Habe das Hotel geschäftlich gebucht. Die Zimmer sind sauber und groß, das Frühstück wirklich hervorragend und abwechslungsreich. Aber das war es auch schon. Was mir nicht gefallen hat: -der Pool ist defekt und wird nach Aussage Rezeption in den nächsten 6 Monaten nicht zur Verfügung stehen. Absolut unverständlich, warum die Instandsetzung so lange dauert. -das hoteleigene Restaurant war geschlossen, stand nur bestimmten Tagungsgästen zur Verfügung. In der Bar gab es nur Kleinigkeiten zu essen wobei auch hier von sechs "Kleinigkeiten" zwei nicht zur Verfügung standen. Dazu kam, dass die Rezeption mir ein ein Kilometer entferntes Restaurant empfohlen hatte, dort angekommen hatte diese Restaurant Ruhetag. Auch im Umkreis vom Merkur keinerlei Gastronomie. -Was weiterhin störend war, war die Hauptstraße. Bei offenen Fenster sehr laut. Zusammengefasst kann man sicherlich hier schön unterkommen, aber wenn hier weder Pool, noch Restaurant, noch Gastronomie in der näheren Umgebung vorhanden ist, kann man hiervon nur abraten.…
Die Zimmer sind klein und die Nasszelle unpraktisch eingerichtet. Der Pool im Sommer ohne Wasser. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit auch die Sauberkeit ist gut. Ich hätte mehr Comfort erwartet. Standard entspricht eher "Ibis". Die Lage ist für Reisende mit dem Auto gut gelegen, jedoch weit vom Stadtzentrum entfernt.
Leider bekommt man als deutscher Gast in einem deutschen Hotel (Bonn) nur die Möglichkeit seinen Weckwunsch automatisch in englischer Sprache zu hinterlegen. Bei aller Internationalität erwarte ich das in deutscher Sprache!
Zur Sauberkeit: Die Zimmer waren sauber und gepflegt, was man vom Treppenabgang zum Parkdeck nicht unbedingt sagen kann, der Pool bedarf wohl auch einer Generalüberholung. Zum Frühstück: Im großen und ganzen kann man sich nicht beklagen, nur die Marmeladenauswahl hätte etwas besser sein können, auch wenn sie pandemiebedingt wohl im Einmalverpackungen auf das Buffet muss, Es sah aber so aus, als wäre wahllos in eine Großpackung gegriffen worden und gegriffenen Päckchen wurden dann in einer Schale auf dem Buffett drapiert. Das Personal war im großen und ganzen freundlich. Eine etwas seltsame Begegnung schiebe ich mal auf den Ausbildungsanfang der betreffenden Person.
Ich besuche dieses Hotel seit über 30 Jahren. Seit dem hat sich im Außenbereich nichts geändert. Es nagt der Zahn der Zeit. Jedoch ist erfreulich, daß nun nach den Zimmern auch die Bäder renoviert wurden. Alles ist zweckdienlich und sauber. Jedoch war die Bar wegen Corona geschlossen, die Aussengastronomie ebenso. Die Zimmer werden während des Aufenthalt es nicht gereinigt, frische Handtücher kann sich der Gast selber an der Rezeption holen. Das Hotel hatte in den vergangenen Jahren stets ein ausgesprochen vielfältiges Frühstücksbuffet, dieses Mal war das Frühstücksangebot unter Ibis Niveau. Da stimmen Preis und Leistung nicht. Leider.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen