Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel Römerhof

Nutzer (94)
Speisesaal (37)
Zimmer und Suite (31)

Nähere Informationen

Nr. 15 von 38 Hotels in Obertauern
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Hotel Römerhof, ObertauernIhr Superior Hotel im schneesicheren Obertauern mit Skivergnügen von Ende November bis Anfang Mai - Hotel Obertauern im Salzburger LandInmitten der fantastischen Salzburger Bergwelt lädt das Superior Hotel Römerhof zu einem Winterurlaub der Extraklasse im Salzburger Land. Perfekte Schnee- und Pistenverhältnisse ganz oben, dort wo der Schnee zu Hause ist. Durch die ideale Lage des Hotels an der Piste mitten im Skigebiet Obertauerns und der Langlaufloipe verspricht der Römerhof einen unbeschwerten Winterurlaub in Obertauern.Erleben Sie die exklusive und wohltuende Atmosphäre im Familienhotel Römerhof. Die Annehmlichkeiten unseres Hotels werden Sie vom ersten Tag an begeistern. Vom Restaurant über den Wellnessbereich bis zur besonderen Lage direkt an der Skischaukel finden Sie hier alles, was Sie für einen perfekten Skiurlaub brauchen. Natürlich kommt auch der Après Ski in Obertauern nicht zu kurz. Die hoteleigene Römerbar ist ein idealer Treffpunkt zum Kennenlernen. Genießen Sie einen unserer zahlreichen Cocktails in ausgelassener Stimmung.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Pool
Kostenlose Parkplätze
Restaurant
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Bar/Lounge
Spa
Zimmerservice
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Chemische Reinigung
Concierge
Flughafentransfer
Frühstück verfügbar
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Konferenzräume
Mehrsprachiges Personal
Öffentliches WLAN
Tagungsräume
Wäscheservice
Whirlpool
Wintersport
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Kühlschrank im Zimmer
Barrierefreie Zimmer
Familienzimmer
Nichtraucherzimmer
Raucherzimmer verfügbar
Suiten
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Familie

Standort

Vollbild
64Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 64 von 100
24Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
2Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
54Bewertungen
0Fragen & Antworten
6Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 37
  • 11
  • 5
  • 1
  • 0
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
+1
Haben bei Ankunft ein Upgrade auf Junior Suit bekommen. Schöne Zimmer mit moderner Einrichtung. Großzügiger Bar und Loungebereich. Im Speisesaal ist nach einem Umbau manchmal das gehen durch Personal oder andere Gäste etwas schwierig. Essen und Büfett wirklich hervorragend. Showküche interessant und kreativ. Angestellte alle sehr bemüht und freundlich. Das Hotel trennt nur eine Brücke von der Piste zum Zehnerkar und bietet mit Schwimmbad und Wellnessbereich wirklich alles zum Wohlfühlen! Kommen gerne wieder!
Mehr lesen
Antwort von PeterMayer5562, Geschäftsführer im Hotel Römerhof
Beantwortet: 14. Apr. 2019
Lieber Herr Joe! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Römerhof zu bewerten und Ihre vielen positiven Rückmeldungen. Es freut uns sehr, wenn wir lesen, dass unsere Gäste eine wunderbare Zeit bei uns verbringen konnten. Wir werden auch weiterhin alles dafür geben, alle unsere Gäste zufrieden zu stellen und was uns natürlich besonders freut, wenn wir euch auch im kommenden Winter wieder bei uns begrüßen dürfen. Liebe Grüße aus Obertauern, Familie Mayer & RömerTEAM
Mehr lesen
+1
Alles in allem ein Top-Hotel in bester Lage, wo alles so ist, wie man es erwartet! Es gab nichts, was wir zu beanstanden hatten und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Einziger Wermutstropfen ist der doch recht hohe Preis ;-) Wir kommen aber gerne wieder! Zimmer (Appartment "Cleopatra" / Zi 208): - hell, freundlich, wohnlich und sauber - sehr geräumig, mit ausreichend Platz für Kleidung (3 Kästen, 1 Kommode und 2 Garderobe-Bereiche mit ausreichend Haken!) - gemütlicher Sitzbereich, 2 Schreibtische - französischer Balkon - schöner Ausblick auf den Kirchbühellift (nachts kann man die Pistenraupen beobachten) - sehr gute Betten (eher harte Matratzen) - Bad mit Etagère über gesamte Länge (viel Ablageplatz!) - Minibar, Safe Restaurant: - exzellente Küche - 5-gängiges Abendessen nach Wahl (Vorspeisenbuffet/Salatbar, Suppe, Zwischengang von Schauküche, Hauptspeise, Nachspeise) - tgl. Auswahl zw. 3 Haupspeisen (Fleisch/Fisch/Vegetarisch) - umfangreiches Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt: neben den üblichen Sachen auch Lachs, Sekt, frisch geschnittener Prosciutto, Obstsalat, viele Müslisorten, verschiedene Samen (Leinsamen, Chisamen, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, Honignüsse, etc., eine Saftpresse für Äpfel/Karotten/Ingwer und ein Selbsbedienungs-Kaffeeautomat für Espresso, Cappuccino, etc.) - ausreichendes und sehr freundliches Personal, sehr auferksame und zuvorkommende Bedienung (Getränke wurden immer umgehend gebracht), primär inländisches Personal (heutzutage eine Rarität ...) Römerbar: nette Bar im Untergeschoß, manchmal mit Livemusik Wellnessbereich: - Finnische Sauna, Kräutersaune, Kindersauna, Dampfbad und Kneipp-Rondell - vielfältig ausgestattete Duschen - schöne Ruheräume mit ausreichend Liegen (wir mussten nie eine freie Liege suchen) - Pool (Hallenbad) mit netter Wandmalerei und schöner Aussicht in die Winterlandschaft - geöffnet von 8-20h (Sauna/Dampfad geheizt ab ca. 15h), man kann aber auch bereits ab 7.00 früh in den Pool (da wird zwar noch gereinigt, aber man ist trotzdem willkommen) Sonstige Freizeiträume: Jugendraum mit 2 Spielekonsolen, Kinderkino und Tischtennis Spieleraum für Kleinkinder Billiardraum (2 Tische / kostenpflichtig) Fitnessraum für Schifahrer: Schikeller: eigener Spind pro Zimmer, versperrbar und mit Schiheizung Schifahren direkt zum/vom Hotel möglich (über Brücke 4 / Römerhofbrücke) Skiworld Verleih direkt b. Hotel
Mehr lesen
Antwort von PeterMayer5562, Geschäftsführer im Hotel Römerhof
Beantwortet: 10. Apr. 2019
Lieber Gast! „Wohlfühl-Hotel mit exzellentem Service“ - ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Feedback. Es freut uns als Gastgeber ganz besonders, wenn wir lesen, dass unsere Gäste eine wunderbare Zeit bei uns im Römerhof verbringen konnten und wir sie entspannt und voller neuer Energie aus dem Urlaub verabschieden dürfen 😊. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte zu Römerhof-Küche. Wunderbar, dass es Ihnen auch kulinarisch an nichts gefehlt hat und Sie von unserem neu umgebauten Buffet und unserem Restaurant begeistert sind. Wir geben uns große Mühe, die Auswahl der Speisen und Menü’s so zu gestalten, dass immer für jeden Geschmack etwas dabei ist – schön, wenn uns das gelungen ist! Besonders freut es uns, wenn Sie sich bei unserem Team wohl und rundum versorgt gefühlt haben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter*innen Freude an Ihrer „Arbeit“ haben und dies den Aufenthalt unserer Gäste noch schöner macht. Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unser Team weiter! Es ist des Weiteren schön zu lesen, dass Sie sich in unserer ‚Cleopatra‘-Suite so wohlgefühlt haben und sowohl das großzügige Raumangebot als auch die Aussicht auf die idyllischen Berghänge des Zehnerkars und des Kirchbühel genießen konnten. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu unserer Bar, unseren Freizeiträumen und unserem Wellnessbereich und vor allem toll, dass Sie unseren ebenfalls neu umgebauten Skiraum so lobend erwähnen. Herzlichen Dank noch einmal für Ihr ausführliches Feedback. Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Obertauern und freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen! Familie Mayer & RömerTEAM
Mehr lesen
Tolles Hotel direkt an der Piste. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und wird ordentlich sauber gehalten. Die Massagen und Kosmetikanwendungen sind sehr zu empfehlen. Das Essen ist wirklich Top. Beim italienischen Buffetabend gab es Hummer, Garnelen und Jakobsmuscheln satt. Abends kann man bei einem gemütlichen Cocktail in der Römerbar entspannen. Einziges kleines Manko sind die doch recht ordentlichen Getränkepreise.
Mehr lesen
Antwort von PeterMayer5562, Geschäftsführer im Hotel Römerhof
Beantwortet: 21. Jän. 2019
Lieber Herr Timo, herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub und unser Haus zu bewerten! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt und einige schöne Tage verbracht haben. Schön, dass wir Sie mit unserem kulinarischen Angebot und unseren SPA Facilities - Massage und Kosmetik inklusive - überzeugen konnten. Sehr gerne leiten wir das Lob an das ganze Team weiter! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben dahin mit herzlichen Grüßen! Ihre Familie Mayer & das RömerTeam
Mehr lesen
Da unser Wunschhotel ebenfalls ein 4****S in Obertauern belegt war, haben wir das Römerhof Hotel gebucht. Zunächst hat uns dann die "Römer" Deko und das doch etwas in die Jahre gekommene Entre/Lobby enttäuscht. Der Empfang an der Rezeption mit etwas spärlichen Informationen, die wir uns dann anschließend aus der Info Mappe im Zimmer geholt haben, war auch nicht das, wass wir von einem Hotel in dieser Kategorie gewöhnt waren. Wir hatten das Zimmer "Cleopatra". Dies lies keine Wünsche offen. Sehr groß, viel Stauraum, gute Betten. Der Zimmerservice war freundlich und sehr sauber. Allerdings ist es bei offenem Fenster laut, da die Straße recht befahren ist. Das Restaurant erschien renoviert, allerdings recht unruhig und für meinen Geschmack zu hell. Hier hat der Innenarchitekt keine Lorbeeren verdient. Wir haben uns dann direkt in die Zirbelstube verlegen lassen. Dort war es sehr schön und gemütlich, perfekt! Ganz, ganz großes Lob an die Küche und den Service im Restaurant und Bar. Frühstück und Abendessen waren vorzüglich und von bester Qualität. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Der Wellnessbereich war nett, aber bei schlechtem Wetter und vollem Haus etwas zu kein. Auch wenn es von meiner Seite einige Kriktik Punkte gibt, so haben wir uns doch sehr wohl gefühlt und das Haus hat schon eine Seele. Trotzdem sollte an dem "Edel" und "supperior" noch etwas gearbeitet werden.
Mehr lesen
Antwort von Peter M, Geschäftsführer im Hotel Römerhof
Beantwortet: 14. Apr. 2018
Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback! Es freut uns sehr, wenn wir lesen, dass Sie unsere Küche überzeugen konnte und Sie sich auch bei unseren MitarbeiterInnen so gut aufgehoben gefühlt haben. Wir geben dieses Lob sehr gerne weiter! Der Römerhof verdankt seinen Namen seiner Lage an der Straße nach Virunum mit dem Übergang über den Radstädter Tauern - eine der bekanntesten römischen Bergstraßen Europas. Die „Römer – Deko“ wie Sie die originale römische Rüstung in der Lobby liebevoll nennen, soll an die lange Geschichte der Passstraße in Obertauern erinnern. Gerne hätte ich Ihnen bei einem der vielen persönlichen Gespräche am Abend die Tradition unseres Hauses und unseres wunderschönen Wintersportortes etwas nähergebracht. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere originale Zirbenstube so gut gefallen hat, der Restaurant- und Buffetbereich wird in diesem Sommer umgebaut, zusätzlich werden einige neue luxuriöse Suiten mit Loggia in ruhiger Lage entstehen. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben mit schönen Grüßen aus Obertauern, Familie Mayer und das Römerhof-Team
Mehr lesen
Der Römerhof hat eine gute Lage und direkten Pistenzugang (wie in Obertauern aber sehr häufig anzutreffen); nette Rezeption; gutes, aber nicht ausgewöhnliches Frühstück. Das Haus ist aber schon deutlich in die Jahre gekommen... Zimmer mittelmäßig; die Matrazen sind das Schlechteste was ich seit Jahren erlebt habe - knallharte billige Schaumstoffmatrazen mit unangenehmen Polyester-Decken. Definitiv kein 4-Sterne Superior Haus, da gibt es in Obertauern um Lichtjahre bessere Hotels in der gleichen Kategorie. Preis-Leistung stimmt nicht.
Mehr lesen
Antwort von Peter M, Geschäftsführer im Hotel Römerhof
Beantwortet: 5. Apr. 2018
Lieber Herr Hardy, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bemüht auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, da die Zufriedenheit unserer Besucher einen unserer höchsten Ansprüche darstellt, jedoch legen wir Wert auf konstruktive Kritik. Trotzdem tut es uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in diesem Fall nicht so genießen konnten, wie wir es von unseren Gästen gewohnt sind. Leider konnten Sie sich bei Ihren Kurzurlaub (<2 Tage) kein ausreichendes Bild von unserem Haus machen, da Sie auch nur mit Frühstück gebucht hatten und dadurch unser Haus sicherlich nicht im vollen Umfang genießen konnten, wo doch unsere Restaurantannehmlichkeiten und unsere Gourmetküche zu den großen Stärken des Hauses zählen. Etwas perplex und überrascht sind wir darüber, dass Sie - obwohl der Interieur- und Architekturstil unseres Hauses auf allen Bildern unserer Homepage ersichtlich ist, dennoch eines unserer Zimmer gebucht haben bzw. gerade diesen im Nachhinein derart in Frage stellen. Wenn sie ein modernes und kühles Businesshotel suchen, sind Sie bei uns vermutlich im falschen Haus. Zudem bedauern wir sehr, dass Ihnen unsere Allergiker-Schlafmaterialien nicht zugesagt haben - auch bei Ihrem Kurzurlaub hätte eine kurze Information diesbezüglich an der Rezeption gereicht, sehr gerne hätten wir Ihnen verschiedene Matratzen und Bettdecken zur Verfügung gestellt. Herzliche Grüße aus Obertauern, Familie Mayer und Team
Mehr lesen
Zurück
1234568
PREISSPANNE
$ 296 - $ 632 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
ÖsterreichÖsterreichische AlpenSalzburgObertauern
ANZAHL DER ZIMMER
72
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen