Am 30. Oktober haben wir als Familie zwei Doppelzimmer in diesem Hotel über booking.com gebucht. Wir waren zu einer Veranstaltung, die in Räumlichkeiten des Ruhrturms stattfand, eingeladen, deshalb fiel unsere Wahl auf dieses Hotel. Nach einer langen, staureichen Anreise sind wir an der Rezeption unmöglich empfangen worden. Wegen zweier Anmeldeformulare fragte der Rezeptionist meinen Sohn nach seinem Vornamen und redete irgendetwas von einem "Trick machen". Als er erfuhr, dass mein Sohn denselben Vornamen wie ich trägt, sagte er: "Das geht ja gar nicht, ich habe meinen Sohn ja auch nicht nach mir benannt." Er kann denken, was er will, aber sich so einem zahlenden Gast gegenüber zu verhalten, ist anmaßend und unhöflich. Mein Sohn füllte das Anmeldeformular aus und der Rezeptionist merkte an, dass es sich ja um die selbe Wohnadresse, wie bei mir handeln müsse. Daraufhin sagte meine Frau, dass das bei Studenten wohl nicht so selten sei. Der Rezeptionist legte nach und sagte: "Ach, und als Student schreibt man so, wollen Sie Arzt werden?" Ich denke, die Schrift meines Sohnes geht ihn gar nichts an. Wenigstens waren wir froh, als wir endlich in die Zimmer konnten. Das Zimmer 617 war schmutzig. Hinterlassenschaften im WC, eklige Flecken auf dem Sofa (siehe Fotos), das Zimmer war eiskalt. Die Klimaanlage war sehr laut, die Kreuzung vor dem Fenster auch. Da wir schon in Bewertungen gelesen hatten, dass das Frühstücksbuffet nicht so empfehlenswert ist, hatten wir zum Glück gleich ohne Frühstück gebucht. Obwohl wir einen freien Tag vor uns hatten, konnten wir es gar nichr erwarten, morgens früh auszuchecken. Dort gab es dann die nächste Überraschung, obwohl über booking.com gebucht und bezahlt, wollte man auf einmal meine Karte um erneut die Zimmer abzubuchen. Dies verweigerte ich natürlich zurecht und es zeigte sich wieder einmal mehr, dass das Personal nicht routiniert und höflich mit seinen Gästen umgeht. Es wurde in schulmeisterischer Art mit meiner Frau und mir geredet, dass das Zimmer verdreckt war interessierte dabei niemanden. So ein Verhalten ist nicht hinnehmbar. Unsere Konsequenz ist, beim nächsten familiären Besuch in Essen werden wir dieses Hotel nicht wieder aufsuchen.…