Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Lux 11

Nr. 204 von 634 Hotels in Berlin
Nutzer (309)
Zimmer und Suite (170)
Speisesaal (4)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Restaurant
Zimmerservice
Bar/Lounge
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Chemische Reinigung
Concierge
Frühstück verfügbar
Mehrsprachiges Personal
Nichtraucherhotel
Öffentliches WLAN
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Kühlschrank im Zimmer
Mikrowelle
Minibar
Kochnische
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Mittelklasse
Modern
HOTELKLASSIFIZIERUNG

Standort

Vollbild
100Sehr viel gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 100 von 100
194Restaurantsin einer Entfernung von maximal 0,5 km
54Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 0,5 km
614Bewertungen
339Fotos
8Fragen & Antworten
20Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 206
  • 223
  • 105
  • 47
  • 33
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
  • Filtern
  • Deutsch
Lieber Leser, lieber Herr Geschäftsführer Thomas Tänzer! Die folgende Geschichte hat sich im Hotel Lux11 in der vorigen Woche zugetragen - ich habe sie nicht erfunden, aber sie ist zu bekloppt um sie nicht zu erzählen: Ich hatte mich am 26. 6. für 2 Tage eingebucht. Zimmer ist
Mehr lesen
Antwort von Angela N, Leiter Gästebetreuung im Lux 11
Beantwortet: 6. Juli 2018
Lieber Burkhard O, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns einen kleinen Eindruck über Ihren Aufenthalt gegeben haben. Zuerst möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen, dass Ihr gewünschter Weckruf unsererseits leider nicht stattgefunden hat. Dieses soll natürlich nicht vorkommen und wir werden noch stärker darauf achten, dass alle gewünschten Weckrufe ausgeführt werden. Die technischen Probleme, die wir mit dem Aufzug hatten, hatten wir natürlich dem Notdienst weitergegeben. So kamen die Techniker zwar so schnell wie möglich, hatten aber keine Sofortlösung parat. Des Weiteren steht unseren Gästen selbstredend ein zweiter Aufzug am anderen Ende des Hauses zur Verfügung, gerade natürlich in den Ausfallsituationen wie während Ihres Aufenthaltes. Gerne hätten wir Ihnen die Zimmerkarte für den Zweiteingang kodiert, sodass Sie diesen ganz komfortabel hätten nutzen können. Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Rechnung aus dem Type Hype: Leider kann es im alltäglichen Stress und in der Hektik immer mal passieren, dass man Sachen überliest, so auch hier mit dem Kleingedruckten: Der 10% Voucher aus dem Type Hype gilt ausschließlich für Non Food Waren, ergo nicht für den Verzehr. Daher hatte man Ihnen diesen Rabatt auch nicht angerechnet und nicht anrechnen können. Leider hatten wir an Ihrem Abreisetag keine andere Möglichkeit als Sie mittels der Nachbelastung auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Gerne hätten wir Sie dazu auch per Mail kontaktiert und Ihnen die Rechnung zukommen lassen, hatten aber keine Kontaktdaten. So hat unser Azubi, der sich dessen angenommen hat, sich für die einzige ihm bleibende Möglichkeit entschieden und Ihnen dies per Post zugesandt. Natürlich verstehen wir dass gerade in der heutigen Zeit und unter dem Gesichtspunkt des Umweltschutzes dies keine geeignete Möglichkeit war und haben mit dem jungen Herrn dazu noch einmal ein Wort gewechselt. Natürlich kümmert sich unser Management nicht um diese Vorgänge, hier war nur ein gutmeinender, unerfahrener Rezeptionist in Ausbildung am Werk und wir bitten dies mit Nachsicht anzuerkennen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis für diese durchaus etwas skurril anmutende Situationskette und würden uns freuen Sie dennoch ein andern Mal zu Gast hier im Lux Eleven Berlin-Mitte begrüßen zu dürfen! Mit besten Grüßen nach Brüssel Ihr Team des Lux Eleven Berlin-Mitte
Mehr lesen
Wir haben das Lux 11 für einen kurzen Besuch in Berlin gewählt. Nahe bei den Hackeschen Märkten und dem Alexanderplatz gelegen, bieten sich Ausfüge in die nähere Umgebung zu Fuß an. Das Zimmer war schön, das Team freundlich und hilfsbereit. Allein das Frühstück war enttäuschend.
Mehr lesen
Mehrere Hotelzimmer gebucht. Eines davon wollten wir dann wieder stornieren. Hat das Hotel nicht interessiert. Begründung: Die Stornobedingungen seien so. Ich habe dazu aufgefordert, das Zimmer wieder in den Verkauf zu geben, was auch keinen interessiert hat. Entweder die
Mehr lesen
Antwort von Angela N, Manager im Lux 11
Beantwortet: 31. Jän. 2018
Sehr geehrter Herr PHO701, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, auf das wir gern genauer eingehen wollen. Natürlich sind wir immer darum bemüht unsere Gäste vollstens zufrieden zu stellen. So sind sowohl Mail als auch der folgende Anruf durchaus auf offene Ohren gestoßen, jedoch kam diese Meldung Ihrerseits leider erst nach dem geplanten Anreisedatum. Wir sind immer daran interessiert eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind. Daher hatten wir die besagte Buchung bereits im Vorfeld nach Ihren Wünschen kostenfrei angepasst und hätten auch hier gerne gemeinsam mit Ihnen einen Weg gefunden. Jedoch müssen Sie auch verstehen, dass wir seitens der Geschäftsführung klare Richtlinien bei Buchung nicht-stornierbarer Raten haben. Diese Richtlinien werden Ihnen im Buchungsvorgang aufgezeigt und Sie haben diesen mit Abschluss der Buchung zugestimmt. Selbstredend verstehen wir, dass Pläne sich ändern können und sind durchaus zu Lösungen in beiderseitigem Einverständnis bereit. Allerdings setzt dies eine angebrachte Konversationsaufnahme seitens des Gastes voraus. Gern können wir diese Situation noch einmal gemeinsam evaluieren, um vielleicht einen gemeinsamen Weg in der Zukunft zu finden. Mit besten Grüßen Ihr Team des Lux Eleven Berlin-Mitte
Mehr lesen
Ich bin oft im Lux und genieße jedes Mal den Aufenthalt! Die Zimmer sind sehr schön und neu geschmackvoll eingerichtet. Der Servic ist sehr gut und aufmerksam. Die Aussicht auf denFernsehturm ist unglaublich schön und das Restaurant mit super bar immer ein Abstecher wert!
Mehr lesen
Ein wunderbares großes und individuelles Zimmer, Luxus zum niedrigen Preis. Die Zimmer nach vorne nicht ganz ruhig, aber der Komfort und der tolle Style macht das wett! Tolle Lage, zu Fuß überall hin, wo es toll ist in Mitte.
Mehr lesen
Zurück
Albenkategorien
Alle FotosNutzerZimmer und SuiteSpeisesaal
Vom Management bereitgestelltes FotoLux 11
Executive Suite
Vom Management bereitgestelltes FotoLux 11
Value Room
Vom Management bereitgestelltes FotoLux 11
Premier Suite
Kitchen far view and bathroom/open-shower.
Double bed room
ZurückWeiter
12345634
We want a large balcony and a street view. Is there any rooms with the larger balcony facing street/tv tower
Dear Sueoconner138, thank you for your message. Please be aware that we cannot guarantee your preferred room. In addition, due to the location and distribution of the rooms and room types, in the house, not all rooms allow a view of the TV tower. Also, we would like to mention that not all rooms and categories do have a balcony option. We would like to add your request to your booking, please let us know your reference number. You can always contact us directly through our website for further information. We, of course, will do our very best to comply to your wishes. Please do not hesitate to contact us if you have any further wishes or concerns. Kind regards form the LUX 11 Berlin
0 Stimmen
How do we ensure we get a room with a larger balcony. Does the balcony have chairs. We would want one to pick this hotel. Thanks
Check with them at reception perhaps they can advise you what room would be best upon availabilty.
-1 Stimmen
Yes, you can ask reception to keep your luggage until you get back to the hotel and they will make sure it’s safe for you :)
0 Stimmen
Alle Antworten anzeigen
Is the breakfast included in the room price?
Dear Taru, the breakfast in normaly not included in the room rate. For further question please send an E-Mail to us directly. Than we can have a look at your reservation. Best regards Tino Jonack
1 Stimme
Are there lifts?
Yes one lift. Quite slow!
0 Stimmen
ZurückWeiter
12
"Möglichst nach hinten raus -ist ruhiger"
"woanders buchen"
"Zimmer in höheren Etagen haben einen phantastischen Blick über die Stadt"
"Alles ab dem 2.Stock"
"Je höher, desto ruhiger! Es gibt einen Aufzug!"
ZurückWeiter
1234
PREISSPANNE
$ 133 - $ 376 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
lux 11 hotel berlin
STANDORT
DeutschlandBerlinMitteMitte (Bezirk)
ANZAHL DER ZIMMER
73
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen