Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Atlantic Grand Hotel Travemünde

Nutzer (157)
Zimmer und Suite (48)
Speisesaal (8)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Nr. 2 von 58 Hotels in Lübeck
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Unvergleichliche Architektur mit besonderem Charme In bester Lage, direkt an der Strandpromenade mit traumhaftem Panoramablick auf den Strand und die Ostsee empfängt Sie das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde in der stilvollen Atmosphäre eines klassischen Grandhotels. Entdecken Sie von Ihrem Hotel aus die langen Strände oder flanieren Sie durch die Gassen des beschaulichen Travemündes. Auch den nahe gelegenen Timmendorfer Strand oder die belebte Innenstadt von Lübeck sollten Sie sich anschauen. Neben Strandausflügen finden Sie in direkter Nähe zum Hotel zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Hierzu zählen ein Fahrradverleih, Reitmöglichkeiten, Bootsausflüge und vieles mehr. Das 5-Sterne-Superior-Hotel bietet 72 stilvolle und elegante Zimmer und Suiten, in denen Sie sich wie zuhause fühlen. Bei Ihrer Ankunft begrüßt Sie die Rezeption mit einem Willkommensgetränk. Zu den weiteren kostenfreien Annehmlichkeiten gehören: • 10 alkoholfreie Getränke täglich kostenfrei in Ihrer Minibar • "Guten Morgen" Wake-Up Kaffee oder Tee mit Ihrem Weckruf • kostenfreier W-LAN-Internetzugang • 2 kostenfreie SKY- Fernsehkanäle auf Ihrem Zimmer • flauschiger Bademantel und Slipper auf Ihrem Zimmer • Baden & Genießen im Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen, Dampfbädern, Fitnessraum und Ruheräumen inklusive Getränken und Früchten • Wagenmeister – und Pagenservice Regionale Spezialitäten genießen Sie im Restaurant Holstein’s mit Terrasse in herrlicher Atmosphäre von Strand und Meer. In der Seven C’s Bar mit Sky Sportsbar, ebenfalls mit großzügiger Sonnenterrasse ausgestattet, werden Ihnen beste Drinks geboten. Genießen Sie in der Eisdiele köstliche Eisspezialitäten. Neue Energie tanken Sie im Wellnessbereich mit 20 Meter langen Schwimmbad, verschiedenen Saunen und einem Fitnessraum. Im Beauty- und Spa-Bereich entdecken Sie die Welt der BABOR Treatments. Reservieren Sie professionelle Behandlungen und Luxuspflege von Beauty-Experten, individuell auf Sie abgestimmt. Für Feierlichkeiten und geschäftliche Anlässe stehen Ihnen sechs erstklassige und einzigartige Veranstaltungsräume, sowie der Eventbereich Baltic View mit Wintergarten und Kaminzimmer zur Wahl. Ein besonderes Highlight ist der prachtvolle Ballsaal von 1914 mit Platz für bis zu 400 Personen.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Restaurant
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Zimmerservice
Pool
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Inklusive Frühstück
Bar/Lounge
Spa
Chemische Reinigung
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Golfplatz
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Innenpool
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Sauna
Tagungsräume
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Minibar
Nichtraucherzimmer
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Blick auf den Ozean
Klassisch

Standort

Vollbild
80Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 80 von 100
12Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
5Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
252Bewertungen
1Frage & Antwort
35Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 165
  • 59
  • 20
  • 6
  • 2
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Wir waren vier Nächte im Atlantic Grand Hotel. Sehr freundlicher Empfang, sowohl vom Voiturier wie auch an der Rezeption. Wir hatten ein sehr schönes, ruhiges und geräumiges Eckzimmer, zweckmässig-komfortabel eingerichtet mit bequemen Betten. Alles sehr sauber und gepflegt, nicht demodiert wie oft in "altehrwürdigen" Häusern. Das Frühstück war ausgezeichnet mit einer grossen Auswahl, ich wüsste nicht, was ich mehr gewollt hätte. Auch das Essen am Abend war ausgezeichnet mit einer Ausnahme: Das "Grillfest" am Freitagabend war den Preis nicht wert. Zum Glück gibt es demnächst einen Weber-Grill-Kurs und ich bin überzeugt, die Köche werden daran teilnehmen und viel lernen, soviel hoffentlich, dass die Brathähnchen nicht mehr verkohlt sind und das Fleisch nicht kartontrocken. Einzig die Mergez-Würste waren sehr gut, natürlich auch die Beilagen, aber die waren nicht vom Grill. Die Barkeeper waren kompetent, speditiv und sehr freundlich. Einzig beim Service im Restaurant hat es noch Luft nach oben. Sorry, aber ein Chef de Service der die Gäste nicht mal grüsst, gehört sofort entlassen - jedenfalls würde ich das in meinem Unternehmen so handhaben. Beim Chef de Rang hatte ich das Gefühl, dass wir ihm lästig sind, obwohl wir keine Sonderwünsche hatten. Hingen waren die "normalen" Serviceangestellten allesamt freundlich und sehr besorgt, dass es rund läuft. Aber trotz allem würden wir wieder hier buchen, insgesamt war es einnmal mehr ein toller Aufenthalt in Travemünde.
Mehr lesen
Antwort von JaninaK457, Manager im Atlantic Grand Hotel Travemünde
Beantwortet: vor 2 Tagen
Moin und guten Tag, sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde und die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns nach Ihrer Abreise Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in diesem Bewertungsportal mitzuteilen. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Rückreise und wieder gut zu Hause angekommen sind!? Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die Zeit bei uns an der Ostseeküste so genossen haben und auch unsere Service-leistungen in Anspruch genommen haben. Gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke, aber auch Ihre erwähnte konstruktive Kritik, mit unserem Team teilen. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen, geben Sie uns damit doch eine Möglichkeit, unsere Serviceleistungen zu hinterfragen und auch da zu verbessern, wo Sie es sehr direkt angesprochen haben, wie zum Beispiel in unserem Restaurant Holstein's. Lieber Gast, bitte bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen! Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie und Ihre Gäste bald wieder einmal in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde begrüßen zu dürfen und sind auch dann gerne Ihre Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Kay Plesse Hoteldirektor
Mehr lesen
Wir hatten eine 2-tägige Veranstaltung mit über 100 Personen im Hotel. Hier stimmte einfach Alles! Die Mitarbeiter waren außergewöhnlich engagiert und extrem freundlich, das Essen war überragend, das Ambiente ist toll, die Zimmer sehr geschmackvoll usw. Wir kommen sehr, sehr gerne wieder!
Mehr lesen
Antwort von JaninaK457, Manager im Atlantic Grand Hotel Travemünde
Beantwortet: vor 2 Tagen
Moin und guten Tag, sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde und die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns nach Ihrer Abreise Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in diesem Bewertungsportal mitzuteilen. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Rückreise und wieder gut zu Hause angekommen sind!? Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die Zeit bei uns an der Ostseeküste, in Verbindung mit der Teilnahme an Ihrer Firmentagung, so genossen haben und auch unsere Service-leistungen in Anspruch genommen haben. Gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit unserem Team teilen. Seien Sie aber auch versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen, geben Sie uns damit doch eine Möglichkeit, unsere Serviceleistungen zu hinterfragen und auch da zu verbessern, wo Sie es sehr direkt angesprochen haben. Lieber Gast, bitte bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen! Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie und Ihre Gäste bald wieder einmal in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde begrüßen zu dürfen und sind auch dann gerne Ihre Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Kay Plesse Hoteldirektor
Mehr lesen
Sehr traditionelles gediegenes Haus mit perfekter Lage direkt am Meer. Wir verbrachten die Weihnachtsfeiertage dort und waren absolut zufrieden. Bei festlich-weihnachtlicher Dekoration zu frühstücken und zu Abend zu essen und dabei den herrlichen Blick aufs Meer zu haben war traumhaft!
Mehr lesen
Antwort von KayPlesse, Manager im Atlantic Grand Hotel Travemünde
Beantwortet: 6. März 2019
Moin und guten Tag, sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt über die Weihnachtsfeiertage 2018 in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde und die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns nach Ihrer Abreise Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in diesem Bewertungsportal mitzuteilen. Wir hoffen sehr, dass Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind wieder gut zu Hause angekommen!? Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die Zeit bei uns an der Ostseeküste so genossen haben und auch unsere Serviceleistungen in Anspruch genommen haben. Gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit unserem Team teilen. Seien Sie versichert, dass wir auch Ihre Bewertung sehr ernst nehmen, geben Sie uns damit doch eine Möglichkeit, unsere Serviceleistungen zu hinterfragen und auch da zu verbessern, wo Sie es ggf. ansprechen. Liebe Gäste, bitte bleiben Sie uns auch weiter gewogen! Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie und Ihre Gäste bald wieder einmal in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde begrüßen zu dürfen und sind auch dann gerne Ihre Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Kay Plesse Hoteldirektor
Mehr lesen
Im ehemaligen Conversationshaus erlebt man die Zeit der Sommerfrische vor 100 Jahren. Man hat das Haus in Premiumlage direkt am Strand sehr gut gepflegt und es hat trotzdem seinen Charme behalten. Schön, dass es nur einen kaum sichtbaren, gut integrierten Anbau gibt ( Zimmer 211 mit seitlichem Meerblick ist schön ). Der alte, hohe Ballsaal ist einfach traumhaft schön, genau wie der direkte Blick auf die Ostsee beim Frühstück, Abendessen und in der Bar. Die Servicemitarbeiter (z.B. Kellner Jacek Tomcat) sind alle sehr freundlich, kompetent und angenehm. Die Leistung der Küchencrew ist sehr gut, einfallsreich und handwerklich perfekt umgesetzt (für mich knapp unter einem Michelin Stern) - Hut ab dafür! Gleiches gilt für die Leistung der Bar, besonders schön, wenn jemand am Piano spielt. Es gab allerdings auch kleine Schwächen beim Empfang. Die einzige Mitarbeiterin an der Rezeption am ersten warmen Wochenende im Februar (volles Haus mit Kurzzeitgästen) war etwas gestresst und unterkühlt. Es gab weder Wagenmeister noch Kofferboy. Man musste die Koffer selbst aufs Zimmer bringen und den Weg dahin suchen, da man nicht dahin begleitet wurde. Das ist kein Standard in einem Haus, was sich Grand Hotel nennt und 5 Sterne führt. Schade, denn der Empfang ist doch auch der erste Eindruck eines Hotels! Dagegen zeigt die Atlantic Hotelgruppe im Severin's in Keitum, wie man es perfekt macht - bitte abgucken...
Mehr lesen
Antwort von KayPlesse, Manager im Atlantic Grand Hotel Travemünde
Beantwortet: 25. Feb. 2019
Moin und guten Tag, sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde und die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns nach Ihrer Abreise Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in diesem Bewertungsportal mitzuteilen. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Rückreise und wieder gut zu Hause angekommen sind!? Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die Zeit bei uns an der Ostseeküste so genossen haben und auch unsere Service-leistungen in Anspruch genommen haben. Gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit unserem Team teilen, besonders unser Küchen- und Serviceteam. Seien Sie aber auch versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr ernst nehmen, geben Sie uns damit doch eine Möglichkeit, unsere Serviceleistungen zu hinterfragen und auch da zu verbessern, wo Sie es sehr direkt angesprochen haben. Lieber Gast, bitte bleiben Sie uns auch weiterhin gewogen! Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie und Ihre Gäste bald wieder einmal in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde begrüßen zu dürfen und sind auch dann gerne Ihre Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Kay Plesse Hoteldirektor
Mehr lesen
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, das Personal in allen Abteilungen sehr zuvorkommend und aufmerksam. Ich habe noch nie eine so tolle Massage gehabt, diese Tiefenentspannung ist mit nichts zu vergleichen. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr lecker, die Auswahl sehr gelungen. Wir kommen gerne wieder
Mehr lesen
Antwort von KayPlesse, Manager im Atlantic Grand Hotel Travemünde
Beantwortet: 19. Feb. 2019
Moin und guten Tag, sehr geehrte Annette, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde und die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns nach Ihrer Abreise Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in diesem Bewertungsportal mitzuteilen. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Rückreise und wieder gut zu Hause angekommen sind!? Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die Zeit bei uns an der Ostseeküste so genossen haben und auch unsere Serviceleistungen in Anspruch genommen haben. Gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit unserem Team teilen. Seien Sie versichert, dass wir auch Ihre Bewertung sehr ernst nehmen, geben Sie uns damit doch eine Möglichkeit, unsere Serviceleistungen zu hinterfragen und auch da zu verbessern, wo Sie es ggf. ansprechen. Liebe Annette, bitte bleiben Sie uns auch weiter gewogen! Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie und Ihre Gäste bald wieder einmal in unserem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde begrüßen zu dürfen und sind auch dann gerne Ihre Gastgeber. Mit freundlichen Grüßen ATLANTIC Grand Hotel Travemünde Kay Plesse Hoteldirektor
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 230 - $ 342 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
columbia hotel travemuende
VORMALS BEKANNT ALS
Columbia Hotel Casino Travemuende
STANDORT
DeutschlandSchleswig-HolsteinLübeck
ANZAHL DER ZIMMER
72
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen