Anreise mit dem Auto: öffentliches Parkhaus direkt vor dem Hotel (im Untergrund), wer die Orientierung behält parkt direkt vor dem Aufzug und ist schon auf der Straße 25 m vom Hoteleingang entfernt. Schleppen darf die Koffer dann fünf Stufen hoch, weil der Aufzug erst in der Hochparterre anfängt - warum auch immer. Das Hotel liegt am Fluß, man hat also von der Dachterasse die Chance auf einen schönen Ausblick und kleinwenig frische kühlende Luft, die über den Fluß hereinkommt. Die Zimmer sind toll ausgestattet und in gutem Zustand, wenn auch eher von mittlerer Größe (aber vollkommen ausreichend). Wir hatten Zimmer nach vorne zur Straße raus, es war aber nachts so leise, dass wir mit offenem Fenster schlafen konnten. Das Bad ist funktional und man hat eine japanische Toilette (finde ich großartig), das Bett war bequem. Die Dachterasse ist schön, der Pool dort hat aber eher die Größe eines großen Whirlpools und die Bar auf der Dachterasse konnte bei unserem Besuch keine Cocktails und beim Frühstück kein Egg benedict (was nicht schlimm ist, aber warum biete ich ein Gericht an, was ich nicht kann? Das Restaurant im Hotel kann man empfehlen, gerade wenn man bei 35° C vielleicht mal keine Lust hat rumzulaufen. Der Pool ist eher eine große Badewanne, nicht zu viel erwarten und das mit den Cocktails und dem Egg Benedict besser noch mal üben - das war nix.…
gutes, sauberes hotel, top WIFI, gute lage. wer mit offenem fenster schlafen will, sollte sich vorzugsweise für die billigste zimmerkategorie entscheiden. die hat sicht auf die ruhige, hintere quartierstrasse. die *gehobeneren* zimmer haben sicht auf den fluss (den man kaum sieht). dafür kommt man in den vollen genuss der sieben-spurigen strasse und den rerstaurants vor dem haus, mit ramba-zamba bis nach mitternacht. wer mit dem auto kommt – vorsicht !!! es hat vor und um das hotel keinerlei halte- und parkmöglichkeit. KEINE ! vor und hinter dem hotel hat es je eine öffentliche tiefgarage. diese direkt anpeilen. man schleppt dann das gepäck selbst zum hotel.
Ein mittelmäßiges Erlebnis hatten wir bei unseren 4 Nächten im Hotel Kivir. Da wir vorher in Tarifa (2 Nächte) waren und gerade in Granada (2 Nächte) sind, haben wir einen sehr guten Vergleich, was in Covid-19 Zeiten in Andalusien möglich ist. Nicht so gut im Kivir fanden wir: > Das Zimmer, Junior Suite (beste Kategorie im Kivir) war sehr laut an der Eckseite gelegen, denn die angeblichen "Schallschutzfenster" waren doch recht dünn. > Das Zimmer war praktisch "leer". Keine Slipper (kamen auf Nachfrage), Klopapier mussten wir gleich am ersten Abend "nachbestellen" (nur eine drittel Rolle vorhanden, keine Ersatzrolle), ebenso wie die kostenfreie Minibar, die nach Gebrauch erst auf unsere Nachfrage wieder befüllt wurde. Interessant hierbei: die marketingtechnisch toll beworbene "kostenlose Minibar" umfasst: 2 x Stilles- und 1 x Sprudel-Wasser. Sonst leider nichts. Schade! > Es gab leider auch die für die Junior Suite übliche Tee-/Kaffee-Station nicht im Zimmer, auch nicht auf Nachfrage (im "Catalonia Granada" gibt es bereits ohne Nachfrage im Zimmer, ebenso wie Slipper, Klopapier etc. :) ). Wir haben allerdings auf Nachfrage ohne Aufpreis eine Kaffee- und Teelieferung aufs Zimmer angeboten bekommen von der Rezeptionschefin. Wir mussten dann beim Kollegen leider alles zweimal erklären und er hielt nochmals mit ihr telefonisch Rücksprache. Das ist natürlich lästig, man bekommt das Gefühl man verhandelt wegen solch lächerlichen Summen. > Frühstück: Eigentlich soll dies ja sehr gut sein im Kivir, es wurde - wegen Covid - jetzt nur eine Instant-Schachtel vom "externen Anbieter" angeboten. Zum Glück konnten wir dies vor Ort noch abbestellen. Was wir nicht verstehen: In Tarifa und Granada gab und gibt es großartige (individuelle Buffet-Bestellung) Frühstücksangebote für uns, und mindestens das Catalonia Granada ist hinsichtlich Preis und Anzahl der Zimmer, Kategorie etc. absolut vergleichbar. > Im eigentlich sehr geräumigen Bad ist die Dichtung an der Dusche undicht, weshalb Wasser austritt - man muss also jedesmal den Boden trocknen oder tritt ins Wasser hinein - und der Türrahmen ist deshalb schon seit langem aufgequollen. Unübersehbar - unverständlich, warum das nicht schon repariert wurde. > Die auf der Website angekündigten Maßnahmen wie Koffer- und Schuh-Desinfektion bei Check-IN gab es ünbrigens genauso wenig wie Masken für uns. Gut fanden wir: > Sehr bequeme Betten und Bademäntel > Überwiegend sehr freundliches Personal > Guter, recht günstiger Preis > Gute Lage und schöner Ausblick von der Terrasse…
Es hat alles gepasst! Tolles Zimmer, schönes Bad mit allem, was man benötigt - nebst Zahnbürste, Conditioner, Nagelfeile,... - sehr gutes Housekeeping, super Frühstück und eine schöne Rooftopbar mit Aussicht
Dieses Hotel ist top, zentrale Lage, freundliches Personal, guter Zimmerservice, herrliche Dachterrasse zum Geniessen eines Apéros, glutenfreies Bier auf der Karte, schräg gegenüber liegt eine Gourmet-Schlemmerhalle mit vielen spanischen Spezialitäten. Einfach herrlich!!!
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen