Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

Schlosshotel Stecklenberg

Speichern
Senden
Stecklenberger Hauptstr. 86, 06502 Stecklenberg, Sachsen-Anhalt Deutschland
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Expedia.com
Hotels.com
eDreams
$ 133
zum Angebot
Travelocity
Orbitz.com
Booking.com
Alle 13 Angebote anzeigen
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Nutzer (78)
Zimmer und Suite (42)
Speisesaal (7)
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.

Nähere Informationen

Lage
Sauberkeit
Service
Preis-Leistungs-Verhältnis
Schlosshotel Stecklenberg: Schlafen wie die Grafen Genießen Sie eine erholsame Zeit in historischem Ambiente, ohne auf den Komfort der Neuzeit zu verzichten. Jedes unserer Zimmer begeistert mit seinem eigenen Charme: Im Schloss erwarten Sie stilvolle Doppelzimmer und romantische Suiten. Schlosshotel Stecklenberg befindet sich in einem 10.000 qm großen Park mit Teich und altem Baumbestand. Lassen Sie sich von der Ruhe der Natur verzaubern und genießen Sie unser Frühstück auf der Terrasse. Entspannen Sie zu Zweit im hauseigenen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool.
Mehr lesen
Ausstattungen & Services des Unternehmens
Kostenlose Parkplätze
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Whirlpool
Frühstück verfügbar
Vermietung von Fahrrädern
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Autovermietung
Nichtraucherhotel
WLAN
Wäscheservice
Mehr anzeigen
Ausstattung der Zimmer
Zimmerservice
Minibar
Zimmertypen
Nichtraucherzimmer
Suiten
Gut zu wissen
HOTEL-KLASSIFIZIERUNG
HOTELSTIL
Schöne Aussicht
Gesprochene Sprachen
Deutsch, Englisch
49Bewertungen1Frage & Antwort11Zimmertipps
Bewertungen von Reisenden
  • 35
  • 11
  • 3
  • 0
  • 0
Jahreszeit
Reisetyp
Sprache
  • Mehr
Ausgewählte Filter
  • Filtern
  • Deutsch
Olaf Weingarten hat im Juli 2021 eine Bewertung geschrieben.
Goslar, Deutschland5 Beiträge
Ein sehr schöner Ort zum Entspannen. Hübsche Zimmer, ein kleiner Park mit Sonnenliegen und ein tolles Frühstück. Der Eigentümer kümmert sich um die meisten Dinge selbst und das merkt man eben an vielen Stellen. Wir kommen auf jeden Fall im Herbst noch mal zurück um den Wellnessbereich auszuprobieren.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juni 2021Reiseart: als Paar
Hilfreich
Senden
FamilieG5 hat im Okt. 2020 eine Bewertung geschrieben.
Norderstedt, Germany155 Beiträge40 "Hilfreich"-Wertungen
Wir waren jetzt das zweite Mal im Schloss zu Gast und es hat uns jetzt sogar noch besser gefallen. Wir hatten ein großes, tolles, gemütliches Zimmer (eigentlich schon eine Suite mit Schlafzimmer, Flur und separatem Wohnzimmer). Alles so stilvoll und praktisch eingerichtet. Das Badezimmer riesig mit Walk-In-Dusche - einfach grossartig! Auch das Frühstücksbuffet ist so liebevoll, kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Das ist schon aussergewöhnlich. Dieses von Familie Pinnow so freundlich und familiär geführte Hotel hat uns wieder einen wunderbaren, erholsamen Urlaub beschert, zumal viele schöne Sehenswürdigkeiten mit dem Auto schnell zu erreichen sind. Wir kommen sehr gern und ganz bestimmt wieder! Lieber Herr Pinnow, bitte halten Sie auch diesen zweiten, unsäglichen Lockdown durch! Wir wünschen Ihnen und der Familie alles Gute!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Sonja D. hat im Aug. 2020 eine Bewertung geschrieben.
2 Beiträge
Zum Abschluss unseres Sommerurlaubs hatte es uns in die Harzer Berger verschlagen, wo wir zwei Nächte im wunderbaren Schloss Stecklenberg verbracht haben. Neben der absolut familiären Atmosphäre, versprüht auch das Schloss selbst einen zauberhaften Charme. Liebevoll saniert und renoviert sieht man dem Gemäuer das Alter zwar an, an Komfort fehlt es aber nirgends. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig und die Möglichkeit auf der Terasse zu sitzen hat das ganze noch abgerundet. Als Highlight hatten wir für den zweiten Tag dann noch das hauseigene Porsche Cabrio gemietet und konnten stilgemäß den Harz erkunden. Die Umgebung ist ruhig, gute Restaurant und Sehenswürdigkeiten sind aber schnell zu erreichen und durch Tips von den Hausherren auch leicht zu finden. Nicht nur die Aussicht auf den zukünftig vorhandenen Außenpool sorgt dafür, dass wir bestimmt im nächsten Jahr noch mal wiederkommen.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: August 2020
Lage
Service
Schlafqualität
Hilfreich
Senden
Antwort von Michael Pinnow, Inhaber im Schlosshotel Stecklenberg
Beantwortet: 14. Aug. 2020
Vielen Dank für die schöne Bewertung! Es freut uns, dass Sie das Wochenende bei uns genossen und auch viel vom Harz gesehen haben. Gern begrüßen wir Sie einmal wieder als unsere Gäste. Bis dahin alles Gute!
Mehr lesen
SteKat hat im Juli 2020 eine Bewertung geschrieben.
Dresden, Deutschland92 Beiträge29 "Hilfreich"-Wertungen
Ein sehr schönes, sehr gepflegtes Anwesen. Das Personal ist super freundlich, die Zimmer sind sauber und sehr schick eingerichtet, man fühlt sich ein bisschen wie in der Zeit zurück gesetzt. Das Badezimmer war ebenfalls ein Traum. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wirklich für jeden etwas dabei! Lediglich die Matratzen waren für uns zu weich, aber das Problem haben wir in jedem Hotel. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Juli 2020Reiseart: als Paar
1 "Hilfreich"-Wertung
Hilfreich
Senden
Antwort von Michael Pinnow, Inhaber im Schlosshotel Stecklenberg
Beantwortet: 6. Aug. 2020
Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Matratzen sind tatsächlich immer eine Geschmackssache. Wir haben uns inzwischen feste Topper zugelegt, die man auf Wunsch auf die Matratze legen kann, wenn es zu weich ist. Sprechen Sie uns gern an! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einmal wieder besuchen! Alles Gute aus dem Harz Ihre Familie Pinnow
Mehr lesen
AlunDrix W hat im Feb. 2020 eine Bewertung geschrieben.
1 Beitrag
Ich habe nach ausführlicher Recherche und Einblicke speziell für das Luisenzimmer entschieden und über die Hotelseite direkt gebucht. Als wir ankamen waren mehrere Fehler dem Hotelbesitzer unterlaufen warum ich hier vorwiegend negativ über den Ablauf schreiben muss: 1. Rezeption am Abend (es waren keine 19Uhr) nicht besetzt, dafür kam er nach Klingelruf relativ schnell herüber - ok 2. Man bekam schnell einen Schlüssel und ein Couponheft aufgrund der Kurtaxe 3. Wir gingen hoch in das Zimmer welches wir eigentlich dachten richtig gebucht zu haben - Pustekuchen = schlichtes Doppelzimmer unter Dach 4. Rufe den Hotelbesitzer warum falsches Zimmer erhalten FEHLER 1 = keine Entschuldigung, Zimmer ist halt nicht frei, kann anderes Zimmer erhalten. Ist halt ein Fehler unterlaufen bei der Kollegin. WIE? Man bucht ein Zimmer und erhält ohne ein Wort zu verlieren die Schlüssel für ein billigeres Zimmer??? Gut 10€ sind nicht die Welt da die Zimmerpreise sowieso hier nicht richtig zur Größe und Art differenzieren. FEHLER 2 = Warum kein Wort im Vorfeld der Anreise oder gleich beim Ankommen. Das hätte die Lage entspannt. Nein, man ist deutlich verärgert. Das gebuchte Zimmer war das Luisenzimmer mit gutem Ausblick und Ambiente durch seine Einrichtung sowie Erinnerungen an die Luise von Preußen. Erst nach der Reklamation wird uns also ein gleichwertiges Zimmer gegeben, eine Suite die halt nur größer ist. Einrichtungsstil ist aber wenig bis gar nicht ansprechend. Die Verärgerung hat den Hotelbesitzer dazu bewegt als Ausgleich die Minibar zur Verfügung zu Stellen. Das ist der einzige richtige Schritt wenn er partout keine einzige Entschuldigung aussprechen kann. FEHLER 3 = Das falsche Spiel und die Ausreden sowie nicht das Verständnis über sein Handeln des Hotelbesitzers sind nicht mehr zu verstehen. 5. Wir nehmen das größe Zimmer da man schließlich bis dorthin gefahren ist und schlafen möchte. Das Hotel liegt ja nicht in einer Stadt. 6. Es wurde angeboten am nächsten Morgen das Luisenzimmer zu zeigen. Da nur das Personal anwesend war kann er dies gar nicht - die Bezahlung erfolgte bei einer Angestelltin die ich im Frühstücksraum herausbitten durfte. Eine Kritik oder Aussprache war nicht möglich. 7. Der gute Zufall wollte es aber, dass eine Reinigungskraft das Luisenzimmer öffnete - wir konnten das Zimmer anschauen und auch überraschend erfahren warum wir das Zimmer nicht bekamen! ES WAR VON EINEM PAAR BELEGT SEIT 3 TAGEN. Äh, hallo. Buchung ist Buchung, Verlängerung heißt schauen ob das Zimmer frei ist. In diesem Fall war das wohl dem Besitzer egal da man solche Spielchen betreibt. Wie zu lesen ist dies kein Einzelfall. Fazit Eigentlich ein normales Hotel, das Frühstück ist absolut in Ordnung. Grundsauberkeit ja, aber der Zustand innerhalb des erhaltenen Zimmers war nicht top für den Preis und man Bedenke die Lage!!! So wackelte manch Lichtschalter da einschl. Leerdose nicht fest in der Wand verschraubt, im neuen Bad mit sogar bündig eingelassenem Spiegel werden aber alte vergilbte Steckdosen gesetzt (lieblos schräg), die Tapeten haben an vielen Stellen Probleme/die Wand wurde nicht geschliffen? und hatten Luftblasen, Teppich an Rändern geben Einblick auf den Boden darunter. In der Wandlampe neben Bett werden Spinnweben wohl nur gelegentlich entfernt? Kurzum lieblos behandelt wie ein Abschreibungsobjekt, der Besitzer vermittelt keine Lust. Schade für das Gebäude. Das Hotel liegt nicht in den Städten sprich hier ist nichts. Zu diesem Preis weder perfekt noch im richtigen Verhältnis. Den Umgang kann man so nicht stehen lassen. Dieses Hotel möchte ich NICHT EMPFEHLEN.
Mehr lesen
Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Zimmer
Sauberkeit
Service
Zimmertipp: nach meinem Eindruck sind dies nur Zimmer zur Vorderseite ab dem 1.OG = am Besten das Luisenzimmer
Mehr Zimmertipps anzeigen
Hilfreich
Senden
Antwort von Michael P, Geschäftsführer im Schlosshotel Stecklenberg
Beantwortet: 18. Feb. 2020
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über ein positives Feedback, sind aber auch dankbar für kritische Worte. Allerdings möchten wir Ihre Anmerkungen gern kommentieren. Wir sind rund um die Uhr für unsere Gäste erreichbar. Leider können wir den Rezeptionsplatz in unserem kleinen Hotel aus wirtschaftlichen Gründen nicht permanent besetzt halten, da wir parallel weitere Aufgaben abseits der Rezeption erledigen. Wie Sie aber schon erwähnten, sind wir in kurzer Zeit nach dem Klingeln zur Stelle. Dass Sie versehentlich das falsche Zimmer erhalten haben, tut uns aufrichtig leid. Buchungsfehler passieren so gut wie gar nicht, aber da wir alle nur Menschen sind, unterläuft auch uns einmal ein Missgeschick. Auch der Inhaber hat sich für unseren Fehler bei Ihnen entschuldigt. Zudem hat er Ihnen den Umzug in eine Suite höherer Kategorie zum Preis des Luisenzimmers angeboten. Die Mastersuite, die Sie erhalten haben, kostet pro Nacht inkl. Frühstück 129,- Euro, das Luisenzimmer 119,- €. Außerdem bot Ihnen der Inhaber an, die Minibar kostenfrei zu nutzen. Dass Sie fast den gesamten Inhalt der Minibar dann mit nach Hause genommen haben, finden wir trotz der Ihnen geschehenen Unannehmlichkeiten ein wenig unangebracht. Dass Sie den Einrichtungsstil der Mastersuite wenig bis gar nicht ansprechend fanden, können wir nicht verstehen: Unsere Zimmer sind alle mit den gleichen Möbeln in historischer Weise ausgestattet. Die Badezimmer sind alle modern und auf neuestem Stand. Die Mastersuite enthält zusätzlich zur Dusche eine freistehende Badewanne. Was die Farbe der Lichtschalter angeht, handelt es sich um ein sogenanntes "Elektriker-Weiß". Dieses Weiß ist von Natur aus etwas dunkler als Reinweiß und wir möchten Ihnen widersprechen, dass unsere Steckdosen und Lichtschalter vergilbt sind. Spinnweben verirren sich leider ab und zu in unser Hotel und es tut und leid, dass Sie ein Exemplar gefunden haben. Die von Ihnen genannten Mängel wie Luftblasen unter der Tapete werden wir uns näher anschauen, allerdings möchten wir gern ein Haus sehen, in dem solche Dinge rundum perfekt sind. Es handelt sich um Handarbeit, sodass immer Unebenheiten auftreten können. Wir sind der Meinung, dass das jedoch keine Auswirkungen auf das Wohlbefinden in einem Hotelzimmer haben kann. Die Festigkeit der Steckdosen werden wir umgehend überprüfen. Was Sie in Ihrer Bewertung mehrmals als "falsches Spiel" beschreiben, ist lediglich ein Fehler unsererseits, den wir hiermit bedauernd eingestehen. Es handelt sich weder um Boswilligkeit, noch um Absicht. Es handelt sich, wie schon erwähnt, um eine Fehlbuchung. Um Ihren Ärger zu mildern, haben Sie eine Suite höherer Kategorie erhalten. Dass die Raumaufteilung nicht Ihren Geschmack getroffen hat, tut uns sehr leid. Sie beschweren sich außerdem über die Lage unseres Hotels. Haben Sie sich vor Ihrer Reise nicht erkundigt, wo wir uns befinden? Wir liegen mitten im Grünen, in einem Dorf voller Ruhe, in einem Vorort von Thale. Ein Auto ist sicherlich von Vorteil, aber Ausflugsziele und Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung gelegen, sodass man in fünf bis zehn Minuten am gewünschten Ziel sein kann. Unser Preis ist in unserer Region im Vergleich zu anderen Hotels unserer Meinung nach angemessen. Die Betitelung unseres Hotels als "Abschreibungsobjekt" schmerzt uns sehr. Wir stecken täglich viel Kraft und Mühen in die Instandhaltung des historischen Gemäuers und in die Zufriedenheit unserer Gäste. Unser Team und wir als Gastgeberfamilie tun alles für das Wohlbefinden unserer Gäste. Es ist sehr schade, dass Sie das während Ihres Aufenthalts nicht spüren konnten. Die Länge unserer Antwort zeigt, dass Ihre Einschätzung uns sehr beschäftigt hat. Wir nehmen uns Ihre Worte zu Herzen und versuchen in jeder Angelegenheit Besserung zu schaffen. Wir hoffen, dass Ihnen die eine Nacht in unserem Haus dennoch ein wenig gefallen hat und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße J. Pinnow
Mehr lesen
Zurück
123456
PREISSPANNE
$ 114 - $ 139 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
AUCH BEKANNT ALS
hotel schloss stecklenberg
STANDORT
DeutschlandSachsen-AnhaltStecklenberg
ANZAHL DER ZIMMER
13
Ist das Ihr Tripadvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen
Häufig gestellte Fragen zu Schlosshotel Stecklenberg
Welche beliebten Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe von Schlosshotel Stecklenberg?
Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind z. B. Altstadt (7,1 km), Roßtrappe (4,7 km) und Quedlinburg Schloss (6,6 km).
Welche Ausstattungen & Services für Unternehmen bietet Schlosshotel Stecklenberg an?
Beliebte angebotene Ausstattungen und Services sind z. B. kostenloses wlan, kostenlose parkplätze und zimmerservice.
Welche Essens- und Getränkeoptionen bietet Schlosshotel Stecklenberg an?
Gäste können während ihres Aufenthalts frühstück verfügbar genießen.
Bietet Schlosshotel Stecklenberg Parkmöglichkeiten an?
Ja, kostenlose parkplätze steht den Gästen zur Verfügung.
Welche Restaurants befinden sich in der Nähe von Schlosshotel Stecklenberg?
Günstig gelegene Hotels sind z. B. Heilemann`s FachwerQ, Schiller's und FischKate.
Liegt Schlosshotel Stecklenberg in der Nähe des Stadtzentrums?
Ja, die Entfernung beträgt 0,2 km vom Stadtzentrum von Stecklenberg.
Sind im Schlosshotel Stecklenberg Haustiere erlaubt?
Ja, Haustiere sind in der Regel erlaubt. Dennoch empfehlen wir einen vorherigen Anruf.
Welchen Sprachen sprechen die Mitarbeiter von Schlosshotel Stecklenberg?
Die Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, z. B. englisch und deutsch.
Gibt es historische Stätten in der Nähe von Schlosshotel Stecklenberg?
Viele Reisende besuchen Der Münzenberg (6,7 km), Adelshof (6,9 km) und Kirche St. Ägidii (6,9 km).