Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Speichern
Senden
Stifterstraße 4, Linz 4020 Österreich
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Priceline$ 120
eDreams$ 120
Agoda.com$ 120
FindHotel$ 120
Snaptravel
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Nutzer (242)
Zimmer und Suite (101)
Speisesaal (19)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 9 von 33 Hotels in Linz
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Hotel am Domplatz befindet sich im Herzen von Linz und beeindruckt mit der Kulisse des Mariendomes!

Wir befinden uns direkt im Zentrum in unmittelbarer Nähe der Altstadt und der Fußgängerzone (rund um die Landstraße, eine der meist frequentiertesten Einkaufsstraßen Österreichs) mit breit gefächertem kulinarischen und gastronomischen Angebot.

Topausstattung und exklusives Design mit viel Tageslicht (Panoramafenster) sowie Blick auf die Stadt oder den Dom. Alle Zimmer verfügen über modernste Klimatisierung durch Fußbodenheizung und Deckenkühlung (optimal geeignet für Allergiker), sowie Naturholzböden, LCD-TV und kostenfreies WLAN.

So individuell wie die Ansprüche der Gäste, sind auch die Serviceleistungen:

- Zum Wellnessangebot im Hotel am Domplatz gehören ein Dampfbad und eine Sauna, Ruhe- und Frischluftbereich

- Öffentliche Tiefgarage unter dem Hotel mit direkter Verbindung in die Hotelhalle

- DOMbar mit Loungecharakter

- paul’s küche.bar.greisslerei neben dem Hotel

- meeting center mit 3 Seminarräumen im gegenüber liegenden Barockgebäude

Entfernungen:

- ca. 3 Gehminuten zur Fußgängerzone

- ca. 10 Gehminuten zum Hauptplatz

- ca. 15 Gehminuten zum Ars Electronica Center bzw. der Donaulände

- ca. 5 Autominuten vom Linzer Hauptbahnhof

- ca. 20 Autominuten vom blue danube airport Linz

Mehr lesen
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Sauna
Bar/Lounge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Spa
Parkmöglichkeiten
WLAN
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Tagungsräume
Gepäckaufbewahrung
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Schreibtisch
Safe
Sitzgruppe
Kaffee- und Teebereiter
Kühlschrank
Flachbildfernseher
Badewanne/Dusche
Telefon
Weckdienst/Wecker
Küchengeräte
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Modern
Ruhig
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch
389Bewertungen3Fragen & Antworten46Zimmertipps

Bewertungen
Wir prüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien

Bewertungen von Reisenden
  • 163
  • 148
  • 44
  • 17
  • 17
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Eva hat im 3. Aug. eine Bewertung geschrieben.
Lutago, Italien2 Beiträge
Das Hotel liegt schön am Mariendom, ist aber selbst ein hässlicher Kasten! Die Zimmer sind modern und zweckmäßig, alles wirkt recht kalt und unpersönlich. Ist wohl mehr so ein Businesshotel. Etwas negativ überrascht waren wir, dass wir noch 10€ extra bezahlen mussten, weil wir unsere Fahrräder für eine Nacht in die Bikegarage gestellt haben. Das ist unangemessen und wirkt wie pure Abzocke.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2022Reiseart: Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Wie schon erwähnt: Fahrradgarage kostet 10€ für eine Nacht (2Räder). Unangemessen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Maria S hat im Jän. 2022 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Achtung vor Überweisung an dieses Hotel! Die Buchung über die Website hat nicht funktioniert und 1 Tag später wurde der Betrag abgebucht und trotz mehrmaliger Urgenz von mir nicht zurückerstattet. Im Gegenteil habe ich noch ein unfreundliches Mail vom Direktor selbst erhalten. - Ich will gar nicht wissen, wie da ein Aufenthalt sein muss!!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
GlobeTrotting714532 hat im Jän. 2022 eine Bewertung geschrieben.
4 Beiträge1 "Hilfreich"-Wertung
Haben für den Silvestertag per Email um 9.00 Uhr einen Tisch für ein Frühstück bestellt, was uns freundlich bestätigt wurde. Um 9.00 Uhr angekommen, wird uns allen ernstes mitgeteilt, dass es Frühstück nur bis 9.30 gibt. Das Personal schob sich gegenseitig die Schuld zu. In einer schriftlichen Rückmeldung wurde es mitgeteilt, dass man uns auf die Öffnungszeiten hinweisen hätte können .... Können! Kein Wort der Entschuldigung. So eine Dreistigkeit ist unser langjährigen Tradition an Silvester frühstücken zu gehen noch nicht untergekommen. Es gibt Gott sei Dank genügend Hotels, die dies hervorragend können Das Hotel sm Dom kann es jedenfalls nicht.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2021Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Nina hat im Aug. 2021 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland515 Beiträge176 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Für zwei Nächte ging es bei mir im August ins Hotel am Domplatz, aufgrund der Architektur und vor allem adults only stand die Hotelwahl sehr schnell fest. Der Check-In verlief freundlich und äußerst schnell und so konnte ich fix auf mein Zimmer im ersten Stock. Das Zimmer war aufgrund der Glasfront sehr hell und auch mit weißen bzw. beigen Möbeln ausgestattet. Zwar mag die Einrichtung durchdacht sein, ich fand sie aber extrem unpraktisch und oftmals billig wirkend und sehr viel war aus Plastik. Das Bett war eher schmal und sehr hart, meine Dusche hatte Wände aus Plastik und keinerlei Ablagen, sie erinnerte mich ein wenig an eine Dusche auf einem Schiff. Auch hatte ich nur ein Produkt für Duschgel, Shampoo und Conditioner in der Dusche, das ist bei vier Sternen schon sehr mau. Die Toilette war durch eine schwere Tür von Waschbecken und Dusche abgetrennt, die Tür ließ sich aber nicht feststellen und nicht nur einmal ist sie mir mit Schwung gegen das Knie. Am Waschbecken hat man zumindest ein wenig Stauraum, aber die Lichtschalter waren dort platziert, wo ich ansonsten meine Toilettentasche anlege. Mein Zimmer hatte zwar ein Lichtsystem mit drei Dimm-Stufen, dafür aber keine richtige Klimaanlage mit genauer Justierung. Die Ablage in der Toilette beim Spiegel war voller Staub und die Fugen im Bad unappetitlich verfärbt, irgendwo zwischen gelblich und rosa. Dass es in der Innenstadt etwas lauter und auch das Läuten des Doms zu hören sein wird, war mir klar, aber ich fand mein Zimmer für einen Neubau deutlich zu laut. Bei den Gesprächen und Gelächter der Gäste im Restaurant nebenan war ich bei geschlossenem Fenster live dabei, nachts das Fenster zu kippen oder offen zu lassen war absolut unmöglich. Eine Kaffeemaschinen suchte ich in meinem Zimmer ebenfalls vergeblich und obwohl das gesamte Hotel eigentlich ein Nichtraucherhotel ist, roch es bei mir in der ersten Etage im Flur sehr häufig nach kaltem Rauch. Beim Frühstück herrschte absolutes Chaos. Ich sah, dass ein Gast Spiegeleier auf dem Teller hatte und so fragte ich die Angestellte bzgl. Eierspeisen und da hieß es, dass die ja am Buffet seien - es gab dort nur Rührei. Später kam sie dann auf mich zu und meinte, ich könne doch Spiegeleier oder Omelett bestellen. Etwa die Hälfte aller von mir benutzen Tassen und Teller an den beiden Tagen war nicht absolut sauber, hier muss unbedingt genauer geschaut werden. Obwohl es Mitte August war und es derzeit viel (heimisches und) saisonales Obst gibt, war die Auswahl hier minimal mit Melone, Ananas und Orange, ich habe aber nie ein Stück erwischt, es war immer sofort weg. Kuchen oder Süßes gab es so gut wie gar nicht, die wenigen Stückchen Kuchen sahen entweder frisch aufgetaut oder etwas älter aus. Der Orangensaft stammt aus Tetrapacks und der rohe Schinken ist viel zu dick geschnitten. Nicht nur beim Frühstück, auch an der Rezeption gab es verschiedene Informationen. Ich hatte am Abend bezüglich Check-Out angerufen und es hieß, ich müsse bis 10 Uhr aus meinem Zimmer. Mich hatte die frühe Uhrzeit verwundert und fragte am nächsten Morgen nochmal nach und da hieß es dann, dass Check-Out um 11 Uhr ist. Ich hatte das Hotel aus verschiedenen Gründen gebucht und nach der ersten fast schlaflosen Nacht bereute ich meine Entscheidung bereits. Obwohl ich allein in meinem Doppelzimmer war, empfand ich das Zimmer als extrem unpraktisch, das Bett viel zu hart und das Hotel gesamt der Beschreibung nicht entsprechend. Das Einrichtungsthema aus meinem Zimmer setzt sich im ganzen Hotel fort, wären die Möbel zumindest bequem, dann könnte man über die 90er Jahre Designs hinwegsehen. Das Hotel hätte mit einer komplett anderen Einrichtung ein sehr großes Potential, so wirkt es eher wie ein Betonbunker ganz ohne Charme und wenig Komfort. Die Kunstobjekte gefesselter Nashörner im Eingangsbereich sorgt auch nicht gerade für positive Gedanken. Dafür, dass es sich während meines Aufenthalts um das teuerste Hotel in Linz handelte, wurden meine Ansprüche und Erwartungen bei weitem nicht erfüllt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2021
Zimmer
Service
Schlafqualität
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
3 "Hilfreich"-Wertungen
Hilfreich
Senden
HaKaJo hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Region Wien, Österreich139 Beiträge56 "Hilfreich"-Wertungen
Von außen erstmal eher abschreckend, dann aber sehr freundlicher Empfang, sehr modernes Zimmer mit Domblick, herrlich die riesige Fensterfront. Gute Betten, erstklassige Sanitär- und Energie-Einrichtungen. Ein MINUS: Frühstücksbuffet nur bis 9 Uhr, Sonntag bis 09.30 Uhr. Wir haben angesichts dessen darauf verzichtet. Führt unter "Service" zur Abwertung!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Lage
Service
Schlafqualität
Zimmertipp: Blick auf den Dom
Mehr Zimmertipps anzeigen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Hilfreich
Senden
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 118 - $ 132 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
ÖsterreichOberösterreichLinzAltstadtviertel
ANZAHL DER ZIMMER
71
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel am Domplatz
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel am Domplatz?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Mariendom (0,1 km), Exit The Room (0,4 km) und Ursulinenkirche (0,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel am Domplatz an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, bar/lounge und spa.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel am Domplatz?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. klimaanlage, flachbildfernseher und kühlschrank im zimmer.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel am Domplatz an?
Gäste können während ihres Aufenthalts bar/lounge und frühstück verfügbar genießen.
Bietet Hotel am Domplatz Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger öffentlicher parkplatz in der nähe steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel am Domplatz?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Casa Italiana, Gelbes Krokodil und Il Caminetto.
Bietet Hotel am Domplatz Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu sauna.
Liegt Hotel am Domplatz in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,5 km vom Stadtzentrum von Linz.
Bietet Hotel am Domplatz Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Hotel am Domplatz Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Hotel am Domplatz Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen businesscenter, tagungsräume und konferenzräume.