Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
TripAdvisor
Wien
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

Hotel Royal

Speichern
Singerstraße 3, Wien 1010 Österreich
2 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Trip.com
$ 203
zum Angebot
Expedia.com
$ 205
zum Angebot
ZenHotels.com
$ 219
$ 191
zum Angebot
SPAREN SIE $ 28!
Booking.com$ 204
Hotels.com$ 205
getaroom.com$ 219
* Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den durchschnittlichen Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die zum Zeitpunkt der Buchung feststehen, anfallen und unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (369)
360
Panoramen (10)
Zimmer und Suite (147)

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Kostenloses Frühstück
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Faxgerät/Fotokopierer
Dachterrasse
Gepäckaufbewahrung
Parkhaus
Kostenloser Internetzugang
WLAN
Öffentliches WLAN
Internet
Bar/Lounge
Restaurant
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Menüs mit speziellen Gerichten
Bar auf dem Dach
Autovermietung
Concierge
Wechselstube
Zeitung
Nichtraucherhotel
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Express-Check-in/-Check-out
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmer für Allergiker
Schallisolierte Zimmer
Zimmerservice
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Haartrockner
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer verfügbar
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Klassisch
Zentral gelegen
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und 1 weitere

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
459Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
252Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
1 052Bewertungen29Fragen & Antworten19Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 358
  • 472
  • 117
  • 49
  • 56
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Die Lage des Hotels ist absolut top. Besser geht nicht um die wichtigsten Punkte bequem zu Fuss erreichen zu können. Unser Zimmer war recht geräumig und nett eingerichtet. Hatte alles was man braucht wenn man auf einem Städtetrip ist. Das einzige, was mehr als zu wünschen überig lässt ist das WLAN. Unzuverlässig und schlecht. Zum Glück hatte ich ein grösseres 4G Datanpaket. Wir empfehlen das Hotel trotzdem uneingeschränkt weiter und geniesst alle das Frühstücksbuffet, wie wir das auch genossen haben.
Mehr lesen
Antwort von FamilieKremslehner, Direktionsassistenz im Hotel Royal
Beantwortet: 15. Juli 2019
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung auf TripAdvisor zu hinterlassen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und werden Ihr Lob selbstverständlich mit unserem Personal teilen. Für die entstandenen Probleme bezüglich des WLANs müssen wir uns außerordentlich entschuldigen - bei einer Nutzung durch aller Gäste im Haus kann es vorkommen, dass es langsamer wird - jedoch sind wir stetig bemüht, Verbesserungen vorzunehmen, um unseren Gästen einen uneingeschränkt und schnellen Internetzugang zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wienaufenthalt als Gast in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihre Familie Kremslehner und das gesamte Hotel Royal Team!
Mehr lesen
Die Buchung mehrer Zimmer (inkl Familienzimmer mit 2 Kindern) für einen Fanilien-Wien-Ausflug ist ja im Normalfall nicht wirklich einfach.. jedoch in diesem Hotel hat das super geklappt. Sowohl die DZ als auch das Familienzimmer mit ausgezogener Doppelcouch zu einem fairen Preis und in ausreichender Zimmergröße. Schon die Anfrage/Buchung beim Hotel ist sehr positiv gelaufen, das Buchungs-Service via mail sehr freundlich, und auch vor Ort ein sehr netter Empfang für uns alle und eine positive Hotel Atmosphäre! Wir haben uns alle recht wohl gefühlt! Auch das FS hat gut gepasst!! Und die Lage am Stephansdom ohnehin unübertreffbar! Ps: auch mit einem Hund kann man sich hier wohlfühlen. Alles sehr unkompliziert.
Mehr lesen
Antwort von FamilieKremslehner, Inhaber im Hotel Royal
Beantwortet: 22. Mai 2019
Lieber Gast! Herzlichen Dank für dieses besonders nette feed back und Ihre schönes Lob, das ich sehr gerne an mein Reservierungs,- und Rezeptionsteam weitergeben werde! Genauso soll es doch sein! Für uns als Familienbetrieb ist es ganz besonders wichtig, dass sich auch gerade Familien bei uns wohlfühlen. Wir hoffen, Sie beehren uns bald wieder! Herzliche Grüße aus Wien, Ihre Familie Kremslehner im Namen des Teams
Mehr lesen
Zentral gelegen und trotzdem ruhig. Grosszügige Zimmer. Personal neutral. Frühstück eher mittelmässig für einen vier Stern Hotel.... der Bar ist auf dem Dach und bietet eine schöne Aussicht, die Bedienung war aber nicht interessiert, uns zu bedienen.....
Mehr lesen
Antwort von FamilieKremslehner, Manager im Hotel Royal
Beantwortet: 31. März 2019
Liebe Mary, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht zu 100% wohl gefühlt haben und Grund zur Beanstandung hatten. Wir hoffen, Sie dennoch auch in Zukunft als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Wien Ihre Familie Kremslehner
Mehr lesen
Ich habe für ein Wochenende in Wien eine Übernachtung im Hotel Royal gebucht und auch sofort bezahlt – und zwar 2 Monate vor Reiseantritt. Die Hotelübernachtung war Teil eines Wochenendausflugs nach Wien zum Geburtstag meiner Lebensgefährtin. Wegen der zentralen Lage direkt am Stephansdom sollte es das Hotel Royal sein, die Lage ist wirklich top – mehr Zentrum geht nicht.. Als meine Lebensgefährtin und ich am Anreisetag in Wien im Royal einchecken wollten, wurde uns erklärt, dass kein Zimmer frei sei und dass wir die Nacht im Schwesterhotel "Regina" verbringen müssten. Das „Regina“ liegt am Rande des Zentrums, nahe der Uni, also längst nicht so toll wie das Royal. Ansonsten auch 4-Sterne. Die Mitarbeiterin an der Rezeption im Royal fragte uns, ob uns unser Reisebüro (gemeint ist wohl das Buchungsportal im Internet) denn nicht über die Verlegung informiert hätte, man hätte eine Mail geschickt. Wir wurden jedenfalls nicht informiert. Ehrlich gesagt bezweifele ich, dass so eine Benachrichtigung überhaupt erfolgt ist. Möglicherweise ist die Verlegung von Royal-Gästen in andere Hotels Teil Ihres Geschäftes: Kunden, die frühzeitig recht günstig ein Zimmer im Royal buchen, werden in weniger gefragte Häuser „umquartiert“, um das freiwerdende Zimmer im Royal zu einem höheren Preis erneut zu verkaufen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sogar verständlich. Das Hotel hat sich entschuldigt und uns auch die Taxifahrt ins andere Hotel bezahlt. Der Taxifahrer erzählte uns übrigens, dass solche „Verlegungen“ nicht selten seien. Dafür könnte auch sprechen, dass am Abend im Internet ein Zimmer im Hotel Royal buchbar war. Natürlich zu einem viel höheren Preis, als zu meiner Buchung zwei Monate zuvor. Also Vorsicht! Wer frühzeitig günstig ein Zimmer im Royal bucht, hat noch lange nicht Garantie, dort auch zu nächtigen! Ich finde diese Art des Umgang mit Kunden als hochgradig respektlos! Wenn ich ein Hotel am Meer / Strand buche und vorab auch noch bezahle, kann man mir auch nicht ein Zimmer in dritter Reihe andrehen.
Mehr lesen
Antwort von FamilieKremslehner, Inhaber im Hotel Royal
Beantwortet: 10. Dez. 2018
Sehr geehrter Herr Frenzl, Wie schon persönlich kommuniziert tut uns Ihre Umbuchung sehr sehr leid. Wie Ihnen unsere Mitarbeiter im Hotel Royal bei Ihrer Anreise leider mitteilten mussten, waren wir aufgrund eines Reservierungsfehlers überbucht und mussten leider einige unserer Gäste in Alternativhotels bitten. Selbstverständlich informierten wir unsere Gäste, bzw. die Reisebüros der betroffenen Gäste (in Ihrem Fall „Welcomebeds“, welches als Reisebüro zwischen Trivago/Amoma und uns geschalten ist). Das angebotene Hotel Regina ist das Stammhaus der Kremslehner Hotels in Wien und liegt beim Votivpark, an der Ringstraße. Wie alle Kremslehner Hotels handelt es sich bei unserem Hotel Regina um ein 4* Hotel. In unserem Hotel Regina wollten wir Sie mit einem besonders schönem Zimmer (Gratis-Upgrade in ein Superior Doppelzimmer) versöhnen. Bezugnehmend auf die abendliche (immer noch) mögliche Buchung über Trivago – kennen wir das „Problem“! Tatsächlich ist über das Onlinesystem noch lange nach tatsächlichem Buchungsstop die Möglichkeit der Buchung offen. Erst im Schritt der „verbindlichen“ Buchung ist dann das gewünschte Zimmer nicht mehr verfügbar. Das ist sehr verwirrend und wir sind schon mit diversen Online-Plattformen in Verbindung um diese irreführende Darstellung zu unterbinden. Lieber Herr Frenzl, es tut uns außerordentlich leid, dass wir Ihnen und Ihrer Frau durch die Verlegung so große Unannehmlichkeiten bereitet haben und wir möchten uns noch einmal von Herzen entschuldigen. Ihre Familie Kremslehner
Mehr lesen
Beim Hotel Royal handelt es sich um 4Stern-Hotel mitten in Wien - der Stephansdom, Graben und Kärtnerstraße sowie eine U-Bahnstation sind gleich davor bzw. um die Ecke. Die Zimmer sind mit stilvollen alten Möbeln eingerichtet, aber voll funktionell und gut ausgestattet. Minibar, Safe, Klimaanlage, mit Rolladen komplett verdunkelbare Fenster - alles da, was man braucht. Trotz Nähe zum Lift in einer mittleren Etage waren die Zimmer ruhig und in den bequemen Betten konnte man gut schlafen. Das Personal (Zimmerservice/Rezeption) war freundlich, die Rezeption 24 Stunden besetzt (bei der Schlüssel-Ausgabe hätte man vielleicht weniger großzügig sein und mal nach dem Namen fragen können o.ä. - wir bekamen einmal z.B. einen falschen ZImmerschlüssel ohne Rückfrage...). Zum Frühstück gab es eigentlich alles, was man möchte im wieder sehr stilvollen alten "Speisesaal" - mittags und abends ein italienisches Restaurant, in dem auch schon viele Stars zu Gast waren, wie die vielen Bilder an der Wand zeigen. Allerdings bin ich von anderen 4-Stern-Hotels noch mehr Auswahl gewöhnt, obwohl ich jetzt nicht sagen kann, dass wirklich etwas gefehlt hätte. Allerdings war das Personal hier etwas gestresst bzw. überfordert und nicht so freundlich, wie im Rest des Hauses. Man wurde schonmal angerempelt oä, was dann einfach ignoriert wurde - sie hatten aber auch ständig mit dem Nachfüllen der Speisen zu tun. Das Preis-Leistungsverhältnis war für dieeeee Lage gut - ich empfehle allerdings die Buchung über einen Reiseveranstalter bzw. eine Buchungsplattform, da die Preise beim Hotel direkt meist teurer sind, was auch der Aushang im Zimmer bestätigte.
Mehr lesen
Antwort von FamilieKremslehner, Inhaber im Hotel Royal
Beantwortet: 2. Sep. 2018
Sehr geehrter Gast! Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Royal so ausführlich zu bewerten. Wir möchten uns ganz höflich für die Nachlässigkeit bei der Überprüfung Ihres Namen und dem Abgleich mit der Zimmernummer entschuldigen - so etwas darf wirklich nicht passieren und wir haben bereits dafür Sorge getragen, dass unser Team dies immer lückenlos überprüft! Wir werden auch mit unserm Frühstücksteam nochmals Rücksprache halten, denn auch wenn viel zu tun ist, darf der Wiener Charme und das Lächeln in der Früh nicht abhanden kommen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns im Hotel Royal begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihre Familie Kremslehner
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 140 - $ 277 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
vienna royal hotel, royal hotel vienna, hotel royal vienna
STANDORT
ÖsterreichRegion WienWienInnere Stadt
ANZAHL DER ZIMMER
88
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Royal
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Royal?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Historisches Zentrum von Wien (0,2 km), Hofburg (0,5 km) und Domkirche St Stephan (0,04 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Royal an?
Beliebte angebotene Ausstattungen & Services sind z. B. dachterrassen-bar, kostenloses wlan und inklusive frühstück.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Royal an?
Gäste können während ihres Aufenthalts dachterrassen-bar, inklusive frühstück und restaurant genießen.
Bietet Hotel Royal Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkhaus und kostenpflichtiger öffentlicher parkplatz in der nähe stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Royal?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. ef16 Restaurant Weinbar, Loca und Kolar.
Bietet Hotel Royal einen Flughafenshuttle an?
Ja, Hotel Royal bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Liegt Hotel Royal in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,1 km vom Stadtzentrum von Wien.
Bietet Hotel Royal Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Royal Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel Royal?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, französisch, deutsch, italienisch und türkisch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Royal?
Viele Reisende besuchen Historisches Zentrum von Wien (0,2 km), Belvedere Museum (1,9 km) und Ringstrasse (0,9 km).