Wir waren im Zeitgeist 4 Tage zu Gast und waren zunächst einmal mit der Lage, ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof, sehr zufrieden. Auch war das Zimmer ausreichend groß, das Bett samt Kissen sorgten für guten Schlafkomfort, dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Dazu der Gästegarten mit seinen Betätigungsmöglichkeiten, der kostenlose Fahrradverleihservice (konnten wir leider nicht nutzen) und das Umweltbewußtsein des Hotels sind ebenfalls lobend zu erwähnen. Das Frühstück mit regionalen und BIO-Produkten war sehr gut, anders, als ein Vorredner geschildert, gab es ohne Probleme Omelettes auf Wunsch zubereitet, wobei die Auswahl so groß war, daß man auch genug Alternativen auf dem Buffet fand. Uns persönlich waren die Brötchen allesamt zu groß, aber mit Teilen derselbigen kamen wir so auch in den Genuß von mehr als einer Sorte. Erwähnenswert auch das sehr professionelle Personal im Frühstücksraum, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam - mehr geht nicht! Hingegen war das sehr junge Personal an der Rezeption sehr geschäftsmäßig, frei nach dem Motto: wir machen auch nur gerade das, was wir machen müssen, nicht mehr, nicht weniger. Da fehlt es am entsprechenden Feinschliff und Erfahrung. Auf Anfrage bezüglich Beschaffung eines Rollstuhls wurden wir z.B. leider nur an ein umliegendes Sanitätshaus verwiesen, ja, wir haben ohne Umschweife ein behindertengerechtes Zimmer bekommen, dafür waren wir auch sehr dankbar. Aber von einem guten Hotel hätten wir mehr Service erwartet. Auch bei der Abreise wurde vorsichtshalber nur gefragt, ob man dem schwerbeladenen Gast die Seitentür neben dem Gepäckaufbewahrungsraum aufhalten soll. Da bedarf es keiner Frage, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dem Gast zu helfen. So hat der Gast sich selbst geholfen. Da es um Umkreis nicht wirklich Alternativen für eine abendliche Einkehr gibt, waren wir zweimal in der Hotelbar. Man sitzt dort sehr gemütlich im Gästegarten, die Preise, speziell für die Cocktails, jedoch zu hoch. Dazu ein unzufriedener Kellner bei unserem zweiten Besuch, der zunächst die Getränkekarten gar nicht holen wollte und dann noch mit 10 % Trinkgeld nicht zufrieden war und dies durch seine Mimik sehr deutlich gemacht hat, das grenzt schon an Frechheit und Arroganz! Trotz der ein oder anderen Kritik würden wir auch erneut das Hotel Zeitgeist wählen, und vielleicht wurde bis dahin auch an der ein oder anderen Stellschraube etwas zum Positiven geändert. ;-)…
Aufenthaltsdatum: August 2022Lage
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.