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Am Bonner Bogen 1, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen Deutschland
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Nutzer (820)
Zimmer und Suite (200)
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Nr. 14 von 82 Hotels in Bonn
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Kameha Grand Bonn mit 254 Zimmern davon 36 Suiten sowie eindrucksvollen Event- und Konferenzbereichen bietet jedem Gast seinen individuellen Lieblingsplatz. Es präsentiert ein neues, kreatives Gesamtkonzept für ein modern designtes Life&Style Hotel. Ein herzlicher Service, das außergewöhnliche Interieur-Design des Künstlers Marcel Wanders und gelebte ökologische Verantwortung (energiesparendes Geothermie-Konzept) machen das Kameha Grand Bonn zu einem Ort der Überraschungen, der Schönheit und der Energie. Ein Ort, der sinnlich, inspirierend und entspannt ist. Das malerische Siebengebirge im Rücken, das majestätische Rheintal direkt vor den Augen – und das inmitten des wirtschaftsstarken Rheinlandes: so liegt das Hotel nur wenige Minuten vom Bonner Stadtzentrum entfernt mit idealer Anbindung an den Flughafen Köln/ Bonn, Autobahn, ICE Strecke und die Kölnmesse. Wieder geöffnet: Kameha Spa & Powerhouse Wohlfühlmomente und pure Entspannung erwarten Sie im Kameha Spa & Powerhouse auf zwei Etagen und 785m². Saunen, Dampfbad, großzügige Dachterrassen und der 15 Meter lange, beheizte Infinity-Außenpool bieten einen wundervollen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Eine Auswahl hochwertiger Treatments und Massagen von Ligne St. Barth, entführen Sie in eine karibische Welt der Entspannung.
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Ausstattungen & Services des Unternehmens
Ladestation für elektrische Autos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Flughafentransfer
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Parkservice
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz vor Ort
WLAN
Infinity-Pool
Pool auf dem Dach
Pool mit Aussicht
Außenpool
Beheizter Pool
Umkleidekabinen für Fitness/Spa
Sauna
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Frühstück auf dem Zimmer
Konferenzräume
Bankettsaal
Tagungsräume
Spa
Gesichtsbehandlungen
Fußmassage
Ganzkörpermassage
Handmassage
Make-up-Service
Maniküre
Massage
Nackenmassage
Pediküre
Gepäckaufbewahrung
Concierge
Zeitung
Sonnenterrasse
Geldautomat vor Ort
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
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Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Schallisolierte Zimmer
Schreibtisch
Zimmerreinigung
Zimmerservice
Safe
Flachbildfernseher
Bodengleiche Dusche
Bademäntel
Telefon
VIP-Zimmerausstattung
Kleiderschrank/Einbauschrank
Bügeleisen
Eigene Badezimmer
Weckdienst/Wecker
Badewanne/Dusche
Kostenlose Toilettenartikel
Haartrockner
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Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
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Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch

Standort

Vollbild
56Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 56 von 100
15Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
2Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
1316Bewertungen3Fragen & Antworten100Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
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Jost Henner W hat im 1. Okt. eine Bewertung geschrieben.
Kempen, Deutschland793 Beiträge171 "Hilfreich"-Wertungen
War hier nach Jahren wieder einmal zu einem Kongress in Bonn, hatte das Hotel als sehr schönes Boutique Hotel/luxuriöse Klasse in Erinnerung. War aber nicht so. Das Hotel ist insgesamt schon sehr in die Jahre gekommen, im Ruhrgebiet würde man sagen etwas abgeranzt. Umbauarbeiten und auch Renovierung waren sichtlich im Gange, störte auch die Atmosphäre. Außerdem schien das Hotel sich auf große Kongresse spezialisiert zu haben. Hatten extra eine Suite genommen, war aber eigentlich den Preis nicht wert, hatte zwar eine schöne Terrasse aber ansonsten Dinge inzwischen in anderen Hotels deutlich besser. Frühstück Zwar reichhaltig und insgesamt gut, aber wenn ich in einem schönen Hotel übernachte, erwarte ich wenigstens das Kaffee an den Platz gebracht wird und ich nicht erst einmal 10 Minuten zu Buffet laufe um mein Frühstück zusammen zu suchen, in der Zwischenzeit sind die Eier kalt, der Kaffee auch, neh, würde mir in Zukunft lieber ein kleineres Hotel irgendwo in der Stadt suchen.
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Aufenthaltsdatum: Oktober 2021Reiseart: mit Freunden
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
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658Muschel hat im Sep. 2021 eine Bewertung geschrieben.
München, Deutschland44 Beiträge15 "Hilfreich"-Wertungen
Das Kameha ist doch ein spannender Ort, wenn man Dekohotels mag. Wir kamen mit einer Gruppe Freunden und haben uns blamiert. Es ist ziemlich offensichtlich, dass es an Personal, vor allem im Housekeeping mangelt. So einen Zustand habe ich noch nie in einem Hotel in Deutschland gesehen. - alle Teppich rund um die große Halle deutlich schmutzig, ungesaugt. - Spinnennester an den Wänden - große Kaffeereste auf Türschwellen - überall stehen Tassen und Gläser von irgendwelchen Tagungen in den Fluren am Boden, auf den Bars, Tischen etc. herum - die Überreste der Nacht, Gläser etc. an der großen Bar in der Eingangshalle stehen den ganzen Tag rum. - in unserem Nichtraucherzimmer halb runterhängender Vorhang mit großen gelben Rändern. Zigaretten von einem Vorgänger hinterm Vorhang in Kaffeedöschen. Teppich schmutzig, Waschbecken läuft nicht ab, etc.. - 2 Nächte übernachtet - Housekeeping hat es nicht geschafft das Zimmer zu reinigen. - die Sonnenterrasse bei bestem Wetter verwaist. Schmutzige Tische, Boden mit Kippen und anderem Dreck schon lange nicht mehr gefegt. - auch in der Eingangshalle sieht es wie ein Möbellager aus. Keine Kerzen oder irgendetwas auf den Tischen. Das Personal war durchgehend bemüht und freundlich, aber - es gab bei 25 Grad kein Personal auf der Terrasse - die Telefonnummer Housekeeping war nicht besetzt - die Telefonnummer Empfang völlig überlastet - das Personal am Abend an der Bar war völlig unterbesetzt und damit überfordert. Und dann unser persönliches "Highlight" Am Abend ungefähr 30 Gäste warten in der Bar auf einen Drink. Der einzig vorhandene Mitarbeiter gibt deutlich alles, ist aber überfordert. Ein netter Koch springt ein und hilft, kennt sich aber überhaupt nicht aus. Eigentlich sind alle Gäste nett, wenn auch erstaunt über die Situation. Ein Mitarbeiter im Anzug taucht plötzlich auf. Wahrscheinlich von den Barmitarbeitern gerufen, da sie "untergehen". Der Mitarbeiter im Anzug erhebt die Stimme und teilt den Gästen mit, dass sie dankbar sein müssen, dass die Bar überhaupt geöffnet ist und alle gefälligst ruhig warten sollen, Dann verschwindet er wieder. Uns taten die Barmänner ob diesem Auftritt nur leid. Denn es war mehr als peinlich und geholfen hat es wohl niemanden. Ärmel hochkrempeln und mithelfen, hätten wir dem "Führungsmitarbeiter" gewünscht. Etwas positives ? Das Frühstücksbuffet war gut. Das Yunico TOP. Aber das Kameha Grand muss sich fragen lassen - gibt es eine Direktion ? Hausdame ? Qualitätsmanagment ? An unserem Wochenende war davon NICHTS zu spüren.
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Aufenthaltsdatum: September 2021
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
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Antwort von Julian Teske, Owner im Kameha Grand
Beantwortet: vor 4 Wochen
Liebe 658Muschel, vielen Dank, dass Sie & Ihre Freund Gäste in unserem Haus waren! Wir können Ihren Eindruck absolut nachvollziehen und bedanken uns allem voran für Ihr ausführliches & aufmerksames Feedback. Sie können sich sicher sein, dass wir das sehr ernst nehmen und - auch wenn der Eindruck zu Recht während ihrem Aufenthalt ein anderer war - wir verfügen mit unserem neuen Direktor Andreas Graeber-Stuch und seinem Team über ein Qualitätsmanagement. Es ist unsere oberste Priorität und Leidenschaft Ihnen als Gast ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen sondern zu übertreffen - unseren Lieblingsplatz zu Ihrem zu machen. Gerade aus dem Grund tut es uns von Herzen Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Die von Ihnen beschriebenen Details zur Sauberkeit haben wir bereits mit unserem Housekeeping Team besprochen und gehen diese Punkte unverzüglich an. Aufgrund der Corona Schutzmaßnahmen sind wir bemüht direkte Kontakte so gut wie möglich einzuschränken - aus dem Grund hat aktuell auf unserer Außenterrasse nur der Cube zur Selbstbedienung geöffnet. Ihren Unmut darüber können wir verstehen, auch wir freuen uns spätestens in der nächsten Außensaison hoffentlich wieder normalen Service an unseren Gästen leisten zu dürfen. Aus diesem Grund war an dem Abend die Bar auch regulär geschlossen, die Mitarbeiter die dann eingesprungen sind um unsere Gästewünsche zu erfüllen sind Profis an anderer Stelle im Hotel, wie Sie richtig beobachtet haben. Das Ziel unseres Supervisor, der sich vor die Mitarbeiter & Gäste gestellt hat war die Situation zu beruhigen, da manche Gäste Ihren Unmut darüber deutlich gemacht haben. Es tut uns Leid, wenn bei Ihnen hier ein anderer Eindruck entstanden ist. Wir sehen uns als große Familie und auch bzw. gerade weil wir Menschen sind und Fehler passieren können ist es unser Grundsatz, dass wir agieren statt reagieren. Sie können sich sicher sein, dass wir hier entsprechende Maßnahmen ergriffen haben/ergreifen um unseren Service weiterhin lückenlos zu garantieren. Liebe 658Muschel, es freut uns zu hören, dass es auch Punkte gab, die Sie bei uns im Haus begeistert haben. Wir hoffen wirklich sehr, dass wir Sie und Ihre Freunde noch einmal bei uns im Haus begrüßen & von unserer Qualität in allen Bereichen überzeugen dürfen! Herzliche Grüße Angelika Kämpfert Guest Relations
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Jacky B hat im Sep. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Neuburg an der Donau, Deutschland168 Beiträge6 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Das Hotel vermittelt bereits bei der Ankunft ein beeindruckendes Gefühl von Größe und Freiheit. Die Außenbar auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein einfach nur entspannend. Wir waren innerhalb von 2 Wochen gleich 2x dort, weil es uns so gut gefallen hat. Die Zimmer sind super und auch der Zimmerservice perfekt. In der direkten Nähe gibt es zwar Restaurants, aber ohne Reservierung hatten wir keine Chance. Vielleicht weil das Hotel ausgebucht war oder ein Restaurant im Hotel gerade umgebaut wurde. Uns hat es hier super gefallen.
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Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: als Paar
Zimmertipp: Parkplätze im Parkhaus vorhanden.
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Antwort von Julian Teske, Owner im Kameha Grand
Beantwortet: vor 3 Wochen
Liebe 1608Jackyb, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Wie schön zu lesen, dass Sie unser Design, Ambiente & Service so begeistert haben und Sie sich entspannen konnten - so wünschen wir es unseren Gästen! Schade, dass Sie keine Möglichkeit hatten für eine Reservierung in einem unserer, oder unserer Partnerrestaurants in der Umgebung. Aufgrund der noch immer geltenden Corona Schutzbestimmungen gibt es hier leider noch Einschränkungen. Unser Restaurant, welches aktuell renoviert wird, erstrahlt Mitte Oktober wieder in neuem Glanz & mit neuem Konzept. Wir hoffen, dass wir Sie dann auch hier vollauf begeistern können! :) Wir freuen uns schon jetzt Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße Angelika Kämpfert Guest Relations
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Lauterbach hat im Sep. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Düsseldorf, Deutschland42 Beiträge48 "Hilfreich"-Wertungen
+1
Liebes Kameha, wir waren gerade mit der Family über Nacht bei Euch. Tolle Werbung, aber im Detail gibt es leider jede Menge Punktabzug. Fangen wir an: - Beim Checkin stand ein Stiftebecher mit Kulis vor einem Schild „benutze Stifte / unbenutzte Stifte“. Wie wäre es mit einem zweiten Becher, damit man das wirklich auseinander halten kann? - die Zimmer waren miefig - die vermeintliche Klimaanlage kühlt nicht. Auf Nachfrage kam dann: ja, ist uns bekannt, Blabla, CO2-Kühlung aus dem Rheinwasser, bla, aber seien Sie froh dass kein Hochsommer ist, da ist es noch wärmer in den Zimmern. WOW! - im Spa steht erst keiner, dann wird man angeranzt warum man sich nicht angemeldet hätte. Hatten wir. Handtücher erst nach mehrfacher Bitte am eh völlig überfüllten Pool. Ballermann statt 5-Sterne. -der Servicemann im Spa hatte echt keine Ahnung wie man Prosecco oder Prosi schreibt, der war dermaßen verpeilt, dass es schon wieder niedlich war. Nett wie ich bin weise ich ihn auch noch drauf hin, dass er gerade Champagner anstatt des georderten Prosecco einschenkt. - die Desinfektionsspender in zwei verschiedenen Aufzügen waren komplett leer - das Frühstück auf def Terrasse musste man komplett selbst organisieren, angefangen beim Abwischen und eindecken des Tisches bis hin zum verzweifelten Kampf um ein Heißgetränk. Die einzige Kaffeemaschine im Frühstücksraum war nicht nur ekelhaft dreckig, sondern auch noch völlig überlaufen und dazu ständig im Wartungsmodus. Dass es dann keine Tassen oder Gläser mehr gab, und wir uns den Kaffee aus Pappbechern holen mussten rundet das Bild ab. - die Frühstücksatmosphäre in der riesigen Halle ist ungefähr so „luxuriös“ wie der Snack in der Bahnhofshalle. Da stört dann der nicht weggeräumte Verpackungsabfall vom Vorabend auch nur noch den anspruchsvollen Gast. - ich will ja nicht kleinlich sein, aber spätestens bei der Sicherheit hört der Spaß auf: wie kann man denn bitte einen Sessel mitten in den Flur neben das Schild „Brandschutztür“ stellen? Liebes Kameha-Team: ihr habt viel zu tun.
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Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: mit Freunden
Hilfreich
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Antwort von Julian Teske, Owner im Kameha Grand
Beantwortet: vor 3 Wochen
Liebe Familie Lauterbach, schön, dass wir Sie als Gäste in unserem Haus begrüßen durften & vielen Dank für Ihr ehrliches und ausführliches Feedback. Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht 100%ig zufrieden waren. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und sind dankbar für die Hinweise aus Ihrer Sicht - das gibt uns die Möglichkeit direkt an der jeweiligen Stelle anzugreifen und unser Qualität weiter zu verbessern. Ihre Anmerkung zur „Stiftesituation“ haben wir direkt angepasst. Auch wenn die Erläuterungen zur Funktion unserer Geothermie Anlage richtig sind , tut es uns Leid, dass man Ihnen keine direkte Lösung zur Verbesserung des Klimas in Ihrem Zimmer angeboten hat. Ihre Erläuterungen zum Aufenthalt im Spa und die damit verbundenen Serviceleistungen haben wir direkt mit den entsprechenden Kollegen besprochen - wir können Ihnen versichern, dass dies absolut nicht unserem Standard entspricht. Da wir aktuell unser Frühstücksrestaurant renovieren findet das Frühstück im Herzstück unseres Hauses, dem Kameha Dome statt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Atmosphäre und der Servicequalität hier nicht zufrieden waren. Liebe Familie Lauterbach, Sie können sicher sein dass unser Anspruch extrem hoch ist und wir es als unser Ziel & unsere Leidenschaft sehen jeden Gast glücklich zu machen und Ihre Erwartungen nicht nur zu erfüllen sondern zu übertreffen. Liebe zum Detail ist dafür, wie Sie selbst sagen, eine Grundvoraussetzung. Uns ist bewusst, dass nach der Zeit der Pandemie und den immer wechselnden Bestimmungen noch nicht in jedem Bereich wieder das Niveau erreicht ist, dass wir als unseren Standard sehen. Aber wir arbeiten stetig daran! Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback & wir freuen uns Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen und von unserer Qualität überzeugen zu dürfen! Herzliche Grüße Angelika Kämpfet Guest Relations
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Ari hat im Aug. 2021 eine Bewertung geschrieben.
4 Beiträge
Natürlich ließt man sich vorher Bewertungen durch, bevor man ein Hotel bucht. So habe ich es auch gemacht, als ich das schon teurere Hotel für eine Nacht gebucht habe. Es stimmt, dass der Spa Bereich leider sehr klein ist, es gibt lediglich den Infinitypool (Highlight!) und zwei Saunen und eine Dampfsauna, das finde ich für ein solches Hotel doch sehr wenig. Unser Zimmer war sauber, aber auch nicht glänzend, ich stimme also zu, dass ein paar Staubkörner zu sehen waren und die Wassergläser Wasserflecken hatten. Das Frühstück war dafür super! Durch Umbauarbeiten wurde dies in der großen Halle umgesetzt, was für Corona natürlich sinnvoll war. Die Brötchen sahen aus wie frisch vom Bäcker und das Obst war auch frisch. Bei unserem Frühstück wurde auch immer auf zack alles weggeräumt was leer war. Das Barpersonal am Abend war da leider nicht so auf zack, man wartete länger auf ein neues Getränk.
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Aufenthaltsdatum: August 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Lage
Service
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PREISSPANNE
$ 102 - $ 218 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
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STANDORT
DeutschlandNordrhein-WestfalenBonn
ANZAHL DER ZIMMER
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Häufig gestellte Fragen zu Kameha Grand
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Kameha Grand?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Rheinaue (1,1 km), Arboretum Park Härle (1,2 km) und Strandbar - Bonn (0,3 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Kameha Grand an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, pool und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Kameha Grand?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. flachbildfernseher, verdunkelungsvorhänge und schreibtisch.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Kameha Grand an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant, bar/lounge und frühstück verfügbar genießen.
Bietet Kameha Grand Parkmöglichkeiten an?
Ja, parkhaus, kostenpflichtiger öffentlicher parkplatz in der nähe und mit gebührenpflichtigem öffentlichen parkplatz stehen den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Kameha Grand?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Sterne Restaurant Yunico, ABACCO'S STEAKHOUSE Bonn und Weinhaus Buchner.
Bietet Kameha Grand Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu pool, fitnessstudio und sauna.
Bietet Kameha Grand einen Flughafenshuttle an?
Ja, Kameha Grand bietet einen Flughafenshuttle für Gäste an. Wir empfehlen einen vorherigen Anruf, um die Details abzuklären.
Bietet Kameha Grand Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Sind im Kameha Grand Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Bietet Kameha Grand Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen businesscenter, tagungsräume und bankettsaal.