Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Daniel Wien

Speichern
Senden
Landstraßer Gürtel 5, Wien 1030 Österreich
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Official Hotel
Hotels.com
ZenHotels.com
$ 99
zum Angebot
Travelocity
Orbitz.com
Expedia.com$ 104
Alle 17 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (515)
360
Panoramen (9)
Zimmer und Suite (250)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 166 von 389 Hotels in Wien
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Mit „Urban Stay – Smart Luxury“ erwarten moderne Traveller im Hotel Daniel Vienna 116 Zimmer voll neu interpretiertem, zeitgemäßem Luxus. Fernab jeglichen Hotelkettencharmes überraschen hier außergewöhnliche Details: Kunst von Erwin Wurm und Bienen am Dach, Hängematte im Zimmer oder Urban Gardening im Vorgarten. Genau dort befindet sich auch das „Zimmer auf 2 Rädern“, ein mit vollem Komfort ausgestatteter Wohnwagen. Darüber hinaus gratis WLan, Zweiräder zum Ausleihen und ein hoteleigener Shop. Ob als Treff mit Business Partnern oder zum Chill-out mit Freunden – die „Bakery“ im loftähnlichen Erdgeschoss des Hotels lockt mit unkompliziert lässigem Stil, der sich vom Interieur bis zur internationalen Speisekarte inklusive hausgemachtem Kuchenangebot durchzieht. Und das in bester Lage: in unmittelbarer Nähe zum Schloss Belvedere und dem Wiener Hauptbahnhof.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz vor Ort
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Gepäckaufbewahrung
Geschenk-Shop
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
WLAN
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Nichtraucherhotel
Geschäfte
Geldautomat vor Ort
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Safe
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Modern
Grün
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch

Standort

Vollbild
85Vieles gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 85 von 100
28Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0 km
6Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0 km
919Bewertungen8Fragen & Antworten51Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 348
  • 340
  • 146
  • 57
  • 28
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Viewat hat im Juli 2021 eine Bewertung geschrieben.
Bamberg, Deutschland28 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Leider das unfreundlichste und enttäuschendste Hotelerlebnis bisher. Die Erwartungshaltung war tatsächlich sicher etwas hoch bei den Preisen, Fotos und einfach wegen Silvester, aber es wurde einfach in kleinster Weise durch anders aufgefangen. Explizite gebuchtes Eck Zimmer (wegen der Hängematte bestellt) einfach nicht bekommen, auf Nachfrage (Putzfrau meine, das Zimmer wäre eigentlich frei), regelrecht patzig verweigert und in keiner Weise entgegenkommend reagiert, allgemein höchst Snobby am Empfang, da vergeht mir jede Frage. Ach und unfassbar überteuertest Frühstück. Ja, das Brot ist toll und ja man sitzt schön, aber da geh ich lieber in die City und koste mich durch die Cafés… aber gut gelegen ist es natürlich und sauber war alles. Kommt wahrscheinlich drauf an mit welcher Erwartungshaltung man anreist :)
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2021Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Wer ein bestimmtes Zimmer will vergisst das besser gksich
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
sabinsolg hat im Dez. 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Hier übernachten vorwiegend junge Yuppis aus solventem Elternhaus. Entsprechend oberflächlich und lapidar ist der Service der halbwüchsigen Hotelangestellten. Hier stimmt Preis und Leistungsbereitschaft keinesfalls.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: April 2020
Lage
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Zimmer zum Park buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von , Owner im Hotel Daniel Wien
Beantwortet: 22. Dez. 2020
Sehr geehrte Sabinsolg, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Daniel Wien und Ihren Bewertungen auf mehreren Plattformen. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, denn konstruktives Feedback hilft uns immer weiter uns zu verbessern ebenso auch nsere Servicequalität. Wir haben nicht nur Yuppies aus solventem Elternhaus die bei uns nächtigen sondern unser Klientel ist vielschichtig und in allen Altersklassen. Ja, mitunter haben wir auch Studenten die bei uns aushelfen. Aber halbwüchsig sind sie nicht. Schade, dass ich nicht vor Ort mit Ihnen sprechen konnte und mich bei Ihnen für den ggf. unaufmerksamen Service zu entschuldigen und zu kompensieren. Wir finden es sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und würden uns über eine zweite Chance freuen. Bis hoffentlich bald Mit freundlichen Grüßen Dieter Bischoff Hotel Manager Hotel Daniel Wien
Mehr lesen
botrip hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Graz, Österreich17 Beiträge32 "Hilfreich"-Wertungen
Zunächst einmal spricht natürlich das Design für das Hotel. Urbaner Chic, Moderne, Style...ein bisschen gaga iwie, coole Sprüche wohin das Auge blickt, alles was die moderne urbane hippe Hotellerie a la 25hrs Hotels & Co etc so alles hergibt. Gut auch die sicherlich schwierige Umsetzung zur Umfunktion als Hotel aufgrund diverser Denkmalschutzauflagen. Wer allerdings ein Zimmer, wie in unserem Fall ein Panoramazimmer mit Ausrichtung auf die Strasse und Sonnenseite hat, der merkt schnell, dass die Umsetzung (ob Auflagen oder nicht) nicht wirklich gut gelöst wurde. So hat man aufgrund der Fenster, die jeglicher Schalldämmung entbehren, eine Lärmbelastung, die dem entspricht, was man am Hyde Park Corner während der Rush Hour erfahren darf. Wer sich dann dazu noch ausgedacht hat, einfachste Metalljalousien anzubringen, die bei direkter Sonneneinstrahlung zusätzlich eine ungeahnt hohe Temperatur aufnehmen und absondern, soll ein Rätsel bleiben. Somit betrug die durchschnittliche Raumtemperatur ob eingeschalteter Klimaanlage bei 28-30 Grad. Das ist nicht in Ordnung und hat auch in der Gesamtheit der Problematik nichts mehr mit Denkmalpflege zu tun. Wir haben daher die Tür zum Flur öffnen müssen, um ein wenig kühle Luft in das Zimmer hineinzubekommen. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, allerdings würde sich die Hängematte im Zimmer über eine Reinigung sicherlich sehr freuen. Dass die Lüftung im WC nachts, bzw. frühmorgens auf einmal lautstark auf sich aufmerksam macht ist ein zusätzliches Rätsel. Dies am nächsten Morgen an der Rezeption angemerkt wurden wir darauf hingewiesen, dass man diese manuell "ausdrehen" kann. Wer unter den Mitlesern also in diese Situation gerät, der weiss nun Bescheid, was zu tun ist, sondenn er gross genug ist, diese Lüftung mundtot zu machen... Auf das Frühstück ist das Hotel besonders stolz und zieht zusätzlich zu den Hotelgästen (wie in unserem Fall gerade an Wochenenden) Massen an Frühstückern aus allen Gegenden ins Hotel, die sich dann teilweise in Symbiose mit den Hotelgästen der Buffeteroberung annehmen. Kann man mögen, muss man aber nicht, vor allem in Zeiten von COVID sollte hier mehr auf diverse Eingrenzungen geachtet werden. Was nutzen alle Vorsichtsmassnahmen innerhalb des Hotels, den Mitarbeitern und Gästen gegenüber, wenn die Massen von ausserhalb in die gastronomischen Bereiche einfallen. Ein American English sprechender Gast (kein Hotelgast) wedelte mir vom Tisch hinter mir in einem Abstand unter 1 Meter Ihren lauen Atem mithilfe eines Fächers in meine Richtung. Eine Gruppe junger hipper Wiener Gäste links von uns (auch keine Hotelgäste) husteten sich gegenseitig an und lachten über die Verwunderung des ein oder anderen ob Ihres Verhaltens. Um ein Croissant zu erhaschen, MUSS man mit Händen eine Cloche/Glasdeckel hochheben, um an dieses zu gelangen. Säfte müssen aufgeschraubt werden. Gäste greifen mit ihren Händen in die BrötchenSäcke hinein etc etc...Interessanterweise habe ich in den vergangenen Wochen und Monaten auch aus beruflichen Gründen diverse Hotelbuffets bzw. Frühstücksszenarien vor allem auch im Ausland erleben dürfen, aber so lasch wie hier wurde dies überraschenderweise noch nicht praktiziert. Desinfektionsspender allein helfen hier nicht wirklich, denn leider hält sich lediglich eine Minderheit an gewisse Vorgaben. Wer zuhause nicht reinlich ist, der wird es sicherlich auch in fremden Gefilden nicht sein. Und warum war der Barmitarbeiter am Samstagabend derart lustlos und fast aggressiv bei Aufnahme der Bestellung zu einer Zeit noch lange vor Dienstschluss. Mag es im Zusammehang mit der auf ihn an der Bar wartende jungen Dame gewesen sein? Man weiss es nicht, will es aber auch nicht wissen, wenn man als Gast noch gemütlich etwas im Hotel konsumieren möchte. In jedem Fall habe ich am nächsten Tag bei nochmaliger Konsumation an der Bar (diesmal mit netten freundlichen Mitarbeiterinnen) gerne darauf hingewiesen, dass das Radler aus der Flasche bereits seit Monaten abgelaufen ist. Die Dame an der Rezeption war zu jedem Zeitpunkt super freundlich und professionell und natürlich ist sie auch die letzte Person, die für alle obig genannten Punkte eine Verantwortung hätte, allerdings und leider wohl auch Empfänger guter wie schlechter Nachrichten beim Check out ist. Irgendwie waren wir bei diesem Aufenthalt etwas irritiert und enttäuscht und hoffen nur, dass sich die ein oder andere Verbesserung der Situation einstellt. In jedem Fall ein grosses Lob an die Frühstückscrew sowie an die Mitarbeiterin an der Rezeption für einen freundlichen und herausragenden Service.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2020
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von , Owner im Hotel Daniel Wien
Beantwortet: 26. Sep. 2020
Dear Botrip1, Danke für Ihre ehrliche Bewertung. Wow, Sie haben sich ja echt viel Zeit genommen für Ihre Kommentare. Danke! Wir schätzen ihre konstuktive Kritik sehr, denn so haben wir die Möglichkeit, uns zu verbessern und die Dinge, die nicht in Ordnung waren, auzumerzen. Noch schöner wäre es gewesen, wenn Sie uns Ihr Feebdack und Íhre Beschwerde bezüglich des Zimmers gleich vor Ort mitgeteilt hätten. Wir hätten Ihnen selbstverständlich sofort ein an anderes Zimmer zugeteilt. Wir haben aber nach Ihrem Aufenthalt alle Klimaanlagen in unserem Hause überprüft. Ja , wir sind sehr stolz auf das Urban Daniel Breakfast und bekommen auch immer gute Kommentare darüber und das macht uns stolz. Daher kommen auch begrenzt externe Gäste in die Bakery. Wir halten alle gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf die Covid19 Maßnahmen ein. Kürzlich wurden wir mit dem Stay Safe Siegel ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter, werden wöchentlich getestet, wir haben für unsere Gäste und Mitarbeiter ein Temperatur Messgerät aufgesellt, überall sind Hinweise auf die Abstandspflicht und Maskenregelung. Linien sind am Buffet gezeichnet, um Gäste an die Abstände zu erinnern. Schade, dass Sie die Einweghandschuhe nicht gesehen haben,.die wir am Buffet zur Verfügung stellen.Maskenpflicht herscht am Buffet bei uns sowieso. Wir teilen Handschuhe und die Masken auch mittlerweile persönlich aus. Wir bitten unsere Gäste auch immer, die Abstände einzuhalten. Bitte machen Sie uns jedoch nicht verantwortlich dafür, dass Ihnen ein anderer Gast "in den Nacken" gehaucht hat. Wir plädieren schon auch an die Selbstverantwortung der Gäste, die Maßnahmen und die Abstände einzuhalten. Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und an die Frühstückscrew leite ich gerne weiter. Mit unserem Barman werde ich Ihre Situation besprechen und entschuldige mich aufrichtig für sein Verhalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und dann mit perfektem Service. Wir versprechen es. Auf bald im Hotel Daniel Wien Dieter Bischoff Hotel Manager
Mehr lesen
L. Dion hat im Mai 2020 eine Bewertung geschrieben.
Zürich, Schweiz59 Beiträge34 "Hilfreich"-Wertungen
Schönes, modernes Hotel! Das Zimmer war nicht sehr gross aber modern eingerichtet. Ich hatte noch nie so tolle Bettwäsche in einem Hotel, ich war begeisteret. Service war durchgehend freundlich. Wir hatten auch Drinks in der Bar, diese waren gut aber es war immer sehr voll und die Bedienung brauchte jeweils etwas länger.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019Reiseart: mit Freunden
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von , Owner im Hotel Daniel Wien
Beantwortet: 1. Aug. 2020
Lieber Idion, vielen Dank für dein Feedback! Toll, dass dir unser Stil gefallen hat. Vorallem aber freut es uns zu lesen, dass dir unsere Bettwäsche so positiv in Erinnerung geblieben ist. Die gibt es an der Rezeption auch zu kaufen :-) Wir hoffen sehr, dich bald wieder begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße aus Wien Hanna Front Desk
Mehr lesen
765dagmars hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Markt St. Martin3 Beiträge3 "Hilfreich"-Wertungen
Ganz tolles Konzept. Das Personal sehr kompetent. Das Essen einfach nur gut. Die Zimmer sauber und sehr ansprechend. Die Lage des Hotels einfach nicht so leicht zu toppen. wir haben uns super wohl gefühlt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2019Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von AngererAlvarez, Front Office Manager im Hotel Daniel Wien
Beantwortet: 15. Feb. 2020
Lieber Gast, vielen Dank für deine positive Bewertung. Schön, dass dir dein Aufenthalt so gefallen hat :-) Wir würden uns sehr freuen, dich hoffentlich bald wieder zu begrüßen. Liebe Grüße Hanna Front Desk
Mehr lesen
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 89 - $ 185 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
ÖsterreichRegion WienWienLandstraße
ANZAHL DER ZIMMER
116
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Daniel Wien
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel Daniel Wien?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Belvedere Museum (0,4 km), Belvedere Schlossgarten (0,4 km) und Belvederegarten (0,2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel Daniel Wien an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, restaurant und bar/lounge.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel Daniel Wien an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant, bar/lounge und frühstück verfügbar genießen.
Bietet Hotel Daniel Wien Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger öffentlicher parkplatz in der nähe und mit gebührenpflichtigem öffentlichen parkplatz stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel Daniel Wien?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. IKI, Art Corner und Eugen21.
Bietet Hotel Daniel Wien Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel Daniel Wien Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel Daniel Wien?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel Daniel Wien?
Viele Reisende besuchen Historisches Zentrum von Wien (2,4 km), Belvedere Museum (0,4 km) und Ringstrasse (3,1 km).
Bietet Hotel Daniel Wien einen schönen Ausblick?
Ja, Gäste genießen hier häufig blick auf den park.
Ist Hotel Daniel Wien barrierefrei?
Ja, zum Angebot zählen rollstuhlgerecht und barrierefreie zimmer. Im Falle von speziellen Anforderungen empfehlen wir einen vorherigen Anruf.