Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Ullmannstraße 71 Linke Wienzeile, Wien 1150 Österreich
Update zu COVID-19: Sehen Sie sich an, welche zusätzlichen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen dieses Unternehmen getroffen hat.Mehr lesen
Hotel-DirektbuchungsangebotPauschalangebot
Expedia.com
Travelocity
Hotels.com
eDreams
Booking.com
Orbitz.com
Alle 12 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (801)
Zimmer und Suite (245)
Speisesaal (82)
Zertifikat für Exzellenz
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Sicheres Reisen während der COVID-19-Krise
Schutzvorkehrungen während Ihres Aufenthaltes
  • Handdesinfektionsmittel für Gäste und Mitarbeiter verfügbar
  • Regelmäßige Reinigung stark frequentierter Bereiche
Aktualisiert am 29.06.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.
Eine Mitteilung von Renaissance Wien Hotel
Aktualisiert am 29.06.20 Die Angaben zu den Vorsichtsmaßnahmen stammen von dem Unternehmen. Tripadvisor überprüft diese Angaben nicht.

Nähere Informationen

Nr. 114 von 376 Hotels in Wien
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Öko-Spitzenreiter Öko-Partner
Mit einer Mischung aus Historie, Kultur und Innovation ist das Renaissance das Lifestyle Hotel der erfrischend anderen Art und spricht sowohl (Geschäfts-)Reisende aber auch urbane Designliebhaber gleichermaßen an. Das Hotel umfasst 305 Gästezimmer und Suiten, ein Fitnesscenter mit Sauna, ein innovatives Restaurant, das eine kulinarische Reise von Paris über Wien bis Konstantinopel bietet, sowie moderne Banketträume für Meetings und Veranstaltungen. Das Renaissance Wien Hotel bietet eine perfekte Lage für Erkundungstouren: Schloss Schönbrunn, das Stadtzentrum, die Stadthalle oder Westbahnhof sind nur wenige Minuten mit der U-Bahn entfernt. Bitte beachten Sie, dass Kinder, die das 12. Lebensjahr nicht vollendet haben, nicht ohne volljährige Begleitperson beherbergt werden können. Alleinreisende Jugendliche bis zum vollendeten 15. Lebensjahr benötigen eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten. Das Hotel bzw. die Reservierung stellt Ihnen gerne ein Vollmachtsformular zur Verfügung.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkhaus
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Babysitting
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Konferenzräume
WLAN
Sauna
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Bankettsaal
Tagungsräume
Faxgerät/Fotokopierer
Concierge
Wechselstube
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Modern
Ruhig
Gesprochene Sprachen
Deutsch,Englisch
Hotel-Links
Aktionsangebot:Pauschalangebot

Standort

Vollbild
97Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 97 von 100
53Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
7Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
1 544Bewertungen45Fragen & Antworten40Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 549
  • 674
  • 211
  • 69
  • 41
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Kenneth H hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
56 Beiträge
+1
Modernes Hotel mit klassischen Elementen. Super freundlicher checkin! Tiefgarage einfach zu finden, kurze Wege! Bestellung vom Roomseevice am TV im Zimmer! Super Idee! Upgrade und kleines Geschenk als Goldmember erhalten. Essen ist sehr gut. Das Zimmer ist klein aber sehr hübsch. Ruhig zum Hof! Das Bad ist auch klein, aber sehr hübsch und immerhin Badewanne und sehr modern. Betten sind auch sehr gut, eher weich als hart. Einzige winzige Manko der Checkin hat lange gedauert und ein Schalter ist als Bonvoy Elite bezeichnet. Dieser ist nicht besetzt und es gibt wohl auch keinen separaten Elite CheckIn. Mobiler Schlüssel wurde mir nicht angeboten. Ich denke das gibt es hier nicht? Chat funktioniert nicht! Beides wird am Empfang beworben. Täuschung des Kunden! Empfang ist unterbesetzt! Dauerte bei mir jetzt zweimal recht lange! Aufzug ist sehr altertümlich, langsame Türen und reagiert nicht auf schließen! Renovierung dringend erforderlich!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020Reiseart: geschäftlich
Hilfreich
Senden
Navi3103 hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland132 Beiträge127 "Hilfreich"-Wertungen
Schönes, gut angebundenes Hotel zu äußerst vernünftigen Preisen, das modernen Stil mit traditionellen Wien-Elementen vereint - doch zu meinen Highlights zählt jedes Mal der so freundliche wie kompetente Check-in, mit dem viele - in anderen Bereichen vergleichbare - Hotels nicht mithalten können. V.a. Fr. Eva Riedel trägt jedes Mal erneut maßgeblich zu einem angenehmen & unvergesslichen Aufenthalt bei.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von GuestRelationKarim, Leiter Gästebetreuung im Renaissance Wien Hotel
Beantwortet: 26. Feb. 2020
Liebe/r Navi3103, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel zu kommentieren. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie ein weiteres Mal die Zeit bei uns genossen haben, aber vor allem, dass Ihnen die freundliche Art unserer Mitarbeiter besonders ins Auge gestochen ist. Das Team und ich freuen uns schon, Sie das nächte Mal in Wien begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Karim Mohamed Guest Relations Manager Renaissance Wien Hotel
Mehr lesen
Harald S hat im Jän. 2020 eine Bewertung geschrieben.
17 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
4* Hotel wo es sich lohnt für einen spitzen Preis zu übernachten. Sehr gute Lage mit U-Bahn Anschluss auf der gegenüberliegenden Straßenseite (3 min)! Von hier ist man direkt in ca. 10 min in der Innenstadt. Sehr freundlicher Empfang am Check in. Zimmer war sehr sauber mit tollem Design! Ein wirklich toller Aufenthalt und voll zu Empfehlen zu den teilweise überteuerten Hotels in Wien!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Jänner 2020Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Antwort von GuestRelationKarim, Leiter Gästebetreuung im Renaissance Wien Hotel
Beantwortet: 5. Feb. 2020
Lieber Harald S, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel zu bewerten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen unsere Lage, das Design Ihres Zimmers, aber vor allem die freundliche Art unserer Mitarbeiter gefallen hat. Wir geben uns immer größte Mühe, um unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten und wir sind sehr erfreut zu sehen, dass Sie die Zeit in Wien genossen haben. Über die Möglichkeit, Sie weiterhin begrüßen zu dürfen, würden das Team und ich uns sehr freuen. Mit den Besten Grüßen aus Wien, Karim Mohamed Guest Relations Manager Renaissance Wien Hotel
Mehr lesen
Hans Retten hat im Jän. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Mondsee, Österreich5 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren vom 30.12.2019 bis einschließlich 01.01.2020 in Wien. Das Hotel liegt perfekt in der Nähe der U-Bahnstation U4 Meidlinger Hauptstrasse; Das Personal an der Rezeption und Bar ist freundlich und hilft gerne weiter, Preis Leistung stimmt! Service im Zimmer ist sehr gut, es wird ordentlich gereinigt und sauber aufgeräumt. In den Gängen zwischen den Zimmern sollte täglich gereinigt werden, hier hat man das Gefühl, dass niemand zuständig ist.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Hilfreich
Senden
Antwort von GuestRelationKarim, Leiter Gästebetreuung im Renaissance Wien Hotel
Beantwortet: 13. Jän. 2020
Lieber hansrett1, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihrem Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass unser Service Ihren Erwartungen entsprechen konnte und vor allem, dass Sie sich bei uns in Wien wohl gefühlt haben. Unser oberstes Gebot ist stets die vollste Zufriedenheit unserer Gäste, daher freuen sich das gesamte Team und ich, dass wir unser Ziel erreichen konnten. Über die Möglichkeit, Sie in Zukunft weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen, würden wir uns sehr freuen. Mit den Besten Grüßen aus Wien, Karim Mohamed Guest Relations Manager Renaissance Wien Hotel
Mehr lesen
Petra A hat im Dez. 2019 eine Bewertung geschrieben.
3 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Die Lage des Hotel ist sehr gut. Die Anbindung zur U- Bahn und die schnelle Verbindung zum Zentrum ist ein Pluspunktfür Reisende. Wir hatten Standardzimmer mit Kingsizebetten gebucht inklusive Frühstück Das Bad ist klein aber mit allem ausgestattet. Das Waschbecken ist meines Erachtens sehr hoch angebracht, kleiner Reisende haben da bestimmt Probleme. Unser Zimmer war über dem Haupteingang , das Öffnen des Fensters war hier nicht möglich, da der Raucherplatz darunter lag und es durch Befahren lauter war. Der Anlass unserer Reise war ein besonderer Geburtstag unserer Tochter... Wir hatten bei der Ankunft an der Rezeption Absprachen getroffen für den Geburtstag am kommenden Sonntag. Es sollte ein Tisch hergerichtet werden , mit Kerzen und Blumen, einfach etwas entsprechend des besonderen Tages. Dazu wünschten wir uns einen besonderen Platz im Raum. Ich finde, das sollte durchaus machbar sein bei 4 Personen. Kein Problem, hieß es. Als wir Sonntag früh zur vereinbarten Zeit kamen , war ich sehr enttäuscht ... keine Tischdecke, keine Blumen, keine Kerze...nichts. ein Schild ..Reserviert ..war alles, was uns erwartete. Eine zuvor sehr unfreundliche Bemerkung des Servicemitarbeiters bei der Frühstücksanmeldung, der mir sehr kurz entgegnete...bei 400 Gästen zum Frühstück könnte man auf solche Befindlichkeit keine Rücksicht nehmen und ich könnte mal schauen, ob der gewünschte Tisch noch frei wäre. Das war sehr ernüchternd für ein 4 Sterne Hotel. Nach dieser Antwort suchte ich die Rezeption auf und erwartete Klärung. Darauf erwiderte der Mitarbeiter an diesem Morgen, er wüsste nichts von Blumen und anderen Absprachen..Der Kuchen ginge aber in Ordnung...man könne ja nochmal schauen, vielleicht gäbe es ja im Hotel irgendwo noch ein paar Blumen, sie sind aber eher auf Weihnachten eingestellt. Es sind ja noch 15 Minuten...gekommen ist keiner..... Die Frühstücksatmosphäre erinnert eher an eine Mensa..es ist laut und unruhig...Entspannt ist für mich anders. Das Personal ist dennoch sehr aufmerksam und versucht, schnell die Tische wieder freizuräumen und herzurichten. Die Räumlichkeiten sind jedoch verbunden mit der Bar, die gleichzeitig auch zum Frühstück genutzt wird... Eines unserer gebuchten Zimmer wurde an einem Tag nicht gesäubert, auch auf Rückfragen, ob es nachgeholt werden kann, kam keiner mehr vorbei. Bei der Abreise gab es nicht mal die Nachfrage, ob uns der Aufenthalt gefallen hat und ob alles in Ordnung war....scheint keinen interessiert zu haben.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Zimmer
Sauberkeit
Service
Hilfreich
Senden
Antwort von GuestRelationKarim, Leiter Gästebetreuung im Renaissance Wien Hotel
Beantwortet: 11. Dez. 2019
Sehr geehrte Petra A, Vielen Dank für Ihr ausführlich detailliertes Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Renaissance Wien Hotel. Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn sie kann uns Bereiche des Hotels aufweisen, die eventuell mehr Aufmerksamkeit benötigen können. Einerseits freut es mich zu lesen, dass Sie sich dazu entschieden haben, den Geburtstag Ihrer Tochter bei uns zu feiern. Andererseits enttäuscht es mich zu erfahren, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprach und hierfür möchte ich mich gleich an dieser Stelle im Namen des gesamten Teams aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Bezüglich der Vorbereitung des Tisches im Frühstücksbereich - laut meinen Kollegen sollte der Tisch für 09:45 vorbereitet sein, doch als Sie eine halbe Stunde davor mit dem Servicepersonal sprachen, waren die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen, denn Aufgrund des Gästeaufkommens wurde der bestmögliche Tisch spontan ausgewählt. Bitte entschuldigen Sie die mangelhafte Kommunikation mit unseren Kollegen - leider ist die Rezeption oft nicht in derartige Angelegenheiten involviert. Was ich dennoch anmerken möchte ist, dass ich im Endeffekt von unserem Personal erfuhr, dass Sie um die vereinbahrte Uhrzeit den dekorierten Tisch, zusammen mit einer Runde Sekt zugewiesen bekamen. Ich hoffe sehr, dass Sie trotz allem den Moment genießen konnten. Ich möchte auch noch bemerken, dass es uns eine Freude gewesen wäre, Ihnen den Tisch zusätzlich noch mit Blumen zu dekorieren, doch leider haben wir keine auf Lager - bei derartigen Anfragen müssen wir diese über einen Floristen besorgen und ich bitte an dieser Stelle um Ihr Verständnis. Sehr geehrte Petra A, alles in allem hoffe ich sehr, dass Sie die Zeit in Wien genießen konnten und ich möchte Ihnen versichern, dass ich Ihre Kritikpunkte an die Leitung der entsprechenden Abteilungen weitergeleitet habe, um sicherzustellen, dass wir uns in den von Ihnen genannten Bereichen schleunigst verbessern. Über die Möglichkeit, Sie ein weiteres Mal im Renaissance Wien Hotel begrüßen zu dürfen würde ich mich sehr freuen und sollten Sie spezielle Anfragen zu einem zukünftigen Aufenthalt haben, dann kontaktieren Sie mich bitte vor Ihrer Anreise, damit ich mein bestmögliches geben kann, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu gewährleiten. Mit den Besten Grüßen aus Wien, Karim Mohamed Guest Relations Manager Renaissance Wien Hotel
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 101 - $ 164 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel renaissance wien, renaissance vienna, vienna renaissance
STANDORT
ÖsterreichRegion WienWienRudolfsheim / Rudolfsheim / Sechshaus
ANZAHL DER ZIMMER
305
Zahlungen von Partnern haben einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der Preise angezeigt werden. Bei der Reihenfolge präsentierter oder gesponserter Einträge gilt außerdem: Zahlungen von Partnern haben möglicherweise auch einen Einfluss auf die Reihenfolge, in der die Unterkünfte aufgelistet werden.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Renaissance Wien Hotel
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Renaissance Wien Hotel?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Cafe Raimann (0,4 km), Theatercouch (0,4 km) und Happyshards (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Renaissance Wien Hotel an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, restaurant und bar/lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Renaissance Wien Hotel?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Renaissance Wien Hotel an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant, bar/lounge und frühstück verfügbar genießen.
Bietet Renaissance Wien Hotel Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkhaus steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Renaissance Wien Hotel?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Das Eduard, Strasser-Bräu und HOLLEREI.
Bietet Renaissance Wien Hotel Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu fitnessstudio und sauna.
Bietet Renaissance Wien Hotel Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Renaissance Wien Hotel Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Renaissance Wien Hotel Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen tagungsräume, bankettsaal und konferenzräume.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Renaissance Wien Hotel?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.