Auf 800 Metern Seehöhe begleitet Sie der herrliche Blick auf den Bodensee und die Schweizer Berge nicht nur beim stilvollen Gaumenspiel im Hauben-Restaurant oder auf der Sonnen-Terrasse, sondern auch bei entspannenden Momenten in der Wellness-Oase und in Ihrem kuscheligen Seeblickzimmer.
Nehmen Sie Anteil am sich ständig verändernden Naturschauspiel von Himmel und See und lassen Sie sich von Familie Hehle und ihrem Team mal so richtig verwöhnen. Regionale und saisonale kulinarische Köstlichkeiten können Sie im Zuge der 4-Gang Verwöhn-Halbpension genießen, aber auch à la carte. Die passenden Weine aus dem hauseigenen Gewölbe-Weinkeller werden vom Chef und Weinakademiker Karlheinz Hehle persönlich für Sie ausgesucht.
Schlemmen und Genuss schließen Wandern und Bewegung nicht aus. Die Wanderregion Pfänderrücken bietet eindrucksvolle Naturjuwelen, die Sie auf den Spuren des Käsewanderwegs erkunden können.
Lockern Sie anschließend Ihre Muskeln bei einer entspannenden Massage, klassisch, ayurvedisch oder japanisch, oder einem wohltuenden XXL-Wannenbad. Für den frischen Teint empfehlen wir die Anti-Aging Kosmetikbehandlung mit Fruchtsäure-Maske.
So wird Ihr Urlaub im Hotel Schönblick am Eichenberg bei Bregenz garantiert zu einem ganzheitlichen Erlebnis, bei dem Sie neue Kraft und Energie tanken.
Wir freuen uns auf Sie!
Familie Hehle mit Team
Das Tragen von Masken und Einhalten der Sicherheitsabstände wird oft nicht eingehalten. Die Chefin trägt Maske meist unter der Nase, Personal trägt teils keine Maske, vor allem osteuropäische Gäste tragen oft keine Masken und lärmen bis spät in die Nacht.
Wir waren auf der Durchreise in Bregenz und suchten ein angenehmes Hotel für eine Nacht. Wir wussten, dass es oberhalb der Ortschaft ein paar schöne Aussichtspunkte gibt, besonders mit Blick auf den Bodensee und den Sonnenuntergang. Also fiel unsere Wahl trotz ein paar weniger guten Bewertungen auf dieses Hotel mit Traumaussicht. Die Aussicht war tatsächlich grandios. Der freundliche und sehr zuvokommende Empfang war ebenfalls hervorragend, die Receptionistin begleitete mich zum Parklatz und wies mir einen kostenlosen Parkplatz in der Tiefgarage zu, als sie sah, dass wir mit einem Oldtimer angereist sind. Dann das Zimmer, sehr geräumig und sauber mit erwartet tollem Ausblick. Und schliesslich das Essen: Ein excellentes Fünfgang-Menu zum Preis von unter 40 Euro - auch das ein Volltreffer. Ich habe sehr gerne Fisch, bin aber gleichzeitig sehr pingelig, wenn der Fisch nicht richtig zubereitet ist. Ich bestellte Wels, einer der heikelsten Fische in der Zubereitung und äusserte meine Vorbehalte bereits bei der Bestellung. Die herzliche Bedienung sagte, dass wenn der Fisch nicht 100%-ig meinen Vorstellungen entspreche, ich einen anderen Hauptgang serviert bekomme. Was will man mehr - der Wels schmeckte mir vorzüglich. Wir kommen wieder, danke an die Gastgeber, es war toll bei euch!…
Was ist „Breakfast Tea“? Ein denkwürdiger Aufenthalt. Einige Stories teile ich gerne mit anderen Reisenden. Kleine Szene beim Frühstück: „Was wollen Sie?“. Antwort: „Breakfast Tea“. Frage: „Was ist das?“. „Schwarzer Tee.“ Serviert wird - Kaffee. Und apropos Frühstück: Montags und dienstags gibt’s keine Eigerichte, da hat die Küche geschlossen. Minuteneier zum Selbermachen, allerdings muss man die Uhr selbst mitbringen, die hauseigene Eieruhr funktioniert schon längere Zeit nicht. Kaffee ist ab 10.00 exakt (offizielles Ende des Frühstücks) zu bezahlen, auch wenn man noch am Frühstückstisch sitzt. Und nachmittags: Ab 17.30 ist es den Hotelgästen nicht gestattet, auf der Terrasse zu sitzen!
Lage: Das Hotel liegt auf dem knapp 700 Meter hohen Eichenberg und bietet einen fantastischen Blick über den kompletten Bodensee und die angrenzenden Berge. Es gibt zahlreiche Parkplätze in unmittelbarer Umgebung. Location / Hotel / Zimmer: Das Hotel selbst ist "urig" und etwas in die Jahre gekommen. Nicht alt und nicht gammlig aber es bedarf doch der ein oder anderen Sanierung. Der Pool im Keller bietet ebenfalls einen fantastischen Blick über den See. Hier kann man gut und gerne ein paar Stunden verbringen. Wir waren im Apartementhaus untergebracht. Dieses ist ca. 300 Meter vom eigentlichen Hotel entfernt. Im Gebäude sind sechs einzelne Apartments untergebracht. Drei links des Eingangs. Drei rechts des Eingangs. Das jeweils untere mit eigener kleiner Terrasse, die beiden oberen mit Balkon. Wir hatten eines mit Terrasse. Es gibt eine eigene, kleine Kochecke mit Herd und Kühlschrank. Einen Esstisch. Eine Schlafcouch, ein grosses Doppelbett und ein Bad mit Dusche. Auch hier ist alles sehr in die Jahre gekommen. Der Fussboden müsste unbedingt neu gemacht werden - im Eingangsbereich war dieser total am Ende. Ebenfalls sollten die teilweise stark verlebten Möbel ausgetauscht werden. Das komplette Apartement ist mit grossen Panoramafenstern zum See hin ausgestattet. Man sieht als direkt vom Bett auf den See. Sehr schoen. Allerdings auch mit einem sehr grossen Nachteil: die Sonne ballert den ganzen Tag durchgehend in die Wohnung und heizt diese fast bis zur Unerträglichkeit auf. Leider gibt es keine Klimaanlage - diese müsste UNbedingt nachgerüstet werden. Das würde die Nächte erträglicher machen. Auch auf Sauberkeit müsste ein größerer Fokus gelegt werden. Eine Zimmerreinigung (wir haben einmal während dieser auf der Terrasse "gewartet") hat sage und schreibe 4 Minuten gedauert. Das schlägt sich entsprechend nieder. Viel Staub. Viele "Krümel" auf Schränken und Tischen. Viele tote Wespen auf der Terrasse. Verbesserungswürdig. Personal / Service / Essen: Wir hatten im Zimmerpreis das Frühstück inklusive. Das Buffet war für ein 4* Haus leider etwas "schwach auf der Brust". In einem 3* Haus bekommt man den gleichen Standard geboten. Nichts besonderes. Dazu das fehlende Hygienekonzept. Ich denke nicht dass Buffet in der heutigen Zeit der richtige Weg ist. Ich habe mich an den sehr engen Auslagen eigentlich sehr unwohl gefühlt und mir war der Kontakt mit den anderen Gästen zu nahe nicht recht. Bitte überdenken. Ausserdem die Mädels im Servicebereich: ausser ein halblautes, leicht genervtes "Guten Morgen" kam über unseren kompletten Aufenthalt NICHTS. Über komplette sechs Tage unserer Anwesenheit hat sich der Kontakt zum kompletten Hotelpersonal beschränkt auf ein kurzes "Hallo" beim CheckIn, die o.g. genervten "Guten Morgen" beim Frühstück und ein "Auf Wiedersehen" beim CheckOut. Nicht einmal wurden wir gefragt ob alles in Ordnung ist, ob man was für uns tun könnte oder ob es Wünsche gibt. Netto insgesamt vielleicht 10 Sätze. Das wars. Auch da erwarte ich mir von einem 4* Haus mehr. Ich bin kein Gast, der auf Händen getragen werden möchte aber wenigstens ein "war Alles recht?" bein CheckOut hätte ich schon erwartet. Dann hätte ich auch gerne persönlich die Freundlichkeit des Servicepersonals im Frühstücksraum, die fehlende Klimaanlage oder verbesserungswürdige Sauberkeit angesprochen. Preise: Aufgrund der Aussicht / Lage und der Größe des Zimmers mit eigener Terrasse ok. Fazit: Aktuell wuerde ich zweimal überlegen ob ich wieder kommen wuerde. Viel Licht (Ausblick, Lage, Zimmergröße) aber auch etwas Schatten (fehlende Klimaanlage, Freundlichkeit des Personals / fehlendes Interesse am Gast). Es handelt sich beim Schönblick um kein schlechtes Hotel, es bedarf allerdings noch einiger Verbesserungen um meiner persönlichen Anforderung an ein 4* Haus gerecht zu werden. …
Der Name sagt alles: wer ein Zimmer zur Seeseite wählt wird mit dem vielleicht schönsten Balkonblick auf den Bodensee belohnt. Berücksichtigt man die durchaus “sportlichen” Zimmerpreise sollte man auch einen ansprechenden Service erwarten dürfen. Aber da mangelt es doch mächtig:. Hier ein paar Beispiele: 1. Das WLAN funktionierte in unserem Zimmer nicht (blumige Erklärungen der Rezeption, aber keine Abhilfe) 2. Die Zimmer waren durch die Sonneneinstrahlung so heiß und stickig, dass man abends bei Rückkehr Stunden brauchte, um halbwegs erträgliche Temperaturen zu erreichen (das einfache Mittel der Verdunklung durch Nutzung der vorhandenen Vorhänge war dem Zimmerservice offensichtlich nicht bekannt) 3. einen Flaschenöffner gab es trotz Minibar nicht 4. Corona Regeln werden nach deutschen Maßstäben sehr nachlässig umgesetzt ( Es gibt ein Frühstücksbüffet - kein Service am Platz, am Buffet gibt es nicht mal eine Maskenpflicht) 5. Der Service (eher Aushilfen als Fachkräfte) entspricht, wie auch die Qualität des Frühstücksangebots mehr einem 2-3 Sterne Hotel. Fazit: das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht. Das Hotel ist weit vom Niveau eines 4 Sterne-Hotels entfernt. …
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen