Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Lucia

Speichern
Senden
Hütteldorfer Straße 79, Wien 1150 Österreich
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
$ 88
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 13.01.22
Hotels.com
Travelocity
Orbitz.com
eDreams
travelup.com
Alle 17 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (219)
360
Panoramen (21)
Zimmer und Suite (185)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Maskenpflicht für Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Richtlinie zur Freistellung für Mitarbeiter mit Symptomen
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
Mehr lesen
Aktualisiert am 29.06.21 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von Hotel Lucia
Aktualisiert am 29.06.21 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 60 von 386 Hotels in Wien
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Lieber Gast!Erleben Sie den bezaubernden Charme von Wien im Hotel Lucia. Familiäre Atmosphäre und modernes Großstadtflair verbinden sich zu einer harmonischen Komposition, die Ihren Wien-Aufenthalt unvergesslich machen wird. Geniessen Sie Gemütlichkeit und Entspannung in unseren gesundheitsbewußt ausgestatteten Zimmern. Ein großer Schreibtisch, Kabel-TV, kostenloses W-Lan im gesamten Hotel, Zimmersafe, anti-allergene-Bettausstattung und Fön sorgen für Ihren Komfort. Das reichhaltige Frühstücksbuffet stimmt Sie auf einen wunderschönen Tag im Herzen Europas ein.Das Hotel Lucia befindet sich in Nähe des Schloss Schönbrunn. Ob für Sightseeing, Shopping oder Business – die City ist innerhalb von 10 Minuten mit der U-Bahn (U3) leicht und schnell erreichbar.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkmöglichkeiten
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Kostenloses Frühstück
Flughafentransfer
Gepäckaufbewahrung
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
WLAN
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Safe
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Ruhig
Familie
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch

Standort

Vollbild
78Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 78 von 100
28Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0 km
3Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0 km
1035Bewertungen33Fragen & Antworten84Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 503
  • 421
  • 71
  • 19
  • 21
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Olivaro hat im Juni 2021 eine Bewertung geschrieben.
Bayern130 Beiträge61 "Hilfreich"-Wertungen
Weil wir jedes Jahr zwei- bis dreimal Urlaub in Wien machen und unser bisheriges Hotel wegen Corona schließen musste, haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Unterkunft gemacht. Leider haben wir uns von den schönen Fotos und Aussagen auf der Homepage verführen lassen, denn leider war nur sehr wenig davon zutreffend. Gebucht wurde ein Dreibettzimmer, zugewiese wurden ein Doppelzimmer mit einem angrenzenden kleinen Zimmer - was an sich ja auch nicht schlecht ist. Allerdings lag dieses Zimmer zwischen dem großen Wohnraum und Dusche/WC, und weil die beiden Türen extrem verzogen waren, konnte man diese nur mit einem Rumms öffnen und schließen, was in der Nacht mindestens drei Leute um den Schlaf gebracht hat. Und warum nur hat man das kleine Zimmer mit einer so knarzenden Schlafcouch mit breiter/tiefer Besucherritze anstatt einem richtigen bequemen Einzelbett ausgestattet? Eine erholsame Nachtruhe war in keiner der sechs Nächte möglich; zudem fehlten in dem kleinen Zimmer eine Nachttischlampe und ein Fernseher, was sicher zu keiner finanziellen Überlastung des Hotels führen würde. Ein weiterer großer Nachteil waren die um eine Stunde verkürzten Frühstückszeiten. Wenn man sich zu dritt Dusche und WC teilt und es Frühstück nur von 7-9 Uhr gibt, wann muss man morgens dann schon aufstehen, um noch halbwegs entspannt und grundgereinigt ein Frühstück zu sich nehmen zu können? Über diese verkürzte Zeit wurde man erst beim Check-In aufgeklärt, und auf die Frage, warum dann unter anderem in der hauseigenen Infomappe auf die Möglichkeit eines Frühstücks von 7-10 Uhr hingewiesen wird, gab es die Antwort, weil derzeit weniger Gäste im Hotel seien. Dafür kann der anwesende Gast doch nichts, der immerhin eine gebuchte und zugesagte Leistung bezahlt hat. Das Frühstück selbst wurde im direkten Vergleich mit den Fotos, die vom Hotel zur Verfügung gestellt werden oder im Netz zu finden sind, ebenfalls halbiert und war sehr einseitig. An allen sechs Tagen gab es dieselben drei Sorten Wurst und zwei Sorten Käsescheiben und dieselbe Geschmacksrichtung (Erdbeer) beim Fruchtjoghurt. Kein Schwarzbrot, kein Toast, nur eine Sorte Vollkornbrot, bei Brötchen immerhin Kaisersemmeln und welche mit Körnern. Und wenn es dann auf 9 Uhr zuging, wurde sehr anzüglich auf die Uhr geschaut - nicht, dass jemand auf die waghalsige Idee kommen könnte, noch einmal das Frühstücksbuffet aufzusuchen. In der Lobby wurde für die Nachmittagsstunden eine kostenlose Teeverkostung angeboten, jedoch war nie heißes Wasser vorhanden und hätte erst vom Portier erhitzt werden müssen. Thema Stauraum: Wenn drei Personen eine Woche im Hotel wohnen, braucht man einfach mehr als nur eine Regalwand mit einigen Fächern; entweder man hat gewohnt wie in einem Bekleidungshaus mit dem entsprechenden Warenangebot oder man hat aus dem Koffer gelebt. Letztendlich hat der Check-Out den negativen Eindruck abgerundet, denn als die Karten abgegeben wurden, wurde nur kurz im PC nachgesehen, dann war man entlassen. Keine Nachfrage, wie der Aufenthalt war, ob alles "gepasst" hat oder eine gute Heimreise gewünscht. Gerade in Wien ist das ungewohnt, weil die Leute sehr nett und aufgeschlossen sind - selbst wenn es "nur" aus Geschäftsgründen sein sollte. Um nicht den Eindruck eines notorischen Dauernörglers zu erwecken, seien positiv die Klimaanlage erwähnt sowie der Zimmerservice, der sehr sauber und aufmerksam gewirkt hat. Es ist eben frustrierend, wenn man zehn Monate nach dem letzten Urlaub endlich wieder verreisen darf und das Hotel sich dann so lieblos präsentiert. Die beiden nächsten Wien-Urlaube im September und November (wegen der schönen Weihnachtsmärkte!) werden sicher woanders gebucht.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von Dimitrj Simulevski, General Manager im Hotel Lucia
Beantwortet: vor 4 Wochen
Sehr geehrter Olivaro, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben, können Ihre Kritik jedoch leider nicht nachvollziehen. Sie hatten für drei Erwachsene ein Dreibettzimmer gebucht - dieses besteht üblicherweise (auch in anderen Hotels) aus einem einzigen Zimmer mit Schlafsofa. Wir haben für Sie jedoch eines unserer größten Zimmer mit zwei getrennten Schlafräumen reserviert. Dadurch hatte Ihr Vater/Schwiegervater einen eigenen Raum zur Verfügung. Dass das Badezimmer aus einem der Räume betreten werden muss versteht sich von alleine. Während Ihres Aufenthaltes hatten Sie zu keiner Zeit erwähnt, dass eine der Türen verzogen ist - dies hätten wir innerhalb kürzester Zeit beseitigen können. Ebenso wäre es möglich gewesen für Ihren Vater/Schwiegervater ein zusätzliches Einzelzimmer zu buchen um die Bequemlichkeit für Sie alle zu erhöhen. Das für Sie reservierte Zimmer wurde vor kurzem komplett renoviert, und mit neuem Boden und neuen Möbeln ausgestattet und es ist durchaus üblich im Schrank keine Türen mehr einzubauen, wobei wir natürlich einräumen, dass dies selbstverständlich Geschmackssache ist. Ihre Empfehlung für eine Nachttischlampe sowie einen Fernseher im zweiten Zimmer nehmen wir gerne auf und werden Sie umsetzen. Hätten Sie uns informiert, wäre es uns auch schon während Ihres Aufenthaltes ohne weiteres möglich gewesen eine zusätzliche Nachttischlampe aufzustellen. Dies zeigt - Kommunikation ist keine Einbahnstraße - wenn Sie mit uns geredet hätten, wären Lösungen bereits während Ihres Aufenthaltes möglich gewesen. Selbstverständlich stehen wir zu den verkürzten Frühstückszeiten - aufgrund der Covid-Pandemie, welche vor allem die Stadthotellerie stark getroffen hat, beherbergen wir, genauso wie alle anderen Stadthotels, nicht nur in Wien, sondern auch europaweit, deutlich weniger Gäste. Leider scheint Ihnen dafür das Verständnis zu fehlen. Unser Frühstücksbuffet war komplett befüllt - aufgrund der geringeren Gästezahl ist natürlich auch die Menge reduziert. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Auswahl und Frische der Speisen. Diese werden jeden Morgen frisch zubereitet und auch das Gebäck wird täglich frisch gebacken. Hinsichtlich des Teeangebotes am Nachmittag - auch hier scheint Ihnen das Verständnis für die derzeitige Situation zu fehlen. Einen 10L Teekocher stundenlang laufen zu lassen, obwohl nur ganz wenige Gäste im Haus sind und Tee konsumieren entbehrt jeglicher Logik. Wir haben Ihnen jeden Tag angeboten Teewasser zuzubereiten - dies ist im Sinne auch der Energieeffizienz und Umweltschonung durchaus vernünftig und machen wir sehr gerne. Unser Angebot wurde jedoch mehrmals von Ihnen abgelehnt. Abschließen möchte ich noch folgendes festhalten: Ich habe Sie persönlich verabschiedet und Ihnen eine schöne und angenehme Heimreise sowie alles Gute gewünscht. Sie haben unser Haus jedoch ohne jeglichen Gruß und Kommentar verlassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit herzlichen Grüßen aus Wien, Dimitrij Simulevski & Hotel Lucia Team
Mehr lesen
Andrea hat im Mai 2021 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr schönes und super sauberes Zimmer. Das Frühstück war sehr gut, und das Frühstücksbuffet war reichlich gedeckt. Obwohl noch sehr wenig Gäste trotz Corona-Einschränkungen da waren war alles da was das Herz begehrt. Im großen und ganzen absolut empfehlenswert. Wir werden dieses Hotel definitiv wieder besuchen!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Lage
Service
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
fampopp hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Roßleithen, Österreich1 Beitrag2 "Hilfreich"-Wertungen
Von der Rezeption bis zu den Angestellten im Service, alle sehr nett und hilfsbereit.Frühstücksbuffet perfekt, auch in der schwierigen Coronazeit. Zimmer sind sehr schön und sauber. Parken wäre hilfreich ein Hinweis auf P+R Ottakring hilfreich gewesen, nachdem die Parkplätze in Hotel belegt waren und auf Grund der Lage eher kostspielig sind. Wir waren auf Grund eines Krankenhaustermines in Wien und wollten ich am selben Tag wieder 250 km nach Hause fahren, Preis Leistungsverhältnis 👍
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Aufenthaltsdatum: September 2020Reiseart: als Paar
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
hmb140 hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Innsbruck, Österreich1 Beitrag2 "Hilfreich"-Wertungen
Preis und Leistung passen, Lage sehr gut. Sehr freundliches Personal und aufmerksam. Hotel sauber und gut geführt. Angenehmes Atmosphäre im Haus. Alles was man für einen Wienaufenthalt wirklich braucht.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Aufenthaltsdatum: Juli 2020Reiseart: geschäftlich
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
johannf425 hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Pram, Oberösterreich3 Beiträge6 "Hilfreich"-Wertungen
familiäres Hotel, freundliches, hilfsbereites Personal, Zimmer geräumig und sauber, Frühstücksbuffet trotz Corona-Einschränkungen reichlich und gut, Lage zentral, in wenigen Minuten erreicht man mit der nahe gelegenen U3 das Zentrum - 1. Bezirk.
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Aufenthaltsdatum: August 2020Reiseart: als Paar
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 75 - $ 135 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel lucia wien, lucia wien, lucia hotel wien, wien lucia hotel, lucia hotel bewertung, lucia hotel vienna
STANDORT
ÖsterreichRegion WienWienRudolfsheim / Rudolfsheim
ANZAHL DER ZIMMER
54
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Lucia
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Lucia?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Meiselmarkt Wien (0,3 km), Pfadfindermuseum und Institut für Pfadfindergeschichte (0,2 km) und Virtual Reality Vienna (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Lucia an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, inklusive frühstück und flughafentransfer.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Lucia an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück genießen.
Bietet Hotel Lucia Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkmöglichkeiten steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Lucia?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Das Augustin, Bieriger und Heidinger.
Bietet Hotel Lucia einen Flughafenshuttle an?
Ja, Hotel Lucia bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Hotel Lucia Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel Lucia?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Lucia?
Viele Reisende besuchen Historisches Zentrum von Wien (3,6 km), Belvedere Museum (4,3 km) und Ringstrasse (3,1 km).
Ist Hotel Lucia barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählen rollstuhlgerecht und barrierefreie zimmer. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.