Wir verbrachten auch in diesem Jahr unser traditionelles Familien-Advent-Wochenende im Hotel „Schöne Aussicht“. Hier waren wir sehr gespannt auf das, was nach dem Eigentümerwechsel anders sein würde. Unsererseits wurde für 4 Personen eine Suite und ein Panoramazimmer gebucht. Um es vorweg zu nehmen: Die durch Familie Fender als vormaliger Eigentümer hinterlassenen „Fußstapfen“ konnten leider zu keinem Zeitpunkt durch das neue Konzept und das neue Personal ausgefüllt werden. Diese Aussage machen wir exemplarisch an nachfolgend genannten Sachverhalten fest: - An den ersten beiden Tagen lief während der Essenszeiten Südstaaten-Soul an den verbleibenden Tagen die Hitliste von 1970 (nights in white satin, ….) - Ab ca 06,30 Uhr wurde die Panorama-Suite mit Küchenabluft, vermutlich über die Toilette oder das Bad, vermüffelt. Unsere Hinweise an der Rezeption blieben unbearbeitet. - Nach unserer Meinung ist der „Eizubereiter“ eine der wichtigsten Personen am Frühstücks Buffet. Mit ihm kann richtig gepunktet werden. Hier allerdings war das Gegenteil der Fall. Keine Deutschkenntnisse, unmotiviertes Auftreten, Verwendung von Tetrapack-Eiflüssigkeit beim Omelett, Spiegelei wurde im Öl (warum keine Butter????) förmlich ertränkt. - Beim Abendessen verzichtete man leider komplett auf frisch zubereitete tiroler und / oder österreichische Küche. Statt dessen wurde Pseudoitalienisches (Oktuopuscarppaccio, Pesto, Saltimbocca, Peperontana, …) serviert. - Der Room-Service war nur 1 mal am Tag tätig. Als am zweiten Tag die Kosmetiktücher aufgebraucht waren, wurden sie nicht mehr aufgefüllt. - Schade war auch, dass Leute, welche zum Frühstück, insbesondere aber auch zum Abendessen, im Jogginganzug erschienen waren, nicht auf einigermaßen angemessene Kleidung hingewiesen wurden. Insgesamt waren wir ziemlich enttäuscht und würden das Hotel nur noch mit 3 Sternen bewerten. Dies aber auch nur wegen der Immobilie selbst und der Lage. Schweren Herzens – letztlich aber auch voller Spannung und Vorfreude - werden wir uns nun nach einer anderen Location zwecks zukünftiger Familien-Advent-Wochenenden umsehen.…
Unser dritter - und erster Aufenthalt nach dem Verkauf des Hauses und ich muss sagen - wir haben ihn genossen. Das Hotel zeichnet sich durch ein liebenswertes unglaublich Service orientiertes Team aus und die Küche ist wirklich gut. Es ist zwar nicht mehr Familien geführt aber es hat seinen kundennahen familiären Character erhalten dank des tollen Teams und see kundenorientierten Führung des Hauses. Die 6 Tage waren dank des sympathischen Teams und insbesondere des Sommeliers ein wirkliches Weinerlebnis - gekrönt von einer wunderbaren Weinprobe im beeindruckenden Weinkeller des Hauses. Wir kommen wieder!
Wir waren ausnahmsweise im Dezember zum Skifahren in Sölden. Vorher immer im Zentrum und dieses Mal in Hochsölden, weil wir Ski in Ski out wollten. Eines vorab...besser kann man dieses Motto nicht umsetzen wie es in diesem Hotel getan wird. Das Hotel selbst ist eine Mischung aus modern und traditionell. Viel Holz aber nicht altbacken und langweilig. Man wird sehr freundlich empfangen und das Personal an der Rezeption nimmt sich viel Zeit. Der Check in erfolgt nicht wie gewohnt stehend an einem Schalter...Nein! Die Rezeptionistin setzt sich mit euch in der Hotelbar auf die sehr gemütliche Couch und regelt alles mit euch bei einem Willkommensgetränk. Dann die Zimmer....sehr sauber und vor allem stilvoll eingerichtet. Traumhafter Blick vom Balkon auf die Berge. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Und zwar sehr fein. Atemberaubender Ausblick aus der Panorama Sauna und aus dem Infinitiv Pool über Sölden. Essen und Trinken...und dann is da Pascal!!! Selten im Skiurlaub so gut und ehrlich versorgt worden . Beim Abendessen hatten wir leider nur einmal das Vergnügen, dass er für uns zuständig war. Ein wundervoller Abend mit tollem Wein und der richtigen Essensempfwhlung. Aber...und das ist das schöne...tolle und ehrliche Gespräche mit einem extrem authentischen jungen Mann der einem jeden Wunsch erfüllt hat ohne ihn aussprechen zu müssen. Das Essen ist gut, aber der Service grandios. Danach geht man zu einem Absacker an die Bar. Wer steht da? Pascal. Und das Erlebnis vom Abendessen geht weiter. Nach diesem Abend waren wir nicht nur kulinarisch glücklich, sondern auch gut abgefüllt. Und das mit Qualität. Nun zum Skifahren... Sölden kannten wir schon. Aber den Luxus des ski in ski out von Hochsölden nicht. Mega Genial Gigantisch. Und dann ist da wieder dieser "Barkeeper" der dir am Abend vorher quasi alle Bedingungen vorhersagt für den nächsten Tag, Tipps gibt wohin zu fahren und uns das Skigebiet teilweise aus einem neuen Blickwinkel gezeigt hat. Ganz grosses Kino in Hochsölden und ihr habt richtig tolles Personal . Bitte weiter so und wenn ihr dann noch im Sommer da seid ist es perfekt.…
Ein sehr netter Empfang zu Beginn unserer Reise mit Kind (9 Jahre). Gepäckservice wurde geleistet. Prima. Wundervolles Zimmer mit Blick auf die berge und die Skipisten . Einfach schön. Toller Inhaber mit dem man abends sogar persönlich eine gute Zigarre rauchen kann. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Mit viel frischen Speisen. Abends ausgezeichneter Weinservice inkl. Personal. Sehr gute Raumaufteilung. Ski Aufbewahrung hat höchstes Niveau. Einziger Kritikpunkt ist der fehlende Innenpool, der bei schlechtem Wetter vor allem für Kinder schön wäre. Komme gerne wieder.
Wir waren schon einige Male in der Schönen Aussicht in den Skiferien. Es stimmt einfach alles - das freundliche Personal egal wo, sehr luxuriöses Essen am Abend, riesige Auswahl zum Frühstücksbuffet, wohltuende Massagen, der gesamte Wellnessbereich, der Service überhaupt!! Familie Fender ist immer präsent und sie engagieren sich mit Herzblut. Wie auch das gesamte Team - egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder in der Skybar oder beim Wellness - wir fühlen uns jedes Mal rundherum wohl und genießen jeden Tag. Danke für die schöne Woche und bis zum nächsten Mal.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen