Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Zipser

Speichern
Senden
Lange Gasse 49, Wien 1080 Österreich
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
$ 119
View deal
Kostenlose Stornierung bis zum 29.08.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Hotels.com
$ 117
View deal
FindHotel
$ 130
$ 101
View deal
SPAREN SIE $ 29!
Expedia.com$ 117
Priceline$ 122
getaroom.com$ 130
Alle 15 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (210)
Zimmer und Suite (27)
Speisesaal (17)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Besuchen Sie unsere Infoseite zur Initiative "Sicher Reisen" und erfahren Sie, wie Sie mit unserer Hilfe informiertere Reiseentscheidungen während der COVID-19-Pandemie treffen können.
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Reinigung sämtlicher Bettwäsche durch Waschen bei hohen Temperaturen
  • Maskenpflicht für Mitarbeiter in öffentlichen Bereichen
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
  • Regelmäßiges Händewaschen für Mitarbeiter verpflichtend
  • Regelmäßige Fieberkontrolle für Mitarbeiter
Mehr lesen
Aktualisiert am 02.09.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Aktualisiert am 02.09.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 129 von 381 Hotels in Wien
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Tradition und Wiener Gastlichkeit prägen das Flair des Jugendstil-Hotel im Zentrum von Wien. Das Hotel in Wien wird als Familienbetrieb geführt, besticht durch seine zentrale Lage und ist sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende der ideale Anlaufpunkt um Wien in seiner ganzen Schönheit und Romantik zu genießen.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkmöglichkeiten
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Kostenloses Frühstück
Taxi-Service
Gepäckaufbewahrung
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
WLAN
Bar/Lounge
Frühstücksbuffet
Gemeinschaftsraum/gemeinsamer TV-Bereich
Verbandskasten
Regenschirm
Wäscheservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Verdunkelungsvorhänge
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Safe
Kaffee- und Teebereiter
Kabel-/Satellitenfernsehen
Badewanne/Dusche
Telefon
Bügeleisen
Laptopsafe
Weckdienst/Wecker
Elektrischer Wasserkocher
Flachbildfernseher
Radio
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Familienzimmer
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Wohnviertel
Mittelklasse
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und 3 weitere
553Bewertungen12Fragen & Antworten26Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 206
  • 244
  • 75
  • 17
  • 11
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
400kague hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Nürnberg, Deutschland106 Beiträge81 "Hilfreich"-Wertungen
Wie gerne hätten wir diesmal 4 Sterne (sehr gut) vergeben! Wir hatten ein tolles, gut ausgestattes, geräumiges und ruhiges Zimmer. An der Rezeption wurden wir freundlich behandelt, und das Hotel hat eine tolle Lage in der schönen Wiener Josephstadt. Ja, hätten ... Wenn da nicht das Frühstück wäre, das ja eigentlich einen tollen Start in den Tag begleiten soll. Im Aufzug und in der Hotellobby finden sich noch Hinweise auf ein Masken tragen, wenn der COVID-19 ein Meter Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Im engen Frühstücksraum schert sich aber kaum ein Gast darum und die Gäste werden auch vom Personal nicht angesprochen, So bilden sich Menschengrüppchen vor dem offenen Buffet und man unterhält sich ungeniert und ungeschützt in die Speisen hinein. Das Personal scheint dort bereits bei 4(!) Gästen überfordert, da ein kleiner, unkomplizierter Essenswunsch mit irrer Begründung abgelehnt wurde (auf Nachfrage liefere ich dem Hotelmanagement gerne Details dazu). Auch fanden wir wiederholt(!) verdorbene Lebensmittel am Buffet - ein "nogo" (auch hier gerne Details ggü. dem Hotelmanagement). Die Qualität des angebotenen Gebäcks (Brötchen) ist zudem unterirdisch; hier wäre es geboten, auf einen anderen Lieferanten mit Qualität setzen. Falls wir wiederkommen, werden wir uns definitiv eine alternative Frühstücksmöglichkeit in der Nähe suchen ... Schade, das unpassende und unangenehme Frühstück passt eigentlich gar nicht zu diesem guten Hotel ...
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Zimmer
Lage
Service
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Bernhard Austerer, Inhaber im Hotel Zipser
Beantwortet: 28. Juli 2020
Sehr geehrter Gast, Zu allererst danken wir für ihr Feedback welches wir mittlerweile mit unserem Personal besprochen haben. Ihrer Wortwahl von „ Komplettausfall“ erlauben wir uns entgegenzuwirken da wir seit unserer Eröffnung viel in Hygiene, Desinfektionsmöglichkeiten und Schulung des Personals investiert haben. Für uns als Betrieb als auch für unsere Gäste, ist die zur Zeit herrschende Lage Neuland und stellt alle Beteiligten vor eine große Herausforderung und oftmals sind in den Anfangsphasen viele Vorgaben nicht sofort zu 100% umsetzbar. Beim Verhalten am Frühstücksbuffet setzen wir auch eine gewisse Eigenverantwortung unserer Gäste voraus. Falls diese jedoch nicht gänzlich eingehalten wird, ist auch unser Personal nicht davor gefeit und bedauerlicherweise können wir nur Hilfestellung dazu geben, jedoch nicht unseren Gästen vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben. Eine Bevormundung liegt nicht in unserer Absicht und ist wohl nicht zielführend. Betreffend der „verdorbenen Lebensmittel“ darf ich meine Frühstücksdame bestätigen, welche Sie bereits vor Ort informiert hatte, dass es sich hierbei um Mehl auf dem Brot gehandelt hat und keineswegs um verdorbene Ware. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung stehen kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hotel Zipser Bernhard Austerer - GF
Mehr lesen
johunter78 hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Eltville am Rhein, Deutschland8 Beiträge17 "Hilfreich"-Wertungen
Kurz beschrieben: Die Zimmer sind gemessen am Preis-Leistungsverhältnis schlecht. Die Atmosphäre vorallem in der Lobby gleicht einem Wartesaal im Bahnhof. Mein TV hing so schief an der Wand, dass es einem beim Gucken fast schwindelig wurde. Vom Frühstück im Keller! kann man bei diesen Zimmerpreisen auch mehr erwarten. Ich war wirklich nicht zufrieden, auch wenn die Zimmerdamen und die Damen beim Frühstück sehr nett waren.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020Reiseart: allein
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Konstantin hat im Jän. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Deutschland101 Beiträge85 "Hilfreich"-Wertungen
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Rathaus entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn mn den Weg zum Zimmer zurück legt, ist man schnell verunsichert, da die Flure renovierungsbedürftig erscheinen. Wir buchten ein Komfort Doppelzimmer, dieses war sehr schön renoviert und geräumig, absolut empfehlenswert, leider etwas hellhörig. Wir hatten ein Zimmer zum Garten hin mit einem schönen Balkon, kein Straßenlärm. Man hatte nicht das Gefühl inmitten von Wien zu gastieren, so still war es. Das Frühstück war gut, es war reichlich Auswahl vorhanden, der Service auch hier prompt, alles wurde schnell nachgelegt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Lage
Service
Schlafqualität
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
400kague hat im Nov. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Nürnberg, Deutschland106 Beiträge81 "Hilfreich"-Wertungen
Hotel ohne großen Luxus, aber ok. Rezeptionspersonal von sehr freundlich bis muffelig - je nachdem, wer gerade Dienst hat. Geräumiges Zimmer im 70er Jahre Stil, das gerne eine Auffrischung hätte (z.B. Teppichboden, Farbe an Türen, Fugen im Badezimmer). Eigentlich ruhig - auch Richtung Straße - wenn im nahegelegenen Jazzclub keine Veranstaltung stattfindet. Im letzteren Fall ist über Stunden wegen lärmender Gäste auf der Straße kaum an Schlaf zu denken - auch bei geschlossenem Fenster. Früstück ist ok, das Personal dort ist sehr hilfsbereit (Danke!). Zur Rush-hour kann es im Frühstücksraum aber eng werden und es bildet sich auch mal eine Schlange am Kaffeeautomaten. Aber das Personal hilft gerne mit einer Kanne Filterkaffee - fragen Sie einfach danach. Frischer Obstsalat im Angebot wäre toll ... Nur teures Parken in hoteleigener TG möglich (außer am Wochenenden - aber da gibt es kaum freie Parkplätze in der Nähe). Nutzen Sie alternativ die mit der U-Bahn erreichbaren P+R Parkhäuser am Stadtrand; die nächste U-Bahn Haltestelle ist knapp 10 Fußminuten entfernt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2019
Zimmer
Service
Schlafqualität
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Manuela_Denia hat im Jän. 2019 eine Bewertung geschrieben.
Denia, Spanien31 Beiträge11 "Hilfreich"-Wertungen
Werde bestimmt wieder dieses Hotel buchen wenn ich das nächste Mal in Wien bin. Geräumiges Zimmer mit Doppelbett, Tisch und Minibar. Sauberes Bad mit Fön, relativ gross. Schuhputzmaschiene auf dem Flur. Reichhaltiges Frühstück im Ergeschoss. Gerne wieder
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2018Reiseart: allein
Hilfreich
Senden
Zurück
PREISSPANNE
$ 96 - $ 211 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel zipser bewertung, zipser hotel vienna
STANDORT
ÖsterreichRegion WienWienJosefstadt
ANZAHL DER ZIMMER
50
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zipser
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Zipser?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. ExitDoors (0,5 km), Wolfy's Adventures (0,4 km) und Rathaus (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Zipser an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, inklusive frühstück und bar/lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel Zipser?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. flachbildfernseher, verdunkelungsvorhänge und schreibtisch.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Zipser an?
Gäste können während ihres Aufenthalts inklusive frühstück und bar/lounge genießen.
Bietet Hotel Zipser Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkmöglichkeiten steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Zipser?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Trilogie, Via Toledo Enopizzeria und Oberlaa.
Bietet Hotel Zipser Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel Zipser?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, französisch, deutsch, italienisch, russisch und arabisch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Zipser?
Viele Reisende besuchen Historisches Zentrum von Wien (1,4 km), Belvedere Museum (3,1 km) und Cafe Gloriette (4,0 km).
Ist Hotel Zipser barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählt rollstuhlgerecht. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.