die genaue Gästeanzahl kochen. Es würden keine Ausnahmen gemacht. Der Gipfel der Unverfrorenheit war dann allerdings, dass mir an diesem Abend im Rahmen des Menüs überhaupt keine Ravioli angeboten wurden. Ich habe keine erhalten, andere Gäste aber schon!
Wir haben den Vorfall Frau Watschinger geschildert. Sie stellte sich hinter ihren Küchenchef mit der gleichen Begründung. Eine Entschuldigung fand nicht statt.
Durch den unbeherrschten Chefkoch, der mehrfach Türen schlagend und schreiend in die Frühstücksküche stürzte, um das Bedienungspersonal zurecht zu weisen, herrschte auch bei uns Gästen im Speisesaal oftmals eine beklemmende Atmosphäre, etwas, was nicht zu einem erholsamen Urlaub in einem 4-Sterne-Hotel passt.
Mehrfach betonte Frau Watschinger im persönlichen Gespräch, dass es über die kommenden Jahre natürlich behutsame Veränderung im Hotel gäbe, angepasst an die heutige Zeit. Sie erwähnte die kürzlich restaurierten Fresken an der Außenfassade, eine verbesserte WLAN-Verbindung, die Sanierung der Decken im Spabereich und den Gehflächen des Außenpools. Ich frage mich jedoch, ob nicht jedes Hotel mit einem Erbe an Tradition ein gewisses Maß an Verpflichtung zur Instandhaltung oder Renovierung hat, ohne dies besonders in den Vordergrund stellen zu müssen. Nicht nur Stammkunden, sondern auch Neukunden erwarten, dass sich Komfort und Sicherheit kontinuierlich verbessern, um mit der Entwicklung im Südtiroler Tourismus Stand zu halten.
Insgesamt bin ich enttäuscht und verärgert, dass ich als Kundin so respekt- und herzlos behandelt worden bin. Wir sind in erheblichen Maße unzufrieden abgefahren; der Respekt und die Herzlichkeit, die wir als Stammgäste in den Jahren zuvor erfahren haben, ist auf der Strecke geblieben.
Das Personal und die Besitzerin Fr. Watschinger sehr freundlich und hilfsbereit. Die Halbpension wieder ein Genuß regionaler Küche mit viel Geschmack ohne viel Show und Schnickschnack. Ich liebe die Kleinigkeiten wie das seit Jahren identische Silberbesteck und Silberkännchen zum Kaffee, sowie das individualisierte Service.
Dass das Personal über Jahre nahezu identisch ist , spricht für eine gesunde und verantwortungsvolle Unternehmensstruktur. Wir haben unsere Woche im Hotel mit einer 2-tägigen Hüttentour unterbrochen was nach 1/2-jährlicher Vorausplanung trotz Hochsaison kein Problem darstellte. Das Personal hat sich während unserer Abwesenheit um Gepäck gekümmert. Bei Rückkehr war alles in unseren neuen Zimmern. Alles perfekt gelaufen.
Vielen Dank an Fr. Watschinger und ihr Team!
Die Lage ist wunderbar, am Ortsrand von Moos mit freier Sicht auf weite Wiesen und die Sextner Dolomiten. Wir hatten ein Zimmer mit dieser Aussicht gebucht und waren begeistert. Das geräumige Eckzimmer hatte fünf Fenster (und zwei im Bad) mit diesem Bergblick. Das helle Zimmer (44) war mit hellgrünen Möbeln der 30er Jahre eingerichtet, sehr speziell und authentisch, einfach einmalig! Das große Badezimmer (auch hellgrün) mit Bidet und großer Dusche war im tadellosen Zustand.
Bequeme Betten und absolute Ruhe sorgten für guten Schlaf.
Seit Gründung wird das Hotel von der Familie Watschinger geführt, heute von zwei sehr freundlichen, kultivierten Damen der Familie. Alle Hotelmitarbeiter begegneten uns aufgeschlossen und sachkundig mit vielen Tipps (besonders nett: Rezeptionistin und Hausmeister).
Neben schönen Restauranträumen gab es mehrere Salons (auch ein Raucherzimmer) mit gemütlichen Sitzecken. Bücher und Zeitschriften lagen aus.
Zur Halbpension gehörten ein gutes Frühstücksbüffet, sehr leckerer Kuchen am Nachmittag und ein großartiges 5-Gänge Menü am Abend. Das Ambiente im Speisesaal war ruhig und stilvoll, die Tische waren fein eingedeckt (Silberbesteck und -kannen aus alter Zeit).
Sehr gut gefiel uns der Wellnessbereich mit zwei Saunen, einem großen Wirlpool, einem Killerpool, einem Ruheraum, dem beheizten Freischwimmbad (25 Grad) mit großer Liegewiese und schönem Garten.
Das gesamte Anwesen wirkte auf angenehme Art altmodisch und sehr charmant. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und würden dieses besondere Haus gern wieder besuchen, denn auch die Wandermöglichkeiten (Höhepunkt:Drei Zinnen-Tour) sind fantastisch.
Sehr sauber und gepflegt, gemütlich, den unterschiedlichen Geschmäckern entsprechend (Landhaus oder modern mit etwas Nostalgie), großzügig, mit Liebe zum Detail eingerichtet,
Die Hotelleitung und das Personal sind äußerst zuvorkommend, herzlich und gastfreundlich, sowohl im Hotel wie im Service. Sonderwünsche erzeugen immer nur ein herzliches Lächeln. Auch bei gut gebuchtem Hause ist keine Hektik beim Personal vorhanden.
Das wunderbare Frühstücksbuffet lässt den Tag auch bei schlechter Witterung wohlwollend beginnen. Das Nachtessen im Speisesaal wo die Zeit stillsteht; da wird ein 5-Gang Menu serviert das nichts zu wünschen übrig lässt und das aus einer besseren Küche als manches 'hochklassige' Sternerestaurant, optisch, kulinarisch und genießerisch aufgetragen wird.
Der Hotelparkplatz ist direkt vor dem Haus, nahe am Zentrum von Moos. Sexten ist auch zu Fuß erreichbar, Einkaufen, Bergbahnen, mit oder ohne Auto empfehlenswert, mit öffentlichem Verkehr sehr gut erschlossen.
Hinter dem Haus führt eine öffentlich Straße durch, die in der Nacht sehr schwach befahren wird. Auf der vorderen Seite (SW) die ruhige Bergsicht mit Blick Richtung Sexter Dolomiten. Zusammengefasst: Charme innen und außen.
Dem Ort entsprechend für Sommer und Winter alles da für jedes Bedürfnis. Ob Sport, spazieren oder Zuhause-bleiben und genießen, Wellness und relaxen, alles ist möglich.
Sehr schöne urige Zimmer, ein dem Gebäude angepasster Wellnessbereich, ganz besonders hervorzuheben ist der Außenpool mit Blick auf die Dolomiten. Das Haus ist perfekt geeignet für Menschen und Familien, die gerne eine persönliche Atmosphäre schätzen, die Ruhe lieben die sie in den Bergen der Umgebung bei diesem großen Wanderangebot genießen können.
"Die meisten Zimmer sind südseitig gelegen, mit phantastische Blick auf die "Sextener Sonnenuhr" (Bergpanorama)"Gesamte Bewertung lesen
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