Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Grand Hotel Wien

Speichern
Senden
Käerntner Ring 9, Wien 1010 Österreich
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Hotels.com
$ 659
zum Angebot
Booking.com
$ 775
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 19.09.21
Agoda.com
$ 775
$ 318
zum Angebot
SPAREN SIE $ 457!
eDreams$ 775
Priceline$ 383
FindHotel$ 374
Alle 14 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (964)
Zimmer und Suite (427)
Speisesaal (164)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 46 von 381 Hotels in Wien
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Das Grand Hotel Wien gehört zu den luxuriösesten Hotels in Europa. Seine Lage mitten im Herzen von Wien - direkt an der Ringstraße und nur ein paar Schritte von der Staatsoper und dem Beginn der Kärntner Straße entfernt – ist einzigartig. Das Deluxe-Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, verbindet noble Ausstattung, besten Service und erlesenste Gastronomie. Die 205 Zimmer und Suiten garantieren Komfort und Wohlbefinden durch luxuriöse Möblierung, gediegenes Design und modernste technische Ausstattung. Auch die Ansprüche des anspruchsvollsten Gastes werden hier restlos erfüllt. Kulinarisch wird man im Grand Hotel Wien in vier Restaurants und zwei Bars verwöhnt. Besonders erwähnenswert sind Restaurant „Le Ciel by Toni Mörwald“, welches mit einem Michelin Stern und zwei Hauben ausgezeichnet ist und unter der Schirmherrschaft von Toni Mörwald kreative Kreationen der französisch-internationalen Küche anzubieten hat sowie auch das traditionell Japanische Restaurant „Unkai“. In den Sommermonaten genießt der Gast die exquisiten Speisen auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Dächer Wiens. Im Erdgeschoß des Grand Hotel befindet sich die Unkai Sushi Bar, die zu exzellentem Sushi in lockerem und entspanntem Ambiente einlädt. Im Grand Spa 605 im Obergeschoß erwartet Sie eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens inmitten der Stadt. Das Spa bietet Sauna, Dampfbad, einen separaten Damenbereich mit Sauna, Ruhezone, einen Cardiobereich mit den neuesten Geräten und eines der umfangreichsten Kosmetik- und Massage-Angebote Wiens. Im Untergeschoss befindet sich einer von Wiens größten Ballsälen, die „Quadrille“, die jeder Veranstaltung den entsprechend glamourösen Rahmen verleiht. Im 4. Obergeschoß kann seit einiger Zeit ein neues Veranstaltungszentrum als Rahmen für Meetings, Firmenevents und Pressekonferenzen genutzt werden. Die anspruchsvollen Kriterien des international renommierten Green Globe Label, entspricht der grünen Haltung des Casual Luxury Hotel auf den nachhaltigen Tourismus in all seinen Einrichtungen des Grand Hotel Wien. Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, für die Reise- und Luxustourismus -Industrie. Die Corporate Social Responsibility ( CSR) Normen sind auf die verschiedensten Arten von Strukturen wie Resorts, Spas und Casinos, anwendbar.
Mehr lesen
Vollbild
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Parkservice
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Babysitting
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Autovermietung
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Kostenpflichtiger Privatparkplatz vor Ort
WLAN
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Kostenloser Instantkaffee
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Massage
Salon
Concierge
Wechselstube
Nichtraucherhotel
Butlerservice
Portier
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Bügelservice
Schuhputzservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Eigener Balkon
Zimmerservice
Safe
VIP-Zimmerausstattung
Minibar
Flachbildfernseher
Zimmertypen
Hochzeitssuite
Nichtraucherzimmer
Suiten
Familienzimmer
Raucherzimmer verfügbar
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Klassisch
Luxus
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch und 5 weitere
1594Bewertungen23Fragen & Antworten21Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 1 126
  • 312
  • 88
  • 27
  • 41
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Christian T hat im Sep. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Mainz, Deutschland11 Beiträge22 "Hilfreich"-Wertungen
Aufgrund Corona haben wir mit der Buchung bis zwei Wochen vor Reisebeginn gewartet. Dann, trotzdem, nach Buchung gingen die Corona-Zahlen nach oben und am Anreisetag wurde die offizielle Risikowarnung für Wien ausgerufen. Damit konnten wir nicht mehr anreisen. Das Grand Hotel hat sich jedoch vor jeder Lösung versperrt und auf die Stornierungsregeln berufen - 100% unseres Geldes weg. ALLE anderen Hotels auf unserer Rundreise bieten kulante Lösungen aufgrund der Coronaproblematik an und waren überrascht, dass ausgerechnet das Grand Hotel keinerlei Kulanz walten lässt. Durch Corona werden Gäste generell vom Buchen abgehalten, da keiner weiß, wie die Situation in wenigen Wochen aussieht. Den meisten Hotels ist das klar. Zumindest eine Verschiebung des Aufenthalts wird idR möglich gemacht. Nur nicht beim Grand Hotel. Fazit: Solange Corona noch ein Problem ist, würde ich das Grand Hotel nur absolut spontan buchen. Im Falle von Problemen kann man keinerlei Entgegenkommen des Hotels erwarten.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2020
Service
3 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Grand Hotel Wien, General Manager im Grand Hotel Wien
Beantwortet: 10. Nov. 2020
Sehr geehrter christinat27, wir bedauern es ausserordentlich, dass Sie aufgrund der aktuellen Pandemie nicht in der Lage waren nach Wien zu reisen. Im Bezug auf die Refundierung Ihrer Kosten darf ich mich wie folgt äussern. Anhand der mir vorliegenden Informationen haben wir Ihnen eine Verschiebung der Reservierung, welche über Secret Escapes getaetigt wurde, sehr wohl angedacht. Diese wurde, soweit ich das erkennen kann, Ihrerseits leider abgelehnt. Ihrem Wunsch vom 16.9.2020 zum Erhalt einer Rechnung, welche Sie dann an Ihre Reiseversicherung weiterleiten wollten, sind wir dann entsprechend nachgekommen. Es tut uns sehr leid , dass wir hier den Eindruck bei Ihnen erweckt haben , dass wir uns nicht kooperativ zeigen. Ich möchte Ihnen jedoch versichern , dass dies absolut nicht der Fall war. Wir hoffen daher sehr , dass Sie für einen möglichen zukünftigen Aufenthalt , dennoch das Grand Hotel Wien in Betracht ziehen werden. Es waere uns ein grosse Freude Sie hier im Grand Hotel Wien begrüssen zu dürfen. Für eine eventuelle zukünftige Buchung stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit besten Grüssen, Horst Mayer General Manager Grand Hotel Wien
Mehr lesen
Claudia hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk (aufgrund von Corona) habe ich eine Nacht im Grand Hotel geschenkt bekommen – wir waren schon einmal beim Champagner Frühstück in diesem Hotel und daher waren unsere Erwartungen sehr groß. Leider wurden wir schon bei der Anreise enttäuscht, dass uns niemand die Koffer abnahm, schätze aufgrund von Corona – was ja an sich kein Problem ist. Der Check-In verlief aber sehr freundlich. Als wir aber ins Zimmer kamen funktionierte der Fernseher nicht richtig, das Wlan erst nach mehrmaligen Versuchen. Da dies mein Geburtstagsgeschenk war, hatte mein Freund vorab nachgefragt ob es möglich wäre ein Zimmer in den oberen Etagen mit Aussicht auf die Stadt (Ringstrasse) zu erhalten – leider bekamen wir nur ein Zimmer in den Hinterhof mit Blick in die Gemüseabteilung vom Billa in den Ringstrassen Galerien und auf dreckige Wäsche welche einfach auf dem Glasvorsprung herumlag?! Man konnte nachts nicht einmal die Fenster offen lassen, da anscheinend die Lüftung der Klimaanlagen dort montiert war und es aufgrund dessen sehr laut war. Leider wurde uns weder vorab bei Bekanntgabe unseres Wunsches noch beim Check-In darauf hingewiesen das nur die nächsthöhere Zimmerkategorie Aussicht auf die Stadt haben – hätten wir dann auch aufbezahlt. Es gab erfreulicherweise auch eine Kaffeemaschine mit Meindl Kapseln – leider fehlte die Kaffeesahne/Milch (dürfte bei diesen Zimmerpreisen auch nicht passieren!). Nachts musste ich den Kühlschrank der Minibar ausstecken, da dieser Kühlschrank so laut war und man dadurch nicht schlafen konnte. Das Bett war leider eine Katastrophe (zumindest für uns), viel zu klein und man merkte jede Bewegung des anderen – das ist aber Geschmackssache. Da wir schon einmal in der Grand Brasserie zum Champagner Frühstück waren, freuten wir uns sehr auf das Frühstück. Leider war die Grand Brasserie aufgrund von Corona noch gesperrt und das Frühstück wurde im Rosengarten bzw. im Schanigarten auf der Terrasse serviert. Beim letzten Besuch konnten wir, zusätzlich zum Buffet, nach Belieben aus der Karte bestellen. Dieses Mal haben wir nur das Schanigarten Frühstück mit einer Auswahl von Wurst & Käse, einem Eigericht und Sekt erhalten. Leider waren keine Waffeln, Palatschinken etc. dabei. Das Jourgebäck (alles im Miniformat) mussten wir aufgrund der Minigröße mehrmals nachbestellen und einmal darauf über 20 min warten, obwohl der Rest schon am Tisch stand – bei nur 4 besetzten Tischen auf der Terrasse waren die 2 Damen leider schon sehr überfordert und dürfte bei dieser Hotelkategorie nicht passieren. Auch finde ich die Frühstückszeit ab 07:30 Uhr relativ spät angesetzt. Für ein „Leading Hotel of the World“ hätte sich zumindest gehört das eine Geburtstagskarte im Zimmer hinterlegt wäre – finde ich persönlich immer eine schönte Geste und haben wir in Hotels dieser Kategorie, z.B. im Palace Berlin, immer so erlebt. Ich hätte bei dieser Preiskategorie von diesem Hotel einfach in Sachen Service viel, viel mehr erwartet und wir waren daher sehr enttäuscht und werden definitiv auch nicht wiederkommen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Preis-Leistungs-Verhältnis
Sauberkeit
Service
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Grand Hotel Wien, Geschäftsführer im Grand Hotel Wien
Beantwortet: 15. Sep. 2020
Sehr geehrte Troe91, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Wien und dem damit verbundenen Feedback welches Sie erstellt haben. Ich möchte mich auf diesem Weg aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen. Als Mitglied der " der Leading Hotels of the World" , sind wir stets bemüht Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Daher haben wir Ihre Anmerkungen intern ausführlichst besprochen und erörtet. Ich bin davon überzeugt, dass die Maßnahmen, welche wir im Anschluss getroffen haben, in Zukunft helfen werden, solche Unzulänglichkeiten zu vermeiden. Nochmals vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrungen. Ich hoffe sehr, dass wir Sie bei Ihrem naechsten Wien Aufenthalt doch wieder im Grand Hotel begrüssen dürfen, damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir aus aus unseren Fehlern gelernt haben. Mit freundlichen Grüssen , Horst Mayer General Manager Grand Hotel Wien
Mehr lesen
Echinacea01 hat im März 2020 eine Bewertung geschrieben.
Luzern, Schweiz319 Beiträge213 "Hilfreich"-Wertungen
Die Zimmer in diesem altehrwürdigen Hotel sind zwar etwas klein, aber mit allem notwendigen Komfort . Positiv die gute Bettqualität und die Sauberkeit im Zimmer, inkl. der Bettwäsche, welche alle zwei Tage ausgewechselt wurde. Leider wurde anscheinend seit längerer Zeit im separaten WC der Boden nicht mehr richtig gereinigt, denn die Urinreste der Stehpinkler (vermutlich ein reines Herrenzimmer) hatten sich bereits in die schönen Bodenplatten eingefressen. Zudem musste ich doch recht intervenieren, damit ich endlich einen Bademantel in meiner Grösse bekam. Schade, denn dadurch fehlte die Zeit, den zwar kleinen, aber schönen Hotel SPA zu geniessen. Der kleine feau pax des Mitarbeiters der Rezeption wurde durch das sehr freundliche Personal in allen Abteilungen wieder wettgemacht. Das Hotel bietet eine sehr gute Küche, die Weinkarte des Restaurants überschaubar ( da habe ich etwas mehr erwartet) , das Frühstücksangebot hingegen war ausgezeichnet. Der sehr feine Kaffee wurde serviert, ein grosses Angebot von warmen Speisen frisch von der Küche hergestellt, und die Auswahl und Qualität der Speisen am Buffet absolute Spitze. Schade, dass ich bedingt durch die unnötigen oben erwähnten Punkte nur die zweithöchste Bewertung geben konnte.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: März 2020Reiseart: mit Freunden
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Grand Hotel Wien, Geschäftsführer im Grand Hotel Wien
Beantwortet: 16. März 2020
Sehr geehrter "Exhinacea01", vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im "Grand Hotel Wien" und dem damit verbundenen Feedback welche Sie erstellt haben. Es tut mir leid lesen zu müssen, dass Sie anscheinend mit der Sauberkeit ihres WC Bodens nicht einverstanden waren. Ich kann Ihnen versichern, dass dies hygienisch einwandfrei gesäubert wird. Ich werde Ihre ansonsten erfreuliche Bewertung selbstverständlich an mein gesamtes Team weiterleiten und bin mir sicher, dass es Sie freuen und motivieren wird auch weiterhin unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Danke nochmals, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im "Grand Hotel Wien" begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Horst Mayer Generaldirektor Grand Hotel Wien
Mehr lesen
evamaxileo hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Düsseldorf, Deutschland523 Beiträge285 "Hilfreich"-Wertungen
Super Lage. Schöne Zimmer, aber sehr old fashioned Zimmer, typisch Grand Hotel halt. Kavalierbar geht gar nicht, nix los und keine richtige Bar. Brasserie etwas ungemütlich, wir haben sie nicht probiert. Spar sehr übersichtlich, Sauna sehr stylisch aber nicht zweckmäßig ( merkwürdige Holzimitatate bzw Granit an der Wand???), Bad ok aber Badewannen-Duscheinstieg recht hoch - für Sportler! Sonst alles schön!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Grand Hotel Wien, Geschäftsführer im Grand Hotel Wien
Beantwortet: 2. Apr. 2020
Sehr geehrte "evamaxileo", vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im "Grand Hotel Wien" und dem damit verbundenen Feedback welches Sie erstellt haben. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen ihr Zimmer gefallen hat und Sie von unserem Standort im Herzen von Wien profitieren konnten. Auf der anderen Seite tut es mir leid, dass Sie den Einstieg zur Badewanne als zu hoch empfanden denn wir haben auch Zimmer mit einer separaten Dusche welche wir Ihnen gerne gezeigt hätten. Danke nochmals, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im "Grand Hotel Wien" begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Horst Mayer Generaldirektor Grand Hotel Wien
Mehr lesen
Seminarleiter911 hat im Jän. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Wien, Österreich119 Beiträge62 "Hilfreich"-Wertungen
Am 3. Jänner nach dem Neujahrskonzert der Tonkünstler im Musikverein meldete sich der kleine Hunger, den wir aber auch in stilvollem Ambiente stillen wollten. Da bot sich uns das Restaurant im 1. Stock des Grand Hotel als 1. Adresse unserer Wahl an. Im festlichen Rahmen genossen wir eine phantastische Käseplatte mit Weinempfehlungen des Hauses. Damit ergänzten wir den Augen und Ohrenschmaus des Konzertes mit den Gaumenfreuden des Grand Hotel Wien. Das Service war auch gewinnend.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Jänner 2020Reiseart: mit Freunden
2 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
Antwort von Grand Hotel Wien, Geschäftsführer im Grand Hotel Wien
Beantwortet: 21. Apr. 2020
Sehr geehrter "Seminarleiter911", vielen herzlichen Dank, für Ihren Besuch in unserem "Grand Hotel Wien" welchen Sie so hervorragend bewertet haben. Es freut mich sehr, dass Sie ihren Hunger in unserem Restaurant "Grand Brasserie" stillen konnten und wir Sie mit unserer Auswahl an Weinen verwöhnen durften. Ihre lobenden Worte an das Personal weiß ich sehr zu schätzen. Ich bin sicher, dass mein Team sich ebenso über Ihr Lob freuen wird und dass es sie motivieren wird weiterhin unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Mit besten Grüßen, Horst Mayer Generaldirektor Grand Hotel Wien
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 239 - $ 448 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
penta hotel wien, kolping hotel wien, a&o hotel wien, derag hotel wien, hotels wien westbahnhof, style hotel wien, k&k hotel wien, do&co hotel wien, europa hotel wien, grand hotel vienna
STANDORT
ÖsterreichRegion WienWienInnere Stadt
ANZAHL DER ZIMMER
205
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Wien
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Grand Hotel Wien?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. First Escape (0,4 km), 3D PicArt Museum Vienna (0,2 km) und Albertina (0,4 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Grand Hotel Wien an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, restaurant und bar/lounge.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Grand Hotel Wien?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Grand Hotel Wien an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant, bar/lounge und frühstück verfügbar genießen.
Bietet Grand Hotel Wien Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkhaus, kostenpflichtiger privatparkplatz vor ort und parkservice stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Grand Hotel Wien?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Paul, Apron und Cafe Mendez.
Bietet Grand Hotel Wien Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu fitnessstudio, sauna und umkleidekabinen für fitness/spa.
Liegt Grand Hotel Wien in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,8 km vom Stadtzentrum von Wien.
Bietet Grand Hotel Wien Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Grand Hotel Wien Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Grand Hotel Wien Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen businesscenter, tagungsräume und bankettsaal.