Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Leonardo Hotel Munich City Olympiapark

Nutzer (156)
Zimmer und Suite (68)
Speisesaal (28)
Zertifikat für Exzellenz

Nähere Informationen

Nr. 79 von 403 Hotels in München
Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Zertifikat für Exzellenz
Das Leonardo Hotel Munich City Olympiapark befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Münchner Olympiastadion. Die 196 Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet die Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Kostenloser Internetzugang
Bar/Lounge
Frühstücksbuffet
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nichtraucherhotel
Chemische Reinigung
Wäscheservice
WLAN
Internet
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Nichtraucherzimmer
Suiten
Eigener Balkon
Zimmerservice
Minibar
Flachbildfernseher
Gut zu wissen
HOTELKLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Modern
Ruhig

Standort

Vollbild
62Einiges gut zu Fuß erreichbar
Bewertung: 62 von 100
50Restaurantsin einer Entfernung von maximal 1 km
4Sehenswürdigkeitenin einer Entfernung von maximal 1 km
446Bewertungen
12Fragen & Antworten
31Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 151
  • 204
  • 58
  • 29
  • 4
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Weitere Sprachen
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
+1
Beruflich suchte ich ein Hotel im Bereich der Dachauerstrasse, welches eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrmittel hat. Hier passte das Leonardo Hotel Munich City Olympiapark sehr gut in meine Planung. Die Erreichbarkeit vom Bahnhof über die Linie 20 ist klasse und könnte nicht besser sein, nach 15 MInuten erreicht man sein Ziel. Die Strassenbahnen kommen im Abstand von 6 Minuten. Im Hotel wurde ich freundlich empfangen . Mein vorher reserviertes Zimmer war bereit. Zimmer 303 liegt im dritten Stock, ruhig nach hinten raus gelegen. Die Einrichtung ist modern, aber trotzdem schick und praktisch, was bei anderen Hotels nicht immer so ist. Ein Schrank bietet genügend Stauraum für Wäsche oder die Jacken, die man aufhängen kann. Immer wichtig Steckdosen. Hier gibt es ausreichend am kleinen Schreibtisch, welcher gut beleuchtet ist, und auch am Bett, um nachts das Handy zu laden. Leider heute immer noch keine Selbstverständlichkeit. Den kleinen Balkon mit Tisch und Stuhl kann man als Raucher nutzen, ein Aschenbecher war vorhanden. Badezimmer ist sauber und zweckmässig eingerichtet. Wer mit der Lupe auf Suche geht, wird auch Ablagerungen und Korrosion an den Duschwänden, gerade im unteren Bereich finden. Aber der Abfluss und die Duschabtrennung war sauber und da darf man nicht meckern. Korrosion habe ich bisher in jedem Hotel gefunden, egal, welcher bekannte Name es war. Hier darf man einfach nicht überpingelig sein. Sehr gut ist die Ausleuchtung am Spiegel und Waschbecken. Endlich mal ein Hotel, wo man sich vernünftig mit Ausleuchtung trocken rasieren kann. Andere Hotels haben am Spiegel gar kein Licht oder so dunkel, das man viele dunkle mit schlechter Ausleuchtung hat. Hier war dem nicht so, echt klasse. Die Matratze war mittelhart, und eine gute Wahl. Man liegt nicht durch oder liegt auf einem Brett. Die Kissen reichten für mich auch völlig aus. Die im Raum vorhandene Klimaanlage habe ich in der Nacht leicht laufen lassen, es wäre für mich sonst zu warm gewesen. Die blauen Status LED an der Klimaanlage waren abgeklebt, die hätten sonst in der Nacht den gesamten Raum beleuchtet. Der Vorhang am Fenster ist aus recht dickem Stoff, so dass es im Raum auch angenehm dunkel zum schlafen war. Da ich ein großer Freund von einem guten Hotelfrühstück bin und dafür extra früher aufstehe, war ich hier auch sehr gespannt. Die Übernachtungen wurden direkt mit Frühstück gebucht und beim Einteten in den Frühstücksbereich wird das an Hand einer Liste kontrolliert. Mein Eintrag war korrekt vorhanden. Man findet am Buffet alles, was man erwarten darf. Von verschiedenen Brötchen, die keinen aufgebackenen Eindruck machten, über Aufschnitt, Käsesorten, Müsli, Corn-Flakes und sogar ein Pancake Automat ist reichlich vorhanden. Verschiedene Säfte, die immer wieder nachgefüllt werden, sind vorhanden, ebenso Obst und Yoghurt. Es fehlen auch nicht die warmen Kleinigkeiten, wie Spiegeleier, Rührei, Speck und Würstchen. Originell finde ich die Honig-Abfüllstation mit den essbaren Bechern. Hier kann man unter drei Sorten entscheiden und die Becher später aufessen. Die essbaren Becher kann man natürlich auch für Marmalade benutzen. Gutes Zeichen zum Thema Plastikvermeidung und Umweltbewusstsein. Die Sitzplätze in der Mitte des Raumes verfügen jeweils über eine Steckdose. Hier kann man noch am Morgen sein Handy oder Notenook laden, oder schnell die Mails checken. Kann man, muss man ja nicht. Das Auschecken war einfach und simpel. Das Personal an der Rezeption war wieder sehr freundlich und zuvorkommend. Da bereits im Vorfeld bezahlt wurde, musste ich nur meine Zimmerkarte abgeben und war " entlassen ". Wer noch Zeit hat, kann sich in der Lobby oder in dem Bereich der kleinen Bar aufhalten und die neusten Nachrichten auf dem Handy mittels Wlan checken. Das kostenlose Wlan war auch in meinem Zimmer ausreichend stark für das Notebook und das Handy. Wer nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, kann das auch mit dem Auto machen und die vorhandene Parkgarage unter dem Haus nutzen. Dieses kann aber kostenpflichtig sein, Preise sind mir nicht bekannt. Die Garage ist nicht übermässig groß, aber gut ausgeleuchtet. Unter dem Strich mit der Besuch im Leonardo Hotel Munich City Olympiapark sehr gut gefallen und kann es ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Mehr lesen
Antwort von LeonardoHotels, Leiter Gästebetreuung im Leonardo Hotel Munich City Olympiapark
Beantwortet: gestern
Lieber Bernd, ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein sehr detailliertes Feedback zu schreiben. Ihre Einschätzungen geben nicht nur uns die Möglichkeit zu erfahren, was unseren Gästen gefällt und woran wir noch arbeiten könnenn sondern geben auch anderen Reisenden einen sehr guten Überblick über unser Hotel, unser Angebot und unseren Service. Zu erfahren, dass Sie rundum zufrieden waren, wir Ihre Erwartungen und Anforderungen erfüllen konnten und Sie unser Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen können, freut mich und insbesondere das Team sehr. Vielen Dank! Wir hoffen, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise nach München bei uns im Leonardo Hotels Munich City Olympiapark willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute sowie eine erfolgreiche Zeit. Herzliche Grüße, Melanie Brandenburger Guest Relation Manager
Mehr lesen
Das Hotel ist lebhaft! Es liegt in einer super Gegend mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Zur Innenstadt sind es mit der Tram 15 Minuten. Es gibt alles was man sich zum Frühstück wünschen kann. Der Service, insbesondere durch Frau Nguyen, ist hervorragend. Es wird auf jeden Wunsch eingegangen. Auch der Bar Service ist stets freundlich. Vielen Dank!
Mehr lesen
Antwort von LeonardoHotels, Leiter Gästebetreuung im Leonardo Hotel Munich City Olympiapark
Beantwortet: vor 5 Tagen
Lieber Ambassador, dasss Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben, weiß ich sehr zu schätzen. Das gesamte Team, insbesondere die von Ihnen namentlich erwähnte Kollegin, hat sich sehr über Ihre sehr positive Bewertung und Ihr Lob gefreut - vielen Dank dafür! Wir hoffen, auch in Zukunft Ihr Gastgeber in München sein zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen, Melanie Brandenburger Guest Relation Manager
Mehr lesen
Positiv zu erwähnen ist die Auswahl beim Frühstücks-Buffet und die gute Lage, wenn man zu Fuss ins Olympiastdion oder Olympiahalle möchte. Daneben gibt es leider auch diverse Punkte, die mich sehr gestört haben. Zuerst das Zimmer: Gebucht und beästigt war ein "Comfortzimmer". Nun, man erwartet natürlich keine Suite, aber ein Zimmer mit einem Mini-Bad (man konnte nicht mal gerade auf der Toilette sitzen, da die Knie am Waschbecken ankamen) als Comfortzimmer zu verkaufen ist schon allerhand. Ärgerlich auch, dass die Mitarbeitenden nicht mal in der Lage waren, den Preis für eine Taxifahrt vom Hotel bis zum Flughafen einigermassen korrekt zu nennen (mal ehrlich, ist das wirklich eine aussergewöhnliche Frage?!). Mir wurde 40 bis 50 Euro genannt, in der Realität waren es dann 75 Euro (bei freier Faht). Nein, hierhin komme ich nicht zurück.
Mehr lesen
Antwort von LeonardoHotels, Leiter Gästebetreuung im Leonardo Hotel Munich City Olympiapark
Beantwortet: vor einer Woche
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass Sie von unserer neuen Mitarbeiterin keine korrekte Auskunft bezüglich der Taxigebühren erhalten haben. Ihren Unmut diesbezüglich kann ich nachvollziehen und wir haben mit allen Kollegen noch einmal ein kleines Training durchgeführt, in dem alle notwendigen und für unsere Gäste relevanten Inforamtionen besprochen wurden. Ebenfalls bedauere ich, dass Sie mit dem Zimmer mehr als unzufrieden waren. Gerne hätten wir Ihnen nach einem kurzen Hinweis vor Ort einen Zimmerwechsel angeboten. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste auch. Mit freundlichen Grüßen - Melanie Brandenburger / Guest Relation Manager
Mehr lesen
Meine Frau und ich waren das letzte Wochenende auf einem Konzert im Olympiastadion. Aus diesem Grund haben wir uns für dieses Hotel entschieden, sehr nah gut erreichbar. Wir waren schon öfter dort und eigentlich immer zufrieden. Dieses mal war es nicht so gut, die Betten sind unfassbar schlecht und durchgelegen, vielleicht nicht in allen Zimmern aber in unserem auf jeden Fall. Die Federn waren dermaßen zu spüren, das wir uns über Nacht Bettdecken geben lassen mussten. Am nächsten Tag haben wir Bescheid gesagt und bekamen sofort ein neues Zimmer, auch dort war es meiner Meinung nach nicht optimal. Ich habe eine Hotelbewertung geschrieben und meinem Frust freien Lauf gelassen, auch hier eine höfliche Antwort, Sie werden sich dem Problem annehmen. Alles andere, das Frühstück die Bar die Zimmer sauber das Personal sehr nett. Fazit: mit anderen Matratzen empfehlenswert
Mehr lesen
Antwort von LeonardoHotels, Leiter Gästebetreuung im Leonardo Hotel Munich City Olympiapark
Beantwortet: vor 3 Wochen
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich noch einmal die Zeit für ein Feedback genommen haben. Ihre ehrliche Meinung wissen wir sehr zu schätzen, denn nur so erhalten wir einen Überblick über unser Hotel und unseren Service aus Sicht der Gäste. Dass Sie keinen erholsamen Schlaf finden konnten, tut mir sehr leid, jedoch danke ich Ihnen auch, dass Sie uns vor Ort angesprochen und uns so die Chance der Reaktion gegeben haben. Derzeit arbeiten wir bei Leonardo Hotels ein neues Bettenkonzept aus und hoffen, unsere Gäste bald mit einem neuen Schlafkomfort begeistern zu können. Zudem freut es mich, dass Sie ansonsten mit unserem Service sehr zufrieden waren und hoffe, wir dürfen Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen. Herzliche Grüße, Melanie Brandenburger Guest Relation Manager
Mehr lesen
Hotel lebt offensichtlich von Bustouristen. Die sind nach einer Nacht weg und kommen eh nie wieder. Ich war geschäftlich in München, zum ersten mal in diesem Leonardo und komme auch nie wieder. Zimmer, insbesondere Bad, schlecht geputzt. Da will man lieber nicht so genau hinsehen. Kein Matratzenschoner. Frühstück ok aber katastrophal überbesucht.
Mehr lesen
Antwort von LeonardoHotels, Leiter Gästebetreuung im Leonardo Hotel Munich City Olympiapark
Beantwortet: vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen, ob privat oder geschäftlich reisend, an nichts fehlen zu lassen. Dass die Sauberkeit nicht zu Ihrer Zufriedenheit war tut mir sehr leid, Wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen und werden entsprechend darauf reagieren. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Melanie Brandenburger Guest Relation Manager
Mehr lesen
Zurück
PREISSPANNE
$ 82 - $ 235 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
best western aparthotel munchen hotel munich, best western munich, best western hotel munich, munich best western
VORMALS BEKANNT ALS
Aparthotel München
STANDORT
DeutschlandBayernOberbayernMünchen
ANZAHL DER ZIMMER
196
Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen