Hotel am Domplatz
Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.
Nähere Informationen
Das Hotel am Domplatz befindet sich im Herzen von Linz und beeindruckt mit der Kulisse des Mariendomes!
Wir befinden uns direkt im Zentrum in unmittelbarer Nähe der Altstadt und der Fußgängerzone (rund um die Landstraße, eine der meist frequentiertesten Einkaufsstraßen Österreichs) mit breit gefächertem kulinarischen und gastronomischen Angebot.
Topausstattung und exklusives Design mit viel Tageslicht (Panoramafenster) sowie Blick auf die Stadt oder den Dom. Alle Zimmer verfügen über modernste Klimatisierung durch Fußbodenheizung und Deckenkühlung (optimal geeignet für Allergiker), sowie Naturholzböden, LCD-TV und kostenfreies WLAN.
So individuell wie die Ansprüche der Gäste, sind auch die Serviceleistungen:
- Zum Wellnessangebot im Hotel am Domplatz gehören ein Dampfbad und eine Sauna, Ruhe- und Frischluftbereich
- Öffentliche Tiefgarage unter dem Hotel mit direkter Verbindung in die Hotelhalle
- DOMbar mit Loungecharakter
- paul’s küche.bar.greisslerei neben dem Hotel
- meeting center mit 3 Seminarräumen im gegenüber liegenden Barockgebäude
Entfernungen:
- ca. 3 Gehminuten zur Fußgängerzone
- ca. 10 Gehminuten zum Hauptplatz
- ca. 15 Gehminuten zum Ars Electronica Center bzw. der Donaulände
- ca. 5 Autominuten vom Linzer Hauptbahnhof
- ca. 20 Autominuten vom blue danube airport Linz
Standort
BewertungenWir überprüfen Bewertungen.So geht Tripadvisor mit Bewertungen umVor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien.x
- 167
- 149
- 46
- 19
- 21
- Filtern
- Deutsch
Am Anreisetag fand auf einem Platz in der Nähe des Hotels ein Konzert statt.
Das Konzert wäre ja noch erträglich gewesen, da es nur bis 22:30 dauerte, aber die Geldgier des Hotels danach nicht mehr!
Obwohl laut Homepage die Bar und der Gastgarten des Hotels am Wochenende geschlossen sind, wurde der Gastgarten direkt unter unserem Zimmerfenster, welches sich leider im ersten Stock befand, extra nach dem Konzert geöffnet, damit hier noch gefeiert und kräftig am Konzert mitverdient werden konnte.
Also wurden wir um unseren Schlaf gebracht, weil das Hotel/die Bar kräftig an den Partygästen des Konzerts mitverdienen wollte?
Warum wurden wir bei der Buchung nicht informiert, dass hier während unseres Aufenthalts ein Konzert und Parties im Gastgarten stattfinden???
Es war absolut unmöglich bei diesem Lärm zu schlafen!!!!! Das war absolut inakzeptabel! Erst gegen 00:30, nachdem scheinbar dann die Kassa der Bar gut gefüllt war wurde sie geschlossen. Erst dann war es uns möglich zu schlafen.
Die Rezeptionistin am nächsten Morgen angesprochen wurde uns mitgeteilt:
„Das hätten Sie wissen müssen, wenn Sie in einer Stadt buchen!“ Ich muss wissen, dass wenn ich in Linz ein Hotel buche, ich die halbe Nacht nicht schlafen werde, weil außerhalb der regulären Öffnungszeiten ein Hotel an einem Konzert mitverdienen möchte und deshalb eine regulär geschlossene Bar zum Schaden der eigenen Gäste öffnet?! Wirklich?!
Wir haben auch dem Manager Herr Bortoli geschrieben und eine patzige Antwort mit „Empfehle Ihne in Zukunft ein Hotel am Rande der Stadt zu buchen.“
Bei diesem Hotel kommt meiner Meinung nach zuerst das Geld und dann, wenn überhaupt, das Wohl der Gäste!
Wir können dieses Hotel absolut nicht empfehlen und können nur davon abraten!
Frecheit so behandelt zu weden!
Besonders angenehm der Parkplatz in der Tiefgarage und der direkte Aufgang zur Rezeption. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Der Ausblick durch das Panoramfenster auf den Mariendom ist eine Besonderheit.
Natürlich war es für uns ein Genuss zum herrlichen Konzert Klassik am Dom mit wundervollen Musical Melodien nur 2 Minuten Fußweg zu haben.
Auf das Frühstück in dem Haus, das wir schon vorher drei mal besucht hatten, freuen wir uns jedes Mal.
Während die Lage überzeugt, ist die Einrichtung in Sachen Design zwar modern, aber stellenweise etwas unpraktisch.
Passend zum kühlen Design ist auch die Atmosphäre im Haus. Man fühlt sich mehr in einem effizienten Kongresszentrum als in einem Hotel, Charm sucht man hier vergebens. Eine etwas sachliche Angelegenheit, was aber auch Geschmacksache ist und für 1-2 ÜN keine große Rolle spielt.
Ein großes Plus für Gäste mit Auto ist die im Gebäude befindliche Tiefgarage. Sehr praktisch!
Nun zum großen ABER: wir waren im Juni in dem Haus als die Temperaturen sommerlich wurden, tagsüber um die 24-25 Grad. Das Haus hat laut Angabe in Suchmaschinen eine Klimaanlage. Leider handelt es sich aber nur um ein nachhaltiges Umluftsystem, das bei Temperaturen, die wir hatten, seine Mühe hatte, den Raum zu kühlen.
Wir hatten nach Konsultation der Rezeption das System stets auf höchster Stufe, angenehm temperiert war es dennoch leider nie. Letztlich fühlten wir uns im Zimmer dann auch nicht richtig wohl (da zu warm), was nicht im Sinn des Erfinders ist.
Was die Sache nicht besser macht und man etwas den Kopf schüttelt: das Haus (und Zimmer) hat extrem große Fensterflächen, was die Erwärmung massiv fördert… Da hat sich jemand in Architektur und Design ausgetobt, aber leider das Konzept nicht zu Ende gedacht. Gerade bei dieser Konstruktion bedarf es einer wirklich effektiven Klimaanlage!
Ironie dabei: im EG, wo sich die Rezeption befindet und die Angestellten arbeiten, ist es herrlich gekühlt … da wird man als Gast neidisch, wenn man an sein Zimmer denkt ;-)
Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es in den Zimmern im Hochsommer bei 27-30 Grad aussieht…
Fazit: in der Winterzeit aufgrund von Lage und TG für 1-2 ÜN keine schlechte Wahl, ab Frühjahr und warmen Temperaturen ein No Go.
Bei winterlichen Temperaturen in Linz war man nicht bereit die Heizung anzudrehen. Argument „geht nicht , kann man nur zentral steuern“.
Es war sehr klamm und unangenehm. Zusätzliche Bettdecken könnte man liefern.
Desweiteren in einem Zimmer Vorhang u Jalousie nicht komplett zu schließen.
Von außen hat man perfekten Blick in die Dusche und genau an den beiden Tagen waren Handwerker an Fensterreparaturen von außen beschäftigt.
Ständig tauchte eine Hebebühne vor einem der Fenster auf - Reparatur Vorhänge geht auch nicht.
Das freundliche Frontdesk kann einfach nicht helfen. Der „Chef“ sitzt im Hintergrund und bei Beschwerden ist er nicht ansprechbar., versteckt sich hinter dem Bildschirm.
So ist auch kein Gespräch möglich und dass wir auf Geschäftsreisen oder wenn wir Gäste haben in Linz das Hotel nicht mehr buchen interessiert niemand .
Bei 1. Frühstück übrigens - es waren nur wenige Gäste - Brötchen um Teil aus, aber Brot gab s. Neue Brötchen für 4 Leute beschaffen lohnt ja auch nicht.
Der Kunde zahlt - der Chef ist König
"Wer will in so einem Hotel bleiben, wenn Menschen hier so schlecht behandelt werden?"Gesamte Bewertung lesen
"Das Hotel wäre mit der Lage eine Ideale Wahl um Linz zu erkunden. Leider kann ich mir aktuell keinen Weitern Aufenthalt vorstellen"Gesamte Bewertung lesen
"Wie schon erwähnt: Fahrradgarage kostet 10€ für eine Nacht (2Räder). Unangemessen!"Gesamte Bewertung lesen
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen