👍 Was mir gefallen hat, war die Größe des Zimmers. 👎 Was mir nicht gefallen hat, war der Zustand des Badezimmers: Das Licht lies sich aufgrund eines defekten Schalters nicht ausschalten, also musste ich den Hauptschalter betätigen ... mit der Konsequenz, dass alle Lampen im Zimmer aus waren und ich im Halbdunkeln zum Bett tappen musste. Dazu lies sich die Duschhalterung nicht feststellen, sie rutschte immer ganz nach unten und in den Fugen hatte sich an einer Stelle schwarzer Schimmel gebildet. Ich habe daraufhin eine Beschwerdemail an das Hotel geschrieben. Die Antwort der Direktionssekretärin war vor allem eine Aneinanderreihung von Floskeln 🙈: "Die Mängel die Sie in Ihrem Badezimmer vorgefunden haben, gehören selbstverständlich nicht zu unserem Standard." "Wir bedauern sehr, dass dies bei Ihnen Unmut hervor gerufen hat." Meine Rückfrage, wie es denn sein könne, dass eine defekte Duschhalterung und Schimmel, der nicht über Nacht entsteht, nicht vorher bei der Reinigung aufgefallen sind ... wenn denn der Standard ein anderer ist ... blieb bisher unbeantwortet. Dann der implizite Vorwurf "Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns die Mängel bereits vor Ort mitgeteilt hätten, gerne hätten wir Ihnen einen Zimmerumzug angeboten." Ich habe daraufhin zurückgeschrieben, dass ich die Fehlfunktion des Lichtschalters erst nachts auf meinem Weg ins Bett, im Schlafanzug, festgestellt habe und die Mängel an der Dusche erst am Morgen, kurz vor meiner Abreise bemerkt habe und dass dies für mich Momente waren, in denen es aus meiner Sicht abwegig gewesen wäre, um einen Zimmerwechsel zu bitten. Meine Frage, wie denn die Dame, die mir geschrieben hat, selbst in so einem Fall als betroffener Gast reagiert hätte, blieb auch bisher unbeantwortet. Was mich wirklich beeindruckt hat, wie schnell das Hotel die Mängel behoben hat.🤣 Meine Mail habe ich um 14:29Uhr abgeschickt, um 14:52Uhr kam die Antwort der Direktionssekretärin, in der sie dann auch schrieb "Die genannten Mängel habe ich bereits unsere Hausdame und dem Techniker Team weitergeleitet. Die Mängel wurden bereits beseitigt." Das heißt, innerhalb von 23 Minuten hat das Team des Maritim Folgendes erledigt: 1. Meine Mail wurde von einem Hotelmitarbeiter gelesen 2. Die Mail wurde an die Direktionssekretärin weitergeleitet 3. Die Mail wurde von ihr gelesen 4. Sie hat Hausdame und die Techniker informiert 5. Die Duschhalterung wurde repariert 6. Der Schimmel wurde entfernt 7. Der Lichtschalter wurde ausgetauscht 8. Nach vollendeter Arbeit wurde Rückmeldung an die Dame aus der Direktion gegeben 9. Sie hat die Mail an mich geschrieben und abgeschickt. Das alles in 23 Minuten! 🔥 Es ist wirklich übermenschlich, was das Team des Maritim da leistet!…