Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Motel One Wien Westbahnhof

Nutzer (440)
Zimmer und Suite (118)
Speisesaal (41)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Nr. 89 von 366 Hotels in Wien
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Bar/Lounge
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Ladestation für elektrische Autos
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Öffentliches WLAN
Rollstuhlgerecht
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Barrierefreie Zimmer
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Modern
Business

Standort

Vollbild
97Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 97 von 100
107Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
8Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
1 347Bewertungen
18Fragen & Antworten
65Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 530
  • 629
  • 134
  • 31
  • 23
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Eins vorweg: ich liebe Motel One, und normalerweise buche ich immer blind, weil ich noch nie negative Erfahrungen machen musste. Leider war ich dieses mal absolut nicht zufrieden. Während unserer Ankunft wurden wir positiv überrascht und ich habe mich über die schöne Lobby und das kleine, aber hübsche Zimmer gefreut. Die Freude währte nicht lange, als wir merkten, dass es in dem Zimmer ungewöhnlich warm und stickig ist (zugegebenermaßen waren draußen 30°C, da die Lobby aber sehr kühl war, konnte man davon ausgehen, dass die Klimaanlage grundsätzlich damit klar kommt). Nichts böses gedacht, drehten wir die Klimaanlage auf kalt und volle Stärke und verließen das Zimmer für mehrere Stunden. Als wir abends (22 Uhr) wieder ins Zimmer kamen, war es immer noch unerträglich warm. Ein Lüften war nicht möglich, da das Fenster zum Innenhof war, in dem die Luft stand. Unten an der Rezeption nachgefragt, wurden wir vertröstet, auf den Techniker, der am morgen wieder da ist, und sich das anschaut. Einen Ventilator gab es natürlich nicht. Also nach durchgeschwitzter Nacht bei der Rezeption vorstellig geworden und darum gebeten, dass sich der Techniker die Situation mal anschaut. Als wir nach einigen Stunden wieder kamen, verriet uns nur eine Karte im Türschlitz, dass ein Techniker da war. Es war immer noch unerträglich warm, weswegen wir uns dann mit der Situation abgefunden haben. Auf unsere Rückfrage, ob wir ein anderes Zimmer haben können, erhielten wir ja nur die Antwort "der Techniker schaut noch einmal nach!" Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich bin niemand, der groß an Hotels rummäkelt, solange meine Grundvoraussetzungen getroffen sind. Diese Grundvoraussetzung ist allerdings, dass ich schlafen kann... Und wenn ich nachts mehrfach wach werde, weil ich einfach komplett durchgeschwitzt bin, kann ich auch in ein Hotel gehen, welches nicht mit "Klimatisierung" wirbt. Leider ein weiteres Low-Light war die Hotelbar. Wie es sich für Motel Ones gehört, nehmen die Alkohol-Flaschen eine beachtliche Fläche an der Rückseite ein. Da mir die Cocktail-Auswahl nicht zugesagt hat, habe ich den Barkeeper gebeten, mir doch einen etwas süßeren Cocktail zu machen. Nach der lapidaren Aussage "es gibt nur das, was auf der Karte steht" habe ich mich dann für eine Cola entschieden. Der Rest war in Ordnung. Die Zimmer waren gewohnt sauber und schön, die Lage war super und auch das Parken war nah und günstig. Nur wenn ich nachts nicht schlafen kann, bringt mir das alles auch recht wenig...
Mehr lesen
Antwort von Kristina S, Assistant Manager im Motel One Wien Westbahnhof
Beantwortet: vor einer Woche
Lieber Patrick D, wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns für Ihren Aufenthalt sowie Ihre Zeit uns Ihr Feedback auf diesem Weg zukommen zu lassen bedanken. Es tut uns Leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bedauerlicherweise kann ich aus Ihrer Bewertung nicht herauslesen wann genau Sie bei uns zu Gast waren, unter welchem Namen Sie gebucht oder welches Zimmer Sie bewohnt haben. Für die interne Überprüfung sind diese kleinen Details jedoch unbedingt notwendig. Daher würden wir uns wirklich sehr freuen wenn Sie uns ein paar mehr Details zu Ihren Aufenthalt per Telefon +43 1 359 35 0 oder via Email wien-westbahnhof@motel-one.com zukommen lassen könnten. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Kristina Schlüter Assistant Manager
Mehr lesen
das Hotel ist in ausgezeichneter Lage , wenn man gerne geht schafft man den Stephansdom,Naschmarkt und Schloß Schönbrunn auch zu Fuß, mit dem ÖVPN direkt vorm Hotel kann man alle Sehenswürdigkeiten bequem erkunden.Frühstück ok,Personal sehr freundlich. Auf Wienerisch "ois laiband", gerne wieder
Mehr lesen
Wir waren für zwei Nächte im Motel One! Meine Frau und ich waren schon oft hier! Der Check In war problemlos wie immer, wir bekamen früher als wie gewohnt das Zimmer! Zimmer sind für einen Kurztrip top, sehr funktionell und sauber! Klimaanlage und Aufzug - alles Top! Die Lage ist super, nur wenige Meter zur Strassenbahn und U-Bahn! Da wir ein Konzert in der Stadthalle hatten ist die Nähe des Hotels einfach super! Der einzige Kritikpunkt ist das Frühstück: Die Tische viel zu eng zusammengestellt und das Personal sehr engagiert, auch schnell aber zu wenig! Das Buffet halb leer, man kommt mit dem Nachräumen nicht nach und auch die Gläser, Tassen und Teller sind oft Mangelware! Für einen Kurztrip super, das Frühstück kann man evt. wo anders genießen!
Mehr lesen
Die Zimmer sind sehr sauber und in Ordnung. Lage ist spitze, Frühstück ist leider entbehrlich. Mehr massenabfertigung und Industriewurst als eigene Handschrift und bemühen. Für einen kurz Aufenthalt sicher gut geeignet.
Mehr lesen
Wie immer top Motel-One - Qualität, perfekte Lage am Westbahnhof, schneller check-in mit 5 Leuten, geräumige Zimmer. Alles erwartungsgemäß und daher gut und empfehlenswert. Komme gerne wieder. Gute Restaurantauswahl in der Umgebung.
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 92 - $ 112 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
ÖsterreichRegion WienWienFünfhaus
ANZAHL DER ZIMMER
438
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen