Loisium Wine & Spa Hotel Champagne
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.

Loisium Wine & Spa Hotel Champagne

Nutzer (169)
Speisesaal (5)
Douche
Zimmer und Suite (4)
Was ist Travellers' Choice?
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.

Sehen Sie sich Preise für Ihre Reisedaten an.

Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen

Nähere Informationen

4,0
Nr. 1 von 1 Hostel in Mutigny
4,5 von fünf Punkten
Lage
4,9 von fünf Punkten
Sauberkeit
4,1 von fünf Punkten
Service
3,9 von fünf Punkten
Preis-Leistungs-Verhältnis
Tripadvisor verleiht Unterkünften, Attraktionen und Restaurants, die regelmäßig tolle Reisebewertungen erhalten und zu den Top 10 % der Unternehmen auf Tripadvisor zählen, einen Travellers' Choice Award.
Schlagen Sie Änderungen vor, damit wir verbessern können, was wir anzeigen.Diesen Eintrag verbessern
Gut zu wissen
HOTELSTIL
Luxus
Gesprochene Sprachen
Französisch
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Pool
Fitnesscenter mit Trainingsraum
Bar/Lounge
Restaurant
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Spa
Ausstattung der Zimmer
Klimaanlage
Safe
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
74Bewertungen1Frage & Antwort1Zimmertipp

Bewertungen
Wir prüfen Bewertungen.
So geht Tripadvisor mit Bewertungen um
Vor der Veröffentlichung durchläuft jede Tripadvisor-Bewertung ein automatisiertes Überprüfungssystem, das Informationen erfasst, um diese Fragen zu beantworten: wie, was, wo und wann. Wenn das System etwas entdeckt, das möglicherweise gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, wird die entsprechende Bewertung nicht veröffentlicht.
Erkennt das System ein Problem, wird eine Bewertung möglicherweise automatisch abgelehnt, zur Überprüfung an den Bewerter gesendet oder manuell von unserem Team von Inhaltsspezialisten geprüft. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz, um die Qualität der Bewertungen auf unserer Website sicherzustellen.
Unser Team prüft jede auf unserer Website veröffentlichte Bewertung, die laut Community-Mitgliedern nicht unseren Community-Richtlinien entspricht.
Weitere Informationen zu unseren Bewertungsrichtlinien

Bewertungen von Reisenden
  • 39
  • 13
  • 11
  • 7
  • 4
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
andrea und guid... c hat im Juni 2023 eine Bewertung geschrieben.
Zürich, Schweiz20 Beiträge32 "Hilfreich"-Wertungen
2,0 von fünf Punkten
Das Hotel liegt imposant in den Weinbergen. Das Zimmer (wir hatten eine Suite) war sehr schön und geräumig - grosser Schrank, was eher selten ist. Die Beleuchtung im Bad etwas zu schummrig.
Der Blick auf die Weinberge war sehr schön.
Leider war es das auch schon. Wir hatten die ganzen drei Tage einen Kühl-Lastwagen vor dem Fenster (wir konnten vom EG in den 2. Stock ziehen, was nichts daran geändert hat). Der Lärm war sehr störend und es war so nicht möglich das Fenster ohne lärmendes Surren offen zu lassen. Zudem wurde das Zimmer nicht gereinigt. Auf Nachfrage um 16 Uhr kam die Antwort, dass es halt irgendwann gereinigt würde.
Da das Hotel über 100 Zimmer verfügt war es dementsprechend voll Menschen.
Des Weiteren habe ich bereits bei der Buchung mitgeteilt, dass ich aus gesundheitlichen Gründen keine Milchprodukte und Eier essen darf. Die Antwort war, dass das kein Problem sei. Die Realität war leider anders. Zum Frühstück bekam ich ein „verlorenes“ Brot (in Öl gebratenes Brot) mit Erdbeeren. Es gab weder ein pflanzliches Joghurt, noch ein Porridge oder sonst etwas für mich zum Frühstück - ausser Brot, Konfitüre, Früchte, Tomaten und Gurken (auch keine Butter oder sonst etwas)
Es war enttäuschend und entspricht nicht dem was das Hotel vermitteln will. Ich habe mich als Gast 2. Klasse gefühlt.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
2,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
4,0 von fünf PunktenLage
2,0 von fünf PunktenService
Reiseart: Reiseart: als Paar
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Reisetussi hat im Juni 2023 eine Bewertung geschrieben.
Deizisau, Deutschland536 Beiträge29 "Hilfreich"-Wertungen
+1
3,0 von fünf Punkten
Wir waren mit Freunden 2 Nächte hier. Da wir das Loisium in Langenlois kennen waren wir etwas enttäuscht von dem Gesamteindruck. Die Lage ist zweifellos traumhaft in mitten der Weinberge. Die Zimmer klein und für unseren Geschmack zu dunkel gestrichen. Die Lampen können das nicht gut ausleuchten. Vergrößerungsspiegel ohne Licht. Man sieht nix. Nur ein paar wenige Zimmer haben einen kleinen Balkon. Restaurant ohne Gartenlokal. Die Getränke extrem teuer. Essen waren wir nicht. Das hat uns abgeschreckt. Poolanlage sehr schmal gehalten und nicht wie in Österreich. Das Holz außen hat jetzt schon Patina und ist nach 2-3 Jahren sicher nicht mehr schön. Unter den Holzbalkonen steht Wasser.
Es hatte sehr viele Engländer.
Frühstück war sehr gut und vielfältig. Schön trapiert und alles sehr frisch.
Wir würden hier nicht mehr buchen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2023Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Melanie S hat im Juni 2023 eine Bewertung geschrieben.
Schweinfurt, Deutschland8 Beiträge18 "Hilfreich"-Wertungen
2,0 von fünf Punkten
außen hui, innen pfui.
Das Hotel ist wunderschön in mitten der Weinberge. Eine der besten Lagen die man sich in der Champagne vorstellen kann. Mitten in den Weinberger schmiegt sich die Architektur des Hotels perfekt in die Natur ein.

Top: Pool beheizt für kühle Tage, Kaffeemaschine auf dem Zimmer, kostenloser Kaffee und Wasser im spa, schöner Entspannungsbereich im spa,

Flop: die Zimmer etwas klein, sie wurden wenn überhaupt erst sehr spät, auf Aufforderung oder ungenügend gereinigt, Handtücher für den Pool gibt es leider nicht. Auf Nachfrage an der Rezeption sagte mir die mürrische Dame, ich muss das Duschtuch aus dem Badezimmer nehmen. Auf die Frage mit was ich mich dann morgen nach dem duschen abtrocknen solle: na mit dem Duschtuch aus dem Zimmer..
leider keine ausreichende Terrasse um das Frühstück draußen zu genießen, das Hotel hat die ganze Woche nach frittiertem Fisch und Pommes gestunken, der Service beim Frühstück war leider nicht gut. Tische voller Geschirr, so das wir uns selber behelfen mussten und Geschirr zur Seite räumten. Eierspeisen die wir aus der Frühstückskarte bestellten mussten wir mehr Mals anfordern.
Völlige Überforderung des Personals beim Frühstück. Die Auswahl des Frühstücks war relativ klein und ohne Abwechslung.

Preisleistung passt hier leider nicht zusammen. Ich wünsche dem Hotel ein Gutes Service Make Over und gutes Personal denn es wäre schade um dieses eigentlich schöne Hotel!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2023Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Dieter Wild hat im Jän. 2023 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag1 "Hilfreich"-Wertung
3,0 von fünf Punkten
Nach unserem Aufenthalt im LOISIUM hatte ich Ende 09/2022 folgenden Brief an den Geschäftsführer der LOISIUM Holding GmbH mit einigen Verbesserungsvorschlägen geschrieben, auf den ich BIS HEUTE (01/2023) NOCH KEINE ANTWORT ERHALTEN HABE:

"Sehr geehrter Herr Mag. Schaffer,

zusammen mit meiner Frau hatte ich das Vergnügen, vom 12. bis 14. September Ihr neu eröffnetes Haus in Mutigny zu besuchen. Es war ein „Zufallsfund“ bei booking.com und ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier einige unserer Eindrücke zu schildern:

Zunächst darf ich Ihnen ganz herzlich zu diesem wunderschönen Hotel gratulieren. Die Lage, die Architektur und die Ausstattung (insbesondere der SPA-Bereich) sind schon einmalig. Wir bewohnten die Suite Nr. 225, eine sehr ansprechende Räumlichkeit ohne jegliche Kritikpunkte und konnten den herrlichen Blick über das Rebenmeer der Champagne genießen.

Das Personal Ihres Hauses, sowohl am Empfang als auch im Restaurant, an der Bar und im SPA-Bereich war stets sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit – leider jedoch mit einer Ausnahme: Ein Herr (unserer Ansicht nach der Hotelmanager) ignorierte uns bei jeder Begegnung und hielt es zu keinem Zeitpunkt erforderlich, uns eines Blickes zu würdigen und als Gäste zu grüßen oder gar zu begrüßen.

Das Speiseangebot im Restaurant und an der Bar war sehr ansprechend, die Qualität überzeugend und die Gerichte geschmacklich sehr gut und ausgewogen. Brot wurde allerdings erst nach Aufforderung gereicht und wir vermissten auch einen Gruß aus der Küche.

Das Getränkeangebot, insbesondere die Champagner- und Weinkarte, ist schon beeindruckend. Da ich mich ein wenig mit europäischen Weinen auskenne, ist für mich auch die Preisgestaltung durchaus akzeptabel. Allerdings möchte ich nicht zu jedem Essen eine Flasche Weißwein zu einem Preis von 100 – 150 € oder ein Glas Champagner zu 22 € trinken; daher wäre es schön, wenn auch in einem etwas niedrigeren Preissegment ein Angebot zu finden wäre. Auch der doppelte Espresso zu 7 € liegt preislich beinahe beim Berliner Adlon Kempinski (7,90 €), wobei dort jedoch noch eine umfangreiche Patisserie (3 - 4 Stck.) gereicht wird.

Das Konzept von Regionalität und Nachhaltigkeit ist durchaus überzeugend, leider aber in manchen Punkten mit Umsetzungslücken zu Lasten des Gastes behaftet. Während die Regionalität bei den Speisen und deren Zutaten wahrhaftig zu begrüßen ist, gibt es gerade beim Zimmerservice etwas, was nach meinem Dafürhalten Kritik verdient:

So wurde am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in unserem Zimmer das Bett nicht gemacht, das Bad nicht gesäubert und die Zimmerbar nicht aufgefüllt. Ich erwarte nicht täglich neue Bett- und Badwäsche und auch keine tägliche Zimmerreinigung, aber in Anbetracht eines Zimmerpreises von 329 € pro Nacht möchte ich nicht unbedingt mein Bett selber machen, das Waschbecken säubern und leergetrunkene Flaschen aus der Zimmerbar zum Container bringen müssen.

Solche üblichen Tätigkeiten des Zimmerservices sind meines Erachtens in keiner Weise um-weltbelastend. Die Auskunft an der Rezeption, dass ich ja auf dem (ausschließlich in französischer Sprache verfassten) „paper on your bed“ darauf hingewiesen werde, dass der Zimmerservice aus Gründen der Nachhaltigkeit in den ersten drei (!!!) Tagen nur auf Anforderung, ansonsten aber kein Zimmerservice erfolgt, überzeugt mich nicht und ich kann hierin auch keine preisadäquate Leistung erkennen.

Dennoch ziehe ich ein positives Fazit aus unserem Aufenthalt. Wir werden mit Sicherheit für unseren nächsten Aufenthalt in der Champagne wieder in Ihrem Haus reservieren – dann allerdings ein paar Tage länger, um auch den SPA-Bereich genießen zu können. Und ich freue mich auch, wenn sich hoffentlich einmal die Gelegenheit ergibt, Ihre Hotels in Langenlois und Ehrenhausen zu besuchen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dieter Wild"
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: September 2022
5,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenService
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Lord Gunter Sommer hat im Nov. 2022 eine Bewertung geschrieben.
Chur, Schweiz177 Beiträge105 "Hilfreich"-Wertungen
1,0 von fünf Punkten
Schick aufgemachte Touristenfalle, hochpreisige schlecht Qualität. Was am Fleisch nicht zäh ist, ist Fett-einfach widerlich. Starter Brot ohne Teller? Nur teuer nicht empfehlenswert. Das Wasser und der Wein sind ok, machen sie ganz sicher nicht selbst.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: November 2022Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Zimmertipp: Unbedingt vermeiden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Antwort von RAVEGNINI MARC, General Manager im Loisium Wine & Spa Hotel Champagne
Beantwortet: 5. Dez. 2022
Dear Lord Gunter, Thank you for your time in sharing your feedback. It is with great regret that we read your review and would like to apologies if you have not spent a good time in our restaurant. Our priority is our guest's satisfaction and we will use your comment to improve ourselves. We hope to get the chance to welcoming you another time, in order to prove you that we have taken your feedback under consideration. In the meantime, we wish you a lovely day ahead. Best regards, The Loisium Wine & Spa Team in Champagne
Mehr lesen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Lord Gunter Sommer hat im Nov. 2022 einen Tipp verfasst.
Chur, Schweiz177 Beiträge105 "Hilfreich"-Wertungen
1,0 von fünf Punkten
"Unbedingt vermeiden "
Gesamte Bewertung lesen
Haben Sie noch nicht das Richtige gefunden?
In der Umgebung von Mutigny gibt es noch weitere verfügbare Unterkünfte.
PREISSPANNE
€ 214 - € 337 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
STANDORT
FrankreichGrand EstMarneMutigny
ANZAHL DER ZIMMER
101
Die Preise werden von unseren Partnern für ein Zimmer mit unterschiedlichen Belegungsoptionen (wie vom Unternehmen angegeben) bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen

LOISIUM WINE & SPA HOTEL CHAMPAGNE: Bewertungen, Fotos & Preisvergleich (Mutigny, Frankreich) - Tripadvisor

Häufig gestellte Fragen zu Loisium Wine & Spa Hotel Champagne
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Loisium Wine & Spa Hotel Champagne?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Avenue de Champagne (5,1 km), La Chocolaterie Thibaut (7,9 km) und Champagne Pierre Mignon (5,7 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Loisium Wine & Spa Hotel Champagne an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, pool und restaurant.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Loisium Wine & Spa Hotel Champagne an?
Gäste können während ihres Aufenthalts restaurant und bar/lounge genießen.
Bietet Loisium Wine & Spa Hotel Champagne Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Loisium Wine & Spa Hotel Champagne?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. La Table Du 18, Chez Max und La Grillade Gourmande.
Bietet Loisium Wine & Spa Hotel Champagne Sportgeräte oder Fitnessräume an?
Ja, die Gäste haben während ihres Aufenthalts Zugang zu pool und fitnessstudio.
Liegt Loisium Wine & Spa Hotel Champagne in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,8 km vom Stadtzentrum von Mutigny.
Sind im Loisium Wine & Spa Hotel Champagne Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Loisium Wine & Spa Hotel Champagne?
Viele Reisende besuchen Le Moulin de Verzenay (13,0 km).
AktivitätenRestaurantsFlügeReisegeschichtenKreuzfahrtenMietwagen