Wir sind mit 8 Personen angereist, vier Erwachsene und vier Kinder. Wir hatten, zu zweit, eine Suite, welche großzügig gestaltet war. Auch die Einrichtung ist gelungen. Die zwei anderen Erwachsenen, waren mit jeweils zwei Kindern in Komfortzimmer. Von der Größe ist es in Ordnung und auch wenn man den Blick auf das andere Hotel hat, kommt man sich nicht beobachtet vor. Am Berg steht nun mal die Hotels enger zusammen. Wer Aussicht haben will, sollte halt nicht sparen und mit etwas mehr bekommt man auch "mehr Aussicht". Aber die Lage ist unschlagbar. Ein Katzensprung zum Lift. Man nimmt seine Ski aus der persönlichen Skibox mit Stiefelheizung und ist direkt am Lift. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, da man eine 3/4 Verpflegung hat. Tolles Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Die Nachmittags- Jause ist wirklich toll. Von leckeren Kuchen und Gebäck, über Suppe und ein warmen Gericht. Auch typische Tiroler Schmankerl waren dabei. Das Abendessen ist sehr, sehr gut, nicht ein Tag war enttäuschend. Wahlweise war immer Fisch und ein vegetarisches Gericht zu einer fleischhaltigen Speise. Ebenso gab es Kindergerichte. Der erste Gang war ein Salatbuffet, welches seines Gleichen sucht. Zwischengänge und Nachspeisen immer lecker. Am Schluss muss ich noch leider eine kleine Anmerkung machen, die Ausziehsofas für die dritte/ vierte Person im Komfortzimmer und auch in der Suite ist leider kein vollwertiges Bett. Hier sollte überdacht werden, dies zu verbessern, mit Topper. Da man darauf nicht liegen kann, weil diese zu hart sind. Tipp: Einfach mal selber darauf schlafen, dann weiß man was fehlt, denn auch der Gast möchte es schön haben. Aber ich denke, hätte man etwas gesagt, wäre hier sicher geholfen worden, da Alle sehr bemüht sind, dem Gast den Aufenthalt sehr angenehm zu machen. Gastgeber und Personal sind super freundlich und zuvorkommend. Wir bedanken uns und werden sicher einmal wiederkommen.…
LAGE: Das „Sonnleiten“ liegt in einer optimalen Lage zur Talstation der „Sonnenbahn“, die einen in wenigen Minuten nach Fiss bringt. Sofern kein Schneemangel vorherrscht, wäre sogar eine Talabfahrt bis vor‘s Hotel möglich. RESTAURANT: Sehr schmackhaftes und ständig wechselndes Speiseangebot, das keine Wünsche offen lässt. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. WELLNESS: Der ansprechende Wellnessbereich wird stark frequentiert und ist daher manchmal etwas überfüllt. Die Wassertemperatur, die angeblich 29.7 Grad betragen soll, im sehr kleinen Pool wird von zahlreichen Gästen (insbesondere mit kleineren Kindern) als zu kalt empfunden. ZIMMER: Die Zimmer sind ebenfalls ansprechend gestaltet, wobei bei der Auswahl auf den persönlichen Raumbedarf zu achten ist. FAZIT: Wir kommen gerne wieder!…
Das Hotel liegt - wie beschrieben - direkt an der Talstation. Man kann zum ende des Skitages quasi direkt in den Skikeller fahren. Hervorzuheben ist bzgl. des Buffets das mehr als umfangreiche Salatbuffet und z.T. 18 verschiedenen Salaten.
Wir haben als Familie im Juli Ferien gemacht. Wir haben vor Anreise angefragt, ob die Test im Hotel durchgeführt werden und was sie kosten. Uns wurde per Mail versichert das die Test im Hotel kostenlos sind. Bei Anreise haben wir dann erfahren, dass wir den ersten Test bezahlen müssen (pro Test 25 Euro). Warum dieser nicht kostenlos ist wie die weiteren wurde nicht erklärt. Die Bestätigungssms über das Testergebnis haben wir mehrmals in der Aufenthaltszeit nicht erhalten, immer dann wenn die selbe Mitarbeiterin an der Rezeption arbeitet. Dann musste man nach einen Ausdruck verlangen. Das erste Komfortzimmer dass gezeigt wurde, war so winzig, dass man nicht mal zu dritt darin stehen konnte. Schrank war auch keiner vorhanden. Das Badezimmer war quasi im Zimmer drin durch Glas getrennt. Gegen Aufpreis natürlich wurde dann in ein sehr schönes Zimmer gewechselt. Warum gerade das kleinste Komfortzimmer zugewiesen wird, wenn man kaum Gäste hat ist nicht verständlich....oder man möchte gerne das teurere verkaufen?! Der Spielbereich für die Kinder ist ok, aber sehr klein. Und regelmässig mind. alle zwei Tage funktioniert eine der zwei Play Stations nicht mehr. Wir hatten Glück, dass das Hotel nur sehr wenig belegt war, sonst wäre es in dem sehr kleinen Pool unangenehm gewesen. Das Wasser im Hallenbad ist grenzwertig kalt, kleine Kinder können darin nicht baden. Die Sauna wird auch bei Regenwetter erst um 15.30 Uhr angestellt und um 18.30 Uhr wieder aus. Ausgestellt wird, egal ob jemand drin ist, es geht einfach das Licht aus. Die Superior Suite war schön. Sie wurden täglich gereinigt, wobei dies nicht so gründlich war, Wir hatten in der Dusche noch Haarspangen von den vorherigen Bewohnern. Betten wurden in 10 Tagen nie neu bezogen. Was uns jedoch extrem enttäuscht hat, besonders nach den guten Bewertungen war das Essen. Von den 10 Tagen war das Kindermenü 8 mal mit Kartoffeln. Es gab nie genug Brot zum Salat und wenn man nachfragte wurde es gekonnt überhört oder das Aufbacken dauert angeblich zu lange. Auch die Salatauswahl war abhängig von der Gästezahl, als gegen Ende unseres Aufenthalts das Hotel voll belegt war, war auch die Auswahl am Salatbuffet um einiges grösser. Wir hatten nicht einen Abend an dem nicht mindestens etwas beim Hauptgang versalzen war. Die Dessert waren sehr lecker. Die Getränke waren selbst für die Region teuer. Und was ich absolut nicht verstehe ist, wenn man für Hahnenwasser (für das Kind) 2.90 Euro verlangt, wenn dazu am Tisch Wein/Bier etc. konsumiert wird. Die Getränketheke vom Frühstück wird danach extra zugehängt, damit niemand davon nehmen kann. Auf der Homepage wird mit Front Cooking geworben, genauso wenig wie die Köstlichkeiten aus der Region haben wir dies erleben dürfen. Man wird beim Frühstück explizit mit mehreren Schildern darauf hingewiesen, dass man nichts mitnehmen darf bzw. das Personal fragen soll. Dieses hat dann mitgeteilt, dass für alles was man mitnimmt extra gezahlt werden muss. Während des ganzen Aufenthalts gab es bei Frühstück/Jause an Obst nur Melonen und Ananas (vermutlich, weil man dies nicht mitnehmen kann). Achtung vor der Nussbar: Die eigentlich ganz schöne Idee ist mit 50 % ranzigen Nüssen leider nicht so schön. Grundsätzlich hatte man den Eindruck, dass überall noch ein bisschen Geld reingeholt werden sollte (Tests, Zimmerverteilung, Hahnwasser, Brötchen am Frühstück etc. ) Dies machte den Aufenthalt unangenehmer wie er eigentlich sein müsste.…
Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und können das Hotel nur weiter empfehlen. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, die Küche hervorragend !! Die Lage des Hotels ist super, die Zimmer sehr freundlich und neu eingerichtet.
Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.
Ihren Eintrag beanspruchen