Nettes Hotel in relativ zentraler Lage. Frühstück für die Preisklasse vollkommen in Ordnung, aber nichts Besonderes. Der viel bemängelte Teppich in den Zimmern : geht gar nicht. Man traut sich kaum, barfuß im Zimmer zu laufen. Das Bad ist sauber und groß, leider kann man nicht duschen ohne das komplette Badezimmer zu fluten!
Reizendes Hotel für 1-2 Nächte mit Service leckerem Frühstück sehr enger Hoteltiefgarage. Sehr nettes Personal aber die Zimmer sind eher klein und der Fernseher hat keine Sendereihe gespeichert. Leider auch sehr schummriges Licht.
Ich nehme meine Zeit um diese Bewertung zu schreiben, weil ich erstes Mal in meinem Leben solche extrem unangenehme Situation von der Seite der Mitarbeitern erlebt!! Ich habe diesen Hotel telefonisch gebucht, da ich zu diesem Moment in Leipzig war. Der Preis war fixed. Danach habe Ich in diesem Hotel 5 Nächte verbracht. Da mein Flug ganz spät angekommen ist, hatte ich Check-in logischerweise auch spät Abend. An der Rezeption war eine junge Frau, die, wie sie mir gesagt habe, seit September dort arbeitet. Sie hat mir präzise erklärt, dass ich jetzt für 3 Nächte bezahlen muss und danach, wenn ich noch längere es brauche, kann ich einfach die Rezeption darüber informieren und bei der Abreise die Reste offene Rechnung zu bezahlen. Mir wurde auch gesagt, dass ich extra für den Hund 9 Euro bezahlen muss. Ich verstehe nicht ganz, warum ich für jeden Nacht/Tag bezahlen musste, wenn die Reinigung nur 3 Mal ?! Ok, habe ich zugestimmt. Nach 3 Tage, wenn ich noch ein paar Tage bleiben musste, hat mir die andere Mitarbeiterin gesagt, dass ich nur darüber informieren sollte und den Schlüssel unlock, damit ich weiter es benutzen kann. Aber, am 4. Tag kam zu meine Zimmer schon anderen Mitarbeiterin mit der Begleitung von entweder Putzfrau oder wusste ich nicht genau, und mit ganz unverschämten, arroganten, umtaktvoll mir mit dem Druck gesagt, dass ich Sofort zu Reception kommen muss und für die nächsten 2 Tage, plus für meinem Hund plus für 2 Mal Frühstück bezahlen muss. Ich war total sprachlos. Zuerst, was soll das heißen?? Ich war im Rush wegen meinen Terminen und sagte zuerst ganz normal, dass ich versteh so nicht und plante alles am Ende bezahlen und habe keine Zeit im Moment. Dann diese "sehr freundliche" Frau hat mir gesagt, dass ich def jetzt so machen muss. Dann musste ich relative ähnlich zu antworten. Ich habe die Offenen Rechnung 15 Min späte bezahlt lassen, obwohl in jede Hotel zählt man normalerweise alles am Ende. Aber, zumindest habe ich die Entschuldigung von diese Frau erwarten. Leider, die war so sicher und frech, dass sie alles korrekt macht und hat mir sogar falsche Infos gegeben, dass ich vermutlich "schlecht"gegenüber der Managerin sich verhaltet und dass die Kollegin schon am Anfang mir gesagt habe, dass ich alles am Anfang bezahlen muss. Also, für mich es war Komplet klar, mir wem ich rede und es ist so schade, dass solche Leute im Service arbeiten und anstatt sich freundlich und anständig zu verhalt und freuen, dass in solche Zeiten zumindest jemand kommt zum Hotel. Die Entschuldigung habe ich auch am nächsten Tag nicht bekommen. Ganz im Gegenteil, wenn ich fragen, dass ich mit Manager reden möchte, die gleiche Frau war so aggressive mir gegenüber und hat mir nur arrogant geantwortet – "auf Wiedersehen". Lasse mich nicht weiter über solchen Kontingent reden. Bezüglich meiner Zimmer: Es war relative sauber, aber der Teppich war extrem schmutzig mit Flecken überall. Ich hatte das Gefühl, dass es seit Jahren nicht gereinigt wurde. Ich würde sagen, dass mein kleiner, sehr gut gepflegter Hund ist sauberer, als der Teppich! Und in den nächsten Tag musste ich sogar vom Putzfrau zu hören, dass ich extra etwas für die Reinigung bezahlen muss (obwohl es war schon klar und hatte keine Ahnung, warum soll ich noch irgendwelche Instruktionen vom Putzfrau hören). Frühstuck hatte ich nur zwei mal, weil es absolut nicht für die Leute mit Laktoseintoleranz angepasst ist. Und wenn ich ganz freundlich gebeten habe, mir zumindest ein Spiegelei vorzubereiten, weil Omelett voll mit Milch gemacht wurde, mir wurde gesagt, dass es unmöglich ist und ich muss dann etwas extra dafür bezahlen. Unglaublich. Dann habe ich mit der Reception darüber gefragt, on es möglich wäre mich etwas lactosefrei oder Schaff oder Ziege Käse (diese Sorte hat ganz andere Lactose), die Frau an Rezeption sage, es sollte kein Problem sein. Allerdings in der Küche wollten die nicht machen. Deswegen, wollte ich gar kein Frühstuck mehr haben. Keine Nüssen, keine richtige Auswahl von Obst und Gemüsen. Also, ich weiß nicht, wer genau hat an diesem Hotel 4 Sterne verleiht. Es loht sich max. für 2 (es gab auch keine Bademantel oder Pantoffeln, wobei im 4 Sterne findet man immer solche Attributen).…
Leider waren wir nicht sehr begeistert...Die Zimmer wurden wegen Corona nur auf Bitte in der Rezeption gereinigt...sonst erhalten die Zimmer keine Reinigung...das haben wir in noch keinem Hotel so erlebt,in diesen Zeiten auch sehr erstaunlich ...Die Tiefgarage kostet pro Tag 17 Euro,wir fanden das überteuert,mussten aber die Garage nehmen,da kein Platz an der Straße zu bekommen war..Der Frühstücksraum im Keller zu heiß,mit Gebläse zweier Ventilatoren ,in diesen Zeiten fraglich...Ein Fernseher der schon morgens zum Frühstück laut läuft ist unangenehm ..Ansonsten ist das Frühstücksbuffet in Ordnung...und leider hatten wir ein Zimmer auf die Straße was uns Schlafen erst am morgen ermöglichte,es war sehr laut ...Ansonsten war das Zimmer sauber...und der Ausgangspunkt in die Mariahilferstraße gut,Personal nett...…
Wir hatten ein schönes, sauberes Zimmer, Bad war neu renoviert. Kleiner Balkon ist auch vorhanden. Kapselmaschine und Kühlschrank sowie Klimaanlage auf dem Zimmer, außerdem kann man kostenlos Fahrräder ausleihen. Einen Punkt Abzug gibt es für den Frühstücksraum im Keller: furchtbare Luft und schrecklich heiß.
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