Wir waren Ende April dort in der zweiten Woche der Osterferien. Das Hotel ist modern eingerichtet, wurde in der Pandemie umgebaut und ist noch schöner geworden. Große moderne Zimmer mit allem Comfort. Das Hotel liegt direkt an der Piste und hat einen Liftzugang. Der Service ist grossartig, das Essen sehr gut und hochwertig hinsichtlich Qualität und Portionen.
Freundliches & sauberes Hotel. Nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Großzügige Tiefgarage und netter SPA- Bereich. Wir hatten ein äußerst geräumiges, 2-geschossiges Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Essen und das Service waren vorzüglich. Für Familien die nicht nur zum Schifahren urlauben die perfekte Wahl.
Ich hatte einen fantastischen Kongress mit 160 Wirtschafts-Magnaten in Obertauern bis zum Zeitpunkt meiner Abreise, als mir im Alpenhotel Perner meine Zimmerrechnung präsentiert wurde. Zunächst sollte ich ein EZ übernehmen, welches kurzfristig von zwei unserer Seminarteilnehmer storniert wurde und sowieso in Rechung gestellt wurde, 5 Minuten nach meinem Check-In wurde ich jedoch gefragt, ob ich nicht doch zu meiner Freundin ins DZ gehen würde, da es noch einen Teilnehmer gab, der kein Zimmer hatte und nur im EZ wohnen konnte. Man hatte mich in diesem Moment leider nicht darauf higewiesen, dass damit der interne Deal, den man mit dem Veranstalter vereinbart hatte, hinfällig wird und ich somit mein Zimmer bezahlen muss. Hätte ich das in diesem Moment gewusst, hätte ich mit uf jeden fall ein EZ genommen, denn der Preis ist komischerweise der gleiche als wenn man sich ein DZ teilt. So habe ich recht freundlich reagiert und bin dem Hotel entgegengekommen und gemeint, dass es für uns kein Problem sei, gemeinsam in ein DZ zu gehen. Die Rezeptionistin hat sich noch mehrfach bei mir für meine Flexibilität bedankt. Bei der Abreise wurde mir dann eine Rechung von 3 Nächten, inklusive Frühstück vorgelegt. Nachdem ich meinte, ich wäre eingeladen gewesen. Wenn dem nicht mehr so gewesen ist, nachdem ich das zuvor erhaltene EZ widerstandslos freigegeben habe, dann hätte man mich darauf hinweisen müssen. Hat man aber nicht! Ich sollte mich dann mit dem Veranstalter in Verbindung setzen und mich dann wieder beim Hotel melden. Ich hinterlies zur Sicherheit meine Kreditkartendetails für den Fall, dass das Zimmer doch von mir bezahlt werden müsste. Ich reiste um 12:00 Uhr ab. Bereits um 16:00 Uhr erhielt ich eine E-Mail, ohne dass jemand versucht hätte, noch einmal mit mir zu sprechen, dass ich das Zimmer selbst übernehmen müsse und man auch bereits versucht hätte, die Übernachtungskosten meiner Kreditkarte zu belasten. Das allein empfinde ich schon als eine Frechheit, wo man wusste, dass wir alle zunächst mit dem Bus zum Flughafen nach Salzburg fuhren, um dann in unsere Heimatdestinationen zu fliegen. Dass wir in dieser Zeit eventuell andere Dige zu klären haben, lag dem Hotel sichtlich fern. In dieser E-Mail wurde mir angedroht, dass wenn der Gesamtbetrag nicht innerhalb der nächsten vier Tage auf dem Konto des Hotels wäre, ohne erneute Aufforderung ein Inkasso Büro eigeschaltet wird, was mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist! Das ist wirkich ein tolles Gefühl, wenn man als Zechpreller erscheint und solche Drohungen erhält! Nachdem ich einen Tag später wieder zu Hause war, habe ich dem Hotel mitgeiteilt, dass es einen internen Deal gab, man mich nicht darüber informiert hat, dass dieser bei Einzug ins DZ meiner Freudin nichtig ist. Ich bin dem Hotel entgegengekommen, indem ich ohne großes Aufsehen in das besagte DZ gezogen bin, habe mich mit meiner Freundin eingeschränkt, damit das Hotel noch einen weiteren Gast der Gruppe aufnehmen kann und bat deshalb darum, doch auch mir bezüglich des Zimmerpeises entgegenzukommen. In meinen Kreisen wird so etwas normalerweise mit einer Flasche Champagner belohnt, nicht jedoch im Perner. Mir wurde geantwortet, dass es keinen internen Deal gab und ich die Zimmerechnung innerhalb der besagten Frist zu begleichen hätte. Doch auch ich kann rechnen: hier wurde also ein DZ in Rechnung gestellt, dass kurzfristig storniert wurde. Daraufihin wurde es noch einmal als EZ verkauft und ein DZ, dass ursprünglich als EZ gebucht war, wurde dann doppelt berechnet - und das bei einer Gruppe, die seit 14 Jahren Stammgast ist. So würde man mit unseren Hotelgästen auf Mallorca nicht umgehen. Ich habe lange gezögert, ob ich mich darüber im Internet äußern werde oder nicht, doch ich habe mich bereits im letzten Jahr schon über die Geschäftsgebaren des Hotels extrem geärgert. als ich mein Zimmer wegen höherer Gewalt (Schneechaos, Ausnahmezustand, Lawinengefahr) stornieren musste. Es tut mir leid, doch das Gefühl bleibt: ich fühle mich abgezockt!…
Hotel ist ganz nett, Service gut, Wellnessbereich gut aber die Zimmer im Altbau sind ganz klar kein 4 Sterne Niveau sondern befinden sich auf dem Stand einer Jugendherberge daher auf keinen Fall eine Empfehlung- im Neubau mag es anders sein - bei der Buchung unbedingt darauf achten...
Herrliche Ostertage bei exzellentem Service und traumhaften Skiwetter. Wie immer ein herzlicher Empfang, zuvorkommender Service und ein absolut fantastisches Essen. Sogar der Schnee war traumhaft....!☺️
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