Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Hotel AMANO Grand Central

Speichern
Senden
Heidestrasse 62, 10557 Berlin Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Hotels.com
Booking.com
$ 90
zum Angebot
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Agoda.com
$ 85
zum Angebot
FindHotel$ 90
Official Hotel$ 95
ZenHotels.com$ 113
Alle 10 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (697)
Zimmer und Suite (213)
Speisesaal (20)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Nr. 145 von 645 Hotels in Berlin
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Travellers' Choice
Das AMANO Grand Central ist mit 250 Zimmern das bislang größte Haus der AMANO Group. Dazu kommen noch vier Konferenzräume inklusive Innenhof, das BISTRO mit modern französischer Küche,die APARTMENT Bar mit Blick über Berlin, eine großzügige Dachterrasse im 7. Stock sowie ein Fitnessraum. Für Businessevents ist der Weg zum Tagungsort nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und auch für Shopping Touren könnte die Lage nicht besser sein.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenpflichtiger öffentlicher Parkplatz in der Umgebung
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Vermietung von Fahrrädern
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Konferenzräume
Dachterrasse
Parkmöglichkeiten
WLAN
Café
Restaurant
Frühstück verfügbar
Frühstücksbuffet
Bar auf dem Dach
Bankettsaal
Tagungsräume
Gepäckaufbewahrung
Nichtraucherhotel
Check-in rund um die Uhr
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Chemische Reinigung
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Verdunkelungsvorhänge
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Schreibtisch
Safe
Minibar
Flachbildfernseher
Kostenlose Toilettenartikel
Telefon
Laptopsafe
Weckdienst/Wecker
Kühlschrank
Haartrockner
Mehr anzeigen
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Modern
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
2448Bewertungen68Fragen & Antworten65Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 1 118
  • 898
  • 305
  • 77
  • 50
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Urmelh hat im 13. Okt. eine Bewertung geschrieben.
Hannover, Deutschland131 Beiträge69 "Hilfreich"-Wertungen
ich bin mit Freunden (Paar) über das Wochenende in Berlin gewesen. Wir hatten zwei verschiedene Buchungsnummern und standen also separat am Check Inn. Meine Dame am Check INN hatte mir ein Zimmer im ersten Stock gegeben. Auf meine Nachfrage, ob ich nicht möglicherweise ein wenig weiter höher schlafen könnte, bekam ich die Antwort "ist doch im ersten Stock". Ein kleines Lächeln meinerseits und ich bekam ein Zimmer im 5ten Stock mit einem Doppelbett (eine Matratze). Mein Freund und seine Freundin waren immer noch nicht fertig. Der Mitarbeiter war nicht in der Lage die Buchung zu finden. Selbst mit dem Personalausweis, der Buchungsnummer versuchte er vergeblich, seine Buchung zu finden. Es dauerte noch etwa 20 Min, bis er dann mit Hilfe einer Kollegin die Buchung fand. Beide bekamen dann auch ein Zimmer im 5ten Stock, allerdings als Paar mit zwei Betten. Mein Zimmer war leider am Waschbecken und an der Toilette etwas dreckig vom Vorgänger. Da sah ich einen Zettel vom Pawel auf meinem Bett mit der Frage "passt alles, wenn nicht bitte melden" - also schrieb ich Pawel, wo es gerade ein wenig hakt. Leider hat sich nichts daran geändert und der Dreck war am nächsten Tag immer noch da. Meine beiden Freunde haben sich dann auch über die zwei Betten beklagt und leider erst am nächsten Tag ein Zimmer mit einer Matratze bekommen. Warum nicht gleich so :-( oder sie hätten mir das Zimmer gegeben. Das Frühstück am nächsten Tag war grds. ok, der Raum ist sehr klein, mit Abständen ist es leider sehr schwierig, weil der Raum für die vielen Gäste viel zu klein ist. Ich wandte mich am zweiten Tag an die Rezeption mit der Frage, warum eigentlich die Dachterrasse geschlossen ist, wenn doch im Aufzug und auf der Homepage sowie auf allen Internetpräsenzen diese angepriesen wird. Kurze und knappe Antwort der Rezeption "die öffnet nur im Sommer" Leider ist das sehr dehnbar und auf meine Frage, wann denn wohl der Sommer wäre, bekam ich nur die Antwort "wenn es wieder warm wird" Am letzten Tag waren wir wieder frühstücken. Dieses Mal mussten wir dann auch ein Kontaktformular ausfüllen. Auf meine Frage "warum ich dieses denn gestern nicht ausfüllen musste", bekam ich die Antwort "dann hat es der Kollege wohl gestern vergessen". Kurze Nachfrage von mir, dass sie doch die Zimmernummer hätten, hat leider nicht gereicht. Kontrolliert wurde es im übrigen auch nicht. Weder eine Eintragung vom Personal - an welchem Tisch - zu welcher Zeit - bis wann wurde leider nicht eingetragen. Daher macht es auch wenig Sinn, dies zu fragen. Auch finde ich es äußerst unglücklich, wenn der Kollege vor Gästen schlecht gemacht wird. Schlussendlich habe ich beim Check Out nochmal auf meine Punkte hingewiesen, weil ich diese Bewertung so nicht schreiben wollte. Die Kritik nahm man an und man wollte es weiter geben. Ich bat darum, dass man mich dazu noch einmal kontaktiert und da dies nicht erfolgt ist, schildere ich das, was passiert ist. Also für mich nie wieder. Da ist mehr als ein bißchen Luft nach oben. Vllt. liegt es auch an dem jungen Personal, was an der Rezeption ist.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
Ein_Stuttgarter hat im Sep. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Stuttgart, Deutschland1972 Beiträge200 "Hilfreich"-Wertungen
Mit über 100 Nächten pro Jahr in Hotelbetten ( wenn nicht grad Corona ist) und das seit 20+ Jahren, denke ich, ich kann Hotels recht gut einschätzen. Zum Amano Grand Central Berlin: Erfreulich: + die Lage + wirkt modern + hat Bar im 6. Stock mit Aussichtsterrasse + Laundry Service +Nespresso Maschine im Zimmer Das WLAN funktioniert sogar bis in die beiden Restaurants im selben Gebäude + größtenteils nettes Personal … aber das ist ja immer so eine in-den-Wald-reinrufen-und-zurückschallen Thematik. + + + …. Deswegen war ich hier auch schon mehrfach und finde das Hotel echt in Ordnung und gedenke bei Gelegenheit wieder zu kommen. Weniger gut: - vieles Vieles, was in anderen Hotels selbstverständlich ist gibt es hier nicht, oder es funktioniert hier nicht oder es passt hier irgendwie nicht zu den schönen Fotos auf der Webseite… und das ist schade weil das Haus ansonsten erstmal einen guten Eindruck macht. Alle Auffälligkeiten aufzuführen würde hier den Rahmen sprengen, ich greife deswegen mal ein paar Details aus dem Bad raus: - Die Dusche ist viel zu hoch, beim Raussteigen fällt man quasi nach unten weil der Boden des Raumes weiter unten ist als der der Wanne. Verletzungsgefahr droht. -Durch die Höhe des Wannenbodens und die niedrige Decke dürften sich Gäste ab 1,90m Körpergröße unwohl fühlen, weil dann grad noch die Brause drüber passt … und da wäre da noch die Lampe die sich direkt da obendrüber befindet und auf der Strom ist, was sich mit Wasser nicht gut verträgt. Bin kein Elektriker, aber die Lampe sieht für mich nicht nach IP65 wassergeschützt o.ä. aus. - Duschgel / Schampoo reicht ca. für 1x, selbst wenn man mehrere Nächte gebucht hat und wird nicht vom Zimmerservice nachgefüllt. (aber kein Problem, gegenüber gibt es einen Rossmann). - Die Klobürste steckt so fest in der Halterung dass man sie kaum herausbekommt. Wäre sie noch nass bekäme man die ganze Soße ab wenn sie dann endlich rausfatzt. - Die Klobrille und der Klodeckel knallen ungebremst laut nach unten, statt gemächlich runter zu sinken, was der Gast als respektvoller empfinden könnte. Sowas lässt sich kostengünstig nachrüsten … einfach mal im Baumarkt fragen. - Die Wassermenge die aus dem Duschkopf rauskommt ist so wenig, dass man ein paar Minuten länger fürs Duschen einplanen sollte. Wenn ich wenig Wasser haben will kann ich den Hahn ja weniger aufdrehen, wenn aber ein Wassersparkopf drauf ist, habe ich nur die Option „ wenig“. Vielleicht ist aber auch einfach der Wasserdruck zu nieder, oder die Leitungen sind verdreckt (das wäre sehr ekelig). - der Ph-Wert von Duschgel und Schampoo sind nicht richtig auf die Wasserhärte vor Ort abgestimmt, dadurch wird mehr und wärmeres Wasser gebraucht um sich klar sauber abzubrausen. - Gäste in Großstädten würden sich vielleicht über Waschlappen freuen um sich nach einem Stadtrundgang den Staub der Straße aus dem Gesicht waschen zu können. - Ich erwarte keinen Sagrotan-Duft, aber ein hygienisch-sauberes Bad ist etwas anderes. … einfach mal eine Petri-Schale draufdrücken und schauen was passiert, oder mit einer Blaulicht-Taschenlampe Richtung Klo leuchten. - Waschbecken: Was bei der Dusche zu wenig an Wasser rauskommt, kommt hier zu viel raus, und landet wegen der „Designer“-Form des Beckens schnell auf dem Hemd. Hier wäre ein passender Perlator eine Verbesserung. - Die Entlüftung vom Bad geht am ehesten durch die Türe. Bei geschlossenerer Türe beschlagen die Spiegel, selbst wenn man fast kalt duscht. - Klospülung: In meinem Zimmer tat nur die linke Taste für „kleines Geschäft“, nicht die für „ großes“ . Tipp: Was da ist, sollte funktionieren. - - - Ich hätte noch ein paar Punkte fürs Bad, aber so reicht es erstmal. Ganz ehrlich Hotel und Architekt müssen noch echt viel lernen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: geschäftlich
Zimmertipp: Morgens ist die Rezeption überlaufen, da da alle ihre Rechnung abholen. Selbst bei Bezahlung am...
Mehr Zimmertipps anzeigen
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Barbara S hat im Sep. 2021 eine Bewertung geschrieben.
Hamburg, Deutschland213 Beiträge13 "Hilfreich"-Wertungen
Die Lage des Hotels ist super. Es sind nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof in Berlin. Das ist auch schon der größte Vorteil. Ansonsten handelt es sich halt um eine große hotelkette mit entsprechend wenig Flexibilität. Die Zimmer sind modern, mit bodentiefen Fenstern. Wir haben etwa 90 € pro Nacht bezahlt, was in Ordnung ist. Kaffeekapseln auf dem Zimmer werden mit 1 € berechnet, wenn man Pech hat muss man also wegen 2 € noch mal an der Rezeption anstehen. Zwei Punkte störten uns: Eines der beiden Betten quietschte, und zwar laut! Wir hatten nachts laute Autoposer direkt unter unserem Fenster, über eine halbe Stunde lang laute Stimmen und Auspuffgeröhre, nervtötend. Die Kehrseite der zentralen Lage in Berlin.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2021Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
Andy A hat im Aug. 2021 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge2 "Hilfreich"-Wertungen
Ein eindeutiger Fall von Etikettenschwindel: das ist kein Hotel, sondern eine Partylocation! In der Bar seinen "leider alle Tische reserviert", behauptet die Rezeption, aber es gäbe eine Minibar. Schon der Aufzug ist blockert von dutzend feiernder Jugendlichen. Im Zimmer ohrenbetäubender Lärm von der (für Hotelgäste gesperrten, aber angepriesenen Dachterasse). Der Portier bietet Ohrenstöpsel an. Als Hotel eindeutig eine UNVERSCHÄMTHEIT. Nie wieder und bitte auch niemand anders jemals hierher.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2021
Sauberkeit
Schlafqualität
Reiseart: geschäftlich
Zimmertipp: NIe nie nie am Wochenende buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
infoF7908AC hat im Mai 2021 eine Bewertung geschrieben.
Berlin, Deutschland1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
Ich bin wöchentlich 2 Nächte in Berlin und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet und nach dem 5ten Aufenthalt immer noch super zufrieden und jetzt geht bald auch die Dachbar auf, dann wird es noch besser
Mehr lesen
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Aufenthaltsdatum: Mai 2021
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zimmer
Lage
Sauberkeit
Service
Schlafqualität
Reiseart: geschäftlich
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 64 - $ 139 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
DeutschlandBerlinMoabit / Mitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
250
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Hotel AMANO Grand Central
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Hotel AMANO Grand Central?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Berlin Hauptbahnhof (0,4 km), Berlin Museum of Medical History of the Charite (0,3 km) und Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart (0,2 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Hotel AMANO Grand Central an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. dachterrassen-bar, kostenloses wlan und restaurant.
Über welche Ausstattungen & Services verfügt Hotel AMANO Grand Central?
Top-Ausstattungen & -Services der Zimmer sind z. B. minibar, klimaanlage und flachbildfernseher.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Hotel AMANO Grand Central an?
Gäste können während ihres Aufenthalts dachterrassen-bar, restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet Hotel AMANO Grand Central Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenpflichtiger öffentlicher parkplatz in der nähe steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Hotel AMANO Grand Central?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Peter Pane - Berlin Europaplatz, Asia Gourmet und HANS IM GLÜCK Burgergrill & Bar.
Bietet Hotel AMANO Grand Central Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu fitnessstudio.
Bietet Hotel AMANO Grand Central Reinigungsservices an?
Ja, chemische reinigung und wäscheservice werden den Gästen angeboten.
Bietet Hotel AMANO Grand Central Unternehmensservices an?
Ja, zum Angebot zählen businesscenter, tagungsräume und bankettsaal.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Hotel AMANO Grand Central?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch, spanisch, französisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Hotel AMANO Grand Central?
Viele Reisende besuchen Gedenkstätte Berliner Mauer (1,6 km), East Side Gallery (5,3 km) und Gleis 17, Grunewald (7,9 km).